EkAbh-Kinderbetreungsgeld/Wochenhilfe 2. Kind

bearbeitet 27. 02. 2018, 14:51 in Karenz & Rechtliches
Hallo. Ich bin neu hier u Blicke noch nicht ganz durch. Mein Mädi kommt geplant am 6.7.2018 zur Welt. Aus medizinischen Gründen muss ich ca 10 Tage vorher einen Kaiserschnitt machen lassen. Ich werde mich für die ekabh kbgeld Variante entscheiden....und dann den Rest bis zum 2. LJ des Kindes unbezahlt zu Hause bleiben....nun meine Frage:
- wir wollen ein zweites Kind (wird aber wieder schwierig da wir wieder eine icsi benötigen...) da wir ja planen können, wann darf das Kind frühestens auf die Welt kommen damit wir das Wochengeld fürs zweite nicht verlieren?
- und wg dem ekabh kbgeld fürs zweite?? Wie lange vor dem Mutterschutz fürs zweite müsste ich dann wieder arbeiten gehen ?? Oder macht wg sicher Teilzeitarbeit dann eh nur eine pauschalvar Sinn?? Muss man für die paischslvar auch vor dem erneuten Mutterschutz arbeiten eine Zeit lang?? Dh ev wochengeldabhängig??

Wäre schön wenn mir das jemand ev an einem Bsp erklären könnte mit Datumsangaben....meinen Plan fürs erste buzi hab ich euch ja oben geschrieben....ist nur alles so kompliziert geschrieben und ums Geld umfliegen will man ja a net wenn man planen kann......

Danke euch 😘😍

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum