Braucht man eine Nachsorgehebamme?

Hallo

Meine Frage steht eigentlich schon oben. Ich denk momentan darüber nach, ob ich eine Hebamme für die Nachsorge brauche oder nicht. Mir kommt das irgendwie überflüssig vor.

Wie war das bei euch? Hattet ihr eine Hebamme? Wenn ja, was hat die alles gemacht?

Danke und LG

Kommentare

  • @Claudelia also ich hatte weder vor der Geburt noch nach der Geburt eine Hebamme, du musst so und so nach 8 Wochen zum Gyn zur Kontrolle, ich finde eine Hebamme überflüssig. Ist aber nur meine Meinung ☺️
    nonorinanasuse
  • @Claudelia
    hey, ich hatte nach meiner sectio keine. für die nachsorge von der wunde bin ich lieber zum arzt gefahren.
    ich habe vor der geburt nach einer nachsorgehebamme gesucht und wir haben vereinbart, dass ich mich nach der geburt melde, wenn ich was brauche. schlussendlich habe ich sie nicht mehr kontaktiert. lg
  • Hatte eine und war froh drum. Hatte milchstau - sie kam und half mir, kam so ohne Antibiotika aus. Hatte Gallenkolik, sie kam... Gerade als Erstgebärende war ich sehr froh drum!
    perlmuttiRosenrotdinkelkorn
  • Bei meinem ersten Kind musste ich mir kurzfristig eine Nachsorgehebamme nehmen weil ich am zweiten Tag heim wollte. Gebracht hats mir nichts außer dass sie mich blöd behandelt hat und eher einem Feldwebel als Hebamme gleichte 😑
    Sie kam nur das eine Mal und nie wieder. Beim zweiten Kind wollte ich wieder keine und gebraucht hätt ich sie auch nicht ☺
    schorsch07
  • Talia56Talia56

    9,627

    bearbeitet 5. 02. 2019, 18:38
    Ich hatte eine, da ich vorzeitig aus dem KH gehen wollte. Sie kam dann etliche Male und ich war froh drum. ☺️

    Muss dazu sagen, dass unsre Maus Probleme mit der Zunahme hatte - das konnte ich aber vorher nicht wissen. Der einzige Grund, warum ich mir eine suchte, war eben, das ich früher heimgehen kann. 😌