Welche Wickeltasche könnt ihr empfehlen?

DeboADeboA

242

bearbeitet 12. 09. 2012, 23:06 in Gesundheit & Pflege
Hallo, ich hab da mal a Frage. Kann mir jemand eine übersichtliche, große und schöne Wickeltasche empfehlen. Ich hab jetzt zwar schon die zweite, aber wenn dann bald das Baby kommt wird die wohl zu klein sein. Außerdem hat die auch zu wenig Fächer irgendwie. Zurzeit hab ich die "little company spice shoulder bag" und die erste die ich hatte war eine von chicco, die hatte gar keine Fächer, also war sie total unübersichtlich. Würd mich freuen wenn mir jemand eine empfehlen könnte. :-D

hier nochmal der link zur Tasche die ich zurzeit hab:
http://www.en.littlecompany.nl/outlet/carebags-exclusive/spice-shoulder-bag,-green-pink.html

Kommentare

• Ich hab zu Beginn diesen Babyrucksack von Nivea gehabt. Die Träger waren aber so kurz und der Rucksack ist vor allem für meinen Mann unpraktisch. Wir verwenden jetzt eine normale "Collegetasche" aus meiner Unizeit.
    Drinnen habe ich ein kleines Stoffsackerl mit Reservegewand. Eine selbst genähte Wickelunterlage (bei Google und feines stöffchen wickelutensilio zu finden) in der man Windeln, Feuchttücher und Creme verstauen kann. In einer Jausenbox haben wir immer ein bisschen Spielzeug dabei und das Flascherl bzw. Gläschen wir so noch dazugesteckt. Die Tasche hat auch nur ein Fach.
    Ich würde nicht zu viel Geld in eine extra Wickeltasche investieren, man braucht sie nicht unbedingt.
  • mami2011mami2011

492

bearbeitet 12. 09. 2012, 23:31
    ich hab mir beim flohmarkt für 15€ und ungebraucht a laptop tasche kauft die innen so glatt ist das man locker was rauswischen kann also kein stoff. und letztens hab ich sie in der maschiene gewaschen. so ne richtige wickeltasche hab ich nie braucht :) ging alles so :)
  • ich hab eine von lässig...is zwar ein gewisser preis aber sie ist top
  • Danke schonmal für die tips. Mein kleiner trinkt immer noch aus dem Fläschchen und wenn ich beim zweiten wieder nicht genug Muttermilch habe, ist es dann doch recht viel was da so lose durch die Tasche "fliegen" würde. Ich dachte auch anfangs ich brauche keine Richtige und dass eine größere Handtasche reicht.
  • Ich hab auch eine Lässig. Die gibts in mehreren Designs und ich find die voll super.
  • ich hab auch meine alte umhaengetasche von der uni genommen.
    hab ne wickeltasche genaeht wo immer windeln+feuchttuecher aufbewahrt werden.
    ausserdem in der tasche..thermoskanne. min 2 flaschis und pulver fur ca 3 mahlzeiten..dann im separaten bereich der tasche .. ersatzgewand+mukipass

ich ha am anfang auch gedacht i brauch a extra wickeltasche aber dann hab ich gesehen das s meine umhaenfetasche mindestens genauso gut ist.
  • Ich habe auch eine der Marke Lässig die sind infach super ich weiß zwar nochnicht wie sie in der Praxis ist aber vom aussehen her ist sie top
  • Ich gab auch eine lässig Tasche...würd ich mir wieder kaufen.
  • ich hab gar keine wickeltasche. hab eine tasche genommen, die ich schon zuhause hatte
  • Ich hab die da
    http://www.amazon.de/Baby-Wickeltasche-BESTWAY-Babywickeltasche-Flaschenwärmer/dp/B003E21Q68/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1347546820&sr=8-16

die ist rieeeeesengroß und für mich total super :) da ich immer unmengen an zeug mit mir rumschleppe
  • Hab den Stokke Xplory und da ist unten eben so ein Korb und eine Wickeltasche haben wir da auch gleich von dieser Marke dazu gekauft.

http://www.babyonlineshop.de/shopart/1006190005/kinderwagen/Stokke-Kinderwagen/Stokke-Xplory-Zubehoer/Stokke-Xplory-Wickeltasche.htm

• Ich habe meine von dm.... reicht vollkommen :)
    Aber ich muss zugeben übersichtlich ists nicht :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum