Kindermund #1

18911131432

Kommentare

  • Ponine schrieb: »
    Rivulet schrieb: »
    Mein Kleiner sagt seit neuestem Danke.
    Klingt bei ihm aber weeeeeit anders....

    Er: Mama, no neine Apfel!
    Ich: hier Bitte.
    Er: Gacken!

    Meine Zwergin hat das wohl gelesen. Seit gestern sagt sie auch Danke: "Ga - cki" =))

    Mein Bub, 12 Monate, sagt statt Danke "Gaga".
    Rivulet
  • Sohn (7) bastelt weihnachtsgeschenke.
    Fragt er mich: mama wird Muttermilch schlecht wenn man sie in den Kühlschrank für 2 Tage gibt?
    Ich so: ja müsste man einfrieren wenn man sie länger aufheben will .
    Sohn: okay passt auch, weil ich bastel für meinen Babybruder auch ein weihnachtsgeschenk, er kriegt einfach muttermilch in einem schönen datzerl.
    Ich: aha und woher bekommst die Muttermilch
    Sohn: ja die pumpst du dir jetzt ab

    Bisher hab ich allerdings noch nie abgepumpt, hab ihm nur erzählt dass das geht =) \:D/
    Jacky92yve412ifmamkl89claudschgiStefanie868napirairiczReyhaniafanny85ewigeskindund 5 andere.
  • YordaYorda

    5,368

    bearbeitet 31. 12. 2017, 20:51
    Mein Mann und ich spielen gerade das PS3 Spiel "Dante's Inferno". Natürlich immer erst, wenn die Kinder schlafen. Heute am Vormittag haben wir uns kurz neben unserer Tochter darüber unterhalten und da fiel auch der Name des Spiels. Seitdem sucht sie in ihren ganzen Büchern nach dieser "Tante Inferna" :)
    Corniyve412riczhoneymausewigeskind
  • Bub ist 10 Minuten vor Mitternacht aufgewacht - Feuerwerk in vollem Gange. Erster Kommentar: "Oh, da muss der Mond aber aufpassen, dass er sich nicht verbrennt."
    riczclaudschgiKathy90Lilie82Jacky92sososuusistolze_mamihoneymausTiinkerBellund 2 andere.
  • Ich hab für meine dreijährige Kindersekt gekauft.

    "Ich habe für dich Sekt gekauft,damit du mit Papa und mir anstoßen kannst!"
    "Wäh, warum kaufst du mir ein Insekt, Mami?"
    sanxtayriczPonineyve412Lilie82claudschgiReyhaniastolze_mamihoneymaus
  • meine kommt gestern nachdem sie wiedermal die Wand angemalt hat heimlich, zu mir und sagt aufeinmal "schlimme Kinder!!" "Was schlimme Kinder?" und sie "schlimme Kinder... keine Stifte haben!"... hahaha
    riczJacky92suusiYordaclaudschgiReyhaniaTiinkerBellkathi0816
  • @angel :D bei meinen nichten wars auch immer der kinderinsekt :D:D statt kindersekt
  • Gefühlt 00:45...

    "Mama, was macht der Gorilla?"
    "Der schläft!"
    "Nein, der ist munter!"
    "Nein, der schläft. Es ist ja schon spät. Und ganz dunkel - da sieht er ja nix."
    "Oija sieht der was! Die Sssssternä. Und den Mond." <3
    ReyhaniaStefanie868riczdunkelbuntLilie82Jacky92anhrowZebra33suusi
  • ChaosDeluxeChaosDeluxe

    1,873

    bearbeitet 10. 01. 2018, 01:40
    (Kind hat sich den Finger anghaut. Oder eher hat die Jacke den Finger berührt.)

    "Ich habe viele...Auen... Auas.
    Fünf Auas! Gar nicht so besonders gut."

    sanxtayReyhaniaIsusStefanie868riczdunkelbuntLilie82Yordasuusi
  • Alles was das Kind (27 Monate) nach einem Tag im Zoo erzählt:

    "Das Nillferd hat eine große Mumu. Die gackt ins Wasser. Das platst."
    Reyhaniastolze_mamiIsusStefanie868claudschgiriczdunkelbuntLilie82Jacky92anhrowund 9 andere.
  • meine kleine zeigt in letzter Zeit auf jeden und fragt "sie heisst?? das is echt lustig wenn manche Leute antworten....

    ...
    letztesmal aber, beim Merkur an der Kassa, fragt sie mich, wie der Kassierer heisst
    "wie heisst?? Namen!"
    ich sag zu ihr während ich die Sachen einpacke" ich weiss es nicht Schatzi" und der Kassierer zeigt wortlos auf sein Namensschild.....hähä
    Bienchen_321Zebra33Reyhania
  • Kürzlich gehen wir an der Schule vorbei. Linus „was ist da?“ ich „das ist die Volksschule“ Linus „da gehen die Kinder hin, die man nicht mehr braucht“ 🤷‍♀️😂

    Gerade eben. Linus hat heute noch nicht so viel gegessen und auch der nachmittags Snack steht fast unberührt auf seinem Tisch. Ich „wie schaut’s aus mit deinem essen?“ Linus „nicht so berauschend.“ 😀
    sanxtayStefanie868doppeljackpot_83dunkelbuntsuusiangelReyhaniaLilie82Jacky92Yordaund 13 andere.
  • Mona ist am Montag aufgestanden nach dem Mittagsschlaf und gleich aufs Klo. Ich hab nix mitbekommen da das Babyphone nicht angeschlagen hat und ich war aber bei der Schwiemu einen Stock tiefer. Als ich rauf bin, sitzt am Klo und hat ein großes Geschäft verrichten.
    Ich frag sie „sitzt scho lange?“
    Und sie drauf im tiefsten Dialekt „jo wia da Voda hoid. Der sitzt a imma so laung“ 😂🙊😯🤭Keine Ahnung wo sie das „Voda“ aufgeschnappt hat.. sagt normal keiner bei uns 🤔
    Annika_MarieStefanie868anhrowsuseyve412Dodoleinsushysuusiangelplaininund 15 andere.
  • ich hab letztns mein kind gefragt ‚hast du mir eigentlich jetzt zugehört?‘
    darauf kam ‚na‘
    ich:‘ dann solltest vl mal deine ohren aufsperren?‘
    und dann kam ganz selbstbewusst ‚des wead ned geh, weil i woas goaned wo da schlüssl für meine ohren is‘

    mit solchen meldungen kann ich mich grad täglich herumschlagen. aber ich bin die mama und darf dabei nicht lachen 😅
    Jacky92sanxtayStefanie868Bienchen_321stolze_mamiyve412anhrowTiinkerBellclaudschgiriczund 8 andere.
  • Cousine (4) und cousin (7) betrachten meinen bauch und erkundigen sich nach dem baby. Cousine kann babys strampeln erfühlen und hält andächtig ihre Hand am bauch. Cousin anscheinend nicht - nimmt die hand gleich wieder weg ind sagt kritisch: ich glaub, da ist gar kein baby drin - nur fett und Fleisch!
    sanxtayanhrowdunkelbuntriczangelLilie82Jacky92yve412Bienchen_321Zebra33und 5 andere.
  • @w&ouml;lfin jaja der Schwangere Bauch & Kinder, das ist so lieb ❤️
    Meine Cousine (3) hat mich hochschwanger gesehen & mich dann gefragt, ob ich Ihre ganze Schokolade gegessen hab, weil ich so einen dicken Bauch hab! Dass da ein Baby drin ist hat sie mir nicht geglaubt, sie war felsenfest der Überzeugung dass ich zuhause alle Süßigkeiten gefüttert hab 😂
    wölfinJacky92Bienchen_321Reyhania
  • Wir lassen unseren Großen immer öfter ohne Windel, da er schon gelegentlich aufs Klo geht. Und somit spielt er jetzt die ganze Zeit mit seinem Spatzi, welches dann immer wieder "ganz groß" wird.

    Er dann immer: schau Mama, i hob ganz ein großes Spatzi-passt gar nimma in die Windel rein.

    IsusclaudschgiReyhaniaNastyyve412honeymausanhrowdunkelbuntTiinkerBellewigeskind
  • „Mama da Chrisi is scho ganz laung im Himmel, gaunz laung kumt a ned heim. Weil er gaunz laung arbeiten muss im Himmel. Leider kaun a nimma do her schaun..“

    Phantasie von meiner Tochter 💕 Der Bruder von meinem Freund lebt schon lange nicht mehr. Er war damals 18 Jahre alt und das Foto von ihm steht bei und im Wohnzimmer. Ab und zu reden wir drüber aber eigentlich nicht oft. Mona beschäftigt das aber irgendwie und fängt immer wieder an, über Chrisi zu reden..
    anhrowReyhaniaZebra33Isusnurse_90
  • ReyhaniaReyhania

    8,625

    bearbeitet 7. 02. 2018, 14:55
    @KarinW ich finde wir sollten uns was von der Leichtigkeit der Kinder abschauen. Der Bruder meiner Schwägerin starb, als mein ältester Neffe 4 war. Paar Wochen nachdem es passiert war steht er mit dem Schlauch im Garten und spritzt Wasser in die Luft. Als ich ihn fragte was er denn macht antwortete er er spielt mit dem Onkel und spritzt ihn ab, da er ja im Himmel ist.
    minimianhrowangelIsusnurse_90
  • @IreneG Ja stimmt. Mona hat ihn nie gekannt aber irgendwie hat sie eine Verbindung zu ihm oder keine Ahnung was.. ein Foto vom Urliopa steht auch nebenbei, da wars nicht ganz 2 und von dem redets nie, obwohl immer wenn er da war alle anderen uninteressant waren..
  • Meine Tochter sagt statt Thermometer Terminator =))
    TiinkerBellclaudschgianhrowriczNastyIsusJacky92ReyhaniaLilie82ChaosDeluxe
  • Sohn (7J) schläft zurzeit bei uns im Bett, ausgemacht ist, dass er sobald mein Mann dann ins Bett geht auf ne Matratze am Boden wandert. Ist untertags wenn wir drüber reden auch okay für ihn. Nachts dann plötzlich ned,da tobt er. (Mittlerweile klappts aber gut)
    Letzens gehen wir eben mit ihm aufs klo und wollen, dass er sich auf die Matratze legt.
    Schreit er schlafgrantig: naaa ihr seits so blöd, ihr seits so WHAT THE FUCK

    EDIT: schimpfwörter sind zurzeit ein großes Thema, nimmt er viel von der Schule mit heim, und ich hab ihm mal erklärt das WTF eben wie ein schimpfwort ist und ich ned will das er das sagt. Tja in der Wut kommts halt trotzdem und dann so süß unpassend
    ReyhaniaAnnika_MarieewigeskindLilie82nurse_90ricz
  • Meine Mittlere sagt statt POKAL immer BALKON ... Keine Ahnung wie sie darauf kommt! ;) statt TRINKEN kommt immer ein RRRINKEN, seit sie das R beherrscht wird das t in dem Wort verschluckt!
    Isusricz
  • ich sag zu meiner kleinen, schlafen geht so:, man macht die Augen zu und denkt an was schönes und sie so Augen zu "... mmmh Schokolade" =)) =))
    Reyhaniaanhrowstolze_mamiewigeskindYordaLilie82IsusTiinkerBellnurse_90Nastyund 13 andere.
  • TiinkerBellTiinkerBell

    2,080

    bearbeitet 17. 02. 2018, 20:26
    @sanxtay Wo sie recht hat!

    Matteo 10 Monate. Hab ihn am wickeltisch abgelenkt damit er sich nicht umdreht. "Schau auf der Windel ist ein Zebra drauf und eine Giraffe".. seine Antwort "A geh" =)) =)) =))
    Klar nicht bewusst aber in dem Moment sooo lustig!
    sanxtayReyhanianurse_90IsusdunkelbuntanhrowYordastolze_mamiclaudschgiSimisunshineund 3 andere.
  • Mein großer (2,5) sagt zu penis: lilli (keine ahnung warum).
    Fragt mich: mama hast du auch ein lilli?
    Ich: Nein ich habe keinen Penis, haben Frauen nicht.
    Er: Morgen vielleicht?
    Ich: nein auch morgen nicht.
    Er: morgen mama hat ein bissi ein lilli??
    =))

    Bin die einzige weibliche Person und es geht ohm nicht ein, warum ich keinen penis hab =))
    anhrowsanxtaydoppeljackpot_83stolze_mamiGitti087Jacky92YordaStefanie868riczclaudschgiund 8 andere.
  • Meine hat im KiGa ihre Familie gemalt. Ohne ihren Geschwistern, dafür mit Schneemann. Und ich hab auf dem Bild die Mega Brüste! \:D/ Frag ich warum sie denn da solche Busen gemalt hat, schauts mich studierend an...: jo zwoa host, passt eh. =)) :x
    anhrowJacky92YordaNovembernüsschenitchifyyve412SimisunshineStefanie868riczclaudschgiund 9 andere.
  • YordaYorda

    5,368

    bearbeitet 21. 02. 2018, 15:03
    Papa: "Du bist ein..." Svenja: " Mädchen!"
    "Dein Bruder ist ein..." "Bub!"
    "Die Mama ist eine..." "Frau!"
    "Und der Papa ist ein..." Penis!" =)) =))
    itchifyRivuletyve412SimisunshineStefanie868sanxtayriczKate_87stolze_mamiclaudschgiund 20 andere.
  • Baby stillt und dockt währenddessen ab. Natürlich spritzt die Milch raus und mein Großer (2,5J.) sagt: “Mama lulu“ =))
    anhrowyve412claudschgiJacky92IsisLeon15ReyhaniaewigeskindTiinkerBellBiKaund 2 andere.
  • Kind in der Badewanne spielt mit diesen kleinen Gemüse/Obst Stoppeln die es beim Lidl kürzlich gab. Einer hat sich anscheinend verletzt und der andere tröstet ihn. Linus erklärt mir „der tröstet ihm“ (dazu muss man sagen, dass ich ganz allergisch drauf bin, wenn 3ter und 4ter Fall falsch verwendet werden. Leider machen das Mann und Schwiegermama regelmäßig und ich krieg immer die Krise dabei 🙉😬)
    Ich sag zu ihm also „nein Schatz mit N er tröstet IHN.“
    Sohn findet das lustig und sagt absichtlich ihm. Also wir so ein bisschen hin und her geblödelt und dann sagt er (ich glaub mehr zu sich selbst als zu mir) „Diese Mama ist immer so lästig“ 😂😂😂 ich hab glaubt ich brich nieder. Das hat er so süß gesagt.
    YordaJacky92IsisStefanie868wölfinLilie82Reyhaniadunkelbuntyve412riczund 3 andere.
  • Mein 3 jähriger Sohn vorhin:

    Mamaaaaaaaaaaa auaaaaaaaaaa
    Mamaaaaaaaa ich habe gute Schmerzen 😂
    Isisclaudschgi
  • Mein Sohn (3) im Whirlpool zeigt auf meine Brust. "Mama kommt da noch etwas raus?" Ich: "Nein schon lange nicht mehr." Er: "Geh glaubst soll ich mal probieren?"
    Bobby86Lilie82Reyhaniaangelewigeskindyve412TiinkerBellYordaSommerkindZebra33und 10 andere.
  • Mäuschen malt ein Bild, kommt angelaufen und möchte das ich's ihr am Kasten hänge "Mama da brauch ma ein Dingso zum Aufhängen." Ich frag sie "Was brauchen wir?" Sie holt das Tixo aus der Lade. "Ein Dingso Mama ein Diiiingso!!"
    Gitti087ReyhaniaTiinkerBellyve412IsisclaudschgiriczYordaZebra33fanny85und 2 andere.
  • Wie heißt du denn?? "Annabell"
    Und wie heißt die Mami?
    "Margreth"
    Und der Papa? "Süßer" Nein Schatzi... wie heißt der Papa wirklich? "Georg" und dein Bruder? "Adrian" super Maus!

    Weist du auch wie deine Oma heißt? "Böser Wolf"

    Sie hat wohl ein bisschen zu oft Rotkäppchen gehört =))
    Stefanie868Simisunshineyve412IsisNovembernüsschenclaudschgi1und1istgleich4NastyriczTiinkerBellund 13 andere.
  • Ich sitze gerade eine Minute auf der Couch. Da kommt meine Tochter (2) zu mir und sagt:
    "Mamaaa, was machstn du soo lange?"
    Sunny92riczEmma87miss87claudschgisuusi
  • gestern vor dem einschlafen...

    kind: mami weisst du (name) gern Flugzeug mögen...

    ich: ja ich weiss, wir fliegen wieder im Sommer mit dem Flugzeug...

    kind: mami wo wir sitzen dann?

    ich: du kannst dann beim Fenster sitzen und rausschauen...

    kind: mami weisst du (name) roten Knopf drücken dann!

    mami:???? roten Knopf??? im Flugzeug?? #@?!#? (leichte Panik) nein, nein das darf man nicht, aufkeinenfall, du drückst nichts im Flugzeug dann, das dürfen nur Erwachsene, das ist nur für Notfälle da, das darf man nicht so drücken einfach, du musst vorher Mami fragen ob du darfst, alleine darf man nichts drücken, ok??

    kind: schnarcht.....

    wsl hat sie von roten Notfallknöpfen geträumt =))
    anhrowangelReyhaniaMariLara
  • Ich könnt momentan nen ganzen thread mit den "gscheitheiten" füllen, die die maus grad raushaut (knapp 2 jahre). Ein highlight kürzlich:
    Papa hatte heilerde auf seiner schulterverletzung und selbige mangels besserer idee in der dusche platziert (männer!!!!) und dann dort vergessen (MÄNNER!!!!!). töchtern entdeckt das häufchen ->
    Sie: gagaaa!
    Ich: nein, erde.
    Sie (nachdenklich): maulwurf?

    claudschgiAnnika_MarieGitti087ReyhaniariczohnenickitchifyLeon15anhrowStefanie868und 15 andere.
  • @lama 😂😂😂
  • Weiss net ob ich lachen oder weinen soll. Wenn es bei uns nicht so ein ernstes Thema wäre hätte ich mich vermutlich schief gelacht ;)

    Meine first Lady 3 Jahre (Rollstuhl Kind) vor a paar Wochen ganz ernst :Mama du musst neue Füsse kaufen, sie sind nämlich kaputt und gehen nicht. :3
    minimiriczStefanie868
  • Hatte vorhin Diskussionen mit meinem 3 jährigen Sohn....jetzt läuft er durch die Wohnung und sagt andauernd "die Mama wird auf sphock verkauft".... X_X =))
    Lilie82minimiriczReyhaniaBiKaAnnika_MarieNastyyve4121und1istgleich4Sunny92und 8 andere.
  • @nasty ich versteh dich voll, aber die sichtweise deiner maus find ich echt soooo süß <3 ich finds einfach schön wie kinder unser leben bzw. die welt und ihre umgebung sehen :)
    Nastyyve412suusi
  • Ich sage zu meinem Mann: "Ich habe den Sirius gerade gestillt, also ist es nicht Hunger, warum er so sudert." Darauf siniert meine Tochter (2) vor sich hin (Original Wortlaut): "Wenn ich älter werde, krieg ich einen Busen. Dann kann Sius bei mir trinken!" =))
    Stefanie868riczIsusclaudschgisanxtaysosoReyhaniaTiinkerBellifmamkl89stolze_mamiund 4 andere.
  • Mein Kind ist so entzückend. Fressen könnt ich's...
    "Heute essen wir Spinat, da bist du dann so stark wie der Popeye!"
    "Neeein, ich will keinen Spinat essen - da werd ich so dick wie du!!"
    Hach. Ich lieb dich. Ratte.
    riczTiinkerBellVerena YYordaStefanie868SimisunshineclaudschgiGitti087IsusReyhaniaund 11 andere.
  • Gestern Abend isst die Lena (3,5Jahre) ihren Toast auf und hält mir den leeren Teller hin und sagt:"bitte noch einen Toast, die Hoheit möchte noch einen Toast!"


    Na ich hab blöd geschaut und konnte mir ein grinsen aber nicht verkneifen.
    ReyhaniariczStefanie868TiinkerBellYordaAnnika_Mariemmamiyve412dunkelbuntLilie82und 3 andere.
  • Ist jetzt nicht unbedingt lustig aber naja....
    Meine Tochter (4,5Jahre) fragt mich so: Mama, wo kommt denn eigentlich das Baby raus? Oben oder unten?

    Ich schau sie geschockt an: was meinst du mit oben oder unten?

    Da zeigt sie zum Bauchnabel: Na hier...??
    dann zeigt sie zu naja, ihr wisst schon: oder hier..???

    Ich war zu perplex um zu antworten aber herrje, ich kann ja meine 4-jährige Tochter noch nicht aufklären =))
    suusi
  • Annika_MarieAnnika_Marie

    2,590

    bearbeitet 29. 03. 2018, 23:50
    @stolze_mami meine große Tochter weiß schon sehr lange wo die Babys rauskommen, dass ist ja keine sexuelle Aufklärung, sondern nur die Erklärung wie ein Baby geboren wird. Sie hat mich mit mit 2,5 oder fast 3 Jahren gefragt, weil ich mit der Kleinen hochschwanger war und sie halt wissen wollte, wo das Baby rauskommt.
    Ist ja nichts ekelhaftes und man muss ja nicht detailliert alles erklären, sondern nur kurz und dem Alter entsprechend.
    Jedenfalls finde ich nichts schlimmes daran, den Kindern auf Nachfrage zu erklären, wo das Baby bei der Geburt herauskommt :)
    riczSiglinde90Zebra33suse
  • naja, es kommt ja auch nicht immer da unten raus, bei mir kam mein Baby aus dem Bauch, also so eindeutig is es ja auch nicht zu beantworten haha..
  • @sanxtay meine Große weiß natürlich auch, dass sie dort heraus, wo jetzt meine Narbe ist, geboren wurde :)
    sanxtay
  • Mich hat es schockiert dass sie das wusste!!! Ich hab ihr ja nie erklärt dass das Baby unten rauskommt, sie hat aber deutliche Handbewegungen gemacht. Ich frag mich halt woher sie das schon weiß :#
  • @stolze_mami naja alles andere was im.bauch ist kommt ja auch "unten" raus ;) man sollte die kids ned unterschätzen und einfach und ehrlich antworten.
    Mein sohn hat auch bald solche fragen gestellt und hab immer alles ehrlich erklärt.
    Also wie entstehen babys: spermien vom Mann müssen mit ei von frau zusammen kommen. Zb
    Hat ihm damals erstmals gereicht. Und laaaange später kam dann um 5 uhr morgens vorm ersten kaffee die frage:und mama wie kommen die spermien in die frau? =)) ja dann hab ich mir erstmal kaffee gemacht und ihn voll aufgeklärt.
    Er ist jetzt 7 und weiß was sex ist und wozu sämtliche geschlechtsorgane da sind.
    Annika_MarieLilie82KaffeelöffelSiglinde90
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum