Stuhl grün was tun?

Hallo!
Ich hab da mal ne Frage. Mein kleiner 8 Monate hat seit ein paar Tagen grünlichen Stuhl. Seit ich selber wieder koche ist das schlimmer wie mit dem hipp Gläschen. Er hat auch noch keinen einzigen Zahn. Ich hab schon paar mal meinen Kinderarzt gefragt wegen dem grünlichen Stuhl. Er meinte kommt drauf an was er isst und es sind die zähne. Ich hatte das bis jetzr beobachtet.Er isst und trinkt brav und macht auch sonst keine kränklichen anzeichen. Was mir auch auf viel das er am Abend nicht mehr so viel braucht wie früher. (Abendbrei und maximal 1 Fläschen) wo er früher 2 brauchte noch am Abend. Obwohl er vorher auch brei bekam. ZwischenDurch drücken ihn schon die Zähne aber nicht so arg das er voll weinen tät. Er ist quitschlebendig. Ist das normal?

Kommentare

  • Glaub die Farbe ist nicht bedenklich. VA wenn der Arzt nichts finden kann. Meine ist 7 Monate alt und mom ein Horror. War deshalb auch schon beim Arzt. Vermutlich Zähne od Schub oder beides 🤣

    Stuhl sieht immer anders aus (je nachdem was gegessen bzw getrunken wurde)
    Seit neuestem kackt sie auch nachts 🙄 mühsam !! Aber ich hoffe es bessert sich wieder 🤣

    Würd da dem Arzt vertrauen. Alles Gute weiterhin
  • https://www.babycenter.de/das-grosse-geschäft-windelinhalt

    Schau mal da rein. Da steht auch was zum grünen Stuhl
  • @Juju1 der Arzt hat ihn darauf hin nie untersucht. Es wurde mir nur gesagt es kann das Zahnen sein oder es konmt drauf an was er isst. Das tut mir leid für dich.

    Mein kleiner hatte auch mal ne Woche wo er am Tag 3 Mal rein gekackt hat. Und es gab auch ne Zeit wo er nur 2 Mal die Woche reingeckackt hatte. (Das war im 5 Monat)Das stank dann ordentlich. Hab da rauf hin auch meinen Arzt angesprochen.er meinte auch das ist alles noch normal. Und eine Woche später schlug es wieder um und er kackte jeden Tag wieder. Da bekam er aber noch drin Fläschen.
    Ich wErde es weiterhin beobachten danke!
  • Achso, gar ned .. ok
    Ja solche Phasen hatten wir auch 🤣
  • trinkt er noch banynahrung?
  • @ BiKa ja 2-3 Fläschen bekommt er noch. In der Früh eines und am Abend bekommt er brei ( 18 uhr) und danach noch 1 Fläschen oder 2 je nach dem wie er noch Hunger hat.
  • @kilian2017 ist das zufällig beba HA?
  • Nein Milupa 2er. Die bekommt er jetzt aber eh schon fast 3 Monate.
  • Meine Jungs sind etwas über 9 Monate, bekommen auch milupa 2er.
    Grüner Stuhl kommt bei uns eigentlich wirklich durchs zahnen. Vielleicht gibst du einfach omnibiotik panda ins Fläschchen. Reguliert die Darmflora. Wenn es nicht hilft, sind's definitiv Zähne und schaden tut es nicht
  • @Nasty Okay danke für Tipp. Werde ich ausprobieren.
    Nasty
  • @kilian2017 Wenn der Stuhl nicht stinkt und extrem dünn ist, würde ich mir keine Sorgen machen.
    Hat er denn immer grünen Stuhl? Oder nur, wenn er was bestimmtes isst?

    Meine Kleine hatte jetzt mal ganz dunklen, fast schwarzen Stuhl - von den Heidelbeeren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum