Alles zum Thema TAUFE - Texte für Lesung

____nilla____nilla

136

bearbeitet 7. 06. 2017, 23:06 in Familie, Freunde & Eltern
Halloo meine Lieben :smiley:

Ich komm wieder mal mit einer Bitte..
Bin auf der Suche nach einer Lesung die man als Taufpatin vorlesen könnte.. Finde im Internet einfach nichts passendes. Sie muss nicht kirchlich sein und sollte eher modern klingen.. bin über jeden einzelnen Vorschlag dankbar!!!

:kissing_wink:

Kommentare

  • FairyFayFairyFay

    1,138

    bearbeitet 7. 06. 2017, 21:01
    Hier 2 Texte, die ich bei meinem Taufkind hatte (Foto)
    Edit: Sorry, upload funktioniert am Handy grad ned. Probiere es später noch vom Laptop aus.
    ____nilla
  • Dann eben abgetippt:

    Liebe(r) ..., ich wünsche dir
    einen Engel, für deine Träume, dass sie in Erfüllung gehen.
    einen Engel für die Freude, dass sie dein Leben prägen möge.
    einen Engel für die Hoffnung, dass sie deinen Weg begleiten möge.
    einen Engel für die Liebe, dass sie dir Halt und Wärme geben möge.
    und einen Engel für den Frieden, dass er deine Gedanken und Taten leiten möge!

    Immer soll jemand für dich da sein, der an dich glaubt!
    Ich werde nicht an dir zweifeln, welche Ziele du dir auch setzt, was immer du dir vornimmst. Wie könnte ich anders, als vertrauensvoll an dich zu glauben, wo doch Gott dir die Wege ebnet.
    Immer soll jemand für dich da sein, der mit dir hofft!
    Ich werde dich nicht alleine lassen, was immer du erträumst, wie unsicher die Zukunft auch sein mag. Wie könnte ich anders, als grenzenlos mit dir zu hoffen, wo doch Gott dich fest an seiner Hand hält.
    Immer soll jemand für dich da sein, der dich über alles liebt!
    Ich werde dich nicht aus dem Herzen verlieren, was auch immer geschieht, welche Wege du auch gehst. Wie könnte ich anders, als dich bedingungslos zu lieben, wo doch Gott dich heute in sein Herz geschlossen hat.
    ____nilla
  • Wir hatten beim großen diese:

    Möge ein Engel vor dir hergehen und dir die Richtung weisen,
    in der du die Erfüllung findest - Schritt für Schritt.
    Möge ein Engel hinter dir stehen, um dir den Rücken zu Stärken
    damit du aufrecht und wahrhaftig leben kannst.
    Möge ein Engel dich begleiten zu deiner Rechten und zu deiner Linken,
    damit du bewahrt bleibst vor den Angriffen anderer die es nicht gut mit dir meinen.
    Möge ein Engel unter dir stehen, um dich zu tragen,
    wenn du keinen festen Boden mehr unter dir spürst.
    Möge ein Engel in dir sein, um deine Tränen zu trocknen
    und dein Herz mit dem Licht der Zuversicht zu erhellen.
    Möge ein Engel über dir sein, um dich zu behüten
    vor den Gefahren, damit kein Unheil dein Leben bedroht.
    Mögen dich alle Engel des Himmels mit ihrem Segen erfüllen
    und umhüllen an allen Tagen deines Lebens und in jeder Nacht.



    Und beim kleinen diese:

    Eines Nachts hatte ich einen Traum: Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn.
    Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten, Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben.
    Und jedes Mal sah ich zwei Fußspuren im Sand, meine eigene und die meines Herrn.
    Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen war, blickte ich zurück.
    Ich erschrak, als ich entdeckte, dass an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur
    zu sehen war. Und das waren gerade die schwersten Zeiten meines Lebens.
    Besorgt fragte ich den Herrn: „Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen, da hast du
    mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein. Aber jetzt entdecke ich,
    dass in den schwersten Zeiten meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist.
    Warum hast du mich allein gelassen, als ich dich am meisten brauchte?“
    Da antwortete er: „Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie
    allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten.
    Dort wo du nur eine Spur gesehen hast, da habe ich dich getragen.“
    ____nilla
  • FairyFayFairyFay

    1,138

    bearbeitet 7. 06. 2017, 21:47
    @lmc
    den zweiten Text werden wir jetzt auch nehmen. Den hat unser Pfarrer vorgeschlagen ;)
    lmc
  • Wir hatten das hier:

    Es war einmal ein Kind, das bereit war geboren zu werden.

    Das Kind fragte Gott: "Sie sagen mir, dass du mich morgen auf die Erde schicken wirst, aber wie soll ich dort leben, wo ich doch so klein und hilflos bin?"

    Gott antwortete: "Von all den vielen Engeln suche ich zwei für dich aus. Deine Engel werden auf dich warten und auf dich aufpassen."

    Das Kind erkundigte sich weiter: "Aber sag, hier im Himmel brauche ich nichts zu tun, ausser singen und lachen, um fröhlich zu sein."

    Gott sagte: "Deine Engel werden für dich singen und auch für dich lachen, jeden Tag. Und du wirst die Liebe deiner Engel fühlen und sehr glücklich sein."

    Wieder fragte das Kind: "Und wie werde ich in der Lage sein die Leute zu verstehen wenn sie zu mir sprechen und ich die Sprache nicht kenne?"

    Gott sagte: "Deine Engel werden dir die schönsten und süßesten Worte sagen, die du jemals hören wirst und mit viel Ruhe und Geduld werden deine Engel dich lehren zu sprechen."

    Und was werde ich tun, wenn ich mit dir reden möchte? Gott sagte: "Deine Engel werdeb deine Hände aneinander legen und dich lehren zu beten."

    "Ich habe gehört, dass es auf der Erde böse Menschen gibt. Wer wird mich beschützen?"

    Gott sagte: "Deine Engel werden dich verteidigen, auch wenn sie ihre Leben dabei riskieren."

    In diesem Moment herrschte viel Friede im Himmel, aber man konnte schon Stimmen von der Erde hören und das Kind fragte schnell:

    "Gott, bevor ich dich jetzt verlasse, bitte sag mir die Namen meiner Engel." "Ihre Namen sind nicht wichtig. Du wirst sie einfach "Mama" und "Papa" nennen!"
    Betsi83____nillaKate_87
  • @racingbabe ja der text ist sooooo schön.. aber den hat meine schwester bei ihrer taufe ghabt ..so schade den hätt ich gerne genommen
  • @____nilla Du könntest ja Deine Schwester fragen ob sie was dagegen hat, wenn Du den gleichen Text nimmst.
  • Danke für die ganzen antworten :heart:
    Wir haben uns jetzt für ein gedicht entschieden auf dass wir zufällig gestoßen sind :smile: es heißt *ich wünsch dir zeit* :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum