Mamas aus der Nähe Wiener Neustadt! welcher Kinderarzt?

Hallo ich bin jetzt in der 28 ssw hab Anfang Juni GT.
Langsam mache ich mir Gedanken zu welchen Kinderarzt ich dann gehen möchte! Wiener Neustadt hat nur 3 Kassen Ärzte und hab eigentlich von bekannten nicht so wirklich Gutes darüber gehört. Dr. Taschner der privatarzt nimmt keine neuen Babys mehr. Zu welchen Arzt geht ihr und wie zufrieden seit ihr? Könnt ihr und jemanden empfehlen?
Mir ist es wichtig das der Arzt gut mit den kleinen kann. Danke 😘

Kommentare

  • Das würde mich auch riesig interessieren!! Wir waren vor Jahren mit meinem Bruder beim Dr Baumgartner aber der war nicht besonders toll.....
  • Ja hab auch gehört das er nicht so freundlich zu den kleinen ist.
    Eigentlich traurig eine Stadt wie Neustadt hat drei Kinderärzte ....
  • Wir sind bei Dr. Hafner. Ist total lieb zu den Kindern, manchmal ist die Wartezeit etwas länger. Meine Schwester war schon mit ihren beiden dort und die sind beide bis zur Volljährigkeit nur dorthin gegangen zum Impfen, weils sie so gern gemocht haben
  • Ja, hab ich auch schon gehört, dass die Hafner so toll sein soll, aber die Wartezeiten extrem sind... bis zu 3h.... das is hald schon sehr heftig!!
  • Die hafner war im Krankenhaus immer meine Ärztin als Kind. Sie ist wirklich lieb, aber sie geht anscheinend auch bald in Pension oder?
    Ja das is wirklich der Nachteil 3 Stunden und vielleicht noch mit einem kranken Baby oder Kind 😳
  • Ja das mein ich ja.... schon heftig!! Und außerhalb von Wr.Neustadt ist ja auch doof....vor allem wenn was ist....
  • Wir waren eine Zeit lang bei der Dr Hafner. Die Wartezeit ist die Hölle, eine Stunde war das kürzeste mit Termin. Was mich auch gedtört hat ist dieser Vorraum wo man die Kinder für die Untersuchung auszieht und sie gemessen und gewogen werden. Da kommt man nämlich sehr eng mit kranken Kindern in Kontakt. Meine Tochter wurde dort von einem Burschen angekotzt :s seitdem geb ich dort nimmer hin. 2 h warten für eine Impfung mit einem gesunden Kind unter lauter kranken, nein danke.
    Kann dir empfehlen den Dr. Franzen in Baden und den Dr Pichler in Neunkirchen. Beim ersten waren wir 3 Jahre als wir noch in Baden gewohnt haben, spitze war es dort...in der Früh gab es Express-impfen da waren nur gesunde Kinder dort. Und Wartezeit war maximal 20mkn bei uns.
    Beim Dr Pichler sind wir jetzt und auch ganz zufrieden, zwar nicht so sehr wie beim Dr.Franzen aber es ist ok dort. Werde wahrscheinlich wieder nach Baden wechseln, da nehme ich die Fahrt gern in Kauf, in Neustadt find ich alle Kinderärzte nicht so gut
  • Danke dir!
    Na das hat man doch gerne, mit gesundem Kind hin und vielleicht dann kranken Kind heim.

    Ich hab auch schon gehört das dr. Franzen sehr lieb zu den kleinen sein soll.
    Ich denke mir Kinderarzt ist dann sowieso für die ganzen muki pass Untersuchungen und Impfungen da, wenns mal schnell gehen muss, kann man ja auch zum Hausarzt gehen denk ich mal.
  • Bei Baumgarten waren wir auch einmal, wir fanden ihn ganz nett.
  • Hmmmm.... das klingt ja nicht so besonders toll! Ähnlich war das auch beim Baumgartner, wobei das noch die alte Praxis war... auch alles im Vorraum zusammengepfercht und krank und gesund auf einem Haufen...
  • Dr Tascher ist ja in einer Gemeinschaftspraxis mit Dr Papouschek - nimmt sie auch keine mehr? Ich bin mit beiden Kindern bei ihr uns sie ist auch total super :)
  • Puh da müsste ich nochmal anrufen und fragen.
    Hab Letzte Woche eben beim Taschner nachgefragt und er meinte er ist zu überfüllt schon.
  • Wir sind auch bei dr papouschek und sind sehr zufrieden dort
  • Ich glaub Taschner/papouschek nimmt keine neuen Patienten
  • Hab grad nachgeschaut, Dr Taschner und Dr Papouschek haben die selbe Tel.Nr. also nehmen die gesamt sicher keinen mehr dazu.... gehören zusammen.... 😒
  • Ja sie haben eine Gemeinschaftspraxis, dachte nur sie hätte explicit mit ihm gesprochen
  • Stimmt nochmal nachgefragt da sie die Praxis gemeinsam haben nehmen sie beide keine neuen mehr.
  • dr willach in bad vöslau. wäre zwar ein bissl zum fahren aber sie ist die beste :x .
  • girl1974girl1974

    797

    bearbeitet 8. 03. 2017, 15:57
    Also wir haben bis jetzt noch nie länger als eine Stunde bei Dr. Hafner gewartet.

    Ja leider geht sie in den nächsten Jahren in Pension, aber angeblich erst wenn ein Nachfolger für die Praxis gefunden wurde.

    Wenn man nicht unbedingt zu einem privaten Arzt gehen will, werden kranke Kinder in einer Kinderarztpraxis nicht bermeidbar sein. Meine Maus hat sich noch nie was eingefangen. Als wir Verdacht auf Hand-Mund-Fuss Krankheit hatten sind wir 1. sofort drangekommen und 2. auch gleich ins Behandlungszimmer reingekommen, also keun unmittelbarer Kontakt zu gesunden Kindern.
  • Soweit ich weiß nimmt Dr. Willach in Vöslau auch keine neuen Patienten mehr.
  • Es gibt einfach zu wenig Kinderärzte für die Anzahl an Babys die Nachkommen
    Qwertzui
  • Dr hafner ist seit 31. März in Pension, Nachfolger ist eine Frau

    Dr vogt geht angebli
  • Angeblich im Sommer in Pension
  • @Qwertzui was Dr. Hafner ist in Pension!! :'( na super, beim letzten Termin im Dezember habens aber davon nix gesagt. Na toll, jetzt kann ich mir einen anderen Kinderarzt suchen, dabei waren wir mit ihr so zufrieden.
  • Ja ich finde es auch voll schade:/
    Bis zum Schluß hat sie niemand gesagt dass sie in Pension geht weiss es nur von meinem Kinderarzt
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum