Kurze Frage? Schnelle Antwort! #36

1272830323340

Kommentare

  • @Kate_87 ich fülle sowohl Kleinigkeiten an Naschzeug (Fizzers, Mini-Smarties, kleine Schokobananen,...) als auch etwas zum Spielen ein (Lego Duplo bzw. Playmobil Figuren) und auch Kleinigkeiten des tgl. Bedarfs (Zahnbürste, Badeperlen,...)
    Weiters bekommt er auch einen Pixibuchadventkalender: Buch vorlesen gehört bei uns zum "Schlafen-Geh-Ritual" dazu und das gefällt ihm dann ganz bestimmt.
  • Eigentlich wollt ich nur einen für die Große (3J.) machen aber möcht doch der Kleinen (1J) auch was reingeben. Aber nicht wegen Benachteiligung sondern weil die Große bestimmt dann fragt, was ihre Schwester bekommt. Sie würd teilen wollen.
    Für die Große möcht ich reingeben:
    - Bastelschere
    - 10 Stempel (aufgeteilt)
    - Tiermemory (wahrscheinlich aufgeteilt in ungleichen Paaren)
    - Weihnachts- und Entdecke deine Welt Pixis
    - gesunde Naschereien
    - Schokokrampus und Nikolaus 😉

    Für die Kleine tu ich mich schwer. Werden mehr gesunde Naschereien werden.
    Sonst wären bis jetzt meine Ideen:
    - Klangbausteine
    - Schleichtiere
    Aber so happy bin ich damit noch nicht.
    Freu mich über Ideen für 1 Jährige. An besten was, mit dem sie länger spielen.
  • @KarinW was immer funktioniert.

    Bälle
    Luftballon
    Seifenblasen ev?
    Sticker
    Naschzeugs...quetschi.etc
    Matschbox auto
    Haarspangerl für mädls
    Buntstifte
    Pixi buch
    Obst
    Gehäckelte montesoribälle (also häckelbälle mit verschiedenen füllungen)
    Rassel.....
  • Danke @doppeljackpot_83 aber wir haben schon so viel Doppelt und Dreifach von der Großen 🙈
  • Dann wirklich was essbares, das ist dann wenigsten weg ;)
  • @doppeljackpot_83 Wird wahrscheinlich so werden 😉 außer ich hab noch DIE Idee. Danke trotzdem! 😊
  • Reicht ein Personalausweis für ein Baby aus wenn man innerhalb Europa fliegt?
    Oder braucht man beim Fliegen immer einen Reisepass?
  • @sunshine2013 reicht in der EU. Auf der Seite des Außenministeriums kann man das für jedes Land nachlesen.
  • @itchify ok danke. Aber reicht das den Fluglinien auch? Wenn man so mit Auto oder so reist ists mir eh klar aber Flugzeug ist halt doch was anderes.
  • @sunshine2013 ich würde mal sagen das gesetzliche muss reichen oder? Unser kleiner hat nur Personalausweis und war kein Problem. Glaub dadurch dass es Schengenraum Flüge waren mussten wir uns gar nirgends ausweisen
  • inainainaina

    172

    bearbeitet 16. 11. 2017, 10:13
    Bei Flugreisen innerhalb der EU/Schengen wurde noch nie nach meinem Reisepass gefragt! Weder bei der Buchung, noch beim Check-In. Abflughafen: Zürich.
  • @sunshine2013 wir waren im Sommer in England nur mit Personalausweis und es war kein Problem (und die sind nicht mal bei Schengen, erlauben den PA aber als offizielles Reisedokument!)
  • Ok, super danke für eure Antworten, dann brauch ich keinen extra Reisepass für den Kleinen machen lassen.
  • Ich bräuchte bitte ein paar Tipps zum Befüllen vom Adventskalender für meinen Mann - er mag nichts Süßes :hear_no_evil: die Größe der Säckchen ist in etwa groß genug für 2 Teebeutel
  • Baby 7,5 Monate trinkt absolut kein Wasser.. Gibt's Alternativen? Ist stark verdünnter Saft schon was für das Alter? Meine große trinkt nur Wasser, die trinkt sonst nix..da ist das "problem" nie aufgetaucht...
    Bin eigentlich kein Freund von saft :rolling_eyes:
  • RivuletRivulet

    1,385

    bearbeitet 17. 11. 2017, 13:52
    @soso

    * Fotos ausgeschnippselt von Familienmitglieder.
    * es gibt so Probefläschchen (eh in allen drogeriemärkten) von Haargel, Deo, shampoo oder dergleichen.
    * oder ein kleines Fotopuzzle und die einzelnen puzzleteile in die Säckchen aufteilen.
    soso
  • @Kate_87 puh, also ich hätte in dem Alteraufgrund des Zuckers keinen Saft gegeben (auch nicht verdünnt), aber prinzipiell wird wohl nichts dagegen sprechen. Ich würde es immer wieder mit Wasser probieren und immer wieder anbieten, denn Flüssigkeit gibts eh ausreichend mit Flascherl oder Stillen...
  • @Kate_87 vielleicht ausgekühlten Babytee? Wäre Zuckerfrei...
    Kate_87
  • Ist eine Idee @pünktchen0816 das werd ich probieren..

    @Talia56 ich möchte das auch nicht, deshalb meine Frage ob es noch alternativen gibt aber das mit dem Tee könnte ev klappen..
  • @Kate_87 ja, die Tee Idee ist gut. :3
    Kate_87
  • Ich hab mal eine Frage: Ich schau grad nach einem "Fußsack" für den Kinderwagen. Jetzt frag ich mich, ob ich das überhaupt schon brauche. Mein Kleines kommt Ende Feb/Anfang März zur Welt und die ersten Wochen geht man ja vermutlich nicht viel raus. Dann ist schon Frühling und vielleicht braucht man dann nicht mehr soo warme Sachen. Und wenn man einen kleineren Fußsack kauft, passt das Kind im nächsten Winter vielleicht nicht mehr rein und wenn man einen größeren kauft, ist vermutlich das Neugeborene noch zu klein dafür. Habt ihr da Erfahrungswerte?
  • @Kate_87 verdünnter Fruchtsaft ist auch nicht schädlich für Babies wenn er aus einem Becher o.ä. getrunken wird. Gefährlich ist Fruchtsaft nur wenn er aus dem flaschi stundenlang genuckelt wird, da das Karies verursacht.
    Kate_87
  • @saai Ich hatte gar keinen Fußsack. Der Kinderwagen hat ja meistens bei der Babyschale eine „Abdeckung“ also dass er nicht offen ist. Hab meinen (Winter-)Kindern immer einen Teddyoverall angezogen, normale Kleidung drunter und hat immer gereicht. Zur Not noch eine Decke zwischen Baby und Kinderwagenabdeckung.Und weils grad passt.. 🙈 hätt einen weißen Teddyoverall von H&M in Gr. 56 zu verkaufen, fallst einen brauchst..
  • @KarinW, danke!! Overall haben wir sogar schon (von Bekannten weitergereicht bekommen)!
  • @saai ja stimmt den wirst du vllt nicht lange brauchen, manche babies mögen auch keinen Kinderwagen, also könntest dir den Fussack locker sparen diesmal und besser eine Trage kaufen mit Cover für die erste Zeit. und dann nächsten Winter einen guten Fusssack...

    Oder es gibt auch gute Fussäcke die gehen ab Geburt bis 3 Jahre...also ein guter mit Fell is eine Investition schon wert...aber man weiss halt nie wie das Baby sein wird vorher, manche brauchen viel Nähe die erste Zeit und weinen nur im Wagen, manche störts nicht, is halt verschieden...vllt is es sogar besser alles spontan zu kaufen nach Bedarf...

    sorry fürs zutexten, ich war grad nen Fellsack kaufen \:D/
  • @saai Ich hab's genauso gemacht wie KarinW, also die Kinderwagenabdeckung hat gereicht. Mit dem Unterschied, dass ich verfrorenes Muttertier drunter einen Fleeceoverall und einen Schneeoverall angezogen hatte. Unten war zudem 'ne kleine Fellunterlage. :see_no_evil: Kleine Anmerkung am Rande: Fellsäcke sind sicher großartig, habe mich aber dagegen entschieden, da der Bub im zweiten Winter schon ständig laufen wollte und ich keine Lust hatte, die Gatschschuhe vom Fell fernhalten zu müssen. Habe ihm einen normalen Sack gekauft, der auch bombig warm hält und nur etwa 25 Flocken gekostet hat. Jetzt, wo die Größe auch schon grenzwertig ist, bin ich froh, damals bedacht zu haben, dass man das untere Ende runterzippen kann und die dreckigen Schuhe Schuhe theoretisch raus schauen können.
  • Danke euch! Dann wart ich einfach mal ab :-)
  • Welche Hausmittel könnt ihr bei Halsweh/Heiserkeit bei Kleinkindern empfehlen? Wickel usw. gehen nicht, da bekommt sie die Krise...
  • @puma Meditonsin und das allerbeste HONIG (wenn sie schon über 1is)
  • Kind (4) hat seit heute in der Früh Fieber. Aber keine weiteren Syptome. Ausser dass sie sehr schlapp ist und nicht aufstehen will/kann..
    kennt ihr sowas? Wir wollten morgen eigentlich nach Wien fahren.. bin total ratlos. Ich geb ihr zwar Fiebersaft aber auf die Ursache komm ich nicht. Ihr tut nix weh...irgendwo muss ja das Fieber herkommen.
  • @stolze_mami mein Kleiner (2) hatte das auch schon zwei Mal. Fieber aber sonst nix. Absolut nix. Am nächsten Tag war alles gut.
    Ich vermute der Körper kämpft mit einer bevorstehenden Infektion, die vielleicht dann nicht ausbricht?!?
    Ich hab keinen fiebersaft gegeben. Mach das nur, wenn es wirklich über 39° geht und bleibt.
  • Ich hab eine Frage :D
    Darf ich in der SS geräucherten Lachs essen, roh ist er ja nicht, wegen der Bestellung für weihnachten.
    Danke LG
  • @wunsch_fee, meines Wissens nach nicht. Geräuchert ist nicht wirklich durchgegart und somit unsicher.
  • @stolze_mami Mein Sohn (3) hatte das jetzt 2x innerhalb 5 Wochen....2-3 Tage knapp 40 grad Fieber und sonst gar nichts....voll komisch
    stolze_mami
  • @wunsch_fee geräucherter Lachs (kalt geräuchert) ist in der Schwangerschaft umstritten da er roh ist bzw nahezu roh. Ich habe ihn gemieden und mich umso mehr gefreut als die kleine da war und ich ihn wieder essen durfte.
  • @Rivulet gut zu wissen...danke schonmal. Fiebersaft geb ich auch nicht gern aber ich hab gemerkt dass es ihr total schlecht geht. Obwohl der Thermometer (unter der Achsel gemessen) nur 38,6 zeigt. Vielleicht wars ja auch ungenau, sie hat geglüht!!
    Hoffentlich hast du Recht und es ist "nur" eine Infektion. :s

    Rivulet
  • Hat wer einen Tipp wo ich Bettwäsche vom Pummeleinhorn in Pink/Rosa bekomme? Bevorzugt Geschäft?
  • @ohnenick ich würd mal beim Reiter oder im Dänischen Bettenlager schauen -sicher wissen tu ichs allerdings nicht.
  • @Gitti087 danke dänisches Bettenlager hat nur die Weißer. Reiter werd ich demnächst schauen
  • @stolze_mami wenn du unter der achsel gemessen hast, kann e sein, dass das Fieber über 39°C war. Unter der Achsel gemessen ist weniger genau und bis zu 0,5 ° unter der eigentlichen körpertemperatur.
    Da war der fiebersaft dann wsl e angemessen.
  • Also ich bin mit meiner Tochter doch noch ins KH gefahren nachdem sie heut in der Früh total virres Zeug geredet hat. Selbst nachdem das Fieber wieder unten war (mit Nureflex) hat sie fantasiert. Der Ärztenotdienst wollte nicht kommen, hat mir stattdessen einen Krankenwagen geholt (???). Im KH gabs Blutabnahme und sie soll anscheinend nix haben. Versteh ich nicht, sie fiebert schon wieder! Was soll ich jetzt tun?
  • @stolze_mami wie alt ist deine Tochter? Wie hoch das fieber? Gehst ihr gut oder ist sie recht matt? Mein Sohn redet auch immer wirres Zeug wenn er hohes Fieber hat, aber bis jetzt ist es ihm nie "schlecht" gegangen....
  • Ich würd auch mal abwarten @stolze_mami Mein Sohn hatte es jetzt ja auch gerade und teilweise 40 grad! Er hat da auch total komisches Zeug geredet und hatte schüttelfrost usw! Gestern war der ganze Spuck vorbei ... hab ihm halt alle 6 Stunden nureflex gegeben
  • @stolze_mami Vlt 3 Tages Fieber warte ab am 3-4. Tag sollte der Ausschlag kommen
  • @Morgana sie ist 4 Jahre alt. 39 hat sie. Hab gerade gemessen. Sie ist total schlapp. Liegt nur auf der Couch und rührt sich nicht von der Stelle :(

    @Stefanie868 naja Schüttelfrost hat meine Tochter nicht. Und sonst auch keine Symptome ausser hohes Fieber und die Angeschlagenheit wegen dem Fieber.

    @Hanni2014 Drei Tage Fieber hatte sie schon längst als sie kleiner war. Mit 4 dürfte dass ja nicht mehr sein oder?

  • @stolze_mami lass sie schlafen. Meiner ist knappe 6 und er fiebert immer sehr hoch. Nureflex - Mexalen kannst du abwechseln. Zieh sie kühl an, ziehe sie öfters um. Lass sie ohne Decke wenn ihr recht heiß ist. Und wenn sie Schüttelfrost bekommt, dann decke sie gscheid zu. Morgen früh würde ich beim Kinderarzt anrufen... Schau in der Nacht öfter nach aber lass sie schlafen! Alles Gute und hab keine Angst! Fieber ist nichts schlimmes!
  • Gibt es einen DM oder Bipa in der Nähe von Trumau (Bezirk baden)? Danke
  • Die Muki-pass Untersuchung rund um den 2. Geburtstag... Ist die Pflicht?!?!
  • @Kate_87 in Trumau direkt gibt's meines Wissens keinen der beiden, Oberwaltersdorf auch nicht. In Traiskirchen oder Baden gibt's aber beides, ist ca. 10 Minuten entfernt.
  • Hallihallo. Hatte jemand schon mal in der 20.SSW eine Schmierblutung ohne einen für den Arzt erkennbaren Grund? Arzt sagt es wär alles gut, aber Sorgen über den weiteren Verlauf macht man sich ja trotzdem, leider.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum