Kurze Frage? Schnelle Antwort! #36

1282931333440

Kommentare

  • Meinst du die 2 Jahres Untersuchung @Rivulet ??
  • @julia1 Ja, ich.
    Der Arzt meinte, dass es sein kann, dass es von einem Hämatom kommt.
    Mehr hab ich damals auch nicht erfahren.
    Ist aber alles gut gegangen und mein Großer ist 4 1/2 Jahre alt! ;)
    Wird schon alles passen. Ruh dich aus, wenn möglich! =)
  • Danke @sweetheart127. Das beruhigt :)
    sweetheart127
  • Kate_87Kate_87

    8,873

    bearbeitet 20. 11. 2017, 12:47
    Lieben Dank @sunshine2013
  • @Stefanie868: ja genau die mein ich! MUSS man die machen?
  • @Rivulet Hmm gute Frage...aber ich denke schon....
    Warum willst sie nicht machen?

    @stolze_mami Wie gehts deiner kleinen heute?
  • @Rivulet Bei uns in OÖ muss man alle MuKiPass Untersuchungen vorweisen um den Zuschuss vom Land zu bekommen.
  • Wir überlegen grad, wo wir den Wickeltisch hinstellen... Wir haben die Schlafzimmer oben und dort wird dann auch das Kinderzimmer sein. Meistens unter tags werde ich aber mit dem Kind unten sein. Sollten wir den Tisch dann besser oben hinstellen und unter tags zum Wickeln rauf gehen oder unten hin und nachts zum Wickeln runter? Bestimmt habt ihr da Erfahrungswerte:-)
  • @saai Wir haben den Wickeltisch im OG stehen. Beim ersten Kind bin ich immer raufgegangen Windeln wechseln.

    Jetzt beim zweiten Kind bleiben wir im EG, ich leg ich die Plastikwickelauflage auf die Couch und wickle dort. Hat auch den Vorteil, dass ich die Windeln gleich vor die Haustür schmeißen kann und ich keinen Windeleimer mehr brauche. Der übrigens eh nur gestunken hat! :p
  • @Kate_87 die große mochte zuerst auch nie Wasser unsere Lösung war dann verdünnter karottensaft
  • Danke @MagicMoment probiere ich aus.
  • @saai also wir haben den Wickeltisch im OG im Kinderzimmer. Ganz ehrlich, ich geh nur rauf wenn wir sowieso zum schlafen rauf müssen und morgens... tagsüber wickel ich im Laufgitter. Musst ihn nicht wirklich rauf stellen. Bei uns war sonst kein Platz dafür. Nur rückenschonender ist der Wickeltisch auf jeden Fall.
  • @sweerheart127, @EH87, danke! Wie macht ihr das dann mit den Pflegeprodukten und Windeln usw, habt ihr das dann unten liegen? Ihr seht, ich bin da wirklich sehr unerfahren =))
  • @saai also pflegeprodukte hab ich gar keine. Brauchen die ganz kleinen auch nicht. Ich hab feuchttücher von Pampers (new Baby) und Windeln von babylove im Laufgitter liegen. Wir hatten noch nie Probleme mit der Haut.
    saai
  • Aso und ich hab sowieso immer alles auf Vorrat. D.h. Ich hab Windeln und feuchttücher oben, unten und in der wickeltasche =)
    saai
  • @saai Wickeltisch steht bei uns im Bad. Benutzt wird er kaum. Ich Wickel die Kinder unten auf der Couch mit einer Unterlage. Sonst wäre ich Treppen-Champion ;)
    Pflegeprodukte braucht man nicht fürs Baby. Nur für die Industrie (meine Meinung) Popsch Salbe ist im Bad, brauche ich seltenst, und in jedem Stockwerk sind Feuchttücher und Windeln parat.
    saai
  • @saai Wir haben den Wickeltisch im Bad im EG- besonders geschickt wenn sich Junior bis aufs Kreuz an...... und gleich Wasser griffbereit ist. (Bei Kind Nr 1 haben wir tagsüber ausschließlich dort gewickelt -jetzt bei Kind Nr 2 wickeln wir oft auf der Couch, nur bei "Notfällen" gehen wir ins Bad)
    In der Nacht wird bei Bedarf im Bett (OG) gewickelt (stehen dort immer Windeln u Feuchttücher bereit)
    saai
  • @Stefanie868 es geht ihr schon besser. Sie hat nur noch leicht erhöhte Temperatur. Glaube das schlimmste ist vorbei
    Stefanie868
  • @saai bei uns ist der Wickeltisch im Bad und wir wickeln immer dort. Ist, finde ich, bequemer und vor allem wasche ich Zuhause mit warmem Wasser und Wattepad statt Feuchttücher. Wir haben allerdings auch nur ein Stockwerk ;) zu bedenken ist auch, dass Babys ab einem gewissen Alter nachts kaum mehr gewickelt werden müssen. War bei uns mit ca 6 Wochen vorbei.
    saai
  • Kennt jemand ein liebes Nachtlicht, dass das Kind selbst einschalten kann und das evtl auch noch (Beruhigungs)Musik macht?
  • @dorli Meine zwei haben ein "Twilight Turtle". Gibt's in mehrere Varianten mit und ohne Sound.
  • @saai Ich hab von Tupperware einen Behälter für die Erdäpfel/Zwiebel umfunktioniert, quasi hab ich statt Erdäpfel/Zwiebel dort die Windeln, Feuchttücher und Salbe drinnen und dieser Behälter steht auf einem Wohnzimmerkasten! ;)
    saai
  • @Funny danke. Haben uns jetzt für den Chicco Würfel entschieden, den schon meine Tochter hat. Ist nicht optimal, aber sie mag ihn sehr und dann hat jeder so einen.
  • @dorli Wir haben das vtech nilpferd, macht einen sehr schönen Sternenhimmel, spielt eine Melodie oder erzählt reime oder macht naturgeräusche
    sanxtay
  • Wenn man eine FG ohne AS hatte aber trotzdem eine Nacht im KH war muss man dann diesen Aufenthalt bezahlen? Geburt übernimmt ja die GKK...aber FG?
  • @stolze_mami ich musste die Nacht nicht bezahlen- es waren sogar 2, da es mir am 2. Tag den Kreislauf gekippt hat und ich nicht mal mehr stehen konnte.
  • @isabella79 ok, danke! Bei mir wars auch wegen dem Kreislauf.
  • @stolze_mami ich hoffe, es geht dir jetzt schon besser!
  • @sweetheart127 danke für den Tipp! Kann man den Sensor (Kind wird unruhig, Nilpferd schaltet sich ein) ausschalten? Geht auch nur das Licht ohne Musik?
  • @stolze_mami, oh Gott, nein!! Dafür sind Krankenhäuser ja da! Ich hoffe, es geht dir bald besser!
  • @sternchen2016 den haben wir auch, sie liebt ihn bis heute.. :3
  • Meine kleine hatte gestern und heute Fieber
    Die Zähne :s hab ihr heute um 11 ein mexalen Zäpfchen gegeben
    Fieber hat sie keines mehr aber eben zshnweh :thinking_face: könnte ich ihr vor dem schlafen gehen noch eines geben ? Oder eher nicht .. da kein Fieber?
  • Bei uns hilft parkemed besser gegen die Schmerzen @Zoès_Mami aber ja auch ohne Fieber kannst du ein Mexalen gegen die Schmerzen am Abend geben
    Zoès_Mami
  • Danke für die rasche Antwort @Justme88 hab ihr vorhin schon eines gegeben
    Die arme Maus :'( hatte jetzt wieder erhöhte Temperatur
    Wir wurden bis jetzt von so was verschont :s die anderen Zähne kamen ohne Probleme. Aber da müssen wir wohl durch :s ich leide Grad so mit ihr. Brauchte bis vor kurzem keine Zäpfchen oder sonstiges das war das erste mal deshalb bin och auch etwas unsicher :see_no_evil:
  • @dorli so einen Sensor hat das nilpferd glaube ich nicht :see_no_evil:
    Ja, geht auch nur Licht ;)
  • @isabella79 ja es geht mir schon viel besser :) danke
    isabella79
  • Hab mal eine Frage. Mein Sohn bekommt gerade einen Backenzahn. War jetzt schon länger geschwollen. Und heute beim Zähne putzen habe ich entdeckt, dass die Spitze schon durch ist (glaube ich zumindest) aber es steht dort jetzt dunkles Zahnfleisch weg! Ist das normal? Geht das von selber weg oder soll ich zum Zahnarzt? Das hatte er bei den vorigen Backenzähnen nicht.
    Vielleicht kennt das ja jemand von euch?
  • @anhrow das ist ganz normal. Das Fleisch wird vom Zahn verdrängt. Da können dann auch schon mal "Hautfetzen" entstehen.
    Normalerweise fällt er von alleine irgendwann ab. Das kann schon auch mal länger dauern. Bei Komplikationen sind eher selten.

    @sweetheart127 ich hab das mit dem Sensor bei der Beschreibung auf Amazon gelesen. Aber wir brauchen den eh nicht.
    anhrowfarfalla
  • Super danke @dorliDann bin ich beruhigt 😊
  • Kann mich bitte wer mit dem Secrets Thread verlinken?
  • @dorli
    Also wir haben auch das Nilpferd und es hat einen Sensor! Wenn der Kleine in der Nacht losweint- geht das Nilpferd los mit Licht und Musik! Vorausgesetzt es ist eingeschaltet!
  • Licht ohne Musik geht auch! Sensor ausschalten, geht glaub ich nur wenn du alles ausschaltest!
  • @dorli und @zebra Na das muss ich mir heute mal anschauen! :D
  • Ich schon wieder :facepalm:
    Zäpfchen haben gestern super geholfen wollte ihr gerade eines geben aber keine Chance sie schreit wie im Spieß sobald sie merkt was ich vorhabe :'( sie raunzt nur weil ihr die Zähne weh tun schläft nicht und den Schlaf hätte sie nach der Nacht dringend nötig :'( VL hat jemand von euch eine Ahnung wieso und was och tun kann :bouquet:
    napirai
  • Was nehmt ihr denn zum Augen auswaschen? Kind ist erkältet und hat ganz verklebte Augen. Nur abgekochtes Wasser oder habt ihr einen anderen Tipp?
  • bearbeitet 22. 11. 2017, 13:29
    Zoès_Mami schrieb: »
    Ich schon wieder :facepalm:
    Zäpfchen haben gestern super geholfen wollte ihr gerade eines geben aber keine Chance sie schreit wie im Spieß sobald sie merkt was ich vorhabe :'( sie raunzt nur weil ihr die Zähne weh tun schläft nicht und den Schlaf hätte sie nach der Nacht dringend nötig :'( VL hat jemand von euch eine Ahnung wieso und was och tun kann :bouquet:

    Es gibt auch Schmerzmittel als Saft. Wir haben gar keine Zäpfchen mehr zuhause, weil die Kinder diese nicht mehr wollen!

    Edit: Hast du es schon mal mit Zahnkugelchen oder Dentinox probiert?
  • @SharkY Kochsalzlösung, gibt's in kleinen Phiolen bei Bipa, DM.
    SharkY
  • @SharkY
    Kochsalzlösung kannst auch selbst machen.
    1 l kochendes Wasser und 1 TL Salz
    Hält im Kühlschrank eine Woche, nimmst immer soviel du brauchst.
    SharkY
  • Wer war schon im Allinred Hotel in Lutzmannsburg und kann mir bitte helfen?!

    Mein Sohn kann noch nicht sitzen und ich weiß jetzt nicht genau ob ich unseren KiWa mitnehmen soll da ich ihn ja überall brauche auch im Speisesaal beim Essen. Oder kann ich mir dort einen ausleihen für überall?
    Danke !
  • @Sunny92 es gibt nur Buggys welche man nicht in Liegeposition stellen kann soweit ich weiß
    Sunny92
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum