Kurze Frage? Schnelle Antwort! #36

191012141540

Kommentare

  • Bei welchem Anbieter gestaltet ihr eure Fotobücher? Preise? Danke ☺️👍🏻
  • @Sabsn95 Foto Charly top Preise einiges gerade günstiger und super Qualität, halte nichts mehr von cewe oder Hofer da die billigen bei der Qualität sehr nachgelassen haben
  • Mit was desinfiziert ihr das Fiberthermometer nach rektaler Messung?
  • @neytiri Mit einem Händedesinfektionsmittel oder Alkohol
  • Danke, woher kriegst du das? Apotheke?
  • Genau. Es gibt soweit ich weiß auch so Alkoholpads.
  • @Sabsn95 ich bin mit Happy Foto ganz zufrieden. Preislich wenn Aktion um 20 Euro, ohne aktion anhängig von der Seitenzahl - weiß ich nicht auswendig... die Qualität hat bisher immer gepasst.

    Ich weiß nimma wer letztens gefragt hat wegen stirnbändern. Ich hab heute gesehen, eduscho hat gerade so multifunktionstücher für kinder, die man u.a. als stirnband verwenden kann. Wäre das was?
    itchify
  • Euer Mittel der Wahl gegen Nachwehen?
  • @wuhselwuh das "Regenwetter" ist in dem Alter toll. Das von dir genannte kenne ich nicht 😅
  • @Sabsn95 ich bestell bei Pixum.Preis Leistung stimmt und war immer sehr zufrieden. Kannst du auch gut vom Handy aus gestalten.
  • Muss man Sonntags Baulärm dulden oder ist da auch Ruhetag? Wir haben eine große Baustelle neben unserem Wohnblock. Da werden auch Wohnungen gebaut und seit einigen Stunden hört der Lärm nicht auf. :thinking_face:
    Froschkoenigin1417
  • @Admin wollte mich im kindaktuell Forum anmelden, aber irgendwie klappt das nicht.Ich warte seit Tagen auf eine Email um diese zu verifizieren.
  • Weiß vielleicht jemand wovon das abhängt, ob mir in dem Babyforum die Fotos in groß oder als pdf zum anklicken angezeigt werden? Meistens sind es pdf aber immer wieder sehe ich die Fotos schon offen...kann man das irgendwie einstellen? Es wäre soviel praktischer wenn ich nicht jedes Foto immer einzeln anklicken müsste.
    minze
  • @Surreal das hängt davon ab ob diejenige die das Posting macht eine URL einfügt oder das Bild als Attachment anhängt
    Surreal
  • @itchify ok danke...schade, dann muss ich mich wohl weiter durchklicken xD
  • @Surreal ich finde das auch immer mühsam, dass man die Bilder extra anklicken muss.
  • ifmamkl89ifmamkl89

    4,448

    bearbeitet 10. 09. 2017, 22:45
    .
  • @stolze_mami ich glaube, manche (groß)Baustellen haben auch eine Genehmigung für Sonntag. Im Zweifelsfall, wenn's euch wirklich stört, würd ich den nächsten polizeiposten anrufen und nachfragen.
    Ist vielleicht schon etwas spät, sry...
  • Hast jemand einen Roller/Scooter für sein Kleinkind?

    Mein Sohn (bald 2, Gr. ca. 83 cm) zeigt eindeutig Interesse, wenn er andere Kinder damit sieht. Bisher haben wir aber nur Roller gesehen, die ihm zu gross waren. Gibt es da was empfehlenswertes für die kleinen Stöpseln?
  • @Rivulet ja!! Meine kann schon alleine fahren damit sogar, nur nicht lenken \:D/

    Wir haben so einen von ahabu.at
    Die sind sogar grad in Aktion! 25.Euro nur X_X
    Hab mehr bezahlt, aber er is echt super, ich fahr auch gern damit bzw.steht meine kleine vorne und haltet sich an und ich fahr mit einem Fuss, das macht voll Spass, wenn man die Stange ganz runterschiebt passt es genau für sie (20 Monate)

    Und er leuchtet wenn man schnell fährt... voll super is der, der einzige Nachteil is er is echt schwer..
  • @Rivulet wir haben den Micro Mini Deluxe- geht ab 2 Jahre. Würde ihn aber nicht mehr kaufen. Ich denke solche mit 3 Rädern sind nicht lange interessant. Eine Freundin von mir hat einen normalen für Kinder von Micro für Ihre 2jöhrige gekauf und das klappt besser.
    Rivulet
  • Hab keinen Plan was ich bei so einem super Regenwetter tun soll :rolling_eyes:
    Hat VL jemand von euch eine idee
    Die Kleine ist 9 monate und uns ist langweilig
    Beim Wohnung putze will sie nicht zu sehen was ich versteh =))
    Auto hab ich leider keines :/
    VL irgendwelche "Spiele" zuhause nur fällt mir einfach nix ein :facepalm:
  • @Zoès_Mami Wo seid/wohnt ihr denn? Mir ist auch grad langweilig

  • @minze bei krems in NÖ
  • sanxtaysanxtay

    2,377

    bearbeitet 11. 09. 2017, 16:29
    Habt ihr schon mal vom Arzt Ceclor verschrieben bekommen? Ich war beim Arzt mit meiner kleinen aber nur auf schnell und er meinte wenn sie wieder Fieber kriegt soll ich ihr das geben.
    Hab das noch nie gehört???
  • @sanxtay das ist ein Antibiotikum!
  • Aha na gut, hftl brauch ma das nicht :( danke @Angie84
  • Wie ist denn das mit dem arbeiten während dem Bezug vom kbg
    Ich darf ja irgendwas von 16000€ pro Jahr verdienen oder? Netto? Und wie is das mit de a anmelden?nur geringfügig oder geht Teilzeit auch?
  • Also mein Partner ist ja selbstständig und dort bin ich für 10 Stunden angemeldet mehr geht nicht bzw darf ich nicht sonst müsste ich alles zurück zahlen
  • betti555betti555

    1,754

    bearbeitet 11. 09. 2017, 21:05
    @bika also mir wurde es so erklärt
    Es gibt diese einkommensgrenze über die darf man nicht kommen aber es ist auch zu beachten das man nicht länger als 3 monate über die geringfügigkeit verdienen darf da man sonst auch den Anspruch auf kbg verliert!
  • @Rivulet wir haben einen bigroller sie ist jetzt zwei und fährt schon ein halbes jahr damit , sie liebt ihn , er ist auch sehr robust
  • @BiKa ich habe vor zwei Monaten bei der Wgkk nachgefragt und die haben mir gesagt, es ist egal wie viel ich pro Monat verdiene, solange ich nicht über diese Grenze komme
    @betti555 das würde sich mit deiner Erklärung jetzt gar nicht decken
  • @wuhselwuh so wurde es mir damals von der ak erklärt vielleicht gab es seit dem wieder eine änderung!
  • Welche App könnt ihr mir empfehlen für Babys erstes Lebensjahr mit Schüben, Entwicklungen, etc.?
  • @felicitas1980 also da muss ich dir wiedersprechen. Meine Tochter ist 4 und fährt noch immer gerne mit dem Roller mit drei Reifen. Sie will gar nicht einen normalen probieren.

    @Rivulet grad bei so Kleinen würd ich einen Roller mit drei Reifen empfehlen. Fährt dein Sohn schon mit den Laufrad?
  • @rivulet schau mal, meiner hat so einen zum 2. Geburtstag bekommen:
    http://www.gutwein.at/spielwaren/scoot-ride/

    Anfangs möchte er ihn als Fahrzeug lieber, mittlerweile benutzt er ihn fast nur noch als Scooter!
  • welche Marke von Windeln könnt ihr für die Nacht empfehlen? Sind die Pampers was? und welche Marke von WIndeln empfiehlt ihr als Höschen? Das wickeln funktioniert zz nicht so wie man es sich wünscht =)) danke!!
  • Woran liegts wenn die Windel seitlich ausläuft obwohl sie noch gar nicht voll ist??
  • @puma die Rüschen um die Beinöffnungen herum sollten immer heraußen sein!
  • @ricz danke, darauf achte ich eh immer. Die Windeln, die uns seit 1,5 Jahren im Bett ausgelaufen sind, kann ich an einer Hand abzählen aber jetzt wars 2x hintereinander :thinking_face:
  • @puma achso, hmm... :thinking_face:
    Zu klein oder zu groß? Kind zupft im Schlaf dran herum? Sonst fällt mir auch nichts mehr ein :see_no_evil:
  • plainin schrieb: »
    welche Marke von Windeln könnt ihr für die Nacht empfehlen? Sind die Pampers was? und welche Marke von WIndeln empfiehlt ihr als Höschen? Das wickeln funktioniert zz nicht so wie man es sich wünscht =)) danke!!


    Wir haben hauptsächlich pampers läuft nix aus und halten die Nacht durch
    Baby dry haben wir
    Und ab und an am Tag die pampers pants die sind auch super halten auch die Nacht aus wenn's mal is
    plainin
  • Wir haben früher in der Nacht Pampers Baby Dry gehabt und untertags günstigere Eigenmarken von Bipa oder DM ... Hat gut funktioniert.
    Mittlerweile verwende ich beim Großen und auch bei der Kleinen ausschließlich nur mehr Babylove von DM, untertags und nachts, läuft so gut wie nie aus =)

    Mit Pants haben wir (noch) keine Erfahrungen.
    FairyFayplainin
  • Oh Gott so viele Scooter Tipps! Jetzt bin ich erst recht verwirrt! =)) werd mal alles nachgoogeln! DANKE EUCH!

    @stolze_mami: ja er fährt bereits sehr gut mit dem Laufrad.

  • Ich mache den Abendbrei mit Wasser, weil ich meinem Sohn (7M) noch keine Vollmilch geben möchte. Morgen soll er das erste Mal den Nachmittagsbrei bekommen. Jetzt steht, dass zu diesem Öl dazukommt. Sollte ich das auch beim Abendbrei machen?
  • @Sommerkind öl hilft der verdauung und kannst du ruhig auch abends dazutun. Musst aber net ;)
    Aber öl enthält eben die kalorien.

  • ich verwende nur noch Babylove Windeln vom DM. Pampers Baby dry sind hinten immer am Rücken übergegangen bei weichem Stuhl. Die Babylove halten auch wenn er am Bauch und auf der Seite schläft recht gut trocken in der Nacht.
  • Ich bin Pampers-Befürworter...Auch wenns im Geldbörsel a bissl mehr weh tut
  • @KKz bist du zufrieden damit? Schaut sehr praktisch aus
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum