2 Fehlgeburten - welche KiWu Klinik zu empfehlen?

Marie_82Marie_82

1,104

bearbeitet 24. 06. 2013, 12:37 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo Mädels,
ich bitte um eure Ratschläge: Ich hatte letztes Jahr 2 Fehlgeburten - beide Male Missed Abortion im 2. Monat. Jetzt bin ich am Überlegen ob wir nicht doch schon in eine KiWu-Klinik gehen sollten bevor wir es ein 3. Mal probieren.
Könnt ihr mir KiWu Kliniken in/rund um Wien empfehlen - die (wenn´s sowas überhaupt gibt) auf "Fehlgeburten spezialisert" sind?
Danke für eure Hilfe,
Marie
PS: Ich nehme seit einigen Monaten nun ein Schilddrüsenhormon - da ich eine leichte Unterfunktion habe - mein Mann hat sich noch nicht anschauen lassen ...?
«1

Kommentare

  • kann dir die kiwu klinik von dr.Imhof sehr empfehlen - wobei die nicht zur Gänze GKK Verträge haben. Die Klinik im 14ten, Hadikgasse ist aber auch gut von Dr.Loimer. Wobei ich jetzt sagen muss - ich hoff ich darf das so öffentlich - besser beraten und verstanden hab ich mich bei Dr.Imhof gefühlt ! Der hat mir viel erklärt und sich echt viel Zeit genommen.

    Hab übrigens auch eine SD Unterfunktion - wenn die gut eingestellt ist, dann ist das kein Problem. Da gibts ein gutes Institut im 8ten Bezirk - Schilddrüsenpraxis Josefstadt.

    Lg
    Marie_82
  • Ist zwar etwas weiter weg (Wr. Neustadt) aber dort wurde uns geholfen :)
    http://www.adebar.co.at/wn/page.php?lan=1&tuser=a&pg=4
    Marie_82
  • Vielen Dank für euer Feedback - wirklich @};- !
  • Ich hatte im letzten 3/4 Jahr auch 2 FG! Beim 3. mal hat's geklappt! Ich muss auch was für die Schilddrüse nehmen aber das hat mich nicht wirklich beeinflusst. Ich weiß dass es voll schwer ist aber hat dein FA was angedeutet? Ich hab auch überlegt ob wir schon alles untersuchen sollen aber haben's dann dich noch mal probiert und ich bin jetzt in der 13. Woche und es passt alles!!
    Marie_82
  • @ElaMela Ohhhh - vielen lieben Dank dass du mir schreibst :\"> !!
    Wir haben auch gemeint dass wir´s eben noch ein 3. Mal probieren - und wenn´s wieder nicht klappen sollte dann gehen wir in eine KiWu Klinik ... und dein Bericht ermutigt mich jetzt auch dazu :-) !
    Ich hab nach den 2 FG zu einem Privatarzt gewechselt - da der vorige FA mich sogar nach der 2. FG-Untersuchung nur "schnell schnell" fertig haben wollten - und überhaupt keine Vorschläge gemacht hat wie es weitergehen soll ... und mein jetziger Arzt ist zwar Oberarzt im KH - hat aber auch ehrlich gesagt dass er punkto FH kein Spezialist ist. Also WENN es wirklich nochmal schiefgehen sollte, dann muss ich zu einem Spezialisten gehen ...
    Nochmals DANKE für deine Worte - das gibt mir wieder Mut %%- !!!
  • Gerne!! Kannst dich auch sonst noch melden wenn du was brauchst oder reden möchtest!!!
    Mein Arzt hat mich nach dem 2. mal gefragt ob wir auf Ursachenforschung gehen sollen oder ob wir's nochmal probieren auch wenn's nicht leicht ist.
    Er würde mir eher dazu Raten es nochmal zu probieren. Erklärt hat er es so, dass von 100 Frauen ca 30 beim 1. mal eine FG haben (ca 30%) und von den 30 dann wieder 30%, also weitere 10 eine 2. FG haben. Also eig gar nicht soooo selten.
    Alsovom 100 Frauen haben 10 2 FG bevor es klappt und das ist leider gar nicht so selten.
    Das einzige was wir kontrolliert haben war mein schilddrüsenwert weil ich immer schon Probleme mit (zuviel) Gewicht hab, ohne dass ich besonders unsportlich bin oder ungesund Ess. Aber der hat damals gepasst.
    (Jetzt ist er zu hoch aber da nehm ich jetzt was dagegen)

    Ich weiß dass es irre schwer ist sich nach 2x wieder auf das ganze einzulassen und mir fehlt immer noch ein bisschen das Vertrauen.
    Ich hab's jetzt so gelöst dass ich bis ich das Baby spür alle 2 Wochen zur Kontrolle geh. NF und OS sind ja eh dabei bzw die 1. und 2. muki Pass Kontrolle. Und dazwischen haben wir einfach ein paar mal eingeschoben. Aber so fühl ich mich sicherer :)
    Ich wünsch dir gaaaanz gaaaanz viel Glück und Drück dir fest die Daumen!!
    Klappt's bei euch schnell??
    Ich hatte das Glück dass alle 3 mal es beim ersten Versuch funktioniert hat!! ;)
    Marie_82
  • Vielen Dank liebe @ElaMela :-bd
    Ja, bei uns hat es (zum Glück :-) ) auch immer schnell geklappt ... und soll ich dir was sagen - du bist nach meinem Mann die Erste ;-) - ich hatte heute einen hauchzarten 2. Strich ... ;-) ... und DEINE WORTE geben mir Mut es ein 3. Mal "so" zu probieren ... ;-)
  • Achja und natürlich wünsch ich dir alles alles Gute für deine jetzige SS - wirst sehen - es wird alles gut gehen %%-
  • @Marie_82 Darf man denn schon vorsichtig gratulieren? >:D<
    Marie_82
  • Marie_82Marie_82

    1,104

    bearbeitet 26. 06. 2013, 16:09
    Ps: Und diesmal wird´s klappen - alles guten Dinge sind 3 - positive Energie %%- %%- %%-
    mini
  • Ups, wo ist dein mein eigetnliches Comment hinverschwunden - egal ich schreib´s nochmal:
    @mini Ich weiß ich hab´s schon oft geschrieben aber es muss nocheinmal sein - du bist sooo lieb, wirklich :\"> !!!
    Ich werd morgen Früh nochmal testen - und mich dann (natürlich) bei euch melden ;-) !
    mini
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 26. 06. 2013, 16:25
    @Marie_82 Ok, ich lass meine Daumen & Zehch'n noch gedrückt und behalt meine heimlichen Glückwünsche noch ein paar Stunden für mich. ;))
    >:D<<br>
    & einen persönlichen Cheerleader für dich. cheerleader.gif
    Marie_82
  • Auch ich drück dir die Daumen! %%-
    Marie_82
  • Hab leider meine Mens bekommen ... *seufz* - so ein Käse ... :( ... trotzdem danke für´s Daumendrücken! PS: Den Test hab ich von einer Bekannten geschenkt bekommen ... hätte lieber meinen neu gekauften verwenden sollen ...
  • Oh das tut mir leid. Aber Kopf hoch!! Es wird klappen!!
  • Danke euch sehr >:D<
  • Och schade @Marie_82 Lass dich drücken >:D<
  • @mini @ElaMela @Conny35 Ich kann''s gar nicht glauben - hab heute früh eindeutig POSITIV getestet :D !!!! Das dürfte gestern nur eine hellrosa Schmierblutung (?) gewesen sein - die Mens ist es jedenfalls nicht - juhuuuu <:-P<br> Und diesmal wird es halten %%-
    schlumpfinepatz21miniConny35
  • Hey Gratuliere. ... sicher bleibt dein zwuck...
    Marie_82
  • gratuliere ganz herzlich! na dann ruf heute gleich deinen Gyn an und lass dich gleich mal krank schreiben! wirst sehen, dieses Mal klappt's ganz sicher! alles, alles Gute!
    Marie_82
  • Suuuuuper @Marie_82 !
    Gratuliere dir herzlichst zum positiven Test!
    Das sind ja mal schöne Nachrichten.
    Marie_82
  • @Marie_82 Juhu!!! Dein Würmchen macht es sich bestimmt schon ganz bequem! >:D< Nur gut festkrallen. :*
    Marie_82
  • Ich freu mich für dich!!!!!!
    Das sind ja Super tolle Neuigkeiten !!! Huiiiiiii :D
    Marie_82
  • DANKE DANKE MÄDELS >:D<<br> @ElaMela Uns verbindet die gleiche Geschichte - das find ich schön - nochmals danke für deine ermutigenden Worte.... :\">
  • Halt mich am laufenden!!! :)
    Marie_82
  • Ja gerne werd ich machen :-) Hab diesmal -im Gegensatz zu den anderen 2 SS...- ein gutes Gefühl ;-)
    mini
  • Das war bei mir auch so ;) ein paar Tage nachdem ich den Test gemacht hab, hatte ich plötzlich so ein - dieses mal wird es gut- gefühl ;)
    Marie_82
  • :-) @ElaMela - ich halte dich am Laufenden ... :-)
  • Wie geht's dir denn? Alles gut? :)
  • Ja eigentlich geht's mir gut-hab heute um 13:30 den ersten FA Termin-sollte ca.5+3 sein....bin jetzt schon nervös...
  • Alles Gute und viel Spaß das erste mal dein Gummibärli zu sehen
  • @Marie_82 Wünsch dir viel Spaß beim ersten Baby TV! :)
  • Hallo Mädels, ... ich möcht euch hier auch schreiben-also: Ich bin heute tatsächlich ca. 5+3 und man hat beim FA nur eine ca. 1 cm große Fruchthöhle gesehen - aber noch keinen Dottersack. Mein FA hat gemeint dass er vermutet dass es grad um ein bisserl zu früh war - und man zB in 2 Tagen schon deutlich einen Dottersack erkennen kann - es könnte aber auch ein leeres Ei sein ...
    Was soll ich euch sagen ... natürlich muss man positiv denken - aber anderseits fällt das nach 2 FG ziemlich schwer ... hab in 1 Woche wieder Termin - bis dahin kann man ohnehin nur abwarten ... :-??
  • Ach ich versteh dich sooooo gut. Aber verlier nicht den Mut! 5+3 ist halt wirklich noch früh und es ist ja schon Super dass man überhaupt was sieht oder?
    Was war der Grund dass es die ersten beiden Male nicht geklappt hat? Nicht weitergewachsen bzw kein Herzschlag?
  • @ElaMela Zu allerest: sehr liebes Profilfoto - wirklich :-) ! Seid ein ganz hübsches und symphatisches Paar :-) !
    Du verstehst mich wahrscheinlich am Besten ... hatten ja quasi die gleiche Vorgeschichte - und ich hoffe dass unsere Geschichte jetzt auch gleich weitergeht -und auch bei mir in der 3. SS alles OK sein wird.
    Die ersten beiden Male war es genau gleich - nachdem der Herzschlag da war ist es einfach abgestorben (ohne Blutungen/Schmerzen) - ca. 7./8 Woche ...
  • Danke :) das waren unsere Flitterwochen auf den Malediven.
    Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen!
    Ich weiß eine Woche kann ewig lang sein aber danach weißt du einfach mehr. 5+3 ist einfach wiiiiirklich früh.
    Ich musste bevor wir auf Die Malediven geflogen sind auch 2x nen US machen weil ich auch so ca bei 5+ ein bissi was war.
    Beim ersten hat man nichts gesehen und 2 Tage später 2 mm.
    Weil wenn Verdacht auf Eileiter gewesen wär hätten wir nicht fliegen dürfen.
    Sieh's doch mal positiv dass es zumindest mal auf der richtigen stelle ist ;) hatte grad am Anfang auch immer voll Angst vor einer eileiterschwangerschaft.
  • Guten Morgen @ElaMela Wir waren letztes Jahr auch auf den Malediven auf Hochzeitsreise ;-) !
    Ja ich muss mich jetzt eh ablenken - und das mach ich auch - hab zum Glück eh jeden Tag was vor und die Zeit wird schon schnell vegehen ... andereseits MUSS man IMMER das Positive sehen - ich werde schnell schwanger und ganz genau wie du geschrieben hast es nistet sich an der richtigen Stelle ein.
    Ich hab dich vor lauter Aufregung gar nicht gefragtr wie es dir geht? Freut mich jedenfalls sehr zu lesen dass du über die kritische Zeit hinaus bist :-) ! :-bd
  • alles gute %%- und positiv bleiben
  • @miKkii Danke - ich geb mir Mühe ... bzw. helft mir ihr (die Mädels im Forum) sehr :-)
  • @Marie_82 Ich drück dich mal ganz fest und schick dir viel positive Energie. >:D< :*
  • @mini DANKE, ich weiß dass du immer für mich da bist >:D< !!! (auch wenn das doof klingt)
  • emiliaemilia

    6,213

    bearbeitet 6. 07. 2013, 00:04
    @Marie_82 aus irgendeinem grund weiß ich einfach, dass dieses baby bei euch bleiben wird! :-) ich wünsche es dir von ganzem herzen und habe die letzten tage "nur" still mitgefiebert, weil ich etas gestresst war. Wie gehts dir denn heute?
  • @emilia Hab dir lustigerweise grad im Bastelthread geschrieben :-) !
    Danke für deine lieben Worte :-* ! Heut geht's mir wirklich schon besser- die 1 Woche wird schon schnell vergehen und dann haben wir Gewissheit-und heut glaub ich auch wieder dran dass alles ok sein wird ...
    Wie schon gesagt-Blut abnehmen kann nie schaden-dann bist du auch beruhigter...
  • das wird schon :-)
    als ich in der 7ten war konnte man auch nicht viel sehn...erst eine woche später
  • Danke @miKkii :-) !!! Es bleibt spannend... ;-)
  • jaa :-)
  • Aaaaach ich sag's dir.. Ich Denk so oft an dich und drück dir jeden Tag die Daumen! Wann ist denn der nächste Kontrolltermin?
    Mir geht's ganz gut. Es zieht immer wieder aber wird seit 1-2 Wochen weniger. Spüre jetzt anders. Schlecht ist mir eigentlich auch nicht mehr, ich hab nur ständig Hunger ;) kann wieder nur wenig essen aber das passt eh ;)
    Und ich bin nicht mehr ganz soooo müde :) schaffs schon bis 10 wach zu bleiben. De ersten Wochen ging's ja nur bis halb 8 bzw 8 :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum