Hilfe! - Froschi weint nur noch und schläft kaum

bearbeitet 20. 08. 2017, 06:54 in Entwicklung & Erziehung
Hallo ich bin ziemlich neu hier und sehr am verzweifeln mit meiner kleinen Maus.

Kommentare

  • Bitte gönne uns noch ein paar Infos.. ;) wie alt ist denn dein Baby, wann genau weint es...
    Ich bin sicher das du einige Tipps hier bekommst, aber in jedem Alter könnte was anderes "schuld" sein.
    Anfangs die 3 monatskolliken, später Zähne...
    arya
  • Nasty schrieb: »
    Bitte gönne uns noch ein paar Infos.. ;) wie alt ist denn dein Baby, wann genau weint es...
    Ich bin sicher das du einige Tipps hier bekommst, aber in jedem Alter könnte was anderes "schuld" sein.
    Anfangs die 3 monatskolliken, später Zähne...


    Tut mir leid hab eigentlich eh die ganze Geschichte geschrieben es wurde aber nur der 1.satz gepostet keine Ahnung wieso hatte das Problem hier schon des öfteren . Also sie ist 8 monate alt und schreit fast immer schläft fast nie nur mehr mit einer langen Autofahrt oder mit einem Spaziergang seit 3 Tagen mach ich es so weil ich keinen anderen Weg mir weiß sie zum schlafen zu bringen:(
  • Aja und sobald ich sie rauf nehme ist für paar Sekunden Ruhe dann fängt sie an zu zwicken und zu kratzen.. natürlich darf dabei das schreien nicht fehlen. Sie wirkt richtig trotzig und grantig
  • Du darfst nur die Smileys vom forum verwenden nicht die vom handy sonst ist alles danach gelöscht
  • Mit 8 Monaten hat meine kleine ihren aller aller ersten Zahn bekommen :3

    Sie war auch grantig und konnt nicht schlafen, hast mal was probiert zur Linderung für die Zähnchen?
  • bearbeitet 20. 08. 2017, 09:22
    Wie mobil ist sie den schon??? Oft ist es auch der grant das man was möchte was man noch nicht kann.

    Wenn sie beim spazierengehen schläft ist ja eh ok oder?? Oder hast du dazu keine zeit.
    Meine nichten haben unter tags grosteils im kinderwagen geschlafen. Sind dort eingeschlafen und haben dann i der garage oder balkon fertig geschlafen. Oder wird sie munter sobald der kinderwagen steht??

    Ich konnte das nicht mit meinen und bin halt wirklich viel spazieren gegangen. Musste ja sowieso das ss Gewicht wegbekommen ;)
  • Würde auch an die Zähne denken. Falls sie Beikost bekommt gib ihr mal eine kalte Karotte zum lutschen kauen und kühlen, abends dentinox (schmerzlindernd) oder/und osanit zahnkugeln (homöopathisch)
    Meine Maus hat damals begonnen tagsüber nur noch mit mir oder Papa zu schlafen. Kein kiwa, kein Auto. Es hat sich irgendwie alles umgestellt.
    Konkrete Tipps hab ich leider nicht, würde einfach probieren wie sie sich am besten entspannen kann... Wünsch die viel Glück und Geduld
  • bearbeitet 20. 08. 2017, 09:51
    Ich denke auch es sind die Zähne .
    Karotte wurde gesagt . Auch Gurke wäre gut.
  • Haben wir auch schon eine ganze Zeit lang so. Weiß gar nicht wieviele Kilometer ich mit dem Kinderwagen schon zurückgelegt hab =)) ... geh meist 2x täglich 1 bis 2 Stunden... gut, dass es jetzt wieder kühler ist!!
    Hauptsache, sie schläft.
    Mit langem Autofahren hab ich momentan aufgehört... is mir a bissl zu blöd geworden :see_no_evil:

    Ich glaube, dass sind einfach so Phasen, durch die man durch muss - und irgendwie das Beste daraus machen. Bin aber auch oft am Verzweifeln... aber dann denk ich mir: das ist jetzt halt mal so. Sie werden so schnell groß und es ändert sich so oft was im Schlafverhalten usw.

    Und erzwingen lässt sich sowieso nix.... wenns ned wollen, dann hilft nix... dann probier ich's halt a stunde später nochmal - und dann brichts meist nach a paar Minuten weg ;)
  • Wow schon so viele Tips Danke :x
    Ah und das mit den Smileys ist auch ein guter Tipp =)) Danke
    Zähne hat sie mittlerweile schon 8 X_X
    Dad gel haben wir und benutzen wir auch abends.
    Diese osanit haben wir auch I-)
    Sie krabbelt schon richtig schnell durch die Wohnung und zieht sich auch überall hoch wo es geht nur das laufen funkt noch nicht :3
    Und wie ich Zeit habe zum spazieren auch wenn ich keine Zeit hätte würde ich sie mir nehmen um meiner Maus Schlaf zu gönnen. Das einzige Problem. Wir haben keinen Lift und somit muss ich sie die stiegen hoch tragen. Da wird sie des öfteren munter :s
    Ja hab mir auch schon gedacht das es einePhase ist.. ich tröste mich damit das es bestimmt auch wieder anders wird :zipper_mouth:
  • Das mit den stiegen hatte Ich auch. Ich bin halt idR nicht rein gegangen wenn die zwerge gerade geschlafen haben.

    Man verbringt dann halt mehr zeit draussen;)

    Einfach auch Sachen suchen die mama interessiert. ZB nicht alleine spazieren gehen. Mit anderwn mamis eb?
    Oder in den zoo oder museum wo du auch "beachäftigt" bist. ;)
  • Das mit den stiegen hatte Ich auch. Ich bin halt idR nicht rein gegangen wenn die zwerge gerade geschlafen haben.

    Man verbringt dann halt mehr zeit draussen;)

    Einfach auch Sachen suchen die mama interessiert. ZB nicht alleine spazieren gehen. Mit anderwn mamis eb?
    Oder in den zoo oder museum wo du auch "beachäftigt" bist. ;)


    Ich bin sowieso viel draußen da wir auch einen Hund haben nur ab und an sollte der Haushalt such erledigt werden :see_no_evil:
    Wie bekommt ihr das dann auf die Reihe ? :#
    Und nachts kann ich schwer in zoo gehen =))
    Wobei nachts im Museum schon cool wäre :p
  • Hast du eine Trage? Wenn meiner nicht schlafen will dann mach ich Haushalt mit ihm und dann schläft er ein. Er ist 9 Monate und schläft eigentlich brav aber manchmal hat er auch so Phasen.
  • itchify schrieb: »
    Hast du eine Trage? Wenn meiner nicht schlafen will dann mach ich Haushalt mit ihm und dann schläft er ein. Er ist 9 Monate und schläft eigentlich brav aber manchmal hat er auch so Phasen.

    Ja hab ich aber die mag sie leider absolut gar nicht :'(
  • Hast Du auch eine Trage, wo sie nach vorne schauen kann. Ich weiß, dass die Blickrichtung nach vorne nicht empfohlen wird, aber für mich ist es die einzige Möglichkeit mit meinem Kleinen den Haushalt zu machen oder Spazieren zu gehen. Erst wenn er müde wird, kann ich ihn umdrehen und mit der Blickrichtung zu mir tragen.
  • @eijie nach vorne gibt es nur eine empfohlene Trage, die Ergo 360 soweit ich weiß. Aber in dem Alter ist am Rücken ideal, da sehen sie auch alles und man hat vorne die Hände frei!
  • eijieeijie

    62

    bearbeitet 20. 08. 2017, 18:23
    @itchify Ja, genau! Die Ergo 360 Grad Trage habe ich in Verwendung :) Ich bin so glücklich darüber. Ohne diese Trage müsste ich meinen Kleinen die meiste Zeit mit den Händen tragen. Er liebt sie und freut sich jedes Mal, wenn ich sie anlege.
  • Mit fällt noch Mundsoor ein.
    Meiner hat auch plötzlich nicht mehr schlafen können und viel geweint. Am 3. Tag sind wir drauf gekommen, dass er Mundsoor hat.
  • Ok ja nachts hejt nazürlich nicht ständig spazieren zu gehen ;)

    Und naja Haushalt blieb halt auch mal liegen. Aber i hab auch twins da usts ev nochmal was anderes. Kinder "ruhig" und zufrieden stellen ist da meine "hauptsorge" ;)
  • Danke für die viele Anregungen :x

    Mundsoor hatten wir in den ersten 3 Monaten ganz doll schlimm hab ich sich schon geguckt aber ist nichts und es geht schon etwas länger als 3 Tage so I-)
    Puh Mit Zwillingen ist das gleich noch mal eine andere Herausforderung :see_no_evil:
    Trage hab ich eine da kann sie auch nach vorne schauen aber ist sie nicht sehr begeistert von ..
    Sie schaut nicht gern sie macht lieber gleich =))
    Wünsche euch einen super entspannten Abend :*
  • @Zoès_Mami

    Vielleicht verträgt sie ein Lebensmittel nicht? 🤔Laktose, Fructose, Gluten fallen mir auf die schnelle ein.

    Wir hatten 3 Schrei- Nächte allerdings mit Fieber bei der Hand Mund Fuß Krankheit.

    Ich glaub ihr seid auch in dem Schub lt. Oje ich wachse. Bei dem wächst der Kopf anscheinend viel. Könnte auch damit zusammenhängen.

    Alles Gute und hoffentlich wird's bald besser! 😘
  • Guten Morgen Mädls und Danke für die vielen Tipps :x
    Ich denke es war ein Schub oder ist noch einer :facepalm:
    Aber es ist schon viel besser geworden
    Bin auch selbst etwas entspannter die letzten Tage VL liegt es auch einfach daran :3
    Betsi83
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum