Geschenk zum 1.Geburtstag

Hallo Mädels! Unsere Tochter wird demnächst 1 und da sie einen großen Bruder hat sind schon viele Spielsachen vorhanden. Was haben eure 2. Bekommen? "Nur" Geld möchten oma und opa bzw. Godi nicht!

Danke und Lg

Kommentare

  • @wunschbaby26 War bei uns genau dasselbe :) Er hat dann halt nur Kleinigkeiten bekommen die er auspacken konnte bzw Gewand und halt Geld.
    Die Kinder verstehen das ja absolut nicht in dem Alter und denen ist das komplett egal ob da 3 kleine Geschenke liegen oder 20 Packerl.

    Unser Bub hat halt Bücher bekommen, ein kleines Holzpuzzle von Goki, eine Holz-Kugelbahn, Gewand (das wir damals echt gebraucht haben weil er so rasend gewachsen ist und eben Geld fürs Sparbuch oder andere Anschaffungen die benötigt wurden
  • Bei uns gabs auch hauptsächlich Kleidung (der nächste Winter kommt bestimmt ;) ) und Bücher
  • Bei uns ists zwar erst im Oktober so weit aber ich hab mir auch schon Gedanken darüber gemacht. Bei uns ist von der Großen auch so viel da das der Kleine eigentlich nichts braucht...

    @wunschbaby26 Vielleicht wäre eine eigene Puppe eine Idee für ein Mädl?
    wunschbaby26
  • Bei uns wars genauso. Meine Tochter hat dann zb ein kleines mädchenhaftes Legoset bekommen. Oder einen Motorikwürfel, den hatten wir noch nicht. Mit dem spielt der Große auch gerne :)
    wunschbaby26
  • Unsere hat einen großen motorikwürfel bekommen, ein puky und holzpuzzle - sie hat nämlich auch viel von der großen Schwester bzw von den Kindern meiner besten Freundin viel übernommen
  • ist gold ein brauchbarer vorschlag für euch?
    kann man auch schön zum aufreißen verpacken und ist alles andere als nutzlos 😬
    Siglinde90
  • Unser zweiter kriegt einen spieletisch, eine koffer zum verreisen, mega bloks, bücher, ein xylophon und eine puppe :D aja einen tunnel zum durchkriechn gibts auch noch!
    wunschbaby26
  • Unser 2. Kind hat zum 1. Geburtstag unter anderem 2 Sachen bekommen, die die Große schon hat, aber nicht teilen möchte.
    Fand ich ganz gut.

  • Mir fällt grad noch ein, unsere kleine hat auch ihr erstes richtiges Kinderbesteck bekommen.
  • verstaute Spielzeug mit dem der Große nicht mehr spielt verpacken. Dem Kleinen wird es egal sein was er da auspackt, also ob das alt oder neu ist. Bevor ich da sinnlos was kaufe nur damit es neu ist, finde ich das besser. Wir machen es zumindest so.
    sam200riczwunschbaby26
  • Und wie gehen über mit Sachen, haben aber nichts davon selbst gekauft Diesen Wahnsinn muss man rechtzeitig stoppen bevor es zu spät ist ;-)
    saai
  • der kleinen was schenken, mit dem die grosse sie nicht spielen lässt, haben wir auch mal bei meinen kleinen geschwistern versucht.
    long story short: die grosse hat ein riesen trara gemacht, weil sie will, dass dieses spielzeug nur ihres ist und niemand anderer das auch haben soll :/
    Siglinde90
  • Von uns gibt's für die Jungs Torte und irgendeinen günstigen Spielzeugbagger für die Sandkiste. Grade was zum Auspacken halt.
    Alles andere ist von der grossen da ;)

    @anoena gold haben wir zur Taufe was bekommen, ich denke die Grosseltern und Paten werden das beibehalten.
    Nur selbst Auspacken ist da Garantiert keine gute Idee. (Es wird ausnahmslos alles in den Mund gestopft :3 )
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum