Hallo! Brauche dringend eure Hilfe! Ich bin seit ein paar Tagen in frühzeitigen Mutterschutz, war davor seit Juni im Krankenstand! Wird dann das Wochengeld vom Krankengeld oder Teilentgelt berechnet?? War ja um einiges weniger als ich verdient habe, oder eh von meinen letzten 3 voll bezahlten Gehältern??
hallo iv habe 1150 verdient bekam frühmutterschutz 960€ bekommst bis zum ende vom mutterschutz gleich viel. wenn du 8 wochen vor der geburt
in den mutterschutz gehst bekommt mann mehr als mann verdient.. bei frühmutterschutz ist das nicht so ..
nein hab ich nicht aslo ich bin in der 20 woche frühmutterschutz gegangen der kleie ist am 27.06 auf die welt gekommen ahbe bis 22.08 960 euro bekommen, jetzt bekomme ich Karenz geld
also die dame sagte mir das die letzten drei monate nettogehalt plus sonderzahlung gerechnet wird, deshalb bekommt man etwas mehr im monat aber aufgerechnet kommt man auf das selber wie beim lohn
also ich hab noch angerufen weill ich mir auch gedacht habe ab der 32 wo bekomm ich mehr war aber nicht dann hab ich angerufen und die haben mir gesagt nein das bleibt gleich und hab bis zum letzten tag immer gleich viel bekommen tägl. 34,..€ kann auch sein dass es von bundesland zu bundesland verschieden ist hab keine ahnung...
jaaa schon aber naja was solls ehrlich gesagt ich hab auch nicht nachgehackt warum mann dann nicht mehr bekommt weil meine Filialeitung gesagt hat das ich dann mehr bekomme...
aber es ist sowieso viel komisch hab ma auch meinen teil gedacht wie die bei der krankenkasse gesagt hat um Karenzgeld zu bekommen muss ich erstmal Familienbeihilfe beanspruchen... ich hätts sowieso gemacht aber halt erst später wollte halt erst das mit der Karenz klären..
ja meine nachbarin hat auch mehr bekommen.. naja was solls falls bei mir was schief gelaufen ist hoffe ich dass es bei dir nicht so ist! aber erkundige dich halt genau wie und warum etc...
wann ist es denn soweit bei dir?
werd ich machen. aber mich würd ja jz interessieren ob es vom krankengeld oder teilentgelt oder eh von meinen vollen gehalt berechnet wird, da ich jz seit juni im krankenstand war. dezember
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
16,197
46
in den mutterschutz gehst bekommt mann mehr als mann verdient.. bei frühmutterschutz ist das nicht so ..
16,197
16,197
46
46
46
16,197
46
16,197
46
46
16,197
46
wann ist es denn soweit bei dir?
16,197
46
hast eh nicht mer allzulange... was wirds weisst es schon?
16,197
46
namen weisst auch schon?
16,197
16,197
46
16,197
2
gedauert bis mann was bekommt von der WGKK?
16,197
2
16,197
1,246
16,197
1,246