Stylingtipps

Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 8. 05. 2013, 18:38 in Smalltalk
Ich denke es gibt hier sicher eine Styling Queens. Ich bin leider nicht unbedingt eine davon und deshalb eröffne ich jetzt dieses Tread, für alle die Tipps brauchen und die Tipps haben. ;)

Habe mir dieses Kleid bestellt, für die Hochzeit einer ehemaligen Arbeitskollegin. Mir gefällt es so gut, dass ich es nicht zurückschicken möchte. Meine Schwägerin meint nur, es sei zu schwarz für eine Hochzeit.
Ich habe mir jetzt gedacht dass ich es vielleicht mit einem farbigen Gürtel und den dazu passenden Schuhe tragen könnte.
Was meint ihr?? Und vorallem mit welcher Farbe könnt ich es gut kombinieren.
http://www.zalando.at/edc-by-esprit-jerseykleid-black-ed121c02j-802.html
«1

Kommentare

  • wann ist denn die Hochzeit? Du kannst es natürlich mit etwas farbe "aufpeppen" - Tasche, Schuhe oder vielleicht ein Jackerl? Ich persönlich würd' sagen zu schwarz geht (fast) alles. Ich würde aber vielleicht nur ein farbiges Teil wählen, z.B. rote Schuhe oder so. Finde schwarz bei einer Hochzeit nicht tragisch, nur weiß ist tabu.
  • Also ich bin ja eine Retrotante und kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus.

    Aber wennst dir da eine auffällig bunte Tasche oder einen leichten bunten Schal dazunimmst, sieht das sicher ganz toll aus.

    Darfst halt nicht hübscher sein als die Braut :-)
  • Ich dachte mir eh auch dass schwarz immer geht. Also denkt ihr farbige Schuhe würden schon reichen?
    Vorallem ist die Braut auf den Hochzeiten auf denen wir beide waren, nie so "elegant" angezogen gewesen. Deswegen möchte ich auch nicht "Overdressed" wirken. Beide Familien sind sehr sehr einfach und deswegen ist es so schwer, was schönes zu finden, aber nicht zu schön.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine. ;)
  • hi domi
    also ich hatte bei der letzen hochzeit wo ich war auch ein schwarzes kleid an
    und habe es mit beige kombiniert und "buntem" schmuck
    bin deiner meinung dass schwarz eigentlich immer geht, zB mit grün kombiniert
    würds sicher auch gut aussehn.
    lg
  • Schwarz find ich als normaler gast nicht schlimm, ist eine elegante Farbe.
    Wie schon die andern erwähnt haben ein buntes Accessoire dazu, dann wirkt es nicht so finster ;-)
  • zu schwarz kannst wirklich alles kombinieren. ich würd ja zu pink greifen :)
    beige wirkt natürlich eleganter. rot is sicher auch schön. grün und blau wären grad die modefarben. du kannst das kleid ja mit einer netten, dünnen strickjacke in der farbe kombinieren (schwarz würd ich ned grad nehmen), dann bist auch ned overdressed. oder einem trenchcoat, wenns da noch etwas kühler is.

    ganz in schwarz würd i ned gehen... das fänd ich persönlich zu düster für eine hochzeit..
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 8. 05. 2013, 21:04
    Hey @Domi2010 !
    Erstmal, ein superschönes Kleid! ;)
    Ich finde auch, dass man schwarz ruhig auf ner Hochzeit tragen kann. :)
    Aufpeppen würd ichs auch mit Farbe, da würd ich aber zu pastelligen Tönen greifen. Erstens liegen die gerade total im Trend und zweitens wirkts dann nicht so schreiend, wenn du jetzt verstehst wie ich das meine. :D
    Was natürlich immer dazu geht sind Nude-Töne; pastelliges beige zum Beispiel, aber das könnte dann auch wieder schnell nach Business rufen. Da muss man eben gucken was man dazu nimmt. ;)
    Wie wärs mit nem mintgrün? Da findet man zur Zeit total viel! Ein Jäckchen und die Schuhe z.b. in dieser Farbe. Eventuell noch ne kleine Handtasche. ;)
    Zu viel Schmuck in Farbe würde ich persönlich nicht extra kaufen, ich habe fast nur silber Schmuck da der sehr zeitlos ist, und ich den immer tragen kann! ;)
    Beim Make-up kann man auch ruhig mal zu dezenten Farben greifen, das wirkt sehr freundlich finde ich und kann dann auch auf das Outfit abgestimmt werden. :)
    So ein kleiner Roman, hihi, hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen geben! ;)
    mijo
  • @mini, danke. Ja an mint hab ich auch gedacht. Muss dann erst mal in Ruhe shoppen gehen. :)
  • Danke nochmals für eure Tipps.
    Hab mein Kleid (Glaub ich zumindest) echt gut aufgepeppt. Und ich liebe meine neuen grünen Schuhe! ;)
    Sabrina
  • Sehr schön domi :)
    Domi2010
  • Voll schön und sehr hübsch bist @Domi2010
    Domi2010
  • @Domi2010 Auch hier nochmal, sooo hübsch! :) >:D<
    Domi2010
  • @sabrina, @helimaus, @mini Danke euch! :-* So "aufgestylt" fühlt man sich gleich mal besser, als immer im Alltags - Mama - Look! :))
  • Wow, sehr hübsch :)
    Domi2010
  • sehr fesch :)
    Domi2010
  • fesch (:
    Domi2010
  • wer von euch bei brands for friends registriert ist: morgen ab 7 gibts da george gina & lucy taschen im angebot :x ...mein freund fürchtet sich jetzt schon :))
  • schade steheider nicht so drauf (:
  • das tät mein freund sich von mir auch wünschen, sagt er grad :))
    Domi2010Tanja7785
  • Echt hübsch :) und auf ne hochzeit kannst so locker gehen.
    Domi2010
  • Danke euch. ;)
    @mijo dann werd ich gleich mal schauen, ob ich noch registriert bin! ;)
  • MelMelMelMel

    602

    bearbeitet 8. 08. 2013, 22:11
    ich hät da mal ne frage an die stylingprofis....
    ich möchte mir ein Kleid kaufen, es hat die Farbe Taupe (so eine art helles braun ist das). das Kleid hat aber nur so Spaghettiträger und da möcht ich mir gern einen kurzarm bolero drüber anziehen. jetzt ists aber schwer einen im gleichen Farbton zu finden. sollt ich jetzt eher auf einen schwarzen ausweichen- passt das? wenn ich dann dazu noch schwarze schuhe anzieh? oder schaut das dann zamgewürfelt aus???
  • @MelMel würde dir empfehlen vllt was farbiges, Türkis oder so und kommt auch auf den anlas an wenn es was sommerliches sein sollt dann keine schwarzen schuhe vllt schöne Riemchen Sandalen .wenn du schwarz und braun bist schaut das schon so herbstmässig aus.
    Aber diese Taupe ton ist perfekt mit bunten Sachen zu kombinieren.
  • Was ich mir gut dazu vorstellen könnte ist coral ( ich hoff die heißt auch so).
  • Oder generell pastellfarben - in türkis zum Beispiel.
  • Ist für eine Hochzeit.
    Aber wenn ich eine andere Farbe nehme vom bolero, dann sollten die schuhe schon auch die gleiche farbe wie der bolero haben und nicht wie das Kleid?
  • Silberne schuhe gehen auch :)
  • und oben dann @emilia ?
  • Es ist schwierig.... Weil gleich "bunte" schuhe zum bolero finden?!
    Auch silber/silbergrau? So habs ich gehabt - mein kleid war aber knallpink!
  • Nicht, dass es zu farblos wird @MelMel :-/
  • also ich find das Kleid auf voll schön, nur leider überhaupt nicht passend für eine Hochzeit weil es schwarz ist.

    Auch wenn du es mit Farbe "aufpeppst" es bleibt schwarz. Und den Bolero wirst wahrscheinlich nicht die ganze Zeit anhaben.

    Ich würds nicht zur Hochzeit anziehen, genauso wenig wie ich weiße Kleidung zu einer Hochzeit anziehen würde.
  • @susi ...? das kleid ist nicht schwarz sondern taupe. den bolero werd ich schon die ganze zeit tragen, ich mag nix ärmelloses ;)
  • Wo isz ein schwarzes Kleid?? Nd warum darf man nicht mit einem schwarzen Kleid auf eine hochzeit??
  • Domi2010Domi2010

    6,657

    bearbeitet 9. 08. 2013, 11:17
    @susi ich glaub du meinst mein Kleid! ;)
    ich find auch schwarz passt immer! ;) Vor allem wenn man nicht zu sehr rausstechen will, find ich es passender als eine Farbe. Und ich hab mein schwarzes Kleid dann ja auch noch aufgepeppt.
    @melmel das Kleid ist echt ein Traum. Voll schön, aber da bin ich zu wenig Experte zu sagen, was dazupasst. De liebe @mini kennt sich da sehr gut aus! ;)
  • Also ich find schwarz total ok auf a hochzeit, Vorallem als normaler Gast, als Beistand würd i Net Schwarz tragen glaub ich oder als direktes Familienmitglied aber sonst is des ja kein Problem!!
  • es ist mein schwager der heiraten wird :-< aber ich bin nicht so ein Farbentopf, da würd ich mir verkleidet vorkommen, wenm ich da mit was türkisem oder pinken oder so antanz :D
    deswegen dacht ich, die farbe ist ganz ok, eher hell aber trotzdem nicht zu aufdringlich
  • Ich find auch, dass ma schwarz ruhig dazu tragen kann. Das Kleid, der Mittelpunkt, is ja nicht schwarz. ;) Kannst ja ein schwarzes Bolero mit bissl silber drauf nehmen, ich hab eins mit so Knöpfchen drauf. & dann die Schuhe dazu abstimmen. :)

    Ich war vor 3 Wochen auf ner Hochzeit und hatte bei der Trauung ein hellgraues Kleid an mit nem Brombeerfarbenem Jäckchen. Aber ich habs nicht mehr ausgehalten und bin heim und hab mir dann zur Feier ein schwarzes normales Kleid angezogen, es ist nichtmal jemanden aufgefallen. :))
  • :)) schauen ja eh alle nur auf die braut ;)
    aber jetzt hät ich dann gleich mal die nächste Frage bzgl Schmuck. Goldschmuck geht zu dem Kleid wahrscheinlich eher nicht, gell? weil da ja so silberne Steinchen vorne drauf sind ...
    in unserer Familie ists üblich, zu feierlichen Anlässen den guten Goldschmuck anzulegen :D der wird dann aber wohl eher durch silbernes ersetzt oder?
  • Wennst kein Weißgold hast, würd ich wirklich zu Silberschmuck greifen. Meiner Meinung nacht passt Gold und Silber nicht zusammen, aber viele tragens so quer durch den Gemüsegarten.. :-??
  • beziehungsweise, Kette kann ich ja komplett weglassen!? :-/
  • Wie du dich wohler fühlst @MelMel :)
  • @mini ja denk ich mir auch ;)

    danke fürs einkleiden mädls! bei so Anlässen bräucht ich echt jemanden, der mir die sachen in die Hand drückt und sagt "so, DAS ziehst an und aus!"
    :P
  • aso ok, da hab ich wohl was verwechselt...

    ich weiß nicht, bei uns ist das so, Schwarz und Weiß trägt da keiner und wenn wer schwarz oder weiß trägt wird man blöd angeschaut.

    die meisten von uns tragen aber bei Hochzeiten sowieso Tracht.... :-?
  • Domi2010Domi2010

    6,657

    bearbeitet 12. 08. 2014, 21:53
    *Schupf*

    Könnt ihr mir ehrlich sagen, welches Kleid schöner ist, bzw. mir besser steht. Wir sind auf eine Hochzeit eingeladen (schwarz wird auf Hochzeiten bei uns sehr viel getragen) und ich hab mich jetzt schon durch das 10. Kleid probiert... Bei den Beiden bin ich hängen geblieben. Ich bin mir aber immer noch nicht sicher.
  • @Domi2010 das schwarze schaut super aus und steht dir auch total gut. Das blaue steht dir auch gut, aber ich finde das.schwarze besser :)
  • @Domi2010 ja, ich würde auch zum Schwarzen greifen. Wenn du farbige Schuhe und Assecoires dazu hast dann find ich es für eine Hochzeit schon passend! ;-)
    Außerdem steht dir alles gut weil du eine Super Figur hast!! :-*
  • Das schwarze schaut nobler aus.
  • Domi2010Domi2010

    6,657

    bearbeitet 12. 08. 2014, 22:22
    @helena290913 @julchen1 @cora86 danke euch. Es ist auch noch bequemer, weils ein bisschen weiter ist und der Bauch besser kaschiert wird.
    Ich hab eben von der letzten Hochzeit noch grüne Schuhe. Dazu find ich sicher noch was passenden für oben rum. ;)
    @julchen1 :-* danke, aber momentan bin ich echt unzufrieden mit mir. ich glaub echt dass ich am Montag wieder mal "starten" muss. ;)

    EDIT Ich hab dann grad noch eine Frage. Würdet ihr denn eine Halskette tragen bei dem schwarzen Kleid?? :-?
  • @Domi2010 Ich würde auch das schwarze Kleid wählen, steht dir gut! :-bd

    Halskette würde ich keine dazu tragen! ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum