Bestens vorbereitet... aber es will einfach nicht klappen!

bearbeitet 4. 02. 2017, 13:46 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo ihr Lieben!

Ich muss jetzt einfach mal meinen Frust von der Seele schreiben... :-( irgendwann fragt man sich einfach: das gibts ja nicht, oder?!

Man ist bestens vorbereitet, hat einen gesunden Körper, ist sportlich, schaut auf die Ernährung, ist glücklich mit dem Partner, regelmässig Sex, hat ein grosses Haus mit leeren und noch zu füllenden Zimmern, finanzielle Mittel zum auf jedenfall gut zum Versorgen, die besten Voraussetzungen: und doch und doch klappt es einfach nicht, schwanger zu werden... :'-(

Und man sieht beneidenswert zu den Freundinnen rüber, die jede Woche mal ein Foto über **** reinschneien lassen, um zu demonstrieren, wie glücklich Babys machen. Und man denkt sich, ja danke. Du hast gut lachen. Will das aber gar nicht denken. Denn man freut sich ja auch trotzdem. Sich nicht zu freuen wäre ausserdem nicht sehr sozial und gleich denkt man auch an Karma, welches gnadenlos auf einen selbst hernieder prasselt. Was für eine Zwickmühle... *schnauf*

Seit August nun schon sind wir fleissig am Üben! In Begleitung von Menstruations- und Schwangerschafts-Apps. Und unterstützt mit einem Sack voll mit Schwangerschaftstest (über 50 Stk von Amazon...hihi). Auch die Fuchtbarkeits-OP hab ich schon durchführen lassen. Schilddrüsen-Untersuchung ebenso. Alles ok! Alle Internet-Tipps zum Schwangerwerden auch indus. Und dann liest man, nicht drüber nach denken. Aber wie um Himmels Willen schafft man das? Die Gedanken kreisen und kreisen doch immer irgendwie! Abstellen scheint mir unmöglich! :astonished:

Wie schafft ihr das also? Mache Pilates und geh Nordic Walking! Medidation funktioniert bei mir nicht, ich kann mich nicht konzentrieren...

Bin gespannt auf eure Tipps und eure Geschichten!!!!

Kommentare

  • Ich verlink dich mal mit den hibblerinnen.ich denke da wirst du gleichgesinnte finden, die alle grad in der selben Situation sind ...ich kann dir diese Gruppe echt ans Herz legen.es tut gut wenn man mit solchen sorgen nicht ganz allein is :) ich wünsch dir das es bald einschlägt und du dein Würmchen in Händen halten kannst
    https://www.babyforum.at/discussion/14554/der-hibbel-maedels-thread-36-2017-ist-doch-klar-wird-unser-baby-boom-jahr#latest
    kleinesspatzi
  • Super - Dankeschön!!!
  • Nicht verzweifeln!
    Seit August ist noch nicht bedenklich. Glaub ab 1 Jahr (da sagt jeder was anderes) sollte man der Sache auf den Grund gehen.
    Wichtig ist den Druck rauszunehmen. Die ganzen Dinge wegzulassen.
    Ich war nach 3 Monaten SO frustriert dass mein Kopf den ganzen Tag sich mit Gedanken rumschlagen musste warum es nicht klappt. Dann haben wir Ovus weggetan, nicht mehr auf den Zyklus geachtet und nach insgesamt 8 Monaten bin ich eines Tages aufgewacht mit dem Gedanken "Ich muss einen Test machen!" Der dann wirklich positiv war und ich hab zu der Zeit niemals damit gerechnet.

    Ich wünsch dir alles Liebe und in der oben verlinkten Gruppe bist du bestens aufgehoben!
    Wunschkäferkleinesspatzisava
  • @kleinesspatzi ich kann dich nur zu gut verstehen. uns geht es leider nicht anders
    kleinesspatzi
  • @kleinesspatzi
    Ich kann dich gut verstehen, bei uns war es auch so. Um uns herum sind alle Eltern geworden, nur bei uns hat es nicht geklappt.
    Wir haben dann der Reihe nach austesten lassen, Spermiogramm, Hormonspiegel, HSG & ich hätte für heuer eigentlich die KIWU am Plan gehabt. Es hat jetzt doch geklappt, aber wir haben 3 Jahre basteln müssen...
    Das mit dem Nachdenken und locker lassen konnte ich am Ende auch schon nicht mehr hören, hat bei mir auch keinen Unterschied gemacht. Ich hab Temperatur gemessen & mit dem Clearblue Monitor meinen Eisprung ermittelt.

    Drück dir die Daumen dass es bald klappt!
    kleinesspatzi
  • Ich kann dich auch sehr gut verstehen! Würde dir empfehlen, dass du dir ein wirklich nettes Hobby suchst in das du dich etwas vertiefen kannst und das dich ablenkt. Wie wärs zb mit einem Kletterkurs (oä), vielleicht etwas, was du gemeinsam mit deinem Freund machen kannst. So lernt man neue Leute abseits der Schwangerenkreise kennen und tauscht sich mal über was anderes aus. Uns hat das sehr geholfen. Und seit August ist wirklich nicht lang. Trotzdem super, dass du medizinisch schon mal einiges hast abklären lassen!
    Drück dir die Daumen!
    kleinesspatzi
  • Ich verstehe dich sehr sehr gut, bei uns war der Weg zum Wunschkind sehr lange und steinig. Wir waren schlussendlich in einer Kiwu Klinik.

    Die Gefühle von Trauer, Neid und Verzweiflung haben mich über 3 Jahre begleitet. Patentrezept gibts da leider keines, wie man damit umgeht, aber mit hat dieses Forum sehr geholfen. Sonst wäre ich an meinem Kinderwunsch zerbrochen .

    Was ich dir auf jeden Fall ans Herz legen kann, ist ein Spermiogramm bei deinem Mann machen zu lassen. Gerade weil bei dir alles passt. Wenn nichts heraus kommt, könnt ihr das wenigstens ausschließen.
    Muss dazu sagen, dass das auch Altersabhängig ist. Wir haben uns nach 1 Jahr Bastelzeit genauer untersuchen lassen. Ich war 29, mein Mann 32. Eltern sind wir mit 31 und 34 geworden.
    Das ganze Gerede von wegen Kopfsache hat bei uns nicht gestimmt, da es ja bei uns beiden körperliche Ursachen gab. Und doch konnte ich mir das ständig anhören, vor allem von Frauen die schon Kinder haben. So wirklich hilfreich fand ich das nie. Ich hatte immer das Gefühl, die sagen das, damit ein Grund da ist, warum es nicht klappt. Damit war das Thema dann erledigt.
    Ein Kind zu bekommen ist nicht selbstverständlich, das musste ich hart lernen. Nur weil man die finanziellen Mittel hat und in einer stabilen Partnerschaft lebt, ist das keine Garantie für eine Schwangerschaft. Darum ist mein kleines Wunder umso Kostbarer für mich.

    Ich wünsche dir von Herzen, dass es bald klappt bei euch!
    Glg
    kleinesspatzi
  • @kleinesspatzi tja, ich kenne das nur zu gut und kann dich daher total verstehen. Ich und mein Mann basteln schon seit 1,5 Jahren und nichts kam bis jetzt dabei raus. Jetzt haben wir uns untersuchen lassen und siehe da - beide Seiten die komplette Baustelle also wird uns nichts anderes übrig bleiben als KiWu-Klinik.
    Aber bei uns wäre eben auch alles gerichtet - Haus, guter Job etc.

    Aber wie @Eisbärchen schon geschrieben hat: leider ist das keine Garantie.

    Die Kommentare blende ich mittlerweile einfach shcon aus, obwohl sie manchmal schon weh tun, weil wir ja mittlerweile ja wissen, dass unsere Kinderlosigkeit sicher nichts mit Stress oder Druck zu tun hat - wir haben körperliche Ursachen.
    Gerade Menschen die schon Kinder haben sollten sich manche Kommentare echt sparen - aber ich denke es ist auch von ihnen nur ein Schutzmechanismus, weil was soll man denn schon sagen (des is so ähnlich, denk ich mir, wie "mein Beileid" bei einer Beerdigung - wird ja auch gesagt, weil man nicht weiß was man sonst sagen soll)

    Aber Kopf hoch, das wird schon werden - auf dem einen oder anderen Weg wird es sicher klappen!!!!
    kleinesspatzi
  • Hallo @kleinesspatzi ... Den Namen finde ich übrigens sehr süß :D

    Darf ich fragen was für eine "fruchtbarkeits OP" du hattest ? Meinst du Eileiterdurchgängigkeitsprüfung ?

    Mit was hast du vorher verhütet UND hast du einen regelmäßigen Zyklus?

    Bei uns hat es 1 Jahr nicht funktioniert bis ich mich dann untersuchen hab lassen. Ich hatte/habe PCO. Schwanger sind wir dann mit Hilfe geworden...

    kleinesspatzi
  • Hallo!
    Auch ich kann dich sehr gut verstehen! Aber wie viele schon geschrieben haben, seit August ist wirklich noch mehr als im Rahmen ;-)!
    Ich erzähle dir ganz kurz unsere Geschichte, vielleicht macht sie dir Mut:
    Wir haben im August 2013 (nach unserer Hochzeit) zum Basteln begonnen, wurde sofort im 1. ÜZ schwanger...leider FG. Im März 2014 wurde ich erneut schwanger, wieder FG. Dazwischen haben wir unser Haus gebaut (Stress!). Ich war auch schon sehr am verzweifeln, al
    kleinesspatzi
  • Ok..jetzt fehlt die Hälfte meines Beitrages:

    Alle wurden schwanger nur ich nicht, so ist es mir vorgekommen. Auch diese ,,lustigen Kommentare'' mancher Leute haben mich sehr verletzt, wie z.B. ,,Nehmt euch ein Beispiel an deinem Bruder, der hat schon 2 Kinder zustande gebracht *hahaha**'' Ich einmal habe ich aufgrund solcher Blödsinnigkeiten geweint.
    Auch jeden Fall sind wir nun in unser neues Haus gezogen und am 30.1. 2017 durfte ich seit langem wieder einen positiven Test in den Händen halten! Jetzt bin ich in der 6.SWW, nehme Duphaston und Magnesium und hoffe, dass diesmal alles gut geht!
    Lass den Kopf nicht hängen, ich wünsche dir alles alles Gute :-*!
    kleinesspatzi
  • Hallo. Alles Gute für dich. Ich schließe hier, da du im Hibbelthread sicher schon Mädels für den Austausch gefunden hast :).
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum