Welcher Kinderwagen

Hi ihr Lieben!

Ich bin neu hier und auch das erste Mal schwanger! Ich bin jetzt 21. SSW, und so langsam schaue ich mich nach einem passenden Wagen um!

Wichtig für uns wäre:
-schnell zusammen zu bauen
- wenig Gewicht
- wendig und geschickt
- große Reifen für Wanderwege (wohnen ländlich)

Ich habe mir nun den Babyjogger mal angesehen, ich finde ihn schon sehr wendig und toll! Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Wanne (deluxe) doch sehr klein ist? Viele, mit denen ich mich beraten habe (die auch schon Kinder haben), haben auch gesagt, sie wirkt sehr sehr klein!
Zudem meinte meine Schwägerin, eine flexibler, wendbarer Schiebegriff wäre für sie das A&O- bei ihrem Wagen hat sie den nämlich sehr vermisst. Vor allem bei Wind!
Wie wichtig findet ihr den?

Eine Arbeitskollegin (2 Kinder) meinte neulich, sie hatte einen Hartan, und würde aber jetzt nur mehr einen Bugaboo kaufen. Der Buffalo hätte eher größere Räder und käme meinen Prioritäten sicher auch gerecht.. Aber den Preis finde ich schon happig, zudem muss ich sagen, dass ich sie auch nicht besonders schön finde!

Ich wäre euch dankbar, um einige Erfahrungen!!
Liebe Grüße Marilena

Kommentare

  • Hallo, erstmals gratuliere zur ss!
    Wir hatten den hartan sprint gt und waren sehr zufrieden. Hatten die softtasche, aus dem grund das weil wir anfangs im 3 stock ohne lift wohnten.
    Wir sind jedes gelände mit ihm gefahren.
  • wir haben einen maxi cosi mura 4 und der ist im gelände super! ich liebe ihn. allerdings ist vom derzeitigen modell (4+) die wanne seeehr klein. meine beiden riesekinder hätten nicht lang reingepasst. weiß nicht ob man die alte große wanne auch noch irgendwo kriegt. schwenbare schiebestange hat der kiwa nicht, brauchte ich aber auch nicht. der sitz lässt sich mit einem handgriff umdrehen, notfalls auch mit kind drin.
  • Wir haben den hartan topline s.
    Mit wendbarem schiebegriff ... Ich hab sie genau einmal in 3 Jahren (bei 2 kindern) gebraucht. Da ging der Wind so stark dass ich den sonnenschirm nicht nehmen konnte und es war aber sehr sonnig und Zwerg hat geschlafen. Dieses eine mal echt praktisch gewesen o:)
  • Gratuliere zur Schwangerschaft.
    Wir haben einen Mutsy igo.
    Ich fand den am besten. Einfach und schnell zusammengelegt, sehr wendig und nicht sooo lang wie manch andere. Ich kann mich mit Kinderwagen im Aufzug ohne Probleme umdrehen.
    Die Wanne ist um einiges leichter als ein Maxi cosi und auch mit Kind drin leicht abzunehmen. Und die Matratze in der Wanne ist gut belüftet und aus memoryfoam somit gut für die Wirbelsäule der Zwerge.
    Der sportsitz ist ergonomisch und das Kind liegt im Gegensatz zum bugaboo "flach" und nicht mit abgewinkelten Füßen und was für mich wichtig war, der Aufsatz kann drauf bleiben beim zusammenlegen.
    Ich vermisse den schwenkbaren Griff bis jetzt noch nicht.

    Ich empfehle trotzdem die verschiedenen Modelle bzw Marken in einem Geschäft Probe zu fahren. Da fand ich zB den harten zu wuchtig.
    SunshineGirl
  • Wir haben auch den Mutsy Igo und super zufrieden!

    Tipp: falls ihr viel im Gelände unterwegs seid, würde ich euch einen gebrauchten Wagen empfehlen. Unserer schaut nach einem halben Jahr schlimm aus und wir sind froh, ihn so günstig über willhaben bekommen zu haben
  • Ich kann den cybex priam wärmsten empfehlen, fahr immer die Feldwege entlang bei spazieren.
    SunshineGirl
  • Ich hab einer Bekannten den Hartan Racer GT gebraucht abgekauft. Hab zwar jetzt noch nicht selbst testen können, da mein Kleiner noch immer ned geschlüpft ist, aber sie hatte den auch immer im Gelände (war täglich mehrmals mit den Hunden spazieren und so weiter) und war sehr zufrieden. Bissl groß is er, auch zusammengelegt, sodass er sich nur knapp in unserem Kofferraum ausgeht, aber ansonsten wirkt er mal sehr stabil und brauchbar...
    Mir ist am wichtigsten, dass die Babys flach liegen und die Füße ned abgewinkelt sind. Da fallen viele "moderne" Wagen schon mal aus.
  • Huhu :)
    Wir waren am Samstag Kinderwagen schauen. Babyone und Brendon.
    Meine Voraussetzungen waren : leicht, wendig, überall fahrbar und etwas schicker.
    Mir wurde der Hartan Vip Gt oder der Joolz Day im beiden Geschäften empfohlen
    Alle beide sehr leicht und passen in einen Seat Ibiza. ☺
    Der Hartan Vip Gt mit einen Handgriff aufklappbar.
  • Wir sind mit dem Cybex Priam Platinum sehr zufrieden. Wir haben die All Terrain-Räder genommen und ich komme überall gut durch (Schotter, Waldwege, Schnee). Einer der größten Vorteile für mich ist der extrem kleine Wendekreis. Wir fahren viel mit dem Zug und auch sonst Öffi und mit dem KiWa kann ich selbst auf engstem Raum super drehen.
    Zusammenlegen ist okay, wenn man's mal heraußen hat. Da gibt's sicher welche die einfacher zu bedienen sind. Außerdem muss man den Korb unten ganz leer machen um ihn zu klappen, das finde ich nervig. Wir fahren aber so selten Auto und wenn dann längere Strecken, da zahlt sich dann schon immer das Zerlegen (Reifen runterklippseln etc.) aus um Platz im Kofferraum zu haben. Das war für uns daher kein Kriterium.

    Eine Bekannte hat einen Seed Papilio. Sie fährt viel Auto und der passt sogar optimal in ihren Fiat 500.
  • Kann den Cybex Priam ebenfalls nur empfehlen. Die Großen Reifen kommen überall problemlos voran, der flache Sitz (Vorsicht da gibt es auch einen vorgeformten Sitz - ähnlich Bugaboo) war für mich ein Muss, da er nicht mit angewinkelten Beinen schlafen soll. Ein sehr kleines Auto sollte man nicht haben, sonst ist er relativ einfach zusammen zu klappen (Korb muss leer sein und der Sportsitz muss herunter genommen werden, wenn er gegen die Fahrtrichtung aufgesteckt ist).

    Der Preis ist aber ähnlich dem Bugaboo nicht gerade wenig, daher würde ich mich gebraucht umsehen.
    Oder am Besten eine Liste machen, was DIR wichtig ist und in ein Babygeschäft & alles ausprobieren :)
  • So jetzt muß ich mal ehrlich fragen wieso haben alle so ein Problem mit den vorgeformte sitzen beim bugabo?

    Ich meine Barbies sind ja ohnehin in der Wanne und die ist ja gerade. Im Sitz Sitz man grundsätzlich erst wenn man selbstständig sitzen kann. Und in der liegeposition sind nur die füssen hochgelegen.

    Sorry möchte nur wissen wieso das so schlimm ist?
  • Hallo!!

    Erstmals vielen lieben Dank für die vielen lieben Ratschläge! Ich werde mir jetzt mal alle Wägen genauer angucken!! Es ist immer sehr angenehm, Tipps aus Erfahrung zu erhalten!! :-)

    Bezüglich der meines Erachtens auch komischen Liegeposition vom Bugaboo: Obwohl ich noch kein Kind habe, habe ich mir jedes Mal gedacht, als ich einen Bugaboo gesehen habe, wie komisch die Kinder da drinnen liegen. Vielleicht auch, weil es mir mit Sicherheit nicht angenehm sein würde! Ich weiß es nicht- aber es ist schon komisch!
  • Wie gesagt ich hatten einen bugabo. Und das umlegen war sofort praktisch. Viele legen ihre Kinder dann nicht mehr um zum schlafen weiß so mühsam ist- also schlafen sie erst recht sitzend.

    Und naja eben als Baby waren sie eh in der Wanne welche übrigens beim bugabo weit länger ist als bei vielen anderen 76-78 cm. Also meine beiden großen Kinder haben fast 10mo reingepasst.

    Und später schlafen ja die meisten gar nicht mehr so lange im Kinderwagen. Zumindest meine haben bevorzugt den mittagsschlag im Bett gemacht.
    Ok ich gebe zu bei meiner Schwester haben die Kinder jahrelang im Kinderwagen auf der Terrasse geschlafen - da wärst ev was anderes. Aber da würde ich auch eine gescheite Matratze bevorzugen?

    Naja heute brauchen wir eh keinen Kinderwagen mehr
  • Wir haben einen ABC Design Turbo 6S.
    Auch auf Schotter-, Waldwege, Wiesen gut fahrbar.
    Griff ist nicht wendbar aber die Wanne lässt BV sich schnell umdrehen.
    Bin begeistert von dem Preis-Leistungsverhältnis.
  • wir habe stokke trailz u können ihm weiter empfehlen. für jedes terrain gedacht, über stock u stein gefahren! die wanne ist echt rießig! allerdings braucht man für den kiwa ein grösseres auto ;)
  • Habe einen Teutonia BeYou und seit nun 15 Monaten fast täglich über Stock und Stein unterwegs - ich bin zufrieden =)

    Wegen der Liegeposition beim Bugaboo: meine Tochter schläft gern seitlich, das ist im vorgeformten Sitz z.B nicht möglich!
  • Wir haben einen mutsy Evo, sind sehr zufrieden. Haben den neu mit Sportsitz gekauft. Ist auch super zum fahren, Is schnell zusammengeklappt und sieht cool aus =) kann den nur empfehlen! Und leicht ist er auch
  • riczricz

    6,770

    bearbeitet 8. 02. 2017, 19:51
    Hat jemand zufällig Erfahrung mit dem Esprit Orlando (ich glaube der ist von Hauck) Ich denke den gibts jetzt nicht mehr zu kaufen. Haben den aber in nagelneu daheim und werden ihn dann auch verwenden.
  • Wir haben einen Emmaljunga mondial. Ist jetzt schon beim zweiten Kind im Einsatz und wir sind super zufrieden. Buggy haben wir auch einen Emmaljunga, den scooter, der hat schon so einiges mitgmacht (Bergtouren) und ist immer noch top in Schuss. Also für mich die beste Kinderwagenmarke.;-)
    michelle92
  • Wir haben ebenfalls einen Emmaljunga Mondial und ich bin sowas von zufrieden um nichts würde ich den eintauschen wollen :) wir wohnen ebenfalls Ländlich er ist super für die Feldwege... wir würden keine andere Marke kaufen.

    Mein Bruder hat für meinen Neffen einen bugaboo ich bin einmal mit den gefahren und hätte den am liebsten stehen gelassen, man kann die Kinderwägen nicht vergleichen
  • vermutlich hast du dein Kind schon und auch einen Kinderwagen.
    wir haben kürzlich den stokke trailz bestellt aber mit den schaumreifen und maxi cosi + isofix.
  • Hab mich für ein Naturkind varius pro entschieden.Bis jetzt bin ich zufrieden(Kind noch im Bauch,allerdings von Kind1 schon mehrmals getestet),ist mir sogar mal die Treppen runter und nichts ist abgebrochen.Habe ihn gebraucht gekauft mit großen Geländereifen.Man kann alles waschen was mir gefällt und wird schadstofffrei in Österreich hergestellt.https://www.naturkind.at/de/varius-pro.html
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum