Babytrage oder Tragetuch was empfehlt ihr?
Lura
3,136
Was würdet ihr empfehlen? manduca? Meitai, Emeibaby, Limas Trage, Tragetuch?
Möchte mein Baby auch wieder tragen und bin unschlüssig!
Möchte mein Baby auch wieder tragen und bin unschlüssig!
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
3,464
Wir haben eine Fräulein hübsch. Mittlerweile toddler. Für manche ist die voll unbequem aber ich liebe sie 😅
19
2,320
Die manduca haben wir uns gekauft, weil dem zwerg das binden vom tuch zu lange gedauert hat, das geht jz besser
Würd aber auch zu einer Trageberatung gehn, dann kannst ja verschiedene testen!
5,362
Manduca muss man soweit ich weiß für Kleine gut anpassen (gibt den Size it zum dazukaufen)
Würde auch eine Trageberatung machen oder in ein gutes Tragegeschäft wo man einiges testen kann. Oft passt dann wirklich was ganz anderes als man gedacht hat.
2,242
1,526
326
13,992
8,874
Vor allem weil du nicht weißt ob Tuch oder trage.
Ich hatte zu Beginn immer eine Fräulein Hübsch und ab Größe 68/74 dann das Buzzidil. Jetzt mit Kleidergröße 86 passt das Standard Buzzidil immer noch gut.
32
mein Mann und ich verwenden zwei Marsupi und sind zufrieden damit. Wir waren vorher bei einer Trageberaterin, wo wir mehrer Tragen und auch Tücher ausprobieren konnten.
Das Probelm bei den Tüchern ist, dass sie so lange sind, dass sie immer am Boden liegen. Das ist in der Wohnung kein Problem, doch unterweges zwischen den Autos ist soetwas nicht gerade sauber. Daher musste eine Trage her.
11
Bin zufällig über diesen Chat gestolpert... kann mir jemand sagen, wie ich zu so einer Trageberatung komme?
Lg
1,724
1,526
11
6,892
32
wir haben eine Trageberaterin über die Homepage der Trageschule Österreich gefunden.
1,526
1,161
10,081
5,362
@Diegira sie ist schon verbessert und halbwegs ergonomisch soweit ich gehört habe aber um den Preis gibt es schon echt feine Tragen. Auch mit Schnallen wie Buzzidil. Kann auch nur empfehlen eine Trageberatung mit Kind dann zu machen oder in ein echtes Tragegeschäft zu schauen.
4,125
1,161
Wir haben eine Manduca ausgeborgt zum probieren ob er "tragetauglich" ist und wolln sich jetzt eine eigene zulegn.
Mit tuch wars mir etwas zu kompliziert
Deswegn bin ich jez mal am umhörn welche zu was ist. Und da eine Freundin die Stokke hat ich aber im Internet hauptsächlich negatives darüber gelesn hab hab ich ebn hier mal gefragt B-)
4,125
sollten sie dort gratis beraten, wenn sie für eine beratung normalerweise über 50€ verrechnen?
1,161
4,148
Später dann im selbst genähtem Meitai.
972
5,362
2,211
11,950
6,770
6,892
http://www.trageberatung-astrid.at/leistung.html
Bei uns war's die trageberatung für Schwangere - teil zwei bei uns daheim.
32
Das schaut am Parkplatz sicher super aus.
6,930
Weiss jemand obs noch solche seiten gibt?
5,362
Hab schon mal dort was anderes bestellt aber das Testpaket noch nicht selbst probiert @miiKkii
6,930