Kurze Frage? Schnelle Antwort! #36

1171820222340

Kommentare

  • Wo kauft ihr denn Häkelgarn bzw kann mir jemand eine Marke empfehlen? Würde gerne eine Haube für Junior machen. Und würdet ihr für den Winter ein reines Wollgarn nehmen oder eine Mischung mit Acryl oder doch nur Baumwolle? Oje, so viele Fragen - bin neu auf dem Gebiet :see_no_evil: Wäre jedenfalls dankbar für Tipps =)
  • @Yorda Ab 100 Kapseln (10 Stangen) ist es kostenfrei, ansonsten 2,70
    Yorda
  • @LizMary ich bin mit Kaspersky sehr zufrieden
    LizMary
  • @SharkY ich mag drops wolle gern. Stricke aber mehr als ich häkle und muss die immer bestellen weil das Geschäft in wr. Neustadt ist... Baumwolle ist für den Winter ev zu wenig warm. Wenn junior nichts kratziges mag ist zb merino-wolle super! Wenn es nur eine dünne Haube werden soll geht auch sockenwolle (schurwolle plus acryl, kann in die waschmaschine ), die drops fabel ist da super, hab aber mal eine bei hofer gekauft, ist leider kratzig...
    Bei einer dicken haube wie gesagt merino. Reine schurwolle kratzt meist auch und verfilzt leicht.
    SharkY
  • Bestellt hier jemand öfters bei emp?
    Ich hab jetzt länger nicht bestellt und kann plötzlich österreich nicht mehr auswählen. Weiß jemand ob die leicht nicht mehr nach ö liefern?
  • @butterblümchen Hab vor 2 Wochen was bestellt. Da ging es ohne Probleme.
  • Danke @SharkY da muss ich nochmal schaun. Ganz komisch :thinking_face:
  • @augustmami Ich hab von Name it einen Softshelloverall mit Teddyfutter gekauft. Ist wasserdicht und nicht so dick. Meine Große konnte im Schneeoverall da nicht mal sitzen weil die meistens so dick sind. 🙈 Ist damals im November 1 Jahr geworden.Meine Kleine wird in 2 Wochen ein Jahr und wird auch die meiste Zeit im Wagerl sitzen, da wir von Laufen noch weit entfernt sind.
  • Ja..allerdings!das stimmt .aber ich dachte an paar jahre. Aber man weiss es ja nicht wie es dan weiter geht..da hast du recht. @Stieglitz
  • @LizMary ich kann den nod32 von eset empfehlen!
    LizMary
  • Guten Morgen!
    Habe gerade den Zwiebel-Honig Saft gemacht. Kann mir bitte jemand sagen wie lange er ziehen muss?
    Danke
  • bearbeitet 13. 10. 2017, 08:44
    Ca 2h

    @misi Edit: ca 2-3 tage stand in meinem rezept

    Achja der mundgeruch ist zu bedenken ;) was nachtrinken oder nachessen ;)
  • @misi bis sich saft bildet
  • Danke euch! Wisst ihr auch wie lange der im Kühlschrank dann haltbar ist?
  • Ich würde gerne einen Adventskalender machen mit einer Weihnachtsgeschichte. Also 1 Geschichte die ich auf die 24 Tage aufteile. Kennt jemand eine nette die für einen 2jährigen passend ist?
  • Meinen 3 jährigen Sohn hat es plötzlich voll zusammengehauen...innerhalb 10 min 39 Grad Fieber und plötzlich eingeschlafen! Davor aber super drauf, gesund und nix gehabt...wollten gerade los zum Spielplatz!
    Was würdet ihr tun? Schlafen lassen und abwarten? Arzt anrufen?
  • @Stefanie868 War grad gestern auf einem Vortrag von einer Intensiv-Kinderkrankenschwester wo Fieber lange Thema war. Wenn er schlafen kann, lass ihn schlafen.. Der Körper reagiert nicht umsonst und Fieber ist ja nichts gefährliches :)
  • minzeminze

    3,538

    bearbeitet 13. 10. 2017, 18:12
    Hallo, vielleicht kennt das ja jemand..
    Ich hab mir vor ca 1,5 Wochen den Rücken mit Tigerbalsam einschmieren lassen und hab dann mal reflexartig hingegriffen, weil ich verspannt war und hab mir dann mit derselben Hand das Auge gerieben. Da hab ich mit dem scharfen Balsam bissel ins Aug gegriffen, hat auch stark gebrannt, und auch unterm Aug bishin zur Nase. Hab mir dann das Aug ausgewaschen und da gabs auch keinerlei Probleme weiterhin.
    ABER und jetzt mein Problem: Wenn ich mich jetzt an der Stelle unterm Auge kratze oder da ein bissel reibe, tut das jedesmal eine halbe Minute großflächig weh (also unterm Aug bei der Nase), wie wenn man einen Zug erwischt.
    Man sieht aber nix. Ist nicht rot, nicht geschwollen, nix..... ???
    Was könnt das denn sein? Bzw welcher Arzt ist zuständig?
  • @minze also ich glaub jetzt nicht das das etwas schlimmes ist
    Wahrscheinlich ist die Haut etwas gereizt. Das hatte ich auch schon mal. Geht auch wieder weg VL mal die Haut mit Bepanthen oder Vaseline einschmieren
    Aber wenn du sicher gehen möchtest würde ich da zum Hautarzt gehen.
    minze
  • Wo lagere ich eine Impfdosis im Kühlschrank? In der Tür?
  • Nicht in die Türe @Yorda da sind zu viele Temperaturschwankungen hat mir die Schwester im KH bezügl meinem Insulin erklärt. Medikamente immer hinten im Kühlschrank lagern.
    Yorda
  • bearbeitet 14. 10. 2017, 18:47
    kennt sich hier wer mit dem adobe reader aus?
    ich hab hier zwei pdf´s die ich gerne in einem dokument zusammengefügt hätte. wie mach ich denn das?

    Edit: hat sich schon erledigt...
  • @KarinW Danke für deine Antwort! Ich weiß eh dass Fieber nichts schlechtes ist =) mich wundert nur dass er sonst nichts hat....ich hoffe dass das Fieber jetzt langsam verschwindet :(
  • Noch immer Fieber und sonst nichts @Stefanie868 ? 😟
  • Ja @KarinW inkl Schüttelfrost letzte Nacht :/
  • Der Arme 😟Gute Besserung! @Stefanie868
    Stefanie868
  • Hallo ihr Lieben! Ab wann zieht ihr den kids Handschuhe an? Wir sind Grad mim Hund Gassi und seine (2j) Hände sind eisig und knallrot :o
  • @suusi ich würde das wetterabhängig machen und auf jeden Fall Handschuhe anziehen wenn er offensichtlich friert.. Is ja doch schon sehr kalt früh morgens!
    suusi
  • @Kate_87 also haben deine bei den Temperaturen auch schon Handschuhe an? =)
  • Auf jeden fall ja =)@suusi
    suusi
  • macht ihr zwiebelhustensaft lieber mit zucker (brauner zucker) oder honig? was ist besser? hab beides zuhause.
    darf ich den in der SS auch nehmen?
  • Ist der family park im Burgenland schon was für ein 16 Monate altes Kind? Der Preis ist schon viel. Sollte man da noch warten?
  • @Ramona 2016 ich war selbst noch nicht dort, aber lt meiner Cousine (und die ist oft dort) ist der Family Park so ab 1,5 bis 2-Jährige interessant
  • @suusi Handschuhe haben wir noch keine an, mein kleiner Krabbler is bei dem tollen wetter nachmittags auch ohne Handschuhe im Garten und krabbelt mit den Händen in der Wiese. Hat dabei aber keine kalten Finger. Ich würd hakt Handschuhe mit haben am deiner Stelle und bei Bedarf anziehen und sonst nicht. Denn das Greifen und Fühlen is in dem Alter ja doch noch sehr wichtig. Wenn er aber kalte Finger bekommt, würd ich sie dann anziehen.
  • @Lola1989 Für meine kleine Große mach ich ihn noch mit braunen Zucker.
    An und für sich ist Honig aber besser, weil er ebenfalls antibakteriell wirkt.
    In der SS ist der Zwiebelsirup meines Wissens nach kein Problem.
  • @Ramona 2016 mein Kleiner is 16 Monate und wir sind oft dort. Haben aber auch eine Jahreskarte und wohnen ums Eck. Für einmal ein Ausflug für so Kleine ists schon etwas teuer. Aber es gibt schon einige Sachen mit denen man mit so Kleinen fahren kann.
  • Ab welchem Alter würdet ihr Toastbrot geben? Mein Sohn ist 6,5 Monate und hat heute die liebe zu Toastbrot entdeckt.. Hab eines gegessen und er hat es mir regelrecht aus der Hand gerissen. Er hat dann ein paar kleine Stücke gegessen. Ich kann mich aba nicht erinnern ab wann ich bei der großen damals mit Toastbrot begonnen hab :thinking_face:

    Danke euch =)
  • @Corni Danke! Nachdem der Zwerg Honigbrot auch isst, werde ich ihn dann mit Honig machen. Heuer ist der Husten echt hartnäckig :|
    MariLara
  • @Kate_87 wir haben mit 8 Monaten oder so mit Brot angefangen...aber im Endeffekt ist es egal, würde ich mal sagen. Wenn es ihm schmeckt, warum nicht. Ist ja nicht das Einzige, das er isst! ;)
  • Hat jemand vielleicht Erfahrung mit online Geld verdienen durch Netzwerke wie zB Fiverr (Grafiken erstellen, Übersetzungen, etc) während der Karenz? Muss man sich da beim Finanzamt melden wegen Steuern oder so? Da wird nämlich das Geld, das man verdient einfach aufs Konto überwiesen.
  • bearbeitet 16. 10. 2017, 12:54
    Wie lange dauert es ca von stehen zu gehen? Klar, dass es von Kind zu Kind verschieden ist.. aber so in etwa?
  • bearbeitet 16. 10. 2017, 14:16
    @Sommerkind Meine sind mit ca 12 mo gestanden bzw haben div möbel durch die gegend geschoben.
    Selbstständig gehen also wirklich vom boden aufstehen an punkt A einmal quer durch die wohnung zu punkt B ohne hochziehen, anhalten etc. Waren meine 16,5mo.
    Also eigentlich eher faul ;)
  • @Kate_87 Toastbrot solltest auf jeden Fall nur getoastet geben; sonst enthält es Alkohol (und zwar nicht wenig).
    Vom Nährwert her is es sicher nicht ideal aber so zum bissl essen is es sicher kein Problem.
    sanxtayTalia56
  • Es gibt ja die Möglichkeit zb ein Schoko Abo zu verschenken. Kennt jemand noch andere Abos (keine Zeitschriften), die man verschenken kann?
    Oder andere Schoko Abo Anbieter?
  • @racingbabe mycouchbox fällt mir da ein
  • Hallo alle zusammen ,
    Ich habe eine Frage ich bin seit 2 Monaten Alleinerziehend Unterhalt bekommen wir von kindsvater bereits momentan wohnen meine Tochter und ich bei meinen Eltern ab nächstes Monat hätten wir zwar eine kleine aber ganz neue Wohnung sind aber auch 590€ ohne Strom usw ich wollte fragen ob es da eine Förderung gibt für die Miete oder einfach eine Förderung das die kleine & ich etwas besser um die Runden kommen mir ist mit jeder Förderung geholfen danke in Vorhinein !
  • @kea
    hab ich noch nie gehört. In welcher Form soll das denn enthalten sein?
    ricz
  • @FairyFay Weils mich interessiert hat, hab ich mal gegoogelt und u.a. das hier gefunden...

    http://www.cleankids.de/2013/04/02/untersuchung-bis-zu-28-alkohol-in-ungetoastetem-toastbrot/35702
  • sanxtaysanxtay

    2,377

    bearbeitet 17. 10. 2017, 23:16
    @FairyFay
    Ja das wusste ich auch nicht. Bin eh Anti-Toast aber sowas hätt ich nicht vermutet.. X_X

    Es ist nur vorgebacken und enthält darum noch Alkohol. Oft gärt es in der Packung sogar noch weiter. Rund zwei Prozent Alkohol konnte die Stiftung Warentest in Toastbrot aus dem Supermarkt nachweisen. Keine unerhebliche Menge und etwa so viel wie schwacher Cidre enthält.

    Besonders für Kinder kann das gefährlich werden. Viele von ihnen lieben rohen Toast – doch schon fünf Scheiben enthalten die gleiche Menge Alkohol wie ein halbes Schnapsglas mit Tequila. X_X

    Die gute Nachricht: Kinder müssen nicht aufhören, das Toastbrot zu essen. Sie sollten es nur nicht roh bekommen. Schon nach einer Minute im Toaster hat sich durch die Hitze ein großer Teil des Alkohols verflüchtigt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum