Kindermund #1

1121315171832

Kommentare

  • Mini macht beim Trinken an der Brust "pfff" dass es nur so sprudelt ...
    aha. :p er bevorzugt also neuerdings aufgeschäumte Milch =))
    Cornisam200riczperlmuttiReyhaniavonni7sanxtayMaggieZebra33Verena Yund 2 andere.
  • Auf KIKA lief im Hintergrund während des Aufräumens etc eine Doku für Kinder. Kind hat gelernt: “Na Mama, ka Gummibärle essa! Dia sind net koscher!“ (Kind ist 2,5...)
    Reyhaniavonni7dinkelkornsanxtayLilie82Bienchen_321fanny85suusi
  • Kind spaziert mit Oma und meint: “Im Kirchturm isch a Batterie.“ Die Oma erklärt, nein, ein Uhrwerk. Unbefriedigende Antwort, Kind meint also: “Falsch! So an Quatsch!“
    sam200Reyhaniavonni7dinkelkornYordasanxtayBiKasuusi
  • Annika_MarieAnnika_Marie

    2,590

    bearbeitet 16. 09. 2018, 09:28
    Mein liebes Kind (3 Jahre) streichelt mich liebevoll und schaut mich süß lächelnt an und fragt:

    Mama, weißt du eigentlich wie lange ich dich lieb habe

    (ich habe angenommen, sie sagt jetzt, für immer und ewig )

    Ich frag sie total glücklich über so eine süße Frage: wie lange denn?

    Sie sagt mit einem grinsen im Gesicht: gleich nicht mehr :o
    und fängt total zu lachen an :|

    kurze Zeit später ist sie dann zu mir gekommen, hat mich umarmt und gemeint: war nur ein Spaß Mama, ich habe dich für immer soooooo lieb :x
    ReyhaniadunkelbuntsanxtayStefanie868yve412Lilie82riczBienchen_321Verena Ydinkelkornund 7 andere.
  • Ich frag meinen Grossen (2,5) ob er noch ein Geschwisterchen haben mag.
    J: Noch eine Frida??
    ich: Nein, nicht noch eine Frida, sie gibts ja nur einmal.
    J:Ich weiss es nicht.


    ein paar Tage später.
    J: Mama, ich brauche kein Baby mehr. WIR haben schon genug. =)) =)) =))
    sanxtayStefanie868yve412Reyhanianurse_90delphia680suusiJen84MagicMoment
  • Da fällt mir auch was ein...
    die grosse (fast 4) sagt: du Mama , du kriegst eh keine Brüder mehr oder?

    Ich nein, wir sind genug ich kriege kein Baby mehr.

    Aber ein Mädchen Baby mag ich schon. B-)
    Stefanie868yve412Lilie82perlmuttiReyhaniadelphia680riczsuusiJen84MagicMoment
  • tianahtianah

    4,087

    bearbeitet 19. 09. 2018, 22:27
    Unser Zwerg (2 Jahre 3 Monate) schmeisst absichtlich Fischterrinne auf den Boden. Ich sag zu ihm verärgert "Bitte was wird denn das??!!".

    Er wiederholt 5 Mal "was wird denn das? Was wird denn das?..." Ich denk, er will mich verscheissern, da ergänzt er "es wird ein Dracula!"
    riczStefanie868Verena YdinkelkornReyhaniaarti000suusiJen84
  • Ich sag zu ihm (2 Jahre 3 Monate)... Ich muss mich aber jetzt duschen sonst stinke ich wie ein Iltis. Er drauf... Und Papa ist schmutzig. Volleyball.
    Später spielen wir und er setzt genüsslich einen Furz. Als die Wolke aufsteigt meint er... Mama Iltis!
    ReyhaniaLilie82yve412dinkelkornarti000Stefanie868Jen84MagicMoment
  • Ich räum die Ikea Küche meiner Tochter auf..

    auf einmal kommt sie und sagt "Mami , danke das du aufräumst,aber hier gibt's kein Wasser Mami,das ist kaputt,schau doch Mal!"und schraubt an dem Plastik Wasserhahn rum *Facepalm*

    Jetzt weiss ich wieso sie da nicht spielt
    Lol
    janinchen2601Reyhaniayve412ricztianahvonni7Siglinde90suusiJen84Dany9002und 1 anderer.
  • tianahtianah

    4,087

    bearbeitet 27. 09. 2018, 16:39
    Wir heizen erst ein wenn es dunkel ist...Er kneift die augen zu und sagt drauf: Ich Augen zumacht dunkel is....
    Reyhaniasanxtayvonni7suusiJen84
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 28. 09. 2018, 09:23
    Wenn mein Sohn (bald 2) mich fragt wo er sein Spielzeug finden kann, frag ich ihn zuerst „Ja wo hast es denn hin tan Alexander?“. Meistens weiß er es natürlich nicht und ich helf ihn dann suchen.

    Heute rennt er durch die Wohnung und schreit „Katze“
    „Wo‘s Katze?“
    „Wo has hitan Ajeanda?“

    Ich fand das so süß und witzig zugleich <3
    schnoggelesanxtayYordaMutschekiepchenStefanie868vonni7ReyhaniariczBienchen_321itchifyund 4 andere.
  • Wir waren am WE auf einem Frühschoppen. Meine Kleine (3) am rumwirbeln und tanzen. Auf einmal kommt sie ganz aufgeregt zu uns an den Tisch und sagt: Mama, mama, da kam ein Bub zu mir, den ich nicht kannte und der wollte mich einfach als Tanzgerät verwenden! =))
    yve412Stefanie868Verena Yvonni7ReyhaniariczohnenickBiKanapiraiangelund 12 andere.
  • Ich geb Junior (knapp 2) soeben die Kekse in ne Schüssel, damit er sie zu Tisch trägt. Da es sich danach anhört frag ich: "Isst du schon ein Keks bevor du bei Tisch sitzt?" Zurück kam ein entrüstetes: "Natürlich nicht" =)) :x

    War schon etwas baff wegen seiner Wortwahl :3
    sanxtayvonni7yve412Stefanie868BugseyperlmuttihoneymausYordaitchifyriczund 4 andere.
  • -Magsch du aklele schlofa?
    -Na
    -wär aber scho guat, damit du am Nachmittag kuan Zornpinkel bisch
    -des bin i o wenn i gschlofa han
    =))
    sanxtayBiKavonni7Reyhaniayve412sushyStefanie868BugseyLilie82fanny85und 12 andere.
  • Heute meine Maus die ist 3 1/2
    Mama ist der Felix (mein Neffe)noch in Tantes Bauch.
    Ich: nein er ist schon auf der Welt
    Tochter: ah ich weiß wie er auf die Welt kam
    Ich: Na wie
    Sie: sie haben ihn eine Banane gezeigt und dann ist er gekommen wie ich =))

    Keine Ahnung wie sie auf das kam mit Banane =))
    ReyhaniaBiKayve412Stefanie868BugseyLilie82vonni7riczsuusiwölfinund 3 andere.
  • angelangel

    3,260

    bearbeitet 28. 09. 2018, 18:50
    Wir waren heute beim Kinderarzt umd mussten leider länger warten. Die Kinder brav gespielt und ich gemütlich eine Zeitschrift gelesen. Plötzlich kommt die große zu mir: "Mama,warum bist du denn so schüchtern?"
    "Ich bin doch nicht schüchtern,mein Schatz!"
    "Ja,wenn du die ganze Zeit nur da herum sitzt..."
    yve412ReyhaniaStefanie868BugseyperlmuttiYordasanxtayLeon15itchifyvonni7und 11 andere.
  • Sohn (4) und Neffe "tranieren" für den Fröschlemarathon welcher nächste Woche statt findet
    Sohn: "Jakob rennt echt guat, aber ich lauf guater" =)) =))
    Reyhaniayve412vonni7riczjaninchen2601MagicMoment
  • Ich: mausilein, magst mir da hinten a Packung Feuchttücher holen?
    Sie (2,5 Jahre): hm, wie würd denn a nette Mama sagen?
    Ich: BITTE
    Sie: Und hamma da irgendwo a nette Mama???

    (Wen sie da wohl nach äfft? \:D/ )
    vonni7sanxtayLilie82MonaLisa27Stefanie868riczyve412Verena Yjaninchen2601Reyhaniaund 9 andere.
  • bearbeitet 28. 09. 2018, 23:53
    Ach, wie ich diesen Thread Liebe :x :x :x
    Danke Mädels für eure tolle & lustigen Geschichten. Ich muss immer lächeln wenn ich hier reinschaue :3
    AureliasMumStefanie868suusiJen84Dany9002
  • Ich hatte gestern Geburstag und wir waren bei meiner Mama eingeladen. Mein großer wollte dann unbedingt bei da Oma schlafen. Ich hab aber Nein gesagt da ich ja Geburtstag hab.
    Am Abend beim schlafen gehen dann folgendes Gespräch:
    J: Weißt Mama das ich heut bei Oma schlafen wollt war nur a Scherz...
    Ich: na zum Glück, ich dachte schon ich muss an meinem Geburtstag alleine sein.
    J: Naaaa Mama, i würd Mei Mädl jo nie allein daheim lassen!!! (Dreht sich um und geht)
    =)) =)) =))
    yve412wölfindunkelbuntReyhaniaLilie82Stefanie868sanxtaysam200sushyYordaund 13 andere.
  • Ma bitte @Bienchen_321 zuckersüß
    Bienchen_321
  • miss87miss87

    2,775

    bearbeitet 30. 09. 2018, 12:12
    Wir haben letztes Wochenende geheiratet, kurz vorher sind wir (meine Mama und ich) mit Annabell Schuhe kaufen gegangen... Annabell ist in jedes Geschäft rein und hat die erst beste Verkäuferin gefragt " hast du Hochzeitsschuhe für mich? Ich heirate am Samstag die Mami und den Papi!"

    Ein Paar Tage nach der Hochzeit sagt sie auf einmal zu mir " Mami können wir nochmal heiraten?? Ich vermisse die ganzen Leute so!" =))
    Stefanie868nirasanxtayvonni7Lilie82ReyhaniaKaffeelöffeldunkelbuntYordadinkelkornund 15 andere.
  • Sohn 4 sitzt heute auf dem Klo...komm ich ins Bad sagt er zu mir: "Mama ein bisschen ein altes Trampeltier bist schon" X_X =)) frag ich ihn woher er das sagt....sagt er das würde Peter Pan immer zum Hook sagen =))
    Reyhaniariczvonni7honeymausMonaLisa27dinkelkornMagicMoment
  • Stefanie868 schrieb: »
    Sohn 4 sitzt heute auf dem Klo...komm ich ins Bad sagt er zu mir: "Mama ein bisschen ein altes Trampeltier bist schon" X_X =)) frag ich ihn woher er das sagt....sagt er das würde Peter Pan immer zum Hook sagen =))

    Eigentlich wäre das ja der Stockfisch ^^
    Stefanie868
  • Große Tochter und kleiner Sohn liegen bereits im Bett (teilen sich ein Zimmer):
    Sohn ruft andauernd nach seiner Schwester!
    Sie erklärt ihm er möge bitte leise sein den morgen ist Schule und sie ist schon müde.
    Als Antwort kam ein mitfühlendes: Ujjee
    riczyve412sanxtayReyhaniaEmma87sam200KaffeelöffelYordavonni7Bienchen_321und 7 andere.
  • Große Tochter und kleiner Sohn liegen bereits im Bett (teilen sich ein Zimmer):
    Sohn ruft andauernd nach seiner Schwester!
    Sie erklärt ihm er möge bitte leise sein den morgen ist Schule und sie ist schon müde.
    Als Antwort kam ein mitfühlendes: Ujjee
    Stefanie868
  • Sohn (2) spricht leider noch sehr undeutlich.

    Gestern. Kind tut irgendwas in der Küche herum. Kastln gehen auf, gehen zu. Ich sitz daweil im Wohnzimmer (anderer Raum) und frag ihn was er sucht.

    Rennt er zu mir und sagt „Mama Bitch“

    „Äh, was?“

    „Bitch kaufen? Ja?“ lauft zu meinem Rucksack und bringt mir das Geldbörsel.

    „Was willst du kaufen?“

    „Bitch! Ja? Ok?“

    Heute waren wir einkaufen... und was wollte er? Na CHIPS! Klingt doch fast genauso, oder? =))
    sanxtayperlmuttiReyhaniayve412dasbinichohmyriczMonaLisa27vonni7Emma87und 5 andere.
  • Hahaha @honeymaus tut mir leid Schatzi aus feministischen frauenrechtlichen Gründen kann ich dir keine Bitch kaufen...Sorry =))
    KaffeelöffelperlmuttiReyhaniaZebra33riczvonni7honeymausBiKaKathy90
  • Wie meine Kinder noch klein waren 4 und 2, haben sie mit Begeisterung "Schifahrnhüpfen" geschaut
    sanxtayvonni7Emma87BiKaAngelika89
  • Grosskind verliert Schnuller im Auto, sind eine halbe Stunde von daheim auf der Autobahn und der Kleine weint eh schon weil schon spät. Wir versprechen und erklären, dass sie den Schnuller daheim sicher wieder kriegt, wir aber jetzt nicht stehen bleiben. Irgendwann reichts wohl und jedesmal wenn der Mini ruhiger wird fängt sie absichtlich an zu kreischen damit wr wieder aufwacht. Irgendwann:
    Papa: DU.KRIEGST.IHN.JA.WIEDER!!!! Aber erst daheim und wennst weiter so zwiderst dann schmeiss i ihn überhaupt weg.

    Kurze Stille. Dann völlig ruhig und sachlich vom Rücksitz:
    Aber Papa, mir kinnan den Titti jo nit weg schmeissen wenn er jetz jo eh scho weg is.

    nurse_90yve412SimisunshineLilie82sanxtayvonni7sam200Stefanie868Nastyriczund 9 andere.
  • Aja, auch gut:

    Beim Niederlegen:
    Ich: hm, hast du jetz eigentlich scho Gute Nacht Mama gsagt?
    Sie: ja (lügt)
    Ich: aso? Und hab i a scho a bussi kriag?
    Sie: ja (wieder gelogen)
    Ich: bist du da Pinocchio?
    Sie: ja! (Denkt nach) aber wenn i da Pinocchio bin dann habts ihr halt keine "sagt-Name" mehr
    sanxtayvonni7riczVerena YReyhaniaBiKajaninchen2601Nastywölfinfanny85und 1 anderer.
  • @lama =)) =)) =)) genial! Ihr habt ein richtig schlaues Mädchen =))
  • @janinchen2601 vielen Dank und ums mit den Worten der Kleinen zu sagen:
    Ich: ui, du bist aber a schlaues Mädl!
    Sie: Jo, ich weiss

    \:D/
    yve412angel
  • minimiminimi

    4,805

    bearbeitet 3. 10. 2018, 14:58
    kind: ‚gemma heid latschn springen ??‘
    ich: ‚na maus des geht ned weil i ja krank bin‘
    kind: ‚ah. hod da arzt gsogt du muast im bett bleiben?‘
    ich: ‚genau‘
    kind: ‚hmm. jo.. so is des hoid mit kleine babys geh mama?‘

    danke auch =))
    dunkelbuntperlmuttisanxtayriczyve412NastyStefanie868YordaBugseyReyhaniaund 2 andere.
  • SDL611SDL611

    2,246

    bearbeitet 4. 10. 2018, 07:10
    Meine Maus bald 4:

    Y: Mama, warum heiraten der Papa u du ned?
    Ich: Schatzi, die Mama würd scho gern, aber der Papa ist da ein wenig lahm.
    Y überlegt: hhmmm, naja Mama, mach dir nix draus. Männer saufen halt lieber anstatt zu heiraten.

    =))
    Zuerst wusst ich ned, soll ich jetzt lachen oder weinen, wegen dem Saufen. (Mein Freund trint wirklich ned viel. Hi u da Mal auf nem Fest oder Geburtstagen.)
    Hab dann nachgefragt woher sie denn das mit dem Saufen hat. ->> na von der Oma *facepalm*
    Stefanie868yve412arti000Yordasanxtayminimiperlmuttidinkelkornstolze_mamiriczund 3 andere.
  • Mona: „Emelie kum do (ins KiZi) her, dort is dPutzfrau...“

    ... ich hab grad sKlo geputzt ...

    🤣🤣🤣
    fanny85dinkelkornsam200stolze_mamiriczvonni7sanxtayyve412ReyhaniaStefanie868und 4 andere.
  • Wir fahren an einer Baustelle vorbei.

    Ich:" Schau, da ist ein Bagger."
    Zwergin (2,5):" Das ist ein Radlader!"
    doppeljackpot_83dunkelbuntstolze_mamiKristlYordaarti000riczvonni7sanxtayBiKaund 12 andere.
  • Einer von Livios klassischen Monologen im Auto:

    "Uf am Beifahrersitz isch a Spinne. Dia darf i net essa. Denn muass i würga. Und denn kotz i. Spinna sind bäh."

    Solche oder ähnliche Texte kommen plötzlich aus dem Nichts =))
    ReyhaniadunkelbuntdinkelkornsanxtayAnnika_MariericzPoninevonni7MandarineYordaund 6 andere.
  • bearbeitet 9. 10. 2018, 13:54
    Ich muss das mit euch teilen. Meine kleine fast 4 jährige hat heute im schlaf geweint und gesagt: da papa hat alle meine gummibärli zamgessn =))
    wölfinBugseysanxtayNastyperlmuttiStefanie868janinchen2601BiKadinkelkornEmma87und 11 andere.
  • Wir sitzen in der Einfahrt:
    -mir müssen ufpassa, dass üs da Papa ned überfahrt.
    -nana, des tuat er sicher ned, er passt guat uf.
    -i überfahr euch amol!
    -was, des isch aber ned nett! Mit was tätsch üs denn überfahren?
    -mit am Traktor!
    :o=))
    sanxtayricztianahReyhania
  • Söhnchen (4,5 Mo) und ich abends beim Zubettgehn:

    Ich: So, jetz haben wir dir deinen Schlafsack angezogen, und was heißt das?! Das wir jetzt schlafen gehn..
    Er: Na na
    sanxtayyve412Nasty
  • sanxtaysanxtay

    2,377

    bearbeitet 11. 10. 2018, 12:11
    Meine Kleine (2,5) gestern so zu mir

    "Mami ,hier auf diesem Zettel steht drauf: Mamis dürfen nicht schimpfen sonst werden sie bestraft !!"

    Hahaha hab mich tot gelacht, hab sie dann ausgebessert auf da steht "die liebe Tyanna geht jetzt schlafen" das steht da =))



    Und dann noch beim Doktor spielen
    "Mami deine Augen sind grün"
    "Ja"
    "Wie ein TIER " =))
    yve412MagicMoment
  • Papa: bist du denn nicht auch schon gespannt wie dein Babybrüderchen ausschauen wird, wenns auf die Welt kommt?

    Töchterchen schaut in ganz entgeistert an und meint: na wie will dass denn schon groß ausschauen? Halt nackt und wie ein Baby.

    =)) =))
    Lilie82sosolisa_90BiKaperlmuttiwölfinStefanie868sushyYordariczund 15 andere.
  • @SDL611

    Wie geil 🤣🤣🤣
    SDL611
  • Virenzeit. Da werden auch wichtige Sätze aufgeschnappt.

    Ich stoße auf. Livio, gerade Magendarm am Auskurieren, meint ganz besorgt: "Muass i s Schüssel hola?"
    Stefanie868yve412wölfinriczYordavonni7Reyhaniafanny85
  • Heute.. große (5) steht vorm Spiegel in Ihrem Elsa/Eiskönigin Kostüm und sagt:
    Kind: Spieglein spieglein an der Wand, wer ist die schönste im Land?
    (Spiegel/Kind mit verstellter Stimme): du bist die schönste A***** hier
    Kind: oh danke, Spiegel du bist mir der allerliebste
    =))
    riczStefanie868ohnenickperlmuttisanxtayYordaReyhaniastolze_mamiBugseynapiraiund 3 andere.
  • Unser zwerg 2.4 meint letztens... kaufen wir neues haus? Ich drauf... Nein wie kommst du drauf wir haben doch eins. Ausserdem sind Häuser teuer. Meint er.. gefällt nicht mehr. Papa Geld haben...!

    Jaja der weiss schon wie es funktioniert wenn man was neues will. Jetzt muss er nur die grössenOrdnung noch treffen
    ReyhaniaStefanie868yve412riczwölfinjaninchen2601fanny85
  • Neues Lieblingswort meiner 4-jährigen ist zufällig

    „Ich räum jetzt zufällig noch die Schuhe auf“

    „Kannst dem Papa zufällig schreiben das ich so brav aufgeräumt habe“
    Ach einfach zu süß 💕
    riczReyhaniasanxtayStefanie868yve412janinchen2601vonni7Angelika89
  • Zwerg durfte beim Arzt ein Spielzeug aussuchen und nimmt ein Schiff. "Hat kein Dach. Ist cabrioschiff!"
    BugseydunkelbuntReyhaniaStefanie868Kaffeelöffelmelly210Bienchen_321yve412wölfinjaninchen2601und 1 anderer.
  • Cabrioschiff 😃
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum