Kindermund #1

1679111232

Kommentare

  • @sito aaaaaawwww :x :x :x soooo süß
  • Tolle Geschichten habt ihr da :)

    Bin ja schon gespannt welche interessanten Worte meine Tochter mal kreieren wird ;)

    Bei mir gibt es seitenweise Listen meiner sprachlichen Ergüsse:

    Oktok - Johurt
    Mama Gista Oktok holn - Mama holen wir von Christa Johurt?
    Seise - Fliege
    Seise Ameise - fliegende Ameise
    Busdat - Bussard
    Sene - Jenny, unser Hund ( war mein erstes Wort noch vor Mama und Papa)
    Moma - Mona, meine kleine Schwester

    Meine Schwester hat erst immer Worte ausgesprochen, wenn sie sich ganz sicher war, dass sie das auch richtig sagt. Außer wir waren beim Wildschweingehege. Da war sie immer ganz aus dem Häuschen und hat die Wildschweine gezählt: "acht, zehn Diteine! Acht, zehn Diteine!" Diteine = Wildschweine
  • Nanal93Nanal93

    1,283

    bearbeitet 22. 01. 2017, 09:28
    Aja und ich hatte ein Lied selbst kreiert, das ich meinen Eltern dann immer beim Autofahren vorgesungen hab: "Krokodillllle kraxeln am Baum rauf! Runter, rauf, runter, rauf!" War der Text.

    Und wir haben unserer Uroma zum Geburtstag mal ein Kondom geschenkt als wir noch klein waren =))
    wir waren alle gemeinsam Essen und dort in dem Lokal gab es so Kaugummiautomaten. Unsere Eltern dachten sich nix dabei, als wir sagten wir wollen Geld haben, damit wir der Oma beim Automaten eine Rose runterdrücken konnten.
    Naja nur meinten wir nicht den Kaugummiautomaten, sondern den Kondomautomaten am Männerklo den wir entdeckt hatten.
    Auf dem war nämlich eine Rose drauf und wenn da eine Rose drauf is, dann wird ja wohl auch eine drin sein =))
    BiKaNovembernüsschenriczZebra33stolze_mamiKathy90YordaWunschkind2014NastyDodoleinund 5 andere.
  • @Nanal93 Hahahaha \:D/
    Nanal93
  • ... oder letztens hat er gefragt, warum seine urlioma keinen führerschein und kein auto hat. ich hab dann gesagt, dass sie damals wahrscheinlich kein geld dafür hatte ... und er 'dann müssen wir ihr ein geld kaufen, damit sie sich einen führerschein kaufen kann' ...
    BiKaNovembernüsschenZebra33TiinkerBellYordaWunschkind2014Jacky92
  • Bub beißt bei Vaters Speckbrot ab und es schmeckt ihm sichtlich.
    Bub: "Hmmmm, guuuut!"
    Gatte: "Gell, Fett ist toll?!"
    Bub: "Mama auch toll!"

    Keine weiteren Fragen. Ich wünschte, ich hätte diese Unterhaltung nicht mit angehört. =))
    TiinkerBellNastyriczStefanie8681und1istgleich4stefanie_tobiasZebra33Funnyifmamkl89Lilie82und 16 andere.
  • Flo (21 Monate) sieht wie ich mein Geldbörse aufmache. Schaut rein sagt "Uuuh!!!!" und zieht sich einen 50ziger raus =))
    BiKasuseanhrowangelWunschkind2014RinoaNastyNovembernüsschenJacky92MarionAnna
  • Unser Sohn beginnt gerade zu sprechen. Und er sagt jetzt immer wenn wir irgendwas zählen. "Bia" das soll glaub ich vier heißen. Manchmal schreit er aber einfach so "bia" und des hört sich so an wie wenn er im Dialekt Bier sagen würde. Klingt super aus dem Mund eines 1 1/2 jährigen
    TiinkerBelldaarmasanxtayNastyBabsi123Jacky92
  • Meine Tocher hat gemeint sie will ihren Papa heiraten. Als ich gesagt habe dass er schon mit mir verheiratet ist sagte sie es sei ihr egal, sie wird ihn trotzdem heiraten :D
    _Kathrin_sanxtaynurse_90riczRinoaJacky92Yordasuusi
  • @anhrow das hat unsere auch immer gesagt =)) bis ich drauf gekommen bin, dass es vielleicht "happy" heißen könnte (von ihrem Lieblingslied " if you happy" )
    anhrow
  • CorniCorni

    3,709

    bearbeitet 24. 03. 2017, 14:52
    Meine sagt seit Neuestem "aloch". Nein, nicht was ihr jetzt vielleicht denkt.
    Der Papa hat letztens gemeint "Schau, die Hose hat a Loch"...
    Babsi123riczPonineJacky92Yordaangelsuusi
  • Töchterchen meint immer mal wieder, dass Dominik ihr Papa ist :facepalm: Dominik ist ihr Onkel, also der Freund meiner Schwester und Papa meiner Nichte und meines Neffen. Toll wenns das zum Papa selbst sagt :rolling_eyes: der schaut mich danach immer komisch an =))
    ifmamkl89YordariczRinoaclaudschgisuusianhrowKathiS
  • mein favorit ist der meiner nachbarin: ihr kleiner haute beim essen ordentlich rein und hat wohl weit mehr gegessen, als sonst. als sie ihn gefragt hat, warum er denn heute gar so hungrig sei, meinte er: "ich wäre so gern auch noch nach dem ga***** satt" =))

    oder der der 4-jährigen nora, die ihren kleinen bruder schimpfte, weil er nicht aufessen wollte: "iss jetzt, sonst kommt der essensclown" (sie meinte den suppenkasper)
    suusianhrowFundaJacky92angel
  • suusisuusi

    1,587

    bearbeitet 25. 03. 2017, 17:35
    Meiner (fast 2) sagt seit ein paar Tagen immer dumme sau.. also ich hab's zumindest so gedeutet und mich echt gefragt wo er das bitte her hat.. tja und dann beim buchschauen zeigt er auf den Betonmischer "Ton missa " \:D/
    anhrowRivuletstefanellaJacky92ewigeskind
  • Meine Große (fast 2,5) hat heute ein Glas Milch unabsichtlich ausgeleert. Sagts drauf "Sch**** Mona, Entschuldigung Mama" 😂😍
    anhrowstefanella
  • Meine Große, 22 Monate, sagt seit Anfang der Heizsaison "Sch**ss". Hat eine Weile gedauert, bis wir kapiert haben, dass sie "heiß" meint.
    Das sagt sie leider überall: im Gasthaus (Suppe), auf der Straße (Auspuff),...
    stefanellaJacky92
  • Na bitte, meine sagt schei*e und meint schei*e... wenn ihr was runter fällt oder so. :D Ich sollte mir den Mund mit Seife auswaschen...

    Letztens haben wir uns unterhalten.
    Sie meinte, wenn sie groß ist, dann hat sie auch große Busi. Und dann ist sie ein alte Dame. Und heißt Magdalena-Mama.
    Na gut.
    Gestern hat sie dieses Gespräch in der Badewanne noch erweitert und meinte, wenn sie groß ist und eine Mama ist, dann hat sie auch Haare auf der Mumu. Ich sollt mich wohl mal wieder rasieren... :D
    Lilie82sanxtayReyhaniadorlisuseYordaAndromedaNovembernüsschenLeon15claudschgiund 7 andere.
  • @anhrow unsere Kleine sagt auch seit einem halben Jahr bia. Wir wissen bis heute nicht was das heißen soll =)) :see_no_evil: das einzige Wort, dass wir nicht zuordnen können.
    Wenns mal irgendwer rausfindet, bitte melden ;)
  • Mein Mann liegt auf der Couch, nur in Boxershorts und Tshirt. Das macht er immer. Junior findet seine Hose im Badezimmer, sag ich zu ihm "gib die dem Papa" mit der Bedeutung, dass er sie wegräumen solle.
    Junior bringt sie ihm mit nem saftigen Befehlston "Papa, anziehn!" =))
    YordaclaudschgisanxtayJacky92ricz
  • Heute geht eine Frau mit ihren Kind vorbei meine kleine schreit Tag, das hat sie von mir das man die Leute grüßt gut sie reagiert nicht geht weiter, dreht dann wieder um um meine kleine wieder Tag nachdem sie nix sagte sagte meine kleine noch lauter Tag, die Frau blieb dann stehen mit ihren Kind und meine kleine wieder schreit laut Tag nachdem sie noch immer nix sagte lief sie zum Zaun und schrie am Mund gefallen?
    Die Frau nahm dann nur ihr Kind und ging weiter =))

    BiKaKa_rinTiinkerBellCorniAmanda851und1istgleich4Lilie82Zebra33Jacky92butterblümchenund 4 andere.
  • Meine Große, damals fast 4, hat auch mal so eine Aktion gerissen @michelle92
    Die Nachbarn sind spazieren gegangen und die Kinder laufen vorne, sie schreit aus dem Garten ganz laut "Griass eich"... Es kommt nichts, sie wieder "Griass eich"... Von den anderen Kindern kommt kein Pieps... Wird sie voll zornig und schreit: griass eich hoasst des! =)) die Eltern der Kinder haben so gelacht und ganz laut und freundlich "griass eich" gesagt! :see_no_evil:
    Jacky92Reyhania
  • @1und1istgleich4 bei uns sind es hauptsächlich din Leute die nicht da aufgewachsen sind also die Stadt Leute die nicht grüßen. :see_no_evil:
  • Ja genau, das sind bei uns auch die Grüßfaulen. Diese Familie kommt nämlich aus Linz! =))
  • Den Tag beim spazieren. Ein paar Leute gehen mit einem kleinen Hund vorbei. Sorry aber kein schöner Hund. Ganz klein, weiß, kein/wenig? Fell, spitze große Ohren.
    Junior liebt Hunde aber als er diesen sah, schrie er "Ratte, Ratte!". Zum Glück auf unserer Muttersprache, die Leute haben ihn nicht verstanden :see_no_evil:
    Lilie82_Kathrin_anhroweva123Leon15Jacky92TiinkerBellriczKaNiclaudschgiund 4 andere.
  • =)) ahahaha
    Ratte an der Leine =))
    ifmamkl89Lilie82anhrow
  • Ich muss ja den ganzen tag meine schnecke von mistkübeln.fernhalten :see_no_evil:
    Weiss.nicht was sooo toll an mist ist, habs schon hundertmal.erklärt das ist NEIN das ist MIST pfui, gestern war ich echt genervt schon, sogar in der waschküche hat sie den mistkübel entdeckt :facepalm:

    dann gehen wir raus, ein mann geht vorbei mit so einem durchsichtigen obstsackerl vom billa mit sachen drinnen und meine schnecke zeigt hin und ruft “Miiist!!“
    Hahahaha der mann hat auch gelacht =))

    Alle sackerl die nicht ihr gehören sind MIST =))
    Jacky92TiinkerBellmeli1990Reyhania
  • Maus schüttelt jetzt immer den Kopf wenn ihr was nicht passt (meistens beim Brei essen) und schreit "Na!"
    Das mit acht Monaten :see_no_evil: Hoffentlich ist es nur Zufall weil ich das immer mach wenn sie mich an den Haaren zieht oder ins Gesicht zwickt.
    sanxtayReyhania
  • @sanxtay das kenn ich. den ganzen tag hängt der kleine beim mistkübel wenn ich 'nein' schimpfe und ihn wegheb lacht der große und der kleine freut sich dass der große lacht, macht weiter, ich schimpfe... es ist ein teufelskreis :rolling_eyes:
    sanxtay
  • Ja der mistkübel.das kenn ich zu gut
    Was die kleine da schon Alles draus essen wollt :#
    sanxtay
  • Bei meiner Tochter 2j 4m hört sich fertig so an:

    GACKIG =))
    BiKaRivuletsanxtayMelodyReyhania
  • @ifmamkl89 Unsere Nachbarn haben zwei Hunde. Mini-Schoßhunde, die nur zum ka... das Haus verlassen und dafür immer die Wiese gegenüber nehmen.
    Jedesmal wenn Magdalena sie sieht, sagt sie "Tatsi a-a, bäh".
    Ich sag ihr jedes Mal, dass das keine Katzen sind, sondern Hunde...
    Aber mit dem a-a, bäh hat sie recht =))
    ifmamkl89riczYordaKathiSReyhania
  • Meine Maus hat mit knapp einem Jahr immer statt f s gesagt und ein r kann sie bis heute nicht.wir waren in der Bank im Foyer als sie plötzlich schreit "Mama! Da kommt eine Sau!"
    napiraiewigeskindhoneymausReyhania
  • Wenn meine Tochter Schluckauf hat kommt mein Große immer angelaufen und sag mir: "Mama, de Nina hat schon wieder an Schlucksack!"
    napiraiewigeskindReyhania
  • Heute beim wickeln, ich leg sie hin.zieh sie aus und sie streckt mir ihre füsse ins gesicht und sagt “süüüüsss !!!“ hahaha jaaa so süssseee füsse sag ich immer \:D/ <3
    Jacky92BiKaRinoaKathiSZebra33Reyhania
  • Ich hatte heute einen Termin beim Gyn und musste meinen dreijährigen mitnehmen (nur ctg). Und als zu Mittag dann mein Mann heim kommt fragt er: und kleiner, warst du heute mit der Mama mit beim Frauenarzt?
    Mini schaut ganz verdattert und sagt komplett trocken: Aber nein Papa wir waren beim Tierarzt
    :rolling_eyes:
    TiinkerBellmeli1990BiKaclaudschgifelicitas1980KathiSBabsi123Jacky92Stefanie868Fundaund 5 andere.
  • Meine Große, fast 2 1/2 heute in der Früh: "Mona ausi schaun, Weda (Wetter) is. Mama grauslich heid! Ned ausi geh!" ☺(Ist sehr nebelig heute.. 😒)
    BiKariczmeli1990Jacky92Reyhania
  • maus schaut mit mir ein tierbuch an und ich sag 'schau da is a biber !'
    und sie beginnt voll zu strahlen und sagt 'jooooo biber butzemann!' =))
    BiKariczmeli1990claudschgiKathiSJacky92CorniStefanie868RivuletLilie82und 5 andere.
  • Hab meiner Tochter letzens die Katze nicht streicheln lassen, die immer vorm Geschäft sitzt bei uns, weils einen ganz schmutzigen Popo hatte, jetz hats das ganze Geschäft durch immer Popo, Popo, popo gerufen und mit dem Finger Richtung Tür gezeigt :facepalm:
    sanxtayriczclaudschgiJacky92Reyhania
  • Mein kleiner,fast 4, meinte gestern als ich sagte:
    "Musst schon aufpassen beim Herd,den da ist heisses Wasser oben und wennst es runterziehst , verbrennst du dein Gesicht.Dann ist es nicht mehr so schön."
    "So, wie deines?"
    Ganz schön frech,aber ich musste im ersten Moment lachen weil ich das von ihm gar nicht kenne
    BiKaJacky92ohnenickStefanie868sanxtayminzeBugseymeli1990Lilie82stolze_mamiund 9 andere.
  • michelle92michelle92

    2,691

    bearbeitet 9. 04. 2017, 06:55
    Mein Neffe war da der bekommt gerade die Zähne und meine kleine Peter wos is sowieda ich erklär ihr das er gerade die Zähne bekommt und sie dann Peter is guad . Ich erklärte ihr wieder das es sehr weh tut und aufeinmal geht sie zu ihm nimmt die Hand und sagt Peter leise efan (Stefan) kommt, Peter mit und klopft , in selben Moment kam er zufällig weil wir grillten und sie versteckte sich und rief nika hexe, Peter holen =))

    Stefan ist von unseren besten Freund der Papa, sie hat vor ihm seit Anfang an angst und keiner weiß wieso (nein er schaut nicht schrecklich aus und ist ganz lieb)
    Zebra33Reyhania
  • Mein 3 1/2 jähriger sagte heute beim Billa zu irgendeiner Frau ganz trocken und aus dem nichts: "Du hast eine Scheide und ich hab ein Pimpi."
    Dreht sich um und geht weiter.... =)) :facepalm:
    ohnenicksanxtayBiKaanhrowewigeskindJacky92Amanda85nurse_90TiinkerBellStefanie868und 12 andere.
  • ... mein fast vierjähriger zu meinem mann, der grad oben ohne war "der papa hat da eine salami-scheibe" gemeint hat er seine brustwarze ;) ...
    TiinkerBellsanxtayminze1und1istgleich4angelReyhaniaclaudschgiKathiS
  • sosososo

    4,846

    bearbeitet 11. 05. 2017, 09:13
    meine Schwester sagte immer

    statt Kakao: gagam \:D/
    und statt Luftballon: huftallon
  • Mein kleiner sagt "Sasser" statt Wasser... Hört sich aber eindeutig nach sch... an... :#
  • Meine sagt immer,wenn sie will das ich woran rieche: Mama stink moi

    Bienchen_321Stefanie868AndromedaViolinettaReyhaniakathi0816
  • Seit Junior immer mehr spricht, vergeht kein Tag, wo er neue Wörter einführt, teils schwer verständlich bzw zuordenbar.
    Mittags muss ich ihm 10-20min vorsingen damit er einschläft. Seit neuestem immer das Bus-Lied (the wheels on the bus).
    Seit vorgestern unterbricht er mich während dem Lied und ruft "Matte!" Hmmm ich hab gegrübelt aber wusste nicht, was genau er meint und wie er auf Matte kommt. Vorhin sing ich also wieder das Buslied und komm zur Passage "the mother of the baby goes shh" und er grinst mich an und ruft "jaaa Matte Matte". Na gut, hab wieder ein neues Wort gelernt =))
    sanxtayJacky92ReyhaniaZebra33KathiS
  • @ifmamkl89 Hihi süß! 😃 Das ist auch die Lieblingsstelle von meiner Großen 😄
    ifmamkl89
  • Helena (11 Monate alt)
    Katze = Tate
    Hund = Wa-Wa oder Has (? Keine Ahnung wieso)
    Licht = Hich
    Da ist es = Da is
    Danke = Dae

    Mehr spricht sie noch nicht so wirklich verständlich außer Mama, Papa, Baba ;)
  • Mein Mädl (2,5J) plaudert sein ein paar Wochen richtig viel.. letztens sag ich ihr "komm Schatzi, ich brauch das jetzt gleich" (sie hatte nasse Wäsche zum aufhängen in der Hand) und sie ganz entrüstet "warte. ich muss mich konzentrieren"

    oooooooh entschuldigung madame xD
    ricz1und1istgleich4Zebra33sanxtayLilie82meli1990ReyhaniaKathiS
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum