Kindersicheres Zuhause: Tipps & Tricks

bearbeitet 22. 10. 2013, 22:36 in Haushalt & Technik
Da Junior langsam aber sicher ins Krabbelalter kommt, überlege ich, wie ich unsere Wohnung kindersicher machen kann. Klar, man kann nicht alles verhindern, aber provozieren muss ich´s auch nicht dass er sich weh tut.

Darum meine Frage: Steckdosen, Kabel, nicht kippgesicherte Kästen, ungesicherte Gartenteiche und Balkone, gekippte/offene Fenster, zu lockere Rolloschnüre, leicht kippende TV-Geräte - das sind Dinge, an die man denkt. Aber was übersieht man schnell? Worin habt ihr auch noch Gefahren gesehen und wie habt ihr sie beseitigt? Was hat sich erst durch das erkundungsfreudige Krabbelkind als Gefahr erwiesen und wäre sonst gar nicht bedacht worden?

Und wie seid ihr die oben erwähnten "offensichtlichen" Gefahren angegangen? ich fürcht mich schon davor, eine Lösung für unseren Kabelsalat zu finden...

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum