Kindermund #1

1161719212232

Kommentare

  • Eine neue Kreation von gestern Abend. Wir hatten Familienessen (Käsefondue).

    "Darf i bitte Mongolade?"
    "Äh, was?!"
    "Jo, Mongolade."
    "Schokolade?"
    "Naaaa, des Grüne us der Küche. Zum Trinka. Grüne Mongolade."

    Es stellte sich dann raus, dass er einen Schluck Sprite probieren wollte, LIMONADE natürlich :D
    ReyhaniaohmyriczHase_89BiKaohnenickZouhlayve412vonni7Wunschkäferund 3 andere.
  • Meine 4-jährige Tochter setzt gestern zum Gute Nacht Bussi beim Papa an, und dann... macht sie den dab 😆 0aa6fc20-fbdd-11e8-bb7d-dbff33e70013.jpeg
    sanxtaydunkelbuntWunschkäferHase_89Verena YBiKasandrailonaAngelika89
  • Wir fahren am Friedhof vorbei.

    "Der Friedrich!"

    "Du meinst Friedhof."

    "Der Friedhof!"
    ohnenickWunschkäferBiKaYordaReyhaniariczKaffeelöffelhoneymausnapiraisandrailona
  • Meine 5jährige heute wieder mal sehr nett:

    Mama ich kann scho Palatschinken und Pancakes kochen und kuchen kann ich auch machen. Und es schmeckt sooo lecker. Aber du kannst ned gut kochen.des schmeckt ned immer so gut. Aber des macht eh nix mama

    :#
    Stefanie868ohnenickdunkelbuntYordaNastyReyhaniaVerena YriczLilie82sanxtayund 3 andere.
  • YordaYorda

    5,368

    bearbeitet 9. 12. 2018, 22:39
    Unsere Tochter spielt mit ihrem Papa mit einem Fieberthermometer. Er erklärt ihr, dass man damit Fieber misst.
    Sie tut so, als ob sie bei ihm Fieber misst und sagt: "Papa, du hast drei Kilometer!"
    Papa darauf: "Was? Drei Kilometer?"
    Svenja: "Ja, du musst zum Zahnarzt!"
    :D
    NastyReyhaniaohmyriczMelodydinkelkornLilie82vonni7sanxtayyve412und 10 andere.
  • Bub, 4 Jahre und ein paar Zerquetschte. Die Sache mit den sich von selbst öffnenden Türen in Kaufhäusern hab ich ihm wahrheitsgemäß erklärt und dabei gleich Mal Bewegungsmelder, Sensor und Lichtschranke mit reingenommen. Seither bleibt er vor den gläsernen Schiebetüren immer andächtig stehen, hebt die Hand und befielt ganz laut, damit es die Tür auch hört: "Sensor öffne Dich!"
    Das verblüffende daran: Das Original "Sesam, öffne Dich!" hat er bisher noch nie gehört/gesehen.
    arti000napiraiYordaBienchen_321Lilie82NastyRivuletBiKaStefanie868riczund 8 andere.
  • @daarma meine 4 jährige macht das auch😅 mit dem Unterschied das sie davor stehen bleibt und nur schreit : Tür geh auf! JETZT! ich komme.
    BiKariczdaarmavonni7dunkelbuntHase_89yve412Kaffeelöffelsternchen2016Sommerkindund 3 andere.
  • Ich schau mit Mini, gerade 2 geworden ein Weihnachtsbuch mit einer Krippenszene, drauf auch die Heiligen 3 Könige die Geschenke bringen. Fängt er an zu singen "Happy to you". Äh ja, eigentlich hat ja wirklich wer Geburtstag ;)
    Hase_89yve412sanxtayvonni7BiKaReyhaniasandrailona
  • Ich bin mit meiner Maus am zeichnen und mache einen Christbaum...Maus (2,5 Jahre) schaut auf mein Papier und sagt „ah, mama schau viele öpfel (äpfel auf dialekt)“ :p
    ohmyyve412Hase_89vonni7BiKasternchen2016perlmuttiReyhaniariczNovembernüsschenund 2 andere.
  • Meine Tochter (3) bekommt einen Teppich für ihr Zimmer. Sie rollt ihn aus und ruft begeistert "ein Nashornpferd!".
    Es ist ein Einhorn drauf, das kennt sie eigentlich schon :D
    ohnenickKaffeelöffelyve412Hase_89arti000vonni7YordaBiKaVerena Yperlmuttiund 8 andere.
  • Ìch bin verkühlt. Flo hält mir eine Milka Tafel hin.
    "Das ist Mama Medizin!"

    Wie recht sie doch hat :D
    BiKaohnenickvonni7Lilie82KleinesMenschleinVerena Yperlmuttiyve412Stefanie868kastanie91und 12 andere.
  • CathérinaCathérina

    2,883

    bearbeitet 12. 12. 2018, 15:10
    Ich hab auf Höhe des Schlüsselbeins ein größeres leicht abstehendes Muttermal. Gestern beim Schlafen gehen, liegt Töchterchen noch bei mir zum Kuscheln und grabscht halt da oben herum und ertastet es.

    Sie drückt drauf und sagt "Aus". Drückt nochmal und sagt "Wieder an." Als wärs ein on/off Schalter :D
    Verena YBiKaperlmuttitianahyve412Stefanie868Lilie82Reyhaniariczsandrailonaund 9 andere.
  • Sohn 4 liegt mit Angina.... "Mama du bisch die aller aller beste, danke dass du mir immer so an leckera Saft gibsch" (Antibiotika 😂😂...das erste mal in 4 Jahren 😂)
    YordaHase_89riczhoneymausNastyKaffeelöffelyve412Verena YsandrailonaReyhaniaund 5 andere.
  • Tochter 4 beim einschlafen
    Ich halt ihre Hand
    Sie sagt: du hast so schön warme Hände. Aber warum? Vielleicht weil du immer so brav bist 😇🤣
    vonni7Hase_89riczyve412ReyhaniaKaffeelöffelAngelika89
  • Ich muss zur physio. Kaum bin ich aus der Tür... Sohnemann 2,5 jahre: Papa schnell Mama ist weg jetzt können wir Fernsehen. Zug schauen.
    riczsandrailonavonni7Lilie82yve412ReyhaniaKaffeelöffelohmyYordaNastyund 10 andere.
  • Livio kommt eben mit dem Maßband zu mir und meint: "I muass mol messa, wia alt du bisch..." Misst. "Du bisch an halba Meter alt."
    YordaStefanie868vonni7Lilie82ReyhaniaBiKasternchen2016sam200Bugseyyve412und 6 andere.
  • Genial :D die Logik von Kindern 😁
  • dasbinichdasbinich

    2,262

    bearbeitet 15. 12. 2018, 23:42
    Wir sind in Waldviertel und wenn wir oben sind hilf ich mit ihm Stall (Tochter ist 3 1/2)

    Ich: Maus ich hol dich gleich ich geh mich nur umziehen und dann gehen wir in Stall zu den keiberl
    Ich komm zurück meine Tochter : Hilfe Papa komm schnell, Hilfe, Hilfe
    Mein Mann kommt gerannt: was ist passiert Mäuschen
    Tochter: siehst du nicht Mama ist eine alte Frau geworden, da haben die keiberl in Stall Angst sag ihr das 😂

    Hab mir eigentlich nur das alte Stall Gewand angezogen also nichts außergewöhnliches, normal schreit sie nie wenn ich das an hab 🙈
    NastyHase_89riczReyhaniadinkelkornLilie82yve412sandrailonaVerena Yvonni7und 2 andere.
  • Zwergin turnt kopfüber auf ihrer Matte.

    "Was machst du denn da?"

    "Blödsinn!!!"
    sanxtaysandrailonaReyhaniayve412vonni7Stefanie868riczdinkelkornHase_89Lilie82und 2 andere.
  • Meine Große (im Stiegenhaus riecht es nach frisch gebackenem):
    „Mama, wos gibts den heid? Krapfen?“

    „Na i glaub Schaumrollen macht da Opa. Magst zu erm schaun?“

    „Na Mama... Du wirst recht hom. Du weist das eh imma besser...“ 🤣
    Reyhaniasanxtayyve412vonni7Stefanie868ohnenickperlmuttiYordariczitchifyund 6 andere.
  • Jakob (3) bittet mich um Osanit Kugerl.

    J: " Ich hab Zahnweh!"
    Ich: "Oje, welcher Zahn tut dir denn weh?"
    J: "Der im Mund!"
    Verena YBiKadinkelkornReyhaniaNastyvonni7ohmyEmma87riczBienchen_321und 8 andere.
  • Mona hat gestern Oma und Opa erklärt „alle de a Gingi haben und an Puh (Furz) lassen, de stinken daun“ 🤣
    BiKadinkelkornReyhaniavonni7arti000yve412perlmuttiStefanie868BugseyHase_89und 1 anderer.
  • „D Nana isch älter wie da Neni. D Nana stirbt vor am Neni!“
    „Was tuasch du denn, wenn d Nana mol stirbt?“
    „Denn spiel i mit am Neni!“
    :D

    Die Kleine kommt zu mir:
    „Mama i bin ganz akle nass am Hösle!“
    Wir sausen aufs Klo. Es ist nur ein Tropfen in der Unterhose. Wenn es mehr nass ist, wechsel ich die Kleidung natürlich, was das Töchterlein nicht immer für nötig befindet. Also sage ich:
    „Es isch nur a Tröpfle. Wenn magsch können mas Hösle alo.“
    „Na, ich wechsels lieber, sus krieg i no a Fieberblase!“ (sie meinte wohl Blasenentzündung, weil ich das sonst als Argument für einen Wechsel anführe :) )
    Bienchen_321perlmuttiStefanie868sternchen2016vonni7sosoHase_89dinkelkornReyhania
  • @shibby86 Neni und Nana is ja süß <3 sind das Oma und Opa?<br>
    Söhnchen brabbelt seit neuestem vor sich hin... egl qegl del ww arr...
    reiht dann so unaussprechliche Konsonanten wie k ch gr aneinander - und mein Mann so: “Wor des jetzt Klingonisch?“
    Hase_89Nastyperlmutti
  • @soso ja genau! Meine Eltern nennt sie so.
    Meine Mama ist aus der Schweiz, dort sagt man Opa und Oma eigentlich nicht. Und so ist es auch optimal, um alle auseinander zu halten, weil Oma und Opa hat sie auf der Seite meines Mannes!
    sosoyve412Hase_89
  • Svenja zum Papa: "Wenn ich groß bin und du klein bist, dann kann ich dich tragen!" <3
    Hase_89Stefanie868sanxtayChristina91dinkelkornReyhaniaohmyNastyyve412riczund 6 andere.
  • Papa zum Sohn: „warum braucht die Mama jetzt noch ein Sackerl?“
    Sohn, verdreht genervt die Augen: „na, des woass der Herrgott.....“
    Stefanie868Lilie82dinkelkornReyhaniaHase_89riczvonni7nurse_90sandrailonaAngelika89
  • @schnoggele 😂😂😂😂
  • dinkelkorndinkelkorn

    2,566

    bearbeitet 21. 12. 2018, 19:14
    Wir wollen fahren vom Hotel weg. In deN usa fahre ich klar mit einem automatik und hin und wieder "vergreif"i mi bissl.
    So wollte ich vorm parkplatz zurück schieben habe aber Drive eingestellt und fast die laterne erwischt.
    Jakob(bald 3): Mama,was tust du! Du muss erst zurück schieben!!!
    ich: jakob, bitte sei leise.
    Jakob: Mama, wenn du nicht gescheid fahren kannst haben wir ein unfall. zuerst bitte zurück schieben und dann nach vor fahren. oder soll lieber ich fahren??

    als hätte ich meinen Mann im auto. :D
    ReyhaniaHase_89Lilie82Nastydunkelbuntnapiraisanxtayfanny85Stefanie868yve412und 15 andere.
  • Ich sollte heute für meine 4jahrige das Christkind malen.
    Also wie ich es mir als Kind vorgestellt habe, lange blonde Haare , Glitzer Kleid, Flügel....

    Ganz entrüstet: Mama du du (mit erhobenen Zeigefinger) wer soll das denn sein. Das Christkind ist doch ein bub , weisst du das etwa nicht . 🤔 😅 ich : ähh ja doch, wollte nur zuerst ein Engelchen malen..
    sanxtayStefanie868Hase_89Reyhaniayve412riczvonni7perlmuttiwölfinYordaund 5 andere.
  • 85c98260-054c-11e9-ab8e-3d7ff30ac48e.jpeg

    @Nasty Monas Christkind 😅 ein Kind mit rotem Kleid und Bart 🤣 Das gekritzle sind Sterne. Unten liegt Schnee und steht ein Schneemann 😂
    Hase_89ReyhaniaNastyyve412dinkelkornKaffeelöffelvonni7Stefanie868tianahBugseyund 4 andere.
  • „Papa, du bisch so an Frechdachs!“

    Lori sitzt auf ihrem Trip Trap und isst ein Croissant. Sie bröselt dementsprechend alles voll. Wir sagen, sie soll bitte näher zum Tisxh sitzen. Sie antwortet:
    „Aber denn kann i num so guat furza!“
    Stefanie868Verena YHase_89sanxtayvonni7NastyLilie82arti000honeymausanhrowund 3 andere.
  • dasbinichdasbinich

    2,262

    bearbeitet 22. 12. 2018, 12:56
    Ich bin schwanger und meine Tochter wird in April 4

    Wir sitzen in ihren Zimmer und tun Gewand aussortieren und zusammenräumen wegen den Christkind auf einmal sagt sie

    Mama auch wenn ich schon groß bin und noch größer werde ich hab dich immer lieb
    Ich fing natürlich an zum weinen Dank den Hormonen und hab ihr gesagt das ich sie auch immer lieb haben werde
    Sie nur komm her mein Baby musst nicht weinen ich muss auch groß werden damit ich ein Baby bekommen kann und wenn ich groß und alt bin dann bist du mein Baby okay dann sag ich wann du schlafen gehst 🙈
    sanxtayriczyve412honeymausHase_89perlmuttiVerena YZebra33Stefanie868anhrowund 7 andere.
  • Papa bewundert das Legohaus mit Carport das Sohnemann mit Mama gebaut hat. Er deutet auf das Haus mit etwas überdimensionierten Schornstein und fragt was das ist. Sohn ganz trocken, leicht genervt : Ein Puff, Papa.

    (gemeint war Auspuff, da ja doch so ähnlich wie Kamin vom Prinzip her)
    anhrowBiKaSDL611riczStefanie868Reyhaniavonni7Hase_89Kaffeelöffeldaarmaund 6 andere.
  • Ich weiß gar nicht, ob ich es hier her oder in den Thread mit den peinlichen Geschichten reinschreiben soll. Zwei Anekdoten vom heutigen Stadtbesuch.

    1. Livio futtert einen Krapfen in der Bäckerei. Außer uns sind (zum Glück) nur drei ältere Damen anwesend. Er isst, schreit auf einmal volle Lautstärke "PENIS" und isst weiter.

    2. Kaffeetrinken mit Oma und Uroma. Genauso plötzlich wie in der Bäckerei schießt es aus ihm raus: "Omi, du bisch a grusige Kuah!" :#

    Mir wurde beide Male ganz anders ... ich glaub der Vollmond lässt ihn wieder etwas auszucken...
    anhrowdunkelbuntdinkelkornBiKaSDL611riczStefanie868Reyhaniaohmyvonni7und 15 andere.
  • Musste am Mittwoch Abend mit dem Kleinen ins KH und hab mich vom Großen verabschiedet. Da rinnen mir die Tränen runter und ich sag, das ich ihn lieb hab.
    Sagt er zu mir „Mama du musst immer an mich denken, damit du mich nicht vermisst. Dann musst du nicht mehr weinen. Und vergiss nicht wir haben dich lieb“ ❤️❤️❤️❤️Na mehr hab ich mit meinen Hormonen nicht gebraucht, da sind gleich noch mehr Tränen geflossen 😭😍Und sowas in der Art sagt er jetzt jeden Tag wenn sie sich nach dem Besuch im KH verabschieden! ❤️
    arti000dinkelkornriczStefanie868NastyReyhaniaohmydunkelbuntvonni7Rivuletund 10 andere.
  • @anhrow ohhh süß. Was ist denn passiert mit deinem kleinen das er im kh bleiben muss?
  • @BiKa er hat einen Harnwegsinfekt aufgrund vergrößerter Nierenbecken. Und weil er das Antibiotikum über die Vene bekommt müssen wir hier sein 😕 hoffentlich dürfen wir am Montag Nachmittag nach Hause wenn die Blutwerte passen!
  • @anhrow ohje na gute besserung u das ihr weihnachten zuhause verbringen könnt
    sandrailona
  • Dankeschön @BiKa 😚
  • Ferntasche... Taschenlampe
    Hase_89
  • Meine Tochter fast 4 soeben

    Ich: Mäuschen musst schlafen gehen morgen kommt das Christkind
    Sie: sie redet und redet
    Ich: Mäuschen es ist spät du solltest schlafen gehen
    In selben moment als ich das sagte flog ein Flugzeug über unser Haus
    Sie : Na super das Christkind hat jetzt gemerkt das du nicht schläft und somit bekommst du keine Geschenke viel Spaß nur weil du immer reden musst
    Ich: ich war so paff über diese Antwort das ich nicht wusste was ich sagen soll
    Sie: brauchst nicht so schauen deine Chance ist vorbei selbst schuld wenn du morgen nichts bekommst 😂🙈
    anhrowdinkelkornVerena Yyve412Stefanie868ReyhaniaAnnika_MariesuseBiKaNastyund 16 andere.
  • Verena YVerena Y

    3,849

    bearbeitet 23. 12. 2018, 21:16
    Die große (2 J 8 M) war vorhin schon kurz wach und da hat der kleine (8 M) geweint.
    Ich: ich komme gleich, ich hole schnell ilyas!
    Den schnuller geben hat gereicht, bin also wieder zurück zu dilara.
    Dilara: wo ist ilyas?
    Ich: ich hab ihm nur den schnuller gegeben.
    Dilara: ah ok, super, gut gemacht mama!!
    😂😂😂
    anhrowyve412Stefanie868ReyhaniaAnnika_MarieBiKaNastyvonni7riczEmma87und 6 andere.
  • Wo ist die mama?
    Papa: die ist unten und genervt weil du nicht schläfst und nur rumhampelst. Das mag sie nämlich gar nicht!
    Zwerg (2.5 jahre) aber ich mag das!
    Yordayve412Reyhaniavonni7fanny85anhrowitchifyStefanie868ohnenickriczund 4 andere.
  • Papa, beim Bahnübergang: Schau, da fährt der kleine Zug.
    Svenja: Der hat seine Mama verloren. Der große Zug ist die Mama.
    yve412Reyhaniadinkelkornvonni7anhrowStefanie868riczsandrailonaHase_89
  • Mein Mann hat ein gut ausgestattetes Auto, ich hab einen Polo ohne irgend einen Schnickschnack.
    Unsere Kleine fragt: „häat Papas Auto a Siri?“
    Ich: „jo. Ganz generell kasch da merka: Papas Auto häat alles, Mamas Auto häat nix“
    Tochter schaut mitleidig und sagt: „aber a Lenkrad häasch du scho!“
    :D
    anhrowsosoriczNastysanxtayBiKaReyhaniaohmyStefanie868vonni7und 9 andere.
  • Nudelholz = Rolle Rolle :D
    riczHase_89yve412dinkelkorn
  • Wir hatten heute Hühnchen mit Semmelfülle, Kartoffelknödl und einen Tomaten-Mozzarella Teller. Mann hats großteils allein gemacht.

    Während dem Essen, Papa: Schatzi, schmeckt es dir?
    Hailey: Ja *nom nom*
    Papa: Wer hat das heut gekocht?
    Hailey: Der Ofen!
    Papa: Okay und wer noch?
    Hailey: Mama!

    (Weil ich bei den Klößen und ein paar anderen Handgriffen geholfen habe und mich zuvor "beschwert" hab, dass ich ihm das nächste Mal ja nimma zur Hand gehen muss, wenn ers eh ganz allein schafft.)

    Nicht grade das was Papa hören wollte :D
    BiKaStefanie868yve412vonni7Emma87ReyhaniawölfinHase_89
  • Niklas 2,5j) malt am Tisch und macht Punkte und nicht sehr sanft auf das Blatt dabei... Ich sag Schatz hau doch nicht den Stift so feste auf den Tisch, bitte. Er schaut mich fassungslos an und sagt total trocken.. Mama ich hab ja nicht auf den Tisch sondern auf das Blatt... Meine Mutter und mein Mann sind vom Stuhl gefallen und meine Mutter meinte nur ja er hat recht 😂😅
    Was soll ich auf so Was erwiedern
    sanxtayyve412vonni7Emma87ReyhaniaHase_89
  • hab gerade eine Krise ausgelöst weil ich gesagt hab "ja die Babyhaare muss man schneiden..."

    (ich meine diese dünnen Häarchen vorne bei den Stirnfransen, hab mal gelesen die nennt man Babyhaare) meine Tochter (3) voll entsetzt "WAS!!!! ich hab doch keine Babyhaare!!! wieso sagst du sowas Mami!!!! Ich bin doch kein Baby!!!! *heul*"

    puh gottseidank hat meine Entschuldigung mildernd gewirkt 😂😅😅 wie konnte ich nur SOWAS sagen, bin sofort raus dann weil ich lachen musste😝😂 mein Freund im Hintergrund dann noch so" ja die Mami hat das falsch verstanden,.. blabla"😂
    yve412riczvonni7Emma87ReyhaniaHase_89
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum