Gute-Nacht-Geschichte

Mich würde interessieren was ihr euren Kindern abends vorlest. Bis jetzt habe ich immer Geschichten erfunden aber schön langsam gehen mir die Ideen aus =)
Meine Kinder sind 3,5 und 2.

Kommentare

  • Meine große steht ja recht auf Peppa Wutz und ich erzähl immer die Geschichten einfach nach aus der Serie.aber meistens will sie ohnehin das ich vorsinge ( warum auch immer =)) )
  • Ich Frage die große oft,was für einige Geschichte sie hören möchte und sie sagt dann zum Beispiel"eine mit einem tiger und einem Elefanten,die Beste Freunde sind" und dann denk ich mir um diesen Denkanstoß herum eine Geschichte aus...
  • @BiKa Das kenn ich =)) Hätt mir auch nie gedacht dass iiiirgendwer meinen Gesang gern hört geschweige denn dabei einschlafen kann!

    @angel So ist es bei uns momentan eh auch allerdings kommt da dann tagelang das selbe wie: Eine Geschichte von einem Bär der ein komisches Geräusch hört..... deshalb wollt ich wissen ob mir wer liebe Bücher empfehlen kann die ich dann am ebook vorles. Auch zwecks meiner Unterhaltung ;)
  • Mein Sohn ist 2 und darf sich jeden Tag eines seiner Bücher zum vorlesen aussuchen.
    Die sind ja alle noch nicht so lange. Und dann haben wir ein Buch mit 365 Einschlafgeschichten aus dem lese ich ihm auch ab und zu eine Geschichte vor
    juppidu
  • ich bin ich
    danke buch
    alle tiere müssen mal aufs klo
    pusten trösten pflaster drauf
    arztbuch
    piepvögelchen kann nicht schlafen
    teddy geht schlafen

    wir haben echt vielee Bücher ich les immer so 3 vor dann reichts, wenn ich gut drauf bin kanns mehr werden..
    juppidu
  • Wenn kleine Hasen schlafen gehen. Ein sehr süßes Buch.
    juppidu
  • Da ich im geschichten erfinden so mies bin lese ich unserer kleinen vor. Sie und ich sind von den gute nacht büchern von erwin moser sehr begeistert, sind zwar ein wenig abstrakt aber sie taugen ihr voll!!
  • Sohnemann liebt die Leo Lausemaus Geschichten.
  • Gute Nacht Geschichten vom kleinen Apfelbäumchen. Es erzählt wie der Apfelbaum entsteht. Vom Apfel zum großen Baum. Sehr schön und Kekserl (2,5) hört sie sehr gern und erzählt dem Papa freudig wenn der Apfelbaum was neues hat (Blatt, Ast..)
  • Wir haben soo viele Bücher, da wird immer was anderes gelesen. Bei märchenbüchern lese ich einen Teil und beende irgendwann mit :.... Und dann waren alle sehr müde und sind gleich eingeschlafen.
    Den Rest oder eine weitere etappe am nächsten Abend...
  • Du hast dir bislang Geschichten ausgedacht?
    Das find ich ja grandios!!!!!! Wow! Da würd mir schnell nix mehr einfallen =)

    Bei Sohnemann (2,5) kommt gut:
    Der Superwurm
    Ach du Schreck mein Name ist weg
    Mein erster Märchenschatz (Ravensburger)
    Meine allerersten Minutengeschichten (Ravensburger)
  • Wir gehen oft in die Bücherei und suchen da Bilderbücher und Vorlesebücher auch. Wenn alle mehrmals gelesen sind, bringen wir sie wieder zurück. Ist ein richtiger Familienausflug in die Bücherei und wir gehen gern hin.
  • Wir lesen seit september (!!!!) jeden tag (mittag wie abend) Emma und Olli. Ein vollkommen unbekanntes buch das sie von der tante gekriegt hat. Wir erzählen ihr mittlerweile halt selbst erfundene details dazu aber es müssen immer die zwei vorkommen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum