Kinderwunsch nach Unterbindung

bearbeitet 16. 07. 2018, 14:28 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo hab mich vor 11 Jahren nach 3 Jungs unterbinden lassen. Heute in einer neuen und glücklichen Beziehung (jüngeren Mann, der noch keine Kinder hat) wir wünschen uns ein gemeinsames. Hab gelesen man kann die Unterbindung Rückwirkend machen. Hat wer hier Erfahrung. Und wenn ja LKH Graz oder dich lieber Kinderwunsch Klinik Dobl? Dankeschön schon Mal im voraus....

Kommentare

  • @Chrisiris hallo und willkommen bei uns.
    Ich denke da fehlt der rest vom text - du darfst nur die standard smileys verwenden, sonst wird leider alles danach abgeschnitten.
    Ich denke in eurem fall kommt nur eine künstliche befruchtung in frage. Die ist dann auch selber zu bezahlen und wird nicht vom Fond finanziell unterstützt.
    Ich wünsche euch viel geduld und glück am weg zum gemeinsamen wunschbaby 😊
  • Hallo vielen Dank LisaLisa. Dachte eher an Refertilisierung.
  • Ich hab damit keine Erfahrung, würde aber aber eher zu einer Kinderwunschklinik tendieren da die im Notfall dann künstlich Weiterhelfen.
    Meine drei sind noch klein , aber aufgrund fehlender Eileiter per icsi entstanden.
    Ich bin nicht sicher inwieweit eine Unterbindung Eileiter schädigt bzw zu Verwachsungen führen könnte wenn sie soooo lang nicht in Gebrauch waren.
    Würde aber auch im LKH fragen da dies vermutlich kostengünstiger ist. 2 Meinungen können da nicht schaden...

    Viel Glück und sag bescheid, das interessiert mich jetzt :#
  • grundsätzlich machen in AT kaum ärzte diese OP. in DE gibts einen spezialisten. das peoblem ist eher: wie viel wurde von den eileitern entfernt und wie viel ist noch da. was wurde gemacht? abgeklemmt, verödet, teil rausgetrennt,... da gabs verschiedene möglichkeiten damals. die OP ist selbst zu bezahlen und kostet so viel wie eine aelbstzahler icsi.
    als tipp, wie nasty schon meinte: verzichte auf eine OP und geh in einer kiwu klinik. vll sogar nach tschechien. die haben die selben standards wg EU, aber nicht so ein strenges embryonen gesetz, sprich, die untersuchen mehr und haben andere vorgaben als in aT und DE
  • Hallo, ja Rückführung kommt leider nicht in Frage, sagt der Herr Arzt, weil sie einen Teil der Eileiter rausgeschnitten haben. Also können wir nur mehr eine künstliche Befruchtung machen lassen. Aber die Kosten sind ja enorm, leider
  • Nochmal: Schau auf FB künstliche Befruchtung tschechien an
    stellart klinik zB
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum