Kindermund #1

1181921232432

Kommentare

  • Ähnlich wie bei uns...
    Mama mach mir was zu trinken ...

    Und weiter? das Wort mit 2 T.

    First Lady : FLOTT🙄😁
    Poninedunkelbuntyve412Stefanie868vonni7sternchen2016Hase_89ReyhaniaclaudschgiBugseyund 2 andere.
  • @Nasty ahaha hammer wie schlagfertig 😄😄
    Nasty
  • Bub bekommt, warum auch immer, den Namen Diana nicht heraus. Didana, Dijara...
    Ich sag's wieder langsam vor und mein einmal soll er's noch probieren.
    Sagt er trist: nein, es geht ja nicht...! Ich brauch deinen Kopf, dann kann ich das!"
    sanxtayHase_89Reyhaniavonni7Emma87claudschgiBiKariczZebra33Novembernüsschenund 5 andere.
  • meine Tochter hat das Kleingeld zum einkaufen in der Hand ich sag "gibst du mir bitte die Münzen wieder sonst kann ich dir keinen Muffin kaufen" und sie "okay hier hast du 1 Euro, dann kannst du mir einen Muffin kaufen, aber den Rest behalte ich okayyy?"
    haha und was tust du dann damit?
    "ich kauf mir einen Labello so wie du" 😂😂😂
    Hase_89Emma87ohnenickriczStefanie868yve412Bienchen_321anhrowsternchen2016sandrailona
  • Der Opa-Wutz Zug meiner Tochter spielt englische Sachen ab: einmal heißt es - all day long (im britischen akzent) meine 4 jährige sing mit „ohne Lord“ 😂😂
    riczHase_89yve412BiKaohmyvonni7
  • haha :D dazu fällt mir ein, ich hab als Kind am CD Player immer “Lord“ statt “Load“ gelesen
    ricz
  • Heute hol ich die große aus dem kiga... bringt’s mir ein Bild...ein Mädel und ein Bub hat’s gemalt . Frag ich wer des is: Ja Mama das bin i auf meiner Hochzeit.
    Frag ich: und wen hast da am Bild geheiratet?
    Sie: Ja ned nur am Büd Mama, des war heid in echt im Kindergarten. I hob in Marco geheiratet heid und dann hab is gmoint fia di weil du warst ja ned do

    Okkkeey
    riczNastyStefanie868Verena YLilie82tianahPoninedunkelbuntohnenickvonni7und 15 andere.
  • Damit kann ich zwar nicht mithalten aber ich fand trotzdem süss als mein zwerg (2.5) heute beim abtrocknen gesagt hat (so ganz als ob ich das nicht mitbekommen hätte) "ich hab badegewannet"
    NastyriczZebra33dunkelbuntPonineohnenickvonni7Hase_89yve412Rivuletund 8 andere.
  • Meilenstein bei meiner Tochter heute 3 Jahre alt

    ich sag immer "alle Menschen gehen schlafen jetzt..." und sie sagt heute "da fahren aber Autos da sind Menschen drinnen!!! *stinksauer*"...

    omg sorry ja wieso is ihr das vorher nie aufgefallen? 😂😂 das hat sicher damit zu tun dass sie gewachsen ist, das mir schon aufgefallen
    NastyReyhaniariczanhrowohnenickvonni7yve412Babsi123Hase_89fanny85und 1 anderer.
  • "Mama woasch eigentlich wie lieb i di hob?
    Sooo lieb (Streckt seine Hände ganz nach oben) und noch bissi größer lieb" <3 😍
    dunkelbuntclaudschgiricztianahanhrowperlmuttiohnenickarti000vonni7yve412und 8 andere.
  • Beim Zähne putzen:" Ich möchte auch so einen Mund!"

    Gemeint war: Zwergin wollte auch Schaum (=Zahnpasta) im Mund.
    sanxtayHase_89riczdinkelkornyve412Stefanie868Reyhaniavonni7sandrailona
  • Ich: hast du dir das mit der schnullerfee jetzt eigentlich noch einmal überlegt?
    Sie: ja!
    Ich: echt? Was wünschst du dir denn?
    Sie: einen schnuller!


    Erkläre das projekt für gescheitert!
    Hase_89riczclaudschgidinkelkornperlmuttiyve412YordaStefanie868angeltianahund 16 andere.
  • Wir haben neue Matratzen bekommen. Zwerg (2.5)hat sein neues Bett seit November. Jetzt hat er uns wörtlich erklärt "ich konnte nicht schlafen weil mein Bett so alt war!"
    riczStefanie868ReyhaniaohnenickHase_89yve412vonni7claudschgifanny85sandrailona
  • Ich: Mäuschen komm mal her und probier deine Badeschuhe.
    Sie: Juhu wir fahren in den Urlaub.
    Ich: Nein Mäuschen, die Tante R. holt dich morgen vom kindergarten ab und ihr fahrt ins Hallenbad.
    Sie: Ja Mama sag ich doch, wir fahren in den Urlaub.
    Ich: Das hallenbad ist einfach ein Schwimmbecken mit warmen Wasser und in einem
    Gebäude weil es ja im Freien viel zu kalt wäre.
    Sie (sichtlich genervt): Ok Mama wir lassen das, du verstehst es nicht. Ich fahr in den Urlaub.

    :D
    ReyhaniaohnenicktianahStefanie868Hase_89BiKayve412Lilie82vonni7sushyund 15 andere.
  • @Giulia1991 Meine Große fährt auch immer in den Urlaub wenn wir baden fahren 😅
    yve412riczsandrailona
  • @Ka_rin Herrlich wenn sie da so entschlossen und fest davon überzeugt ist :p
  • tianahtianah

    4,087

    bearbeitet 16. 01. 2019, 15:44
    Da kommt lange gar nichts und dann am laufenden Band...

    Sohn 2.5... Küche ist so gefährlich. Da kann immer was runterfallen. Ein Glas. Oder ein löffel. Oder ein gummibärli (vor denen fürchte ich mich auch am meisten)
    riczarti000Reyhaniasck_91Kaffeelöffelyve412vonni7Hase_89BugseyMelodyund 5 andere.
  • dasbinichdasbinich

    2,262

    bearbeitet 16. 01. 2019, 22:44
    Ist zwar nicht lustig aber ich fand es heute so süß und traurig zugleich von meiner Tochter (fast 4) 😍

    A: Mama ich bin sooo traurig, legt sich in ihr Bett und schaut ein
    Ich: Maus was ist den los?
    A: ich vermisse meine urli
    Ich: du kennst die urli ja leider nicht (die ist vor 9 Jahren verstorben)
    A: das ist es, sie ist in Himmel und ich kenne sie nicht, deswegen bin ich traurig und vermisse sie (stand auf schaute in den Himmel und fing zum weinen an) 😍😭
    BiKayve412riczvonni7sanxtaytianahNastyReyhaniadunkelbuntHase_89und 10 andere.
  • Meine kleine mit 2 1/2....hab sie kurz bei Papa zuhause gelassen und bin einkaufen gegangen. Als ich heimkam, fiel sie mir um den Hals ind sagte: Mama, ich hab dich soooo vermasselt 😱😂😂😂😂
    Also sie ist schuld das ich so bin wie ich bin 🙈😂😂😂😂
    Hase_89sanxtayLilie82Reyhaniaclaudschgiriczvonni7angelBugseyfanny85und 5 andere.
  • meine gestern vorm schlafen gehen, fragt sie ihren Vater "hast du auch ein Baby?" und er tippt sie an und sagt "Ja, hier!" und sie sagt "Papi, das ist nur mein Unterleiberl, das ist kein Baby, das ist ein Unterleiberllll!!" 🤣🤣
    vonni7yve412Nastyfanny85riczclaudschgiReyhaniaHase_89sandrailonaAngelika89
  • Wir schauen Fotos an. Ich erzähl immer wer drauf ist.

    Ich: Das ist die Tante M. (meine Tante)
    Sohn (3,5J): ich mag sie nicht
    🙈🤣

    Jaja Kinder sind ehrlich ...
    riczsanxtayyve412claudschgiReyhaniaarti000vonni7dunkelbuntStefanie868Hase_89und 4 andere.
  • sanxtaysanxtay

    2,377

    bearbeitet 19. 01. 2019, 21:03
    meine Tochter hat mir ne Geschichte erzählt

    einmal war ich in der Schule... (haha seit wann das denn 🤣) und da gibts ein sehr sehr grosses Bällebad mit einer Rutsche (glaub das war doch eher der Fun-Park heute aber ok egal 🤣)
    da hab ich meinen Reisekoffer genommen und bin mit meinem Auto rein gedüst.... (na hftl krieg ma keinen Strafzettel).... und ich mach dann so "huschhh huschh" dann startet das Auto....(wow,wenn die das bei Tesla sehen, müss ma gleich ein Patent anmelden lol)...

    ich liebe es ihre Geschichten zu hören, normalerweise erzählt sie einfach irgendeine nach aber heute hat sies echt selber erfunden.
    😂❤️😍
    Reyhaniariczyve412dinkelkornvonni7Hase_89sternchen2016sandrailonaAngelika89
  • Grad beim Essen....

    Zoé: Mama ist die Welt so groß wie ein Haus?

    Ich: Nein viel viel größer.

    Zoé: ich wünschte ich wäre ein Astronaut dann könnte ich die Welt ganz sehen. Aber vom Nordpol sieht man auch viel, da steht man ganz oben und wenn man nach vorn und in die Ecken guckt, sieht man sicher viel!

    😅🤷🏻‍♀️😜
    riczReyhaniasanxtayperlmuttiyve412Hase_89vonni7Rivuletsternchen2016fanny85und 4 andere.
  • Heute mal übersetzt.
    Am Wickeln.

    Ich: "Puh, so eine große Stinkladung. Ich bringe die Windel gleich auf den Balkon."

    Livio: "Nein, die werfen wir runter zur Karin in den Garten. Vielleicht will sie auch mal riechen."

    Ähm tja ... 🤷‍♀️
    riczyve412Hase_89vonni7sanxtayRivuletNastyStefanie868fanny85Reyhaniaund 11 andere.
  • @arti000 🤣🤣🤣 welch eine Idee 🤣🤣🤣
  • @arti000 haha 🙈😂
    und wie klingt nicht übersetzt?
  • Zwergin singt zur Zeit gerne. So zB das Handwerkerlied Alle Jahre wieder: "kehrt mit seiner Säge, ein in jedes Haus."
    NastyLilie82riczarti000yve412vonni7sosoReyhaniaKaffeelöffelHase_89und 8 andere.
  • "Mami, ich hab auch einen Hund, es ist nicht Lordi und auch nicht Doni.."

    "aso?wo ist denn dein Hund?"

    "in meinem Kinderzimmer ist er..."
    (grosse Hoffnung dass wir ins Kinderzimmer gehen statt zu schlafen) "

    "Ruf ihn mal"

    Gesichtsausdruck 😯😯😯😯

    "das geht nicht Mami, er schläft jetzt"

    🤣 na klar
    riczyve412vonni7ReyhaniaKaffeelöffelHase_89Bugseysandrailona
  • Meine Tochter nach dem Baden. Sie entdeckt 2 kleine Pigmentpünktchen. 1 neben dem Bauchnabel, 1 neben der Kniescheibe
    "Oh man Mama, sieh dir das mal an. Genau die selben Flecken wie du. Ich glaub ich werd auch alt!“
    🙈🙈🙈
    riczReyhaniasternchen2016arti000dunkelbuntKaffeelöffelschnoggelevonni7girlsoneHase_89und 10 andere.
  • arti000arti000

    10,072

    bearbeitet 26. 01. 2019, 19:08
    .
  • Frei nach der Kindersendung "weisst du eigentlich wie lieb ich dich hab"
    Florentina:" ich hab dich so lieb wie die Kinder Schnupfen haben"
    NastyriczReyhaniayve412Hase_89vonni7dinkelkornYordaBiKaclaudschgiund 1 anderer.
  • Hab ich gestern mit Zwergin einen Kuchen in Kastenform gebacken. Heute frag ich sie am Nachmittag ob sie noch ein Stück Kuchen haben möchte.
    Sie: "Ja bitte einen Toastkuchen."

    Joa, ich mein die Form erinnert schon etwas an eine Scheibe Toast, wenn man sie abschneidet. :D
    riczvonni7yve412Hase_89sanxtayReyhaniafanny85BiKa
  • Sonntag Morgen im Bad.

    "Mama, wo is die Zipfile? Is des abgebrochen?"
    riczyve412vonni7Stefanie868ReyhaniaLilie82NastyohnenickPonineEmma87und 9 andere.
  • Zwergin sitzt nachdenkend beim Abendessen. Ich frage, was denn los ist und, ob sie nicht noch etwas essen möchte. Sie schüttelt den Kopf: "Ich verlege etwas." :D
    riczvonni7Hase_89sanxtayYordaWunschkäferyve412Lilie82tianahBiKaund 1 anderer.
  • Heute am Nachmittag sag ich zu Junior,
    Ich liebe dich! Er schaut mich kurz an und sagt mit knapp 2 1/2, Ok, kein Problem. 😂😂😂😂
    sanxtaynurse_90YordaperlmuttidinkelkorndunkelbuntHase_89Wunschkäferyve412Lilie82und 14 andere.
  • @sternchen2016 Wenn meine Tochter zu ihrem Bruder sagt, dass sie ihn lieb hat, kommt als Antwort oft „Danke“ 😂
    sternchen2016YordadinkelkornHase_89Wunschkäferyve412Lilie82Kaffeelöffelriczohnenickund 7 andere.
  • ‚mamaa, soid i wieda moi aufs maßband steigen ??‘ (kind meint die waage)
    - sicher ! .. ich schau was sie wiegt und sag ‚ja waaahnsinn. jetzt gehts dahi mit dir !‘ (sie nimmt sehr langsam zu)
    ‚joooo. i hobs glei gwusst, dass i 34 euro kost !!‘

    ja äh .. genau 😂 gewogen hats übrigens (mit gewand, stofftier und vollgegessen 15 kg, also keine ahnung wies auf 34 euro kommt 😁)

    am papa hats 2 min später ganz stolz erzählt sie kostet jetzt 23 euro sagt die waage ! 😂
    sanxtayriczplaininBiKaHase_89Stefanie868NastyMelodyyve412Kaffeelöffelund 10 andere.
  • Lukas (5 J.) während der Autofahrt:
    Mama, ich will zu Fasching als Papier gehen!
    Ich: aha als Papier. Is ja interessant.
    Lukas: können wir alle als Papier gehen?
    Ich: ja klar! Und wie verkleiden wir uns da?
    Lukas überdreht die Augen und atmet etwas genervt aus: wir brauchen einen Umhang und Zähne und Löcher im Hals, weil wir gebissen wurden.
    Jetzt fällt der Groschen bei mir: ahhh du willst als Vampir gehen!!!
    Lukas: ja sag i ja.
    Hase_89CornisanxtayLilie82ohmyStefanie868Nastyyve412Kaffeelöffelvonni7und 12 andere.
  • Ich mit meiner Tochter im Auto. Ich schaue mich in den Spiegel und meine so, toll, frisiert hab ich mich auch nicht.
    Kind: jetzt schaust Du aus wie ein Häuslbesen 🙈
    sanxtayNastyMelodyyve412vonni7riczHase_89Bugseysternchen2016Emma87und 18 andere.
  • Wir waren gestern auf der Taufe von meinen Neffen eingeladen (Meine Tochter fast 4)

    Meine Tochter: Mama, zieh dir was anderes an alle lachen dich aus weil du so ausschaust (Hose, Bluse und Weste)
    Ich: so schlimm?
    Sie: Ja, zieh dir eine andere Weste an
    Ich: ich tue so als ob ich eine andere anziehe
    sie: Mama zieh die andere wieder an, die passt nicht und verdreht die Augen
    Ich: Maus das ist die selbe
    Kaum steigen wir dort von Auto aus schreit sie,schaut wie meine Mama ausschaut ihr könnt sie alle auslachen, die schaut so aus 🙈 ( nur weil ich nicht angezogen hab was sie wollte, meinte sie ich schau schrecklich aus)
    Emma87BiKavonni7sanxtayBienchen_321dorliReyhaniasandrailona
  • Sohn (4 Jahre alt) kommt weinend zu mir, weil seine Schwester (1 1/2) ihn gebissen hat, nachdem er sie die ganze Zeit getratzt hat. Ich erkläre, dass das von ihr natürlich nicht in Ordnung ist, aber er sie auch nicht so piesacken darf.

    Sohnemann hat Verständnis und meint: „Ok, aber wenn sie mich noch ein einziges Mal beisst, dann schmeissen wir sie in die Mülltonne und es muss dann halt ein neues Baby aus Deinem Bauch herauswachsen!“

    Na dann... 😏
    Hase_89NastyStefanie868arti000sanxtayriczLilie82BiKavonni7Corniund 11 andere.
  • Papa hat sich richtig fies in die Hand geschnitten. Unser Schatz (2,5) schaut betroffen zu und fragt dann "Papa kannst du greifen?" Nein kann ich grade nicht. "Papa Papa Papa kannst du gehen?"
    Hase_89riczBiKavonni7yve412dorliReyhania
  • Kind springt vom Abendessen auf, der ganze Tisch ist noch voller zeug und schmutzigem Geschirr. "Komm Papa jetzt könn ma Fernsehen während Mama aufräumt!"....
    ohmyStefanie868BiKadorlivonni7CassiHase_89AureliasMumReyhaniaBugseyund 3 andere.
  • Heute mal wieder im Auto.
    Kind: Können wir bitte Pommes/Nuggets essen.
    Ich: Ich habe leider kein Geld mehr.
    Kind: Aber Du kannst doch mit Karte zahlen.

    Ähm ja...
    ohnenickdorliStefanie868riczyve412Hase_89Lilie82BiKasanxtayReyhaniaund 8 andere.
  • @racingbabe das sagen meine mädls dann auch immer 😂
    dorli
  • @Nanilena Herrlich, da sieht man wieder was Kinder alles mitbekommen 😂
  • Ich könnt ihn fressen, wenn er von der Spielgruppe erzählt:
    "I hon spielt und jausnat und mit da Tante Tenate an Pugiun basssstlat."
    yve412BiKaperlmuttiStefanie868sternchen2016Reyhaniavonni7dinkelkornfanny85riczund 2 andere.
  • Tenate 😂 süss
    sandrailona
  • Meine Mama ist auf Besuch, ich sage:
    „Viellicht können da am Namitag no akle rodla go!“
    „Jooo und denn kann mi d Nana züha!“
    Ich: „oder du kasch d Nana züha!“
    Die Kleine: „na des isch ma zschwer. Alte und Erwachsene kama nur beim Kinderturnen züha (dort gibt es so ein Gefährt)!“

    Sehr charmant mal wieder der älteren Generation gegenüber :D
    arti000riczyve412Hase_89Emma87sandrailona
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum