Hilfe, ich bin schwanger!!!

AlmaAlma

613

bearbeitet 30. 07. 2012, 12:42 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich bin neu hier und freue mich nun bei euch zu sein. Da meine Mens ausgeblieben is, hab ich gerade einen Schwangerschaftstest gemacht und der is überraschenderweise sogar positiv ausgefallen. Ich freu mich total drüber, obwohls nicht direkt geplant war. Eigentlich haben wir uns noch nicht bereit für ein Baby gefühlt. Ich bin neugierig, wie mein Mann darauf reagiert. Ich muss mir noch was einfallen lassen, wie ich es ihm sag.
Ich musste es einfach irgendwie los werden und hab mich daher gleich mal hier angemeldet :)
Danke an alle, die das hier gelesen haben!!!
«13

Kommentare

  • dann gratuliere ich dir mal... wennst "wie ehemann SS beibringen" googlest dann findest du viele tolle sachen und ideen
  • Gratuliere... :) =D>
  • danke für die gratulation und für die netten tipps. ich hab sie mir schon durchgelesen und sind wirklich sehr nett.
  • gratulation zu deiner schwangerschaft und viel spass und freude bei der verbreitung der nachricht
  • gratulation :-h
  • ICh wünsch dir auch eine unkomplizierte Schwangerschaft die du genießen kannst
  • Schließe mich gleich an und gratulier dir auch ganz herzlich!!

    Du wirst sehen dass du super zurecht kommst mit dem Zwerg, ich hatte da auch immer so meine Bedenken aber komplett unbegründet!

    Eine schöne SS wünsch ich dir!

    glg
  • Gratuliere und alles Gute weiterhin.

    Liebe Grüße
  • Alles Gute zur Schwangerschaft!! ;-)
  • danke für die lieben glückwünsche!! ich weiß jetzt auch schon wie ich es heut abend meinem schatz beibring.
    ich werde mit teelichtern 1+1= schreiben und am ende ein sackerl mit 2 babybüchern und babyschuhen hinstellen. die idee hat mir so gut gefallen!!!! ich hoff er kann sich freuen und ist nicht allzu geschockt :)
  • Wirst sehen er freut sich sicher. Wünsche Euch einen schönen Abend (zu dritt) ;)
  • @ alma wie alt bist du denn bzw dein freund und wie lang seit ihr den scho zusammen ich weis ich bin neugierig aber ich glaube das interessiert mehrere
  • wir sind beide 26, seit über 5,5 jahren zusammen und seit 2 jahren verheiratet. ich denke einfach, dass er geschockt sein wird, aber im endeffekt wird er sich schon freun :)
  • ja das glaub ich auch er wird sich sicher sehr freuen
    i glaub die voraussetzung stimmen bei euch auch
    glaube bei 2 monaten beziehung und beide erst 17/18 oder noch junger währe de situation um einiges schwieriger

    woher kommst du denn

  • Gratuliiiere :)) ach klar ist man(n)da erst mal geschockt, meiner wusste auch gar nicht wie er reagieren soll und hat mich prompt gefragt: is vo mir xD aber er freut sich ganz sicher und ich wünsch dir viel freude und alles gute beim überbringen, für die schwangerschaft und die zeit danach :)
  • also ich habs nun hinter mich gebracht. mein mann hat sich mit männlicher zurückhaltung gefreut und gmeint, er hätte es sogar schon irgendwie geahnt. find ich interessant, weil ich bewusst nichts gesagt oder getan hab, was darauf hindeuten hätte können. naja, auf jedenfall sind wir schon auf den FA-termin neugierig. ich muss allerdings noch ca. 3 wochen aushalten, weil meine ärztin auf urlaub is.
    wie habt ihr das gemacht? habt ihr schon vor der 12. ssw vom baby erzählt? wir haben uns mal vorgenommen es erst im september allen zu sagen. ich hoffe nur, dass ichs bis dahin aushalt. andererseits will ich nicht den teufel an den wand malen und vorher schon feiern.....
  • wir haben es in der 8-9 woche der familie gesagt
    haben es aber auch erst in der 8 woche selbst erfahren
    und mein freund musste es dann gleich darauf in der firma sagen da er sonst genau zum geburtstermin über 1 monat nach südamerika zum arbeiten müsste
    jetzt muss das sein arbeitskollege und guter freund machen und naja der hats dadurch auch in dem zug erfahren und am nächsten tag hat es das ganze dorf gewusst uns war es eigentlich noch zu früh aber was will man machen
  • bei mir is es ja erst die 2. woche oder so, also will ichs noch nicht verschreien. mal schaun wie lang ichs aushalt. sind nämlich in der zwischenzeit mit freunden auch noch auf urlaub. da könnte es dann doch auffallen, wenn ich nix trink. wobei da fällt mir wahrscheinlich auch noch ne ausrede ein ;)
  • ja 2 woche ist ja scho noch sehr früh
  • wir habens in der 5. ssw erfahren und ich habs gleich allen erzählt.... bin gleich davon ausgegangen, dass alles gut geht
  • Wir habens unserer Familie in der 10. Woche gesagt - aber nur weil weihnachten war u das ein guter Anlass - auch waren alle da was in großen Familien ja oft nicht so einfach ist.
    Ganz offiziell dann in der 12. wobei ichs meinem Chef kurz vor der Familie gesagt hab, nur falls doch etwas ausgeplaudert wird.
    Mu-Ki-pass haben wir in der 7. bereits erhalten.Ma

    Männer haben wohl auch eine "weibliche Intuition' :D Schön dass er sich auf seine Weise gefreut hat u wenns Zwergal mal da ist ist alles nochmal. viiiiel schöner!
  • Ich würde noch ein bisschen warten mit den erzählen. Bin leider ein gebranntes Kind was das angeht. Habe mein erstes Baby in der 9ten Woche verloren wobei es still abgegangen ist und ich es selbst erst in der 14ten Woche erfahren habe. Natürlich hat es schon jeder gewusst und in der FA war auch schon meine Nachfolgerin bestimmt. War sehr schlimm für mich. Dieses mal haben wir es in der 9ten Woche unserer engeren Familíe erzählt, und meinem Chef unter dem Mantel der Verschwiegenheit. Alle anderen mussten bis nach dem Nackenfalten Screening warten
  • Hallo bin leider auch ein gebranntes kind ich habs bei meiner ersten schwangerschaft da erfuhr ich es in der 8ten woche und habs gleich allen erzählt und habs dann in der 14ten verloren war sehr sehr schlimm wenn dann auch noch alle kommen und dir sagen wie leid es ihnen tut aber ich weiß wie schwer es ist so ein großes Glück geheim zuhalten erzähl bei der 2ten ss hab ichs dann nur meiner besten freundin meinem mann und meiner Mutter erzählt und natürlich dem chef bis zur 18ten woche dann durftens alle wissen ;)
  • Bei mir wissen es auch nur ganz wenige ausgewählte, das wird auch bis zum Nackfaltenscreening auch so bleiben aufgrund meiner Vorgeschichte, und wenn die dann hoffentlich passt dann erfährt es unsere Tochter und dann wirds dann eh bald jeder wissen weil sie es vor lauter Freude jedem erzählen wird gg :x
  • Am Tag des SS-Tests (ca. 6. WO) sind wir mit unsrem Verein auf einen Hauermarkt gefahren! War recht lustig Ausreden zu finden warum ich nichts trinke! Ich sagte dann immer: ich muss ja die Leute zählen im Bus, damit wir niemanden vergessen (ich bin die Obfrau und hab das auch organisiert) - und alle habens mir geglaubt ;-)
    Wirklich gesagt hab ichs dann in der 9. SSW, aber auch deswegen, weil es mein Mann vor lauter Freude nicht mehr ausgehalten hat!
    Beim nächsten Kind werd ichs nicht vor dern 12. SSW sagen!
  • gratuliere von ganzen herzen...bei mir war es gestern auch so..nur leider bei mir war es überhaupt nicht geplant..wir hatten regelmässigen sex allerdings bewusst unverhütet und ja....jezt ist es soweit...ich bin 35 und er 23..super gell...jetzt sind wir beide geschockt...er ist klarerweise nicht bereit fürs baby...ich steck noch in finanziellen schwierigkeiten und hab angst ich werd es allein mit mein Baby nicht schaffen..runherum niemand somit was bleibt mir über?die ganze nacht gedacht und überlegt voller angst...
    morgen zum gyn.feststellen lassen welche woche ist es und dann gründlich überlegen was ich im leben will...nicht einfach
    lg
  • ihr hattet bewusst nicht verhütet und jetzt überlegst was du willst? versteh ich das richtig?
  • @lorababy: Wieso habt ihr nicht einfach verhütet????
  • ich glaub da musst uns ein bisschen was erklären. gibt es einen grund warum ihr nicht verhütet habt?
    wir haben auch 1,5 jahre schon nicht verhütet, allerdings war uns das risiko dabei sehr wohl bewusst und es ging aus medizinischen gründen nicht.
    also ein kind ist sicherlich eine riesen verantwortung. da kann keiner von uns einen richtig guten rat geben, weil wir ja die umstände zu wenig kennen. ich denke allerdings, dass man mit 23 jahren auch zu einem kind stehen kann.
  • also wenn das so ist wie wir das verstehen, wirst es hier herinnen nicht leicht haben.

    lg
  • ich möchte das zunächst gar nicht sooo negativ formulieren. mich würden nur die umstände genauer interessieren und warum sie sich so viele sorgen macht. ich denke mit 35 jahren sollte man schon glücklich sein, wenn man schwanger wird. vorausgesetzt man ist nicht gänzlich gegen kinder. also denke ich auch, dass es da auch driftige gründe geben muss.
  • Mein Mann(29) und ich(28) haben auch noch Kredite zum Abzahlen. Wir haben nach unserer Verlobung nicht mehr verhütet und ich wurde vor knapp drei Jahre überraschend schwanger. Da hatte ich noch keinen festen Job und wir waren beide total ratlos. Wir wollten immer Kinder, doch nicht gerade in dem Moment. Aber wir wussten, dass das Kind auf jeden Fall auf die Welt kommt. Abtreibungen und Adoption sind bei uns ein riesen No Go. Jetzt sind wir stolze Eltern von zwei kleinen Prinzessinen. Egal was, wenn man es wirklich will kann man es schaffen. Ein Kind braucht kein Luxus sondern die Liebe der Eltern. Und wenn dein Freund noch nicht bereit für ein Kind ist/war hätte er ein Kondom nehmen müssen...ihr seid ja keine Kinder mehr, die nicht wissen was passiert wenn man nicht verhütet!!!!! OMG! :-t
  • bei "neu hier, stell dich vor" schreibt sie ja auch... hoff, dass ich mich richtig entscheide.

    ja leute, für die die es noch nicht wissen. wenn man sex hat und nicht verhütete kann man schwanger werden. warum man dann überrascht ist verstehe ich nicht.
  • Da bin ich ganz deiner Meinung Tschutschu.
    Sowas kann ich einfach nicht verstehen und da bekomme ich so einen Hals...vor allem sind das keine Tennies mehr die noch naiv und null Ahnung haben. X(
  • also mädls ich geb euch ja recht, dass man damit ja rechnen muss, wenn man nicht verhütet und sex hat. andererseits versteh ich trotzdem, dass sie im moment noch geschockt und überfordert ist und überlegen muss wie sie das alles auf die reihe bekommt. ich denke das forum ist auch da, um andere dabei zu unterstützen. sie sollte das gefühl haben, dass sie hier schreiben kann und ihr zugehört wird. vl hat sie sonst niemanden, dem sie das erzählen kann. ich bin zwar für die freie meinungsäußerung, aber bitte denkt auch daran, dass ein kind das ganze leben auf den kopf stellt und somit keine einfache sache ist.
  • Sicher ist sie nun geschockt, aber sie hat ja geschrieben...sie hatten öfters ONS gehabt...sowas ungeschützt??? Sorry, aber da kann man von mir kein Verständnis erwarten. Ich kann es bei Teenies verstehen, weil sie noch nicht alles wissen...aber bei erwachsene Menschen? Ich hoffe sie entscheidet sich für das Kind. Es gibt heute von allen Seite Hilfe!
  • rihtig, nur das beste für das baby
  • sie schrieb aber sie haben BEWUSST nicht Verhütet...
    versteh ich nich....
  • wie schön! weiß noch genau wie ichs erfahren hab :)

    wünsch dir eine wunderschöne schwangerschaft! genieß es :)
  • wow ich war zu glück vorbereitet auf alles mögliche hier herinnen..vielen dank trotzdem für eure kommentare und offenheit..
    ich hab aufgehört die pille zu nehmen eh schon 2j und er hasst kondome..somit hatten wir es halt ohne gemacht....war ein vertrauen da...
    ich weiss bin kein teenie mehr und es ist mir sehr wohl bewusst das es in mir ein kleiner wesen wächst nur es ist halt sau schwer ohne niemanden an seiner seite zu haben..
    ich akzeptiere jede meinung von hier und bin dankbar auch für kritik...es ist ok...
    ich werd mich schon richtig entscheiden.
    danke trotzdem
  • übrigens,danke Alma....schätze sehr deine ehrlichkeit...
  • @lorababy:
    ich würd an deiner stelle mal den arzttermin abwarten und danach bei unterschiedlichen stellen herausfinden, welche unterstützungen es gibt. ich wünsch mir für dich, dass dus schaffst das baby zu behalten. es ist sicherlich nicht einfach alleine, aber immerhin hast dann jemanden, der immer für dich da sein wird, wenn du ihn liebst. ich wünsch dir nur das beste!!!
  • jaaaa morgen erfahr ich dann mehr...alleine ist es sicherlich nicht einfach aber wenn ich will dann schaff ich es bestimmt...
    klar werd ich mein kind lieben ohne frage....
    vielen dank alma...lg
  • bitte und lass dich nicht von anderen entmutigen!! es is zu schaffen!!! und im endeffekt is es egal wies entstanden is wenn du mal deinen zwerg im arm hältst
  • ich werd dann ein ganz ganz schönes tolles baby haben:)
    hehee..ich gebe nicht soooo schnell auf...nur der schock sitzt noch ein bisschen im nacken was normal ist....
    dank dir..
  • so wie es sich liest, hast du dich eh schon entschieden. es gibt viele stellen, bei denen du dir unterstützung holen kannst. und vor allem tipps für einsparungen wie z.b. gis-befreiung, mietzinsunterstützung etc.

    hier sind genug leute, die dich mit solchen tricks und hilfen unterstützen können. einfach fragen....

    lg
  • danke,mach ich...
    lg
  • also wenn ein 16 jähriges Mädchen sowas schreibt kann ich ja noch verstehen aber du bist eine erwachsene frau und musst wissen was du tust welche konsequenz es haben kann nicht zu verhüten und ich würde es schlimm finden wenn du erst jetzt draufkommst das abtreibung ein thema für dich ist viele frauen versuchen so vergeblich schwanger zu werden und du spielst mit so einem glück und dem schönstem was es gibt einfach so herum finde des echt arg und das obwohl du schon eigentlich mit 35 Erwachsen und Reif genung für sowas sein solltest.
  • wer sagt bitte das ich damit herum spiele himmel.....bin kein unmensch obowohl manche da so über mich so denken
    ehrlich gesagt es ist mir egal...moral predigen brauch ich nicht hab ja nur vielleicht gehofft auf erfahrungen oder ein bisschen hilfe oder ratschläge mehr nicht...lg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum