3,5 Jähriger schüchtern?

Den letzten Sommer verbrachten wir fast jeden Tag bei meinen Eltern, da sie ein Haus und einen Garten haben. Mein Sohn war zu diesem Zeitpunkt genau 3 Jahre. Dort angekommen freute er sich auf die Großeltern und rannte zu ihnen und umarmte sie. Es gab ab und zu Tage wo er so tat als ob er schüchtern wäre und hielt mich an Hand und wollte nicht zu ihmen laufen, sondern musste sie zuerst "kennenlernen" obeohl er sie jeden Tag sah und sehr vertraut mit ihnen ist.

Dann im Sommer kam auch das Baby und über den Herbst/Winter war es mir zu stressig. Wir gingen nur noch 1 mal die Woche... und seit dem ist es schlimmer geworden. Er braucht ein paar Minuten sie "kennenzulernen" versteckt sich hinter mir und niemand darf ihn nehmen... usw... und danach kuschelt er mit ihnen spielt mit ihnen und weint dass wir nicht nach hause gehen...

Ich versteh dieses verhalten nicht? Gegenüber fremde ist er auch so. Aber die großeltern kennt er doch! Warum macht er das?

Zuhause ruft er sie fast jeden tag am telefon an oder am skype von alleine.... und sagt oft mana ich will zur oma... oder er ruft die oma an und sagt ihr oma hol mich bitte ab...

Kennt jemand dieses verhalten?

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum