Theater beim Milchflasche trinken

Guten Tag!
Meine Tocher ist fast 7 Monate alt! Wir haben sehr große Probleme beim Flasche trinken! Wenn sie die Flasche sieht dann freut sie sich und man glaubt das sie Hunger hat! Sie saugt dann ein paar Schluck und lässt dann die Flasche los! Mit viel Spielerei und Ablenkung schaffen wie meistens die Flasche leer zu trinken! (max 160 ml oft auch weniger! Beikost bekommt sie keine, da sie die auch verweigert! Jedes Flascherl ist ein Theater! Wir haben alles ausprobiert von anderen Flascherl bis hin zur Milchumstellung! Sie bekommt jetzt Alfamino weil die Kiä meinte es könnte an Blähungen liegen! Ich denke nicjt das es an der Milch lag! Seit 3 Wochen ist der Stuhl auch oft flüssiger! Festeren Inhalt hab ich schon länger nicht gesehen! Sie hatte auch einen feuerroten Popo! Was kann das sein? Wir haben diese Probleme bei der Flasche schon seit Wochen! Gewicht wurde kontrolliert und passt auch! Aber ich mache mir trotzdem Sorgen dass etwas nicht stimmt! Mir graut es vor jeder Fütterung! Können Sie mir helfen?
Grüsse
Michi

Kommentare

  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 24. 07. 2017, 11:36
    @michi11 Also wenn sie noch keine Beikost bekommt sondern nur Milch dann braucht dir der weiche/flüssigere Stuhl keine Sorgen machen das ist normal. Ich nehme an die KiÄ hat den Rachen angeschaut ob ihr was weh tut (abwegig, aber möglich). Was auch sein kann- aber auch das wird die KiÄ bedacht haben- vielleicht zahnt sie? Da ist manchen Babies das saugen unangenehm.
    Vielleicht probierst mal eine Art Schnabeltasse? Da gibt's so Trinklernbecher mit einer flachen Trinktülle (zB nuk first choice trinklernbecher)
    Hoffe es legt sich bald und ihr könnt wieder durchatmen.
  • @delphia680 ich denk mir auch das zahnen! aber über wochen schon? (sicher schon 4 Wochen) Kiä hat in den Mund geschaut und nix gesagt nur das die schleimhäute schön sind! ich weiß nicht warum meine kleine sich so anstellt
    ich weiß wirklich nicht mehr weiter. es ist der mühsam und nervenraubend
  • Ich würde dir gerne sagen das es vorbei geht- und das wird es ja auch!- aber das auf und ab bleibt.
    Für mich selbst konnte ich nur lernen die Dinge gelassen zu sehen. Wenn ich merke es dauert nimmer lang und die Grenze zum laut werden ist erreicht, dann verlasse ich den Raum. Ich gehe raus, kurz hoch, mein Gesicht kalt waschen...2, 3minuten. Oder im Keller die Waschmaschine füttern ;) Das hilft mir soweit wieder runter zu kommen um nicht laut zu werden. Man könnte sagen 'aber das Kind ist dann ja alleine...' Ja. Aber es ist besser sie sitzt kurz alleine und Zornt oder schreit 2,3min alleine als das ich die Fassung verliere! Meine Meinung.
    Und was den Mann betrifft..naja. Ich sehe das momentan unter dem Codewort "Alleinerziehend mit Partner" :p mal läufts besser, manchmal schlechter. Im einen Moment lobt er mich und das er nie tauschen könnte das nie packen würde, im nächsten sag ich ihm ich bin total erschöpft und er antwortet "lass mal Vitamine, Blutbild checken"....erm ja. A.lo? Vitamine heißt bei mir Kekserl 21mon und Blutbild ist Bröselchen 3mon....!
    Du siehst was Partner angeht bin 7ch die letzte die Tips geben kann -zumindest erprobte =))
    Versuch seine "vorwürfe" bissl auszublenden, schau lieber das du für dich einen guten Weg findest damit umzugehen wenn der Kleine nervt (jeder will sein Kind mal dem Nachbarn schenken :see_no_evil: ) und wenn dein LG deppert ist sag ihm nett lächelnd das er dir gerne dabei helfen kann das es besser wird!
  • Ja das war bei meiner auch so, mein Freund meinte auch immer sie muss die Flasche leer trinken, aber dem.ist nicht so!

    Mach doch einfach weniger Milch dafür kürzere Abstände, meine hat auch oft nur 60ml getrunken oder 100ml das wars...eine oder zwei Stunden später wollte sie wieder was...das ist normal und wenn sie einen Wachstumsschub hat oder Zähne kriegt ist das auch normal dass es nicht nach der Uhr geht...
    Ist sie ein Spuckkind?
  • @delphia680 =)) Alleinerziehend mit Partner =)) du sprichst mir aus der Seele ...

    Du erzählst genau meinen Mann. Ist er zuhause öfters dann sieht er wie die kinder sind und er sagt wie toll ich das mache und was für eine tolle Mama und frau ich bin. Er hat doch so glück. Ist er oft arbeiten höre ich ah geh du bist eh nur zuhause von was bist müde .

    Ich bin der Meinung eine Mama die mir sagt ich will meine Kinder nie am Mond schießen lügt.
    <3
    delphia680Betsi83
  • @sanxtay nein sie ist kein Spuckkind! Es sind eh nur 3std zw den mahlzeiten! mehr wie 500-600ml am tag krieg ich nicht in sie rein! und nur mit Spielzeug in der Hand! ohne dem würd sie nie was trinken ernsthaft
  • Vielleicht kannst du ja mit Fingerfood beginnen.fals du das möchtest
  • Spielzeug in der Hand? :o du oder sie ?
    Macht ja nix, wenn das Gewicht passt und sie meldet sich bei Hunger und du weisst wann sie trinken will...dann hast du eigtl kein Problem...oder ich versteh das jetzt nicht richtig?

    Meine will auch beim trinken iwas in der Hand haben zum kneten und knubbeln, meistens meine Hand, aber Spielzeug geht ja auch...jedes Baby is da anders...

    Der rote Popo is wieder was anderes... entweder verträgt sie was nicht mit dem du sie wischt , manche kriegen glaub ich auch einen roten Popo vom zahnen?! Was hat die Kiä dazu denn gesagt? Und das zahnen kann echt lange dauern manchmal zwei Monate, hast du was probiert aus der Apotheke fürs zahnen? Es gibt so globulis oder so ein Zahngel, wenn sie ihre Hand im.Mund hat oft und sabbert dann is das sicher wegen.dem.

    Dann würd ich Osanit Zahnkügelchen probieren und schauen wie sie dann trinkt...15min vorher geben und dann trinken lassen....
  • Ganz ehrlich ich hab nie drauf geschaut wieviel sie am Tag getrunken haben und mehr als 120 pro Flasche haben sie nie getrunken , Tips sonst hab ich keine weil meine recht bald ihr Flasche selbst gehalten haben und getrunken haben
  • @sanxtay sie hat das spielzeug in der hand! zeitweise saugt sie dann echt gut dann muss sie ja hunger haben oder? sonst würde sie ja gar nicht wollen oder? ich hoffe ich zwinge es ihr durch das spielzeug in die hand geben nicht auf aber anders gehts nicht ! osanit und gels habe ich schon alles durch! sie hats ja immer getrunken! ich weiß nicht was sie hat! Hunger hat sie denk ich schon macht den Mund ja immer auf nur wird nicht richtig gesaugt! egal ob 3std oder 5 std zw den Mz es ist immer gleich
  • Ist der Sauger gross genug für sie? Vielleicht braucht sie einen neuen wo mehr rauskommt? Damit sie nicht soviel saugen muss, manchen is das zu anstrengend...
    @michi11

    Nein du zwingst es ihr nicht auf keine Sorge, wenn sie nicht trinken will, dann trinkt sie einfach nicht, da kannst du sie auch nicht zwingen dazu...also das glaub ich mal nicht...

    Naja meine hat auch wie beschrieben, manchmal nur 50ml getrunken und dann später 100ml aufeinmal und dann wieder nur 40-50ml, es hat mich auch genervt , meinen Freund auch das war echt nervig, sonst fällt mir nichts mehr ein, ausser der Sauger, dann lass es einfach so wie es ist und animier sie weiter zu trinken mit dem Spielzeug ist eh nicht schlimm...wenn sies so braucht... hauptsache das Gewicht passt und sie wird sicher nicht verhungern...
    michi11
  • michi11michi11

    554

    bearbeitet 24. 07. 2017, 14:00
    @sanxtay danke für deine worte! sauger ist eh grösse m ab 6 mon! ich denke das passt! ich kann eh nur so weiter machen! es geht ja nur so! kann man das schon als fütterungsstörung bezeichnen? ich gab das gelesen und hoffe dass das nicht zutrifft!
    sanxtay
  • @michi11
    Ich kann dir zum Thema Flascherl wenig sagen, da meiner das Flascherl komplett verweigert. Aber wegen der Trinkmenge: wenn sie Hunger hat, wird sie schon trinken. Ich stille, da weiß ich nie, wie viel er eigentlich trinkt. Manchmal is nach ein paar Schluck schon wieder vorbei, manchmal saugt er eine gefühlte Ewigkeit und beide Seiten, bevor er fertig is. Es gibt auch Tage, da führt er sich genauso auf, lasst immer wieder los, dreht sich weg, trinkt doch wieder an Schluck, dann drückt er mich weg, überstreckt sich, schreit, strampelt. Dann hör ich auf, mach eine Pause und probiere es später wieder. Hat ja keinen Sinn.
    Teilweise hab ich auch geschaut, dass ich dann nochmal stille, wenn er grad am einschlafen war oder so halb wach geworden ist zwischen den Traumphasen. Da hat er meist besser getrunken.
  • @michi11 leider kann ich dir auch nicht wirklich einen tipp geben, aber mein kleiner mit 10 monaten hat noch immer die kleinsten sauger (mam) die es gibt :see_no_evil:
    Ich hab es mal mit den größeren probiert, aber da trinkt er auch nicht bzw ihm ist es einfach zuviel menge was rauskommt. Da schluckt er dann so hastig ca. 6 mal und vorbei ist es. Mit den kleinen passt es für uns super,,vl ist es einen test wert :)
    Alles gute
  • @michi11 kann dir auch nur sagen meine Tochter jz 9 Monate hat Immer noch den aller kleinsten Sauger (von MAM). Haben kurz mal den zweiten probiert sie kam nicht zurecht also wieder am 1er gewechselt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum