Kindermund #1

1111214161732

Kommentare

  • Heute beim Heurigen haben wir alle bestellt (dachten uns Junior isst eh mit). Auf einmal sagt er sehr laut und oft "Bunzen". Wir haben ihm dann ein paar Scheiben Blunze bestellt und gehofft, dass es niemand falsch verstanden hat =)) Gegessen hat er sie dann mit Genuss!
    janinchen2601BiKa
  • dinkelkorndinkelkorn

    2,566

    bearbeitet 19. 07. 2018, 19:27
    Mein grosser (2.5) hat heute wiedermal bravurös ein Meeting von meinen Mann gecrashed. Wir waren per Video auf Handy eingeschaltet- also laut genug das uns alle gehört haben.

    Papa: Hallo, mein Schatz, was machst du denn schönes?
    Jakob: Papa papa, Jakob Muschi esst!!!
    Im Hintergrund lachen alle.
    Papa: Was isst du?
    Jakob: MUSCHI!(schreit er laut) schmeck wie Fisch! Schaut hin ind haltet seinen Krabensushi ins Bildschirm . =))
    Stefanie868honeymausAnnika_Marienurse_90yve412BugseyohmyEmma87riczdunkelbuntund 18 andere.
  • Ahahahaha wie geil @dinkelkorn =))
    dinkelkorn
  • 😂😂😂😂
  • Wumbu = hummel
    Zebra33riczjaninchen2601
  • Bub (bald vier) erklärt mir heute, er möchte genau den gleichen Beruf haben, wie Mama und Papa: "arbeiten gehen - nach hause kommen - arbeiten gehen - nach hause kommen - arbeiten gehen - nach hause kommen" und dann wortwörtlich "Hauptsache, viel Geld verdienen" :s
    Stefanie868BiKaLilianericzReyhaniafanny85janinchen2601Wunschkind2014dinkelkornsuusi
  • Hummi - Hummel
    Tschulung - Entschuldigung
    Leid - Tut mir Leid
    Wicki - Wickeln
    Opat - Robert (ein Freund von uns 😂)

    Ansonsten ist das was sie sagt schon gut verständlich 😊
    yve412BiKa
  • Amäha - Rasenmäher
    WiWi - kiwi.... ( Er rennt dann rum und schreit WiWi ,WiWi) :x
    yve412BiKafanny85perlmutti
  • Bis gestern: Lapidapi
    Heute sagt er schon überdeutlich Leitha (Leiter) dazu
    fanny85Zebra33
  • Tuti schaun - Computer schauen

    Und seit neuestem sagt er anstatt "grün" Lagerhaus =)) keine Ahnung wie er da drauf kommt.
    riczstolze_mamiReyhaniaLilie82CaudalieRivuletperlmuttiNovembernüsschenBiKaEmma87und 2 andere.
  • Meine Tochter sagt zu Gummibärli immer

    "BUMMIBÄRLI" .. Das klingt so lieb =))
    Reyhaniayve412Zebra33janinchen2601perlmuttiYordaEmma87
  • Meine Eltern wissen nur noch 3 Wörter, die ich nicht sagen konnte:

    Duz = Zug
    Dado = Traktor
    Leinot = Reinhold (mein Großonkel)

    Bin aber schon gespannt, was unser Krümel mal so daher brabbeln wird... Hihi
  • Ich sag zu meiner Zwergin heute: "die Mama ist ein Wrack." (auf Grund meiner Rückenschmerzen). Als sie es wiederholte, wurde das Wr zum F.
    Mango88daarmayve412ReyhaniaMonaLisa27sanxtaysuusi
  • Piui = pinguin

    janinchen2601
  • „Papa jez bin i 3 Jahre. Darf i jez Bier trinka oder ned?“
    dunkelbuntyve412Stefanie868sam200sanxtayMango88perlmuttifanny85NovembernüsschenVerena Yund 9 andere.
  • Wenn wir was spielen und es ist kapp wer gewinnt sag ich manchmal: "huuiii jetzt geht's um die Wurst!"

    Und meine Tochter sagt jez auch immer: "huuiii da geht die Wurst"

    =)) =))
    Stefanie868sam200honeymausperlmuttiLilie82Rivuletyve412Reyhaniariczjaninchen2601und 5 andere.
  • @shibby86 Mein Sohn auch gestern im Schrebergarten "i will oh mol anehocka und a Bier trinka wie da Papa" =))
    sanxtayshibby86Reyhaniariczjaninchen2601claudschgisuusi
  • Grosskind (28 Monate) liegt im bett und betrachtet philosophisch ihr in die luft gestrecktes bein: "Mama, wenn mei Bein nit wär donn wär mei Fuss gonz alloa"

    Selbes liebreizendes geschöpf heute beim duschen in andächtiger "bewunderung" meines körpers: "Mama, dir rinnt Wasser ausm Busen." (War grad am Haare waschen).
    yve412ReyhaniaZebra33Stefanie868honeymaussam200dinkelkornjaninchen2601Caudaliesuusiund 3 andere.
  • ich versuch meinem kind was zu sagen, hab dabei ein hustenzuckerl im mund. kind schaut mich gaaanz lang an, kommt dann her, streichelt mir übern fuß und sagt ‚mama.. jetzt schluckst moi obi und donn sogst mas einfoch numoi ok ?‘
    wenigstens bleibt was von meiner erziehung hängen =))
    dunkelbuntZebra33riczReyhaniaAureliasMumyve412Lilie82Bienchen_321Stefanie868sosound 18 andere.
  • Das ist sowieso immer super, wenn man „sich selbst sprechen hört“! :D
    minimiSiglinde90
  • Unser Schatz sagt in letzter Zeit immer "jaja" anstatt nur zu bejahen. Die lässige Handbewegung darf natürlich nicht fehlen.

    Ich denke aber dass er meint es ist ein besonders intensives ja weil doppelt. Er verwendet es immer wenn es wirklich um was geht. (Auch zb magst du ein Brot... jaja)
    sanxtayReyhania
  • „Mama machsn?“ - Mama, was machst du?
    „War das?“ - Was war das?
    „Ogstiazt“ - Abgestürzt
    „Fliagt“ - fliegt
    „Saft“ - geschafft/Saft (kommt immer auf die Situation an, ist also tricky 😁)
    „Bomis“ - Bäume
    „Gagerl“ - Wagerl
  • Niklas sagt immer zu Auspuff - puff puff 😂 und sagt dann immer
    Blamm puff puff heiß 🤣🤣
    Er weiß das Autos am Auspuff heiß sind und sagt es mir dann immer bei jeden Auto was er sieht lautstark die Blicke der Leute oft göttlich 😂
    Reyhaniayve412
  • Im Radio läuft Song 2 von Blur

    Meine 3jährige: " Ich kenne das. Das ist das Eulen Lied! Schuuuhuu - ich bin die Eule - Schuuuhuu..." =))
    vonni7itchifyriczjaninchen2601fanny85
  • @Rivulet weil ich das Wort für Elefant gerade gelesen hab aus 2017... meine nennt sie goidigo 😜
  • Ich muss hier immer so lachen...

    Meine tochter hat bis 2 kaum gesprochen, nur einzelne Wörter und dann von heute auf morgen in vollständigen Sätzen, vollständig richtig und grammatikalisch korrekt. Da gabs so lustige Dinge gar nicht.

    Bin gespannt wie es bei den Jungs wird
  • Bienchen_321Bienchen_321

    2,242

    bearbeitet 3. 08. 2018, 19:29
    Mein Mann und ich haben heute über die bipa Einkaufsliste gesprochen.
    Ich steh in der Küche, er (M) im Bad und unser großer (J 4jahre) im Wohnzimmer.

    Ich: M schaust du mal was von den toilettartikel gekauft werden muss bitte...
    M: ich denke Burgit (Fußdeo) geht aus!
    Ich: (Baby quengelt neben mir) bitte noch mal ich hab's nicht verstanden!
    M: Burgit!!!
    Ich: (Baby quengelt noch immer) Was???
    M: Burgit!!!!
    J: (mit sehr genervten Unterton) wenn du die Mama weiterhin Birgit nennst wird sie net kommen de heißt nämlich Sandra oder Mama!

    =))

    Stefanie868manu2709minimisuseReyhaniaBiKaitchifyVerena Yshibby86ohmyund 33 andere.
  • minimiminimi

    4,805

    bearbeitet 3. 08. 2018, 19:25
    kind läuft momentan nur in unterhose oder nackt daheim herum. heute nachn plantschen wars nackt. die oma fragt ob sie rüberkommen will (wohnt nebenan) und kind läuft und holt sich schuhe.
    ich frags obs was anziehen will, sie sagt immer nein. irgendwann sag ich ‚unterhose a ned ?‘

    schauts mich ganz lässig an und sagt ‚na mama woast warum ? weil i des e mog, wenn a bissi a wind bei mein lulu geht‘

    jaa. ok B-)
    ReyhaniaBienchen_321BiKamanu2709Verena YStefanie868BugseydunkelbuntBabsi123Lilie82und 20 andere.
  • Marmelade ist malemale
    ricz
  • Tüfl Gata = gestiefelter Kater
    mmami
  • Wasserlole = Wassermelone
    Hubala = Hubschrauber
    Odagen = Traktor
  • Motatad = Motorrad
    Kiköke = Schildkröte
  • Papa beim hinlegen... Ich lass mich doch nicht verscheissern. Wenn ich dir jetzt das Wasser gebe trinkst du es oder nicht?

    Kind (2jahre) ... Oder nicht!
    BiKasam200sanxtayStefanie868Emma87ReyhaniariczLilie82Simisunshinedinkelkornund 4 andere.
  • @tianah ist bei uns (knapp 22 Monate) auch der Klassiker =))

    Reden eure Kleinen auch so viel kurz vorm Einschlafen? Wenn uns wer übers Babyphone zuhört glaubens meistens er wird noch lange nicht schlafen und wutsch schon schlummert er

    Letztens hat Junior kurz vorm Einschlafen meine Hand verlangt und gesagt "letzte Stufe rauf, Stufe runter, loooos und ruuuuutsch" und dann hat er geschlafen =))
    riczsam200Stefanie868tianahZebra33dinkelkornCaudaliewölfinvonni7mmamiund 3 andere.
  • Ich zum Sohn... weisst du eigentlich wie gern ich dich habe?

    Er (2j) sieht mich ernst an und sagt... Ja!
    ReyhaniaZebra33Stefanie868honeymausSimisunshinericzLilie82vonni7wunschbaby26suusi
  • Geht es euch auch so? Unser zwerg (2j) brabbelt eigentlich ständig und kommentiert was er grade macht. In der Zwischenzeit wenn er eigentlich grad nix zu sagen hat füllt er die zeit mit füll lauten. Ich hab mal wörtlich mitnotiert...

    Aufmachen wieder zu zu zu wieder zumachen menja menja denden Hamal donnerwetter bumm bald da lange nimmer dauern bald

    Kann natürlich auch sein dass er in eine Fremdsprache wechselt die wir nicht sprechen....
    sam200riczReyhaniavonni7Zebra33yve412fanny85suusi
  • heute gabs zuckermelone.
    am abend im bett kam dann
    ‚morgn mog i bitte wieda so a salzmelone hobm !‘ \:D/
    riczReyhaniasanxtayclaudschgivonni7Zebra33yve412mmamiRivuletfanny85und 2 andere.
  • Mein Mann gestern zur kleinen:"ich hab dich so lieb mein Schatz! Hast du mich auch lieb?"
    Darauf sie im Brustton der Überzeugung:"Nein! NUR Mama lieb!"
    Hach,mein Schatz,ich lieb' dich auch! :x :x :x

    Muss ich gleich abspeichern,damit ich's dann während pubertärer "Ich hasse dich"Anfälle wieder hervorkramen kann :x :x :x
    ReyhaniaStefanie868vonni7Zebra33yve412Angelika89
  • Ich trage meinen Sohn (22 Monate), er greift mir in den Ausschnitt, ich frag ihn:
    Wo greifst du denn hin?
    Er: Bust
    Ich: Und was tust du da?
    Er: Melken

    🤦

    Soweit zu unserem Buch über den Bauernhof 😜
    Lilie82tianahminimihoneymausSiglinde90ohmydunkelbuntvonni7Emma87Caudalieund 12 andere.
  • Mein Sohn bald 4 kommt gerade vom Garten rein mit Klee in der Hand..."schau Mama hab ich für dich gepflückt"
    Ich: "Oh danke mein Schatz"
    Er: "Den musst aber bald wieder in den Garten zurück schmeißen"
    Ich: "Warum"
    Er: "Weil der den Bienen gehört" :x =))
    Zebra33riczReyhaniamelly210CaudalieKaffeelöffelwölfinmmamifanny85suusiund 1 anderer.
  • Wir liegen im Bett und Kuscheln
    Tobias (3 Jahre) streichelt meinen Bauch.
    T: Baby Bauch :x (gibt dem Bauch ein Bussi)
    Ich: ja genau, immer schön lieb sein
    Tobias schaut komisch und fängt an meine Brust zu streicheln.
    Ich: was machst du da?
    T: Baby streicheln
    Ich: Baby ist aber da unten im Bauch drin
    T: na, schau Mama, soooo großes Tutti, da is auch a Baby drin.
    Ich: nein mein Schatz, Mama hat nur große Tutti, Baby is nur eines im Bauch drin =)) :x
    yve412Stefanie868ReyhaniaperlmuttiLilie82wölfinmmamiclaudschgifanny85suusi
  • Mein 2 jähriger rennt durch die ganze Wohnung und ruft:
    wassamassa

    Ich glaub er spielt Feuerwehr und meint: Wasser Marsch 😂
    Bienchen_321Zebra33ReyhaniariczmmamiStefanie868yve412Angelika89
  • Wir planschen am see rum, kleinkind (11 monate) klammert sich stehend an mein knie, grosskind (28 monate) kommt mit schabernack-miene angesaust. Bevor ich eingreifen kann hebt sie dem kleinen den sonnenhut vom kopf, schüttet ihm eine ladung wasser drüber und setzt ihm den sonnenhut mit den worten "haare waschen MUSS sein" wieder auf
    Caudaliesam200Zebra33ReyhaniariczStefanie868yve412sanxtayfanny85minimiund 4 andere.
  • Ich sitze am wc Tür geht auf. Unser 2jähriger (2 Jahre 2 monate) will wissen was ich da machen. Ich drauf gacki weil ich mach das immer am wc. Kurz drauf geht die Tür wieder auf und er hat mir ein feucht Tuch geholt und sagt ganz aufgeregt popo auswischen...
    Reyhaniafanny85ohmyperlmuttisam200BiKawölfinriczohnenickangelund 5 andere.
  • @tianah süß wie fürsorglich 😍
  • So glatte leicht abgerundete Umkleidekabinen im Freibad mit Vorhang.... ähneln einem Eis am Stiel optisch und sind rot/orange/gelb

    Logische Beschreibung einer 20 Monate alten?

    Eis-guck-guck! 🤣

    Schaut aus wie ein Eis und man kann guck-guck spielen 🤷‍♀️
    tianahReyhaniaangelfanny85Wunschkäfer
  • In letzter Zeit spricht unser Zwerg (2 Jahre 2 monate) die ganze Zeit vom Gummibaum. Auch wenn es den wirklich gibt hat er das Wort bestimmt nicht von uns. Wir forschen immer so nach wie der seiner Meinung nach aussieht. Die letzte Antwort war gelb mit Birnen und Äpfeln drauf. Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob er das Wort nicht ursprünglich entwickelt hat für einen Baum auf dem Gummibärchen wachsen weil von denen ist er in letzter Zeit auch so besessen...
  • Und dann greift er meinem Mann in den Schritt und sagt "hose voll. Wechseln!"
    Reyhaniasanxtayperlmuttisosoarti000Nastywölfin
  • 😂😂😂😂
  • Heute liegen überall Konfetti bei uns im Wohnzimmer herum, die Kinder haben total viel Spaß dabei alles zu verteilen. Sag ich zu meiner Großen (4 Jahre) "Lena wie sieht es denn jetzt hier aus?" sagt sie "sehr anstregend für dich mama, nicht aber für uns wir müssen nicht aufräumen, und spiel voller Freude weiter =))
    Annika_MarieYordahoneymausVerena YReyhaniayve412sam200
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum