Wienerwald Mami's

14567810»

Kommentare

  • @erdbeere ich hab auf facebook auch nix bekommen/gesehen. Bioladen hab ich gestern im Vorbeifahren schon bemerkt und hab mich gefreut. Aber für ein Treffen mit meinem Springfloh ist ein Laden ohne Spielecke eher weniger geeignet. Dann tobt sie sich nämlich trotzdem aus - zwischen all den Regalen und Dosen und Gläsern ;).

    In Mauerbach sind jetzt übrigens ein paar nette Kinderfeste, wenn wer vorbeischauen will - Drachenfest, Laternenumzug (nämlich nicht nur vom Kindergarten), Leopoldifest mit Hüpfburg,... Der Nikolo fährt auch mit Schlitten (oder Traktor) durch den Ort, das ist immer sehr nett.
  • Hab's jetzt in die Gruppe gepostet und euch einzeln die Veranstaltungseinladung geschickt.
    @puma wir sind (noch nicht) auf fb befreundet. Deswegen konnte ich sie dir nicht schicken.
    @citcat verstehe... ;)
  • TaimiTaimi

    3,823

    bearbeitet 16. 10. 2015, 17:57
    @scorpion89 es ist so mühsam- und Amelia ist nur noch arm.

    NFM war gut, alles in bester Ordnung, die Risiken für die Trisomien sind recht gering. Es hat sich viel bewegt und es schaut alles gut aus :-)

    @erdbeere ja ich bin zufrieden :-)

    Edit wie geht's euch allen derzeit?
  • @scorpion89 ja vielleicht kennen wir uns wirklich vom sehen? Zahle 4 euro die Stunde. Wenn ich ab februar arbeite, wird sie Di bis Do von 8 bis 16 Uhr dort sein. Ich find es soo lange, aber mir bleibt nichts anderes übrig :(
  • Hallo Mädels!! Sorry für die lange Funkstille!! Seit Oktober bin ich ja wieder drei Tage die Woche arbeiten und beinahe ebenso lange sind wir alle schon krank. Seit 2 Wochen kämpfe ich schon mit bösem Husten und trotz aller Mediks wird er nicht besser :s echt verdammt mühsam!!

    Freu mich sehr dass es den Kugelmädels gut geht @Taimi, @erdbeere und @scorpion89!! =)

    Haben vorgestern das Anmeldeformular für den Kindergarten bekommen, da bin ich gleich wieder ganz sentimental geworden =)) mein Baby wird groß *snief* in gut 7 Wochen feiert er schon seinen ersten Geburtstag X_X :3 kann gar nicht fassen wie schnell die Zeit vergangen ist!

    Wenn er jetzt dann bald ein Jahr alt ist, kann er auch endlich in die Kinderkrippe in Tulln. Der Kleine liebt es unter anderen Kindern zu sein bzw überhaupt unterwegs zu sein und neue Dinge zu sehen. Rockzipfel kennt er nicht, wenn wir irgendwo sind, wo es etwas Neues zu entdecken gibt, sind wir Eltern nur noch Nebensache \:D/ aber ist eh super so. Mein Mann und ich waren vorgestern Abend das erste mal seit Leo's Geburt gemeinsam auf einem Jazzkonzert und die Frau des Cousins meines Mannes, die bei uns in der Nähe wohnen, hat auf den Kleinen aufgepasst und ihn ins Bett gebracht. Er hat uns kein bisschen vermisst, der kleine Gauner :D

    Ja und entschuldigt bitte dass ich so nachlässig bin zwecks neuem Treffen organisieren!! Aber wir werden das schon noch schaffen ;)
  • Oh, hier tut sich ja mal wieder was :D
    Bin in letzter Zeit auch immer nur abends oder zeitig in der Früh online.
    Bei uns in der Familie geht es grad drunter und drüber... mein Opa liegt seit letzten Dienstag im Krankenhaus und wurde Donnerstag Vormittag auf die Intensivstadtion verlegt... (Blutvergiftung inkl. Nierenversagen) aber er ist seit gestern gsd wieder stabil.
    Am Donnerstag sprachen die Ärzte noch von einer 50/50 Chance :(

    @erdbeere
    Ich muss leider am 29.10 noch arbeiten :)
    Ist dann schon meine letzte Arbeitswoche :o wahnsinn wie die Zeit vergangen ist :D
    Wie gefällt es dir im Mutterschutz? :)

    @Taimi
    Na dass glaube ich dir! :/
    Schön das alles in Ordnung ist! NFM hast du auch im AKH gemacht, oder?
    Stimmt es dass man dort dafür nichts bezahlen muss?
    Und sonst geht es dir gut in der Schwangerschaft? :)

    @Citcat
    Hey dass klingt ja cool, muss ich ja direkt mal bei euch in Mauerbach vorbei schauen :D
    Mein Großer freut sich ja wie narrisch auf Halloween ;)

    @Sumsi
    Kein Problem, wir werden schon wieder einen Termin finden :)
    Und wenn nicht dann Treffen wir uns bald auf einem Christkindelmarkt :D
    Ich hatte vor drei Wochen auch starke Halsschmerzen und Husten, mir hat Tee (Halswohl vom Hofer) mit Honig sehr geholfen :)

    @xJulia
    Ja dass kann ich verstehen :/
    Will diesmal auch wieder früher arbeiten gehen, beim Großen war ich damals 20 Monate daheim, aber mit der Variante wird es mir diesmal zu knapp.
    Will höchstens 15 Monate zuhause bleiben, wir wollen ja wegen dem Eigenheim auch weiter suchen und mit dem wenigen Karenzgeld fällt der Kredit da ja auch milde aus ;)
    Am anfang ist es immer schwer, die kleinen abzugeben, aber heut zu Tage geht es leider nicht anders....
    Aber 4 € in der Stunde finde ich völlig in Ordnung.
  • Hallo Mädels,

    hab gerade gesehen, dass sich hier wieder etwas tut.

    Bin jetzt hier eigentlich selten....

    Kurzes Update zu uns: Uns gehts sehr gut, Lukas ist ein braves Kind,
    Einzig mit den Blähungen haben wir zu kämpfen.
    Muss ihn leider in der Früh und am Abend SAB Tropfen geben sonst kommt er gar nicht zur Ruhe.
    Habts ihr noch irgendwelche Geheimtricks??

    Fliegergriff, Kirschkernkissen, SAB Tropfen, und sonstiges haben wir schon versucht.

    Freut mich, dass es allen Kugelmamis gut geht das ist das Wichtigste!!!!!
    scorpion89
  • SumsiSumsi

    477

    bearbeitet 19. 10. 2015, 11:14
    Armer kleiner Zwerg @Lady_C :/ mit Blähungen sind sie ganz arm. Uns hat es recht gut geholfen wenn wir ihn kurzfristig auf den Bauch gelegt haben. Oder ganz viel Radfahren mit den Beinen, da flutschten die Pupse dann nur so raus.

    Kümmelzäpfchen haben wir auch oft verwendet. Genauso auch die Milch mit Fencheltee statt mit Wasser anmachen. Aber wenn du stillst fällt Letzteres natürlich flach.

    Durchhalten, es wird besser :)
  • @Sumsi ich bewundere dich, aber das weißt du eh ;-)
    Oooh ja da geht wieder ein Stück Baby "weg". Das versteh ich.

    @scorpion89 ja genau, NFM hat das AKH gemacht. Das stimmt, die Kosten für NFM, OS und alle anderen Untersuchungen (mit Ausnahme von div. Bluttests um auf Chromosomenfehler zu testen) übernimmt die GKK. Das AKH ist ja im Prinzip für Risikoschwangere ausgelegt und nimmt ja kaum "normale" Schwangere.
    Sonst geht's mir gut, seit die Übelkeit weg ist. Ich warte langsam jeden Tag drauf, dass ich den Zwerg spür, hab letztens sogar schon davon geträumt.
    Das mit deinem Opa tut mir leid und ich hoffe, er ist weiter so tapfer und wird gesund!!

    @Lady_C schön von dir zu hören. Der arme Kleine, da sind's schon arm :-( Buben haben da meist mehr Probleme als Mädchen :-(
    Meine osteopathin hat mir vom Fliegergriff abgeraten, da wenn man die Kleinen wieder hochnimmt, die Verarbeitung der Eindrücke von neuem beginnt und die Kinder dann oft noch mehr schreien. Hoffe ich hab das jetzt richtig erklärt.
    Sonst schließ ich mich @Sumsi an möchte nich ergänzen: wenn du stillst, achte mal drauf, ob er bei gewissen Lebensmitteln mehr oder weniger reagiert und lass die dann ggf weg. Und: den angesprochenen Fencheltee trinkst dann einfach du- das geht dann schön in die Mumi über.
  • Hi Mädels,

    heute Abend beginnt im St. Josef ein Pre-Kanga-Kurs, ist da zufällig jemand von Euch dabei? Würde mich freuen, die eine oder andere dort zu treffen =)
  • Hallo zusammen!
    Ist hier eigentlich noch jemand?
  • Hey!

    Wir leben auch - seit mittlerweile 5 Jahren - im Wienerwald (Eichgraben) 😊

    Wir, das sind: Ich (34), mein Mann (40), unsere Söhne Alexander und Andreas (25 Monate alt) sowie 2 Meerschweinchen und 2 Chinchilla.

    Mit lieben Grüßen
    Susi
    erdbeere
  • Hallo @SusiEV ich bin grad noch aus dem 14. / Grenze Mauerbach.
    Was treibst du immer so mit deinen Zwillingen?
    Meine sind jetzt schon über 3 Jahre alt.
  • Jup... Ich bin noch da.. Wir sind aber vor 2 Wochen nach kaltenleutgeben gezogen :)
  • Bin seit april wienerwaldmama...also meine twins sind schon fast 5j...abèr wir sind erst umgezogen...

    Noch etwas schwer mit neuen kontakten...kids werden in W den kiga zu ende besuchen...haben schon 3 kiga durch noch einer muss net sein
    erdbeere
  • @doppeljackpot_83 wo seid ihr genau hin gezogen?
    Ich kann mich noch an dich erinnern von 2015/16 😉
  • Ja wir haben uns sogar beim ikea mal getroffen ;)

    In steinbach sind wir jetzt
    erdbeere
  • Cool, das sind 5 Autominuten von uns. Meld dich gern mal!!
  • Hallo @erdbeere 😊

    Was wir immer so unternehmen?
    Am Wochenende- wenn Papa auch zu Hause ist - gehen wir sehr gerne Wandern, Spazieren oder machen kleinere Ausflüge zB in den Wildpark Sparbach, zu den Spielplätzen in Eichgraben, Maria Anzbach, Böheimkirchen, fahren ins Erdbeerland (natürlich nur Mai/Juni/Juli 😉), rücken mit den Laufrädern oder Schiebe-Stangen-Dreirädern aus (wir wohnen sehr ruhig, hier fahren kaum Autos) oder besuchen Freunde. Generell sind wir so oft es geht Draußen in der Natur. 🌲 🌲 🦅 🦅 ☀️ ☀️ ⛰ ⛰ 💐

    Unter der Woche haben wir eigentlich täglich eine Spielgruppe. Wir haben hier - und das ist echt großartig- inzwischen einen sehr großen Freundes/Bekanntenkreis mit Kindern. Gegen 13.30 treffen sich immer zwei bis xx Mamas mit den Kids und dann wird in den diversen Häusern/Gärten gespielt, gequatscht und Kaffee getrunken bis gegen 17.00 alle wieder den Heimweg antreten.
    Das ist echt toll - sonst bestünde mit den Twins (besonders bei Schlechtwetter und im Winter) nämlich Lagerkollergefahr 🤪

    Was treibt ihr immer so?

    Liebe Grüße Susi
    erdbeere
  • Für schlechtwetter kann ich das technische museum auch sehr empfehlen...ja ist zum fahren...aber meine 2 lieben es nach wie vor.

    Wir machen nun täglich eine kl. Radtour...endlich kann ich auch mitfahren...in wien ging das nicht. Mit den beiden auf der str. Wollt i dort nicht also fuhren die kids am gehsteig und ich musste gehen.

    Gibts ein freibad das ihr empfehlen könnt?
  • @doppeljackpot_83 ich bin gern im Hadersdorfer Kinderfreibad
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum