Schwanger und Probleme mit dem Chef

Liebe Mamas und werdende Mamas,

Erstmal Hallo! Ich bin neu hier und möchte gerne ein paar Fragen stellen!

Ich bin 32, aktuell in der 16. SSW. Ich arbeite als Sozialpädagogin in einer Kinder und Jugendbetreuungseinrichtung! Da ich auch Nacht-, Wochenend- und Feiertagsdienste habe, sagte ich meinem Chef in der 8. Woche, dass ich schwanger bin! Ich möchte vorweg betonen, dass ich mich bis zu diesem Zeitpunkt recht gut mit ihm verstanden habe. Ich konnte mir nie vorstellen warum manche Kollegen ihn nicht mochten und ihm unmenschliches Verhalten unterstellt haben. Er war zu mir bis zur Schwangerschaft immer nett, ich ihm gegenüber loyal. Seit er weiß dass ich schwanger bin macht er mir das Leben zur Hölle!!! Ich kann hier jetzt nicht die ganze Geschichte niederschreiben, denn das würde den Rahmen sprengen. Im folgenden möchte ich ein paar Beispiele nennen was alles passiert ist:

Als ich nach meinem Frauenarzt Termin mit der Bestätigung der Schwangerschaft zu ihm ging und ihn fragte ob er Zeit hat für mich, sagte er Nein...Er ging mir tagelang aus dem Weg, immer wenn ich ihn sprechen wollte, sagte er "Dein Anliegen hat Zeit, das muss warten!" Letztendlich sagte ich in der nächsten Team Besprechung zwei Tage später, dass ich schwanger bin. Besser gesagt mein Kollege hatte es erraten! Diese Situation hatte zur Folge, dass mich mein Chef vor meinen KollegInnen runter geputzt hat und mich fragte wie es mir geht, dass ich meine KollegInnen informiere bevor ich ihn darüber aufkläre. Als er merkte, dass meine KollegInnen mich verteidigten und sich für mich aussprechen, holte er mich alleine in einem abgelegenen Raum zum Gespräch! Als ich ihm sagte, dass ich die Schwangerschaft offiziell machen möchte, sagte er das hätte Zeit und ich dürfte ja dann nicht mehr so arbeiten wie bisher! Ich bestand darauf, dass ich es offiziell machen will. So, das war mal die Vorgeschichte!