Immer wieder mal brauner Ausfluss

Hallo!

Ich bin schon wieder mal leicht beunruhigt.
Habe eigentlich seit Beginn meiner Schwangerschaft (bin jetzt in der 16. Woche) immer wieder mal bräunlichen Ausfluss (laut FA bedeutet brauner Ausfluss immer altes Blut). War dann immer beim FA und mit dem Baby war immer alles in Ordnung.
Habe das jetzt seit gestern Abend wieder,aber nur ganz leicht.
Hatte das wer von euch auch?

Vielen lieben Dank im Voraus!

Ganz liebe Grüße,

Nina

Kommentare

  • Hallo Nina!
    Ich hatte bis zum Schluss ständig Blutungen (tlw auch frisches helles Blut) und war auch jedes Mal von Neuem beunruhigt. Bei mir war eine Stelle außerhalb der Gebärmutter (welche sich durch die SS nach außen gestulpt hat) daran schuld, diese war sehr gut durchblutet und fing bei jeder Kleinigkeit (schwer heben usw) zu bluten an. Nennt man Ektopie bei den Medizinern. Meine Tochter kam gesund und munter zur Welt! Vl hast du auch so eine nervige Stelle?
    Nina1985
  • Oh danke,das beruhigt mich sehr.
    Keine Ahnung ob ich so etwas auch habe,der FA hat eigentlich noch nichts davon erwähnt.
    Ich schone mich seit längerem so gut es geht,trotzdem tauchen immer wieder diese Blutungen auf.
  • Hallo ich hatte das auch.. Bis Mitte 4 Monat. Hatte ein Hämatom. Ich hoff das schreibt man so richtig. Hab die duphaston Tabletten genommen und dann wurde es besser! Aber ich verstehe dich wenn du dir Sorgen machst! Hab auch immer die Krise bekommen, gehört ja eig nicht zur einer SS dazu.. Alles gute ☺️
    Nina1985
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 6. 04. 2016, 10:52
    Ich hatte das vor allem in der ersten Ss immer wieder mal, in der 11.ssw sogar mehr und hatte echt Panik deswegen. Aber es war nie irgendwas. In der Ss sind die Schleimhäute stärker durchblutet, das heißt es kommt auch schneller zu Kleinen Verletzungen in der Scheiden Schleimhaut zb. Das führt dann oft zu solchen kleinen Blutungen. Solange es nicht viel und hellrot ist, oder du Schmerzen dabei hast, ist es meistens gar nichts. Braun heißt altes Blut von irgendeiner kleinen Verletzung wahrscheinlich. Viellwicht bist da einfach besonders anfällig dafür jetzt. Wenn du unsicher bist kannst du sber immer nachschauen lassen, da brauchst dich nicht scheuen davor! Alles Gute
    Nina1985
  • Meine FA meinte sogar, dass ich es immer wieder abklären müsste, weil ich dann such schon meinte, ich komm nicht mehr wegen jeder kleinigkeit und schon etwas abgestumpft war.
  • @Lluvia im Endeffekt muss das eh jede Frau selber wissen wann sie geht und wann nicht. Ich bin dann abklären gegangen wenn ich gemerkt hsbe, es lässt mir einfach keine Ruhe. Dann lieber einmsl zuviel.
    Nina1985
  • Ja ich war auch dauergast, obwohl mir das zum schluss schon extrem am keks gegangen ist. Könnt mir das in der zweiten ss gar nicht vorstellen mit einem kleinen kind noch dazu :/
  • Ich war in der zweiten Ss gleich "panisch" wie in der ersten, aber bei mir waren ja 9 Jahre ddazwischen. Vielleicht ist man etwas gelassener wenn es kurz danach wieder ist und man eh viel um die Ohren hat mit Kleinkind usw. Ansonsten findet man sicher einen Weg mal ins KH oder Arzt zu fahren wenn man wirklich kein gutes Gefühl hat. Wozu hat man denn Männer :p
    Nina1985
  • Hallo! Mir geht es im Moment genauso. Bin jetzt bei 8+3 und seit Beginn der Schwangerschaft habe ich immer wieder diesen nervigen braunen Ausfluss. Am Donnerstag, beim Ultraschall war alles in Ordnung, Baby geht es gut! Ich nehme schon Duphaston und Magnesium, aber trotzdem keine Ruhe. Habt ihr noch irgendwelche Geheimtipps?
  • @HappySandy : bin jetzt in der 36. ssw, hatte bis zur 16. ssw immer wieder mal blutigen Ausfluss, teilweise sogar helles Blut. Angeblich liegt halt am Anfang manchmal die Plazenta so tief, dass es schnell zu Blutungen kommen kann. Dieser Umstand ist nicht Besorgnis erregend.
    Jeder Arzt hat mir aber gesagt: Blutungen immer sicherheitshalber abklären lassen. Bin daher auch öfters ins KH gepilgert, wo sie immer total nett waren!
    HappySandy
  • @DackyBlue :Danke für deine Antwort! Heute ist der Ausfluss wieder weg, was nicht heißt, dass ich jetzt ganz davon verschont bleibe. Ich war beim ersten Mal (Anfang 6. Ssw) im KH und da meinte der Arzt nur, dass ich erst bei regelstarken Blutungen ins KH kommen und man ,,sowieso nichts machen kann“....
    Naja, am Do bin ich eh wieder bei meiner Fä ;) .
  • Mir geht es ähnlich. Bin Anfang 6.woche und laut Bluttest (6xmittlerweile)ist der hcg Wert super- also geht es dem Baby gut!!:-)
    Ich habe aber seit letzten Donnerstag- also nun den 6.Tag Blutung! Das kommt mir echt schon lange vor! Am Do geh ich wieder US Kontrolle machen. Wie und in welcher Woche würde bei euch der Grund für die Blutungen herausgefunden? Letztes Mal konnte man mir nichts sagen! Bei mir ist es rotes Blut und nicht nur Schmierblutung sondern bissl stärker, rinnt aber auch nicht arg raus.
  • @Lilly_86 : Bei frischem Blut würde ich sicherheitshalber ins KH fahren... . Besser einmal zuviel, als einmal zu wenig nachschauen..
  • Danke dir.. hab es eh abklären lassen, mittlerweile!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum