Kurze Frage? Schnelle Antwort! #36

1235740

Kommentare

  • von der AK gibt´s einen Brutto/Nett-Rechner online @BiKa
    BiKa
  • @sunshine2013 h&m schneidet eh eher schmal. Hab bei unsrem Zwerg eher das umgekehrte Problem, dass sein Babyspeck nirgends rein passt. Ihm sind am Bauch und an den Oberschenkeln die Hosen immer zu eng. H&M geht vieles gar ned, C&A braucht er sowieso eine Nummer größer und auch sonst muss ich immer alles anprobieren ob es wirklich passt, was bei einem 6 Monate alten Baby echt anstrengend ist...
    Aber beim s.Oliver hab ich gesehen, dass viele Hosen einen Tunnelzug haben, die könnte man dann zubinden?!
  • @ bika schau hier: https://bruttonetto.arbeiterkammer.at
    Zum ungefähr abschätzen rechne ich brutto durch zwei und das dann plus 500. Das kommt dann ungefähr hin.
    BiKaBetsi83
  • Danke
  • @Bugsey Findest, dass Next schmal schneidet..? Meine Große ist klein und dick 🙈☺️ und die Hosen von Next sind oft zu weit beim Bauch, wo H&M alle zu eng sind.
    Zara Hosen gehen bei uns gar nicht. Da bring ich ihren Hintern nicht rein. Auch nicht jetzt ohne Windel 🙈 vlt die mal probieren? @sunshine2013

    @racingbabe
    Eine Magen-Darmgschicht geht grad sehr herum. Meine Schwägerin und Familie hatten alle Durchfall und meine Mädls haben "nur" etwas weicheren grünlichen Stuhl. Auch die Kleine, die normal nur Hasenpemmerl gackt 🙊
    Vlt hat er da auch ein paar Bakterien abbekommen..
  • @lmc daaanke! Bin leider ned auf FB.
  • Kann ich einem 8 Monate alten Baby essigpatscherl machen?
  • @suusi soll ich für dich fragen in der Gruppe ob´s jmd hergibt?
  • @sunshine2013

    Aufjedenfall ZARA !!

    Die sind von der.länge her normal aber der Bund is viiiiel enger als.bei h&m zB.

  • Danke für die Antworten, dann werde ich mal bei Zara stöbern gehen.......
  • @butterblümchen Ja, vermutlich kommen noch Zähne, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen. Sonst hatte er das nie und wenn dann vielleicht einmal aber keine Woche. Was ist das Antibiophilus?

    @KarinW Ist natürlich auch möglich, aber seine Zwillingsschwester hat nix. Was hast Du dagegen gemacht?
  • @KarinW ich hab zwar jz in länger keine sachen bestellt aber die die ich hatte in 74 und 80 waren alle sehr schmal.. Die kurzen hosen haben auch gepasst lustigerweise.. Kann aber auch sein dass da auch unterschiede gibt..
    Bei zara is aber auch unterschiedlich.. Hatten welche die passen und dann mal eine erwischt die is davongerutscht :joy: und in den oberteilen schwimmt er sowieso
  • @racingbabe das ist ein pulver mit natürlichen darmbakterien die die darmflora ins gleichgewicht bringen. Das pulver kann mit wasser, saft, milch oder joghurt verrührt werden und schmeckt nach nichts.
    racingbabeMagicMoment
  • @plainin
    Ja, kannst du. Ich habs bei einer Impfreaktion auch schon bei 5 Monate gemacht (wollte Zäpfchen nur im Notfall verwenden) und hab halt nur ganz wenig Essig in lauwarmes Wasser und die Söckchen darin nass gemacht und dicke trockene Socken drüber. Hat super gewirkt!
    plainin
  • Hallo! Was unternehmt ihr so mit euren Kids wenn das Wetter einigermaßen schön ist? Meiner ist 6 Monate alt, der Kleine einer Freundin 1 Jahr. Wir wollen uns morgen treffen, wissen aber nicht was wir machen sollen. Habt ihr Tipps ausser spazieren gehen? Danke!
  • So noch mal von vorne.. alles war wieder weg 🙄

    @racingbabe Nix 🙊 die Große sagt eh was oder obs was essen mag und die Kleine isst auch weniger.
    Omni biotic und Antibiophilus verursacht bei meinen Mädls noch mehr Durchfall..

    @Bugsey Ja stimmt. Bei Zara ziehen sich die billigen Shirts oft in alle Richtungen. Aber naja, um den Preis.. 😉Ist aber auch oft bei den teureren Marken, dass 2 gleiche Sachen ganz unterschiedlich geschnitten sind.. 🙄
  • @KarinW echt? Ist ja arg! Bei meinem sohn hilft antibiophilus super. Auf omni biotic reagiert er gar nicht, weder positiv noch positiv.
  • @Sommerkind von wo seid ihr denn? vielleicht tiergarten oder eine kleine wanderung?
  • @stefanie_tobias Wien :) Da sollte es eh genügend Angebot für Kinder geben, habe mich aber noch nicht so damit beschäftigt...
  • @Sommerkind unseren 1 jährigen gefällts in schönbrunn. im technischen museum waren wir auch erst vor kurzen und da fand er den spielbereich auch toll. alles andere war halt eher was für unseren 4 jährigen bzw für uns. sonst, soll das zoom noch toll sein, war ich aber selber noch nie. vielleicht noch haus des meeres.
  • welche zahnpasta habt ihr für eure 2-jährigen? bzw welche zahnpasta würdet ihr empfehlen als "erste zahnpasta"?
    danke für eure tipps 😊
  • OT: Mein Mann wurde heute fast von einem Auto erwischt. Er war mit dem Fahrrad auf dem Radweg unterwegs. Die Dame hatte Stop, mein Mann musste eine Vollbremsung hinlegen und ist mitsamt Rucksack vom Rad gefallen. Die Kette ist runtergesprungen und mein Mann hat sich leicht bei der Hand verletzt (was man nicht sieht) er ist mit der ganzen Last quasi auf die Hand gefallen.
    Fahrrad scheint in Ordnung zu sein, lediglich ein paar Kratzer.

    Muss er den Unfall trotzdem melden????

    Die Dame hat sich nichtmal entschuldigt, nur gesagt: sie hat eh links gschaut. (ja blöd nur dass mein Mann von rechts gekommen ist)
  • FairyFay schrieb: »
    @Zoès_Mami
    Danke! War heute schon viel besser, hat auch kein Fieber bekommen. Ich hab ihn warm angezogen und wir hatten die ganze Nacht über das Fenster komplett offen - draußen hats geregnet - da kam genug frische feuchte Luft ins Zimmer. Und im Halbschlaf konnte ich ihn dann doch noch mehrmals Stillen, das hat sicher auch geholfen. Heute war er schon wieder fast der Alte ;)

    Freut mich sehr das es ihm besser geht
    :x
    Hoffe das ist so geblieben? :3
  • suusi schrieb: »
    Hallo ihr Lieben, hat jemand eine Ahnung wo ich ein aus dem Sortiment genommenes "itty bitty akzente" stanzen Set von stampin up ergattere?

    Ebay? Willhaben ?
  • @Zoès_Mami
    ja, danke! Ich glaub, das haben wir nochmal abgefangen.
  • Hallo ich bin mit meiner kleinen Tochter ( 4 Monate ) für eine Zeit zu meinen Eltern gezogen , dies klappt nicht so richtig . Jt hätte ich eine ca 80m2 Wohnung für uns gefunden zu bezahlen sind eben Kaution und auch leider der Markler .. so jt kann ich mir das alles auf einmal nicht leisten ( habe mich erst vor ein paar Tagen von den Kindsvater getrennt) gibt es eine Förderung die mir da helfen könnte egal ob es für die Miete ist oder sowas in der Art kenne mich da leider überhaupt nicht aus würde morgen mal beim Finanzamt anrufen aber vl könnt ihr mir ja schon bisi weiter helfen .
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 22. 08. 2017, 00:24
    @stolze_mami Ich finde schon er sollte es melden und die Hand anschauen lassen! Wenn nix is, is gut. Falls doch und es wurde nicht gemeldet habt ihr den Ärger und die Dame ist fein raus. Es kann ja auch erst etwas später was wehtun und da geht's ja auch um ggf Versicherungsansprüche..
    stolze_mami
  • @mjl13 wir verwenden Elmex Kinderzahnpasta
  • @mjl13 wir verwenden auch die elmex
  • Weiß nimmer wer einen wickelrucksack gesucht hat...
    Keine Ahnung von der Qualität aber Facebook hat mir jetzt folgendes als Werbung gezeigt.57aa38e0-8701-11e7-8656-8fee3e8b0e0c.jpegVielleicht hilft es ja 🤷‍♀️
  • Diesen Wickelrucksack hab ich auch ;) zwar erst seit einem Monat, daher kann ich noch nichts über die Langlebigkeit sagen. Aber so taugt er mir total und wirkt von der Qualität her OK!
    Es dauerte nur der Versand recht lang, da das Ding scheinbar aus China kommt :thinking_face:
  • Frage wie reinige ich am Besten meine L*ssig Wickeltasche (Metro Bag) von innen? Stand lange im Keller und riecht leicht muffig. In die WaMa soll sie ja nicht. Reicht warmes Wasser und Spüli um den Geruch rauszubekommen?
  • @stefanie_tobias Danke für die vielen Vorschläge....Wir haben uns jetzt für ein gemütliches In-der-Wiese-sitzen im AAKH entschieden :)
  • @Sommerkind babyspielplätze könnten dann bald was sein für deinen bzw ab 1 jahr sicherlich.

    Ich machs gerne so das ich googel maps aufdeh und grüne flecken suche. Man findet dann echt tolle Spielplätze. Ev auch für später aber man weis mal was es so gibt. Und nebenher geht man einfach spazieren eh wie sonst auch ;)
  • Wenn man PMS hat und zum FA geht, was gibt der einem eigtl dann ? Oder wie stellt man das so richtig fest?

    Danke
  • Ich glaube bei PMS kriegt man mönchspfeffer wenn ich mich recht erinnere 🤔 @sanxtay
    sanxtay
  • @sanxtay das kommt wohl auf den FA an. Bei meinem war die Pille das Wundermittel gegen alles. PMS, Menstruationsbeschwerden, unregelmäßiger Zyklus, egal womit ich gekommen bin...
  • Ja bei meiner Fä is das ganz genau so @123Emma gegen alles wirklich.. :rolling_eyes:

    Hm ja Mönchspfeffer hab ich schon genommen mal als ich jünger war, wegen den Regelschmerzen, hat auch ganz gut geholfen, werd ich mal probieren wieder, danke @mIcHeLlE90
  • @sanxtay das ist echt mühsam. ich bin sicher, er würde die auch gegen Husten verschreiben. Daher wechsle ich jetzt dann nach der Geburt auch. In Sachen Verhütung werden wir beide nämlich niemals auf einen grünen Zweig kommen...
    sanxtayBetsi83
  • 8e81b760-8762-11e7-8656-8fee3e8b0e0c.jpeg92a94100-8762-11e7-8656-8fee3e8b0e0c.jpeg sieht der erste ovu für euch positiv aus oder eher noch negativ? Marke Duchesse.. (25er) leider sehr unregelmäßiger Zyklus

    Testdatum von oben nach unten:
    ZT 20 morgens -
    ZT 19 abends -
    ZT 26 abends -
    ZT 20 gleich nach dem ersten nochmal - ZT 25

    DAnke!!!
  • 8e81b760-8762-11e7-8656-8fee3e8b0e0c.jpeg92a94100-8762-11e7-8656-8fee3e8b0e0c.jpeg sieht der erste ovu für euch positiv aus oder eher noch negativ? Marke Duchesse.. (25er) leider sehr unregelmäßiger Zyklus

    Testdatum von oben nach unten:
    ZT 20 morgens -
    ZT 19 abends -
    ZT 26 abends -
    ZT 20 gleich nach dem ersten nochmal - ZT 25

    DAnke!!!
  • @Deea_flower_93 eher noch nicht richtig. Die Linie sollte mindestens gleich stark wie die Kontroll Linie sein- mit bloßem Auge. Ohne Kontrastbearbeitung.
    Ich würde meinen es braucht noch ein bis 2 Tage.
  • TiinkerBellTiinkerBell

    2,080

    bearbeitet 22. 08. 2017, 21:58
    Wenn das Baby den ersten Brei (Pastinake) heut nicht wollte, Kopf weggedreht, hat richtig geschaut als graust es ihm von Pastinake - versteh ich, so ekelhaft 😂, würdet ihr morgen dann dasselbe nochmal nehmen oder gleich wechseln? Weil eigentlich sagt man ja das erste Gemüse schon paar Tage oder?
  • @123Emma
    Haha ja bei mir is es wirklich genau so, ich will auch wechseln aber weiss noch nicht genau zu wem...ich will aufkeinenfall wieder als Lösung für alles , die Pille hören :hear_no_evil: aber mal schauen ob ich Glück hab...
  • @TiinkerBell
    probier morgen einfach was anderes. Wenn es das ned isst, hat es ja keinen Sinn. Konnte die Pastinake auch ned riechen und hätt es selbst ned gekostet :see_no_evil:
    Bei Zucchini hat meiner auch nach dem ersten Bissen den Kopf angewiedert weg gedreht :p Habs dann erst viel später in Kombi mit anderem Gemüse und Kartoffel nochmal versucht.
    Versuch mal weiße Karotte, die hat meiner geliebt! Und macht weniger Flecken als die normale. ;)
  • Was ist eigentlich pms?
  • @TiinkerBell lt gkk muss ein Kind 16 mal einen Brei kosten ob er ihn schmeckt oder nicht
    MagicMoment
  • @TiinkerBell meine mochte zB keine Banane die ersten 12 mal. Jetzt sieht sie eine Banane und nörgelt so lange bis sie eine bekommt 🙈... und das mit 8,5 Monaten. Dafür liebt sie Brokkoli und Zucchini. Bei uns geht aus Prinzip nur das was sie selbst essen kann. Jeder Löffel oder jede Hand wird weggeschoben sobald es in Richtung Mund geht.
  • @cora86

    Mit prämenstruelles Syndrom (PMS) bezeichnet man äußerst komplexe Beschwerden, die sich während der letzten vier bis vierzehn Tage vor dem Eintreten der Regelblutung in jedem Monatszyklus einer Frau zeigen können und mit Beginn der Regel aufhören.[1]

    Es gibt viele symptome...ich hab immer Lust auf Essen, süss,salzig,sauer muss alles dabei sein, bin extrem genervt, gereizt, manchmal muss ich heulen wegen iwas, meine Brüste tun voll weh, mein Bauch is so aufgebläht...usw..haha fast als wär man schwanger...

    aber sobald meine Tage kommen gehts mir aufeinmal viiiiiel besser wieder, frag mich immer was los war mit mir, usw..

    Sei froooh wenn du das nicht hast. :3
  • @sanxtay nee das hab ich nicht dafür spüre ich meinen Ei Sprung das ist wie als wäre ich offen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum