Plazenta praevia totalis SSW 22

Hallo, ich würde gerne eure Erfahrungen lesen: bin in der 22. SSW und hatte gestern eine kurze leichte Blutung nachdem mein kleiner kräftig nach unten getreten hat. Beim Ultraschall war alles i. O. Außer dass ich placenta praevia totalis habe, also sie liegt über dem Muttermund.

Das wurde mir schon in der 13.ssw gesagt. Aber ich war mir sicher, dir wird sich noch hochziehen und damals meinte mein Arzt sie liegt nur ein bisschen über dem Muttermund. Jetzt liegt sie ganz über ihm.

Ich bin zuversichtlich dass die Schwangerschaft trotzdem gut verlaufen wird. Bis jetzt hatte ich auch keine Probleme. Wie sind eure Erfahrungen mit dieser Diagnose und wann war dann der Kaiserschnitt? (ich weiß, es kann sich noch richten aber ich will auf alles vorbereitet sein. Besser so als danach im Schock weinen). Danke

Kommentare

  • Mir wurde das auch relativ bald gesagt, beim Organscreenig dann bestätigt und unter Beobachtung gestellt und jetzt, in der 30 Woche ist sie 3cm neben dem Muttermund. Sowohl Arzt als auch Hebamme meinten, dass oft, wenn das Kind einen Wachstumsschub in den letzten Wochen hat, es die Plazenta aus dieser Position verdrängt.
    mimimiarya
  • @mimimi Bei mir wurde die Plazenta praevia totalis auch früh ( 12 o. 13 SSW ) festgestellt. In der 20 SSW war sie bei mir auch noch über dem Mumu. In den letzten 10 Wochen hat sich viel getan und bei mir hat sie sich vorne hochgezogen und wenn der Kleine richtig liegt, kann ich normal entbinden. :3
    Ich hatte mich auch mit einem Kaiserschnitt angefreundet, dann ist man zumindest vorbereitet. Glaube aber, dass sich da bei dir noch viel tun kann! Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass sie noch wandert! ;)
    Bist du schon in vorzeitigem Mutterschutz?
    mimimi
  • Nein, ich bin nicht im Mutterschutz aber ich arbeite auch fast nur von zu Hause, diese Woche hab ich alle Termine außerhalb verschoben somit kann ich mich viel schonen und ausruhen.
    Ja ich hoffe dass sie sich noch hoch zieht. Nicht wegen Kaiserschnitt, das würde ich schon überleben, sondern weil ich Angst vor Blutungen habe. Habe aber gelesen dass bei totalis die Chance nur bei 20% liegt dass sie noch wandert, da ich schon in 22. Woche bin. Aber ich hoffe trotzdem.
  • @Snoopy Hattest du irgendwelche Probleme? Blutungen? Hast Du Dich geschont, oder normal weiter gelebt?
  • @mimimi ich hab eine 2jährige zuhause, also ist eher nix mit schonen und arbeiten tu ich auch noch. Aber ich hatte auch weder Blutungen noch sonstige Probleme damit und wie gesagt, mein Arzt hat da kein Thema daraus gemacht, nur genau beobachtet und auch jedes Mal einen Vaginalschall gemacht und genau die Position bestimmt. Er war aber davon überzeugt dass sie noch raufwandert, wenn nicht, kann man sich später auch noch den Kopf zerbrechen hat er gesagt. Und bei der letzten Untersuchung in der 29 Woche war sie dann vernünftig weit weg vom Muttermund und er hat gesagt es reicht für ne spontane Entbindung. Sollte sich das Kind jetzt noch in eine vernünftige Lage begeben :|
  • @Snoopy Na toll, dass sie doch noch hochgewandert ist. Die Hebamme bei meinem Arzt war auch eher unbeeindruckt und fand es nicht schlimm. Sie meinte auch, es ist alles noch offen, aber im Krankenhaus haben sie mir ziemliche Angst eingejagt... Ich versuche mich zu schonen, ich kann es gsd schon, da ich überwiegend von Zuhause arbeite... =) Und ich hoffe sie wandert doch noch hoch =)
  • Naja @mimimi ist ja auch verständlich wenn du Blutungen hattest, dass man es nicht auf die leichte Schulter nimmt. Schonen ist in deinem Fall sicher das Richtige. Ich würd trotzdem eher dazu tendieren der Hebamme zu glauben und eher gelassen zu bleiben. Den Kaiserschnitt kannst wegen anderen Dingen auch noch ausfassen, mit dem sollte man immer ein bisschen rechnen. Und die Blutungen, dafür wird die Lage der Plazenta allein nicht ausschlaggebend sein. Das Baby kann immer dagegen treten/drücken sonstwas. Ich denke da solltest du dir sowieso Ruhe gönnen, auch wenn sie hochwandert. Und ich denke die Chancen dass das passiert stehen höher als 20%. Wie gesagt, um die 20. Woche waren sowohl Hebamme (die noch viel mehr als der Arzt) als auch Arzt recht schulterzuckend dem Thema gegenüber. Alles Gute für dich!!!
    Eisbärchen
  • @Snoopy Danke für deine Erfahrung und auch für deine Worte, ich bin heute schon viel ruhiger. Mein Baby strampelt brav, ich habe keine Blutungen mehr, ich fühle mich gut. Ich bin auch schon viel zuversichtiger. :3 Ich werde aufpassen, dass ich genug Ruhe habe und keine schweren Sachen schleppe, dann kann nix mehr schief gehen! ;) Dir auch alles gute!
    Snoopy
  • Hallo @mimimi also ich bin ab morgen in der 15ten ssw und hatte letzten Montag von einer Sekunde zur anderen eine starke Blutung .. dauerte nicht lange gott sei Dank .. aber es war ein richtiger Schwall :anguished:
    Im KH hat man mir dann auch gesagt das ich diese Plazenta praevia t. hab
    Aber die Blutung könnte daher kommen das sie sich grad verschiebt.

    Mein FA hat mir nie was davon gesagt .. also ich habs nicht mal gewusst .. von dem her glaub ich das es nicht als "so" schlimm oder tragisch gewertet wird.

    Also wart noch bissl ab .. das wird sich sicher noch von selbst richten.
    Und sonst .. wirds halt ein KS .. solang das Baby und die Mami gesund sind ists ja im Endeffekt egal wie und was .. klar ne natürliche Geburt is besser aber ich sag, hauptsach es geht alles gut und Mutter und Kind finden wohlbehütet zusammen =)
  • @Lora84 ich hab es von Anfang an und am Anfang hat es auch keinen interessiert da es eben nicht schlimm ist aber nach der 25.ssw muss man sich schon viel schonen. Ich bin auch schon freigestellt und soll viel liegen. Daran halte ich mich und gut so, bis jetzt keine Blutungen mehr. Wenn ich es früher gewusst hätte, hätte ich mich mehr geschont. Leider hab ich vorher gar kein Rücksicht darauf genommen. Egal. Ich weiß, es ist noch viel Luft nach oben. Bis zur 34.ssw ist noch alles offen. Nächsten Termin hab ich in der 31.ssw mal schauen ob sie sich bis dahin verschiebt...
  • Also hattest du davor gar keine engmaschigeren Untersuchungen @mimimi ?
    Hattest du davor auch dadurch bedingt Blutungen?

    Im Moment weis ich nämlich auch nicht so recht wie ich damit umgehen soll.
    Dazu kommt noch das ich momentan ziemlich viele Stiche und Ziehen etc hab. Allerdings glaub ich das sich in der 15 woche viel tut im Wachstum. Ich hoff das diese Fehllage der Plazenta und das Wachstum nichts schlimmes auslöst.

    Ich wünschte ich hätte eine langweilige Schwangerschaft
  • @Lora84 Ich hatte in meiner ersten SS auch eine tiefliegende Plazenta über dem Mumu, wurde ziemlich früh festgestellt und ich durfte nix mehr heben ebenso wie Sex-Verbot. In der 22.Woche hat sie sich dann angefangen hoch zu ziehen und ist auch im laufe der SS immer weiter nach oben gerutscht, somit konnte ich auch normal entbinden.

    Jz bin ich mit dem zweiten kind schwanger und bis zur 22.Woche ist meine Plazenta aucj noch tief gelegen, zwar nicht komplett über dem muttermund aber zur Hälfte. Die chancen das sie nach der 22.Woche nach oben rutscht werden von woche zu woche geringer.

    Nächste Woche hab ich wieder Termin beim FA und wenn sie da nicht nach oben geutscht ist dann wird es zu 70% ein Kaiserschnitt.
  • @Lora84 leider bin ich in der Nacht mit massiven Blutungen ins kh gebracht worden. Aber es ist alles ok, die Blutung hat gsd aufgehört und dem Baby geht es gut. Mein Rat: schone dich einfach so viel es geht. Lieber vorsorge als danach bereuen. Mein Arzt hat es nicht so schlimm gefunden und ich hab mich null geschont. In 22. Ssw dann eine kurze Blutung. War nicht schlimm. In der 24. Woche noch eine kurze Blutung, bissl mehr aber auch nicht schlimm. Aber gestern war es wie am Schlachthof. So viel Blut hab ich noch nie gesehen. Auf der anderen Seite bin ich jetzt noch mehr ruhiger da ich sehe wie locker es mein Körper verkraftet hat und das Baby auch. Trotz dem großen Blutverlust! Aber es ist ein Schock, auch wenn man weiß dass es passieren kann. Du bist noch recht an Anfang, da ist echt noch alles offen. Bei mir wird es knapp mir der Zeit, bin ja schon in der 27.ssw... Ich wünsche dir dass sich die plazenta verschiebt und das ohne unnötigen Stress. Und wenn doch was sein sollte, denke an mich: dir Blutungen sind nicht so schlimm wie sie ausschauen. Einfach Rettung rufen und sich hinlegen. Die machen das schon. Ich war mit der Rettung und mit dem personal in kh sehr zufrieden!!!
  • Oh mein Gott @mimimi das muss ja ein enormer Schock gewesen sein !! Das stell ich mir wirklich unbeschreiblich schlimm vor :o
    Hatte ich schon so einen Schrecken letzte Woche ..
    Gott sei Dank gehts euch beiden gut. Aber von was kommen denn die Blutungen? Was löst sie aus?

    Danke @Giulia1991 und Mimimi .. ich werd den Rat beherzigen und versuchen noch weniger zu machen .. auch wenns schwer fällt ..
  • Ist sie denn schon bissl gerutscht @Giulia1991 oder ist sie direkt über dem MuMu ?
    Kann das denn binnen 1 Woche so wandern?

  • @Lora84 sie ist bei mir zw 15 und 22 Woche schon gerutscht also sie lag nur noch bis zur Hälfte über dem Mumu.

    Am Montag bin ich dann in der 28.Woche und mal schauen was sich getan hat.

    Für eine normale Geburt muss die Plazenta mindestens 3cm vom mumu weg sein.
  • @Lora84 es kann von Anstrengung kommen aber da ich viel liege denke ich eher nicht
    Sehr wahrscheinlich ist auch dass die Gebärmutter schon für die Geburt übt und durch die wehen kommt es sehr häufig zu solchen Blutungen da der Muttermund ja so flexibel ist aber die plazenta nicht so. Also platzt da ein Ader oder die plazenta reißt bissl... Ja es war echt ein Schock aber ich war auch recht ruhig da ich wusste dass es kommen kann.
  • DackyBlueDackyBlue

    1,256

    bearbeitet 22. 10. 2016, 23:24
    Ich lese hier in dem Thread mit, da ich ein ähnliches Problem hab bzw hoffe, dass es sich nicht auswächst.

    Hatte letzten sa und letzten mi auch eine ganz leichte schmierblutung. Am Samstag hat man mir im KH gesagt, das is normal, weil die Plazenta in dem Stadium noch tief unten liegt. Am Mittwoch hat man mir dann erklärt, dass die Plazenta knapp am Muttermund bzw eigentlich leicht darüber liegt. Am Donnerstag sollte ich zuhause bleiben und mich schonen. Hab ich dann natürlich gemacht.

    Bin heute 16+4. Jetzt bin ich gespannt, wie es weiter geht. Aus meiner laienhaften Sicht mache ich mir Gedanken, weil die Plazenta ja hinunter und nicht hinauf gewandert ist... Mit kommt aber vor, mein Bauch hat seit Mittwoch (und vor allem meinem Schlaftag am Donnerstag) angeschoben, dh ich hoffe, die Gebärmutter ist gewachsen und hat die Plazenta zumindest ein bissl aufsteigen lassen.

    Hab erst am 10.11. wieder Muki. Bei der geringsten Kleinigkeit bin ich aber sicher wieder im kh und lass schallen.

    Wünsche dir jedenfalls alles Gute @mimimi und halte dir die Daumen, dass dein zwerg noch lange im Bauch bleiben will.
  • @DackyBlue Hallo ich bin jetzt in der 30.woche 29+1 und meine plazenta liegt noch immer 4 cm über dem mumu. Gut ist dass der Großteil der Plazenta am der Hinterwand ist und nicht ganz mittig auf dem Muttermund. Ob sich noch was tut, mal sehen, aber einen Termin für einen Kaiserschnitt kriege ich erst in der 34. Ssw. Bis dahin kann sie also noch sicher wandern. Ich hatte auch schon eine heftige Sturzblutung, eine leichte Blutung und eine stärkere. Die Sturzblutung war ein Schock aber schnell vorbei, beide anderen Blutungen waren auch schnell vorbei. Ich liege noch im Krankenhaus aber da alles stabil ist werde ich morgen entlassen. Habe einen Wehenhemmer bekommen und bin jetzt sehr zuversichtlich dass ich verschont bleibe und den Rest der Schwangerschaft genießen kann. Was tut sich bei dir?
  • Ohje hattest du leicht schon wieder eine Blutung @mimimi weil du im KH liegst?
    Oder bist du ohnehin in Frühkarenz gegangen deswegen und musstest die ganze Zeit liegen?

    Hoffentlich schiebt sie sich noch rauf so das du noch normal entbinden kannst.
    Und sonst .. wenns ein Kaiserschnitt wird .. ist doch auch nicht so schlimm oder? Hauptsache dir und dem Baby geht's gut dann =)
    Ich wünsch euch beiden alles alles Gute .. hoffentlich verläuft jetzt alles noch ruhig weiter, bald hast du's ja schon gschafft und kannst dein Kleines in den Händen halten.

    Ich hoff auch das bei mir alles nun ruhig weiterläuft .. möchte nicht mehr so einen Schock haben wie zuletzt bei dieser Blutung. Hoffe das das deswegen war weil sich die Plazenta gerade hochgezogen hat ein wenig =)

    Drück dir die Daumen und meld dich mal ;)
    mimimi
  • @mimimi : total lieb, dass du dich hier meldest

    Ich wünsch dir alles erdenklich Gute für die letzten Wochen - du hast ja den vollen Schock erlitten, das tut mir echt leid für dich!!! Halte dir die Daumen, dass jetzt wirklich der Genussteil der Schwangerschaft kommt, völlig ohne negative Überraschungen. :*

    Ich war heute bei der 2. MuKi und hab Entwarnung bekommen. Plazenta ist rauf gewandert - also ausreichend meinte er.
  • @DackyBlue großartig!!! Gratuliere. Ich bin auch zuversichtlich dass sie sich noch Stück weg schiebt, so dass ich keine Blutungen mehr kriege... Es ist noch immer alles offen.
    @Lora84 dir letzte Blutung war vor einer Woche und seit dem hab ich ruhe morgen darf ich also heim. Freue mich schon so.
    Ein Stück meiner Plazenta liegt zwar noch immer vor dem Muttermund aber ich glaube fest an meinen Körper. Ärzte meinen dass sie sich zwar nicht mehr ausreichend hoch ziehen wird aber wer weiß es schon? Und ich wäre auch für ein Stückchen dankbar, so dass ich wieder spazieren darf und so =)
    Und wie war es bei dir damals? Die Blutung sofort vorbei gewesen? Hast du die rettung gerufen? Bei mir war es immer innerhalb 15 Minuten vorbei. Also bis ich in kh bin ist es aus. Aber Stress hat man trotzdem. Ich hoffe dass es jetzt mit dem wehenhemmer eh nicht mehr kommt. Und wann hast du die nächste Untersuchung?
  • Auweeeh hattest du also wieder eine Blutung :o
    na klar hat man Stress .. ich mein eine Blutung zu haben ist ja auch nicht "normal" in der Schwangerschaft und man sieht in dem Moment im wahrsten Sinne des Wortes ROT
    Und dann auch noch so in dem Ausmaß wie du es hattest .. na servas .. also die Schwangerschaft genießen konntest du nicht gerade was? :s
    da freut man sich doch eigentlich auf das Baby und das man schwanger ist und dann muss man durchgehend fast zittern.
    Das tut mir wirklich leid :(

    Nein ich hab nicht die Rettung gerufen .. ich wusste das ja zu dem Zeitpunkt noch gar nicht mit meiner Plazenta. Mein FA hat mir das nie gesagt das sie ungünstig liegt.
    Zu allererst in der Frühschwangerschaft hatte ich ja ein Hämatom und von daher die Blutung.
    Und dann in der 14 Woche war ich bei meinem Pferd und wollt grad zu ihr gehen und dann lief es warm die Beine runter. Ich lief aufs WC und überall war Blut. Naja und dann wusst ich schon das ich ins KH musste. Aber auf die Rettung wär ich nie gekommen.
    Ich bin sogar noch nach Hause und hab mich abgeduscht weil ich so voller Blut nicht ins KH fahren wollte. Muss aber auch sagen das die Blutung dann schon wieder ganz ganz leicht war. Das war wirklich ein kurzer Moment wo es "platsch" machte und dann war es nur mehr ganz leicht.
    hatte bis am nächsten Tag noch ganz ganz leichte Schmierblutung. Aber sonst Gott sei Dank seitdem nichts mehr *3x Holz klopf*
    Hab ja auch noch einen längeren Weg vor mir, bin erst in der 18 Woche jetzt. Aber ich hoffe das ich jetzt die SSW genießen darf und nichts mehr vorkommt =)

    Ich wünsch dir echt das du wieder zumindest ein bisserl rumlaufen darfst .. so das vielleicht zumindest ein kleiner Weihnachtsmarkt Besuch drin ist :*
    toi toi toi .. ich halt dir ganz feste die Daumen !!
  • @Lora84 ich wollte mich kurz melden, dass du weißt wie es bei mir weiter geht ;)
    Ich lag insgesamt drei Wochen im kh, habe Lungenreife bekommen und immer wieder geblutet. Gsd keine Sturzblutung mehr. Ein mal wurde ich sogar entlassen und vier Tage später war ich wieder drinnen. Na ja, nach drei Wochen hab ich wehenhemmer in Tablettenform bekommen und wurde heim geschickt und nun bin ich schon seit 5 Wochen zu hause.
    Kaiserschnitt soll in 2,5 Wochen stattfinden. Bin schon in der 35.ssw keiner hat geglaubt ich schaffe es so weit :x leider liege ich nur und das seit 8 Wochen aber ich bin zuversichtlich dass wir es bis zum Termin schaffen. Unser kleiner entwickelt sich auch toll, ich habe alle zwei Wochen eine Kontrolle im Spital. Und es passt alles. Somit bin ich zwar ans Bett gefesselt, kein Weihnachtsmarkt aber egal. Nicht mehr lange und ich werde dafür belohnt ;)

    Wie geht es dir?
  • ma is das lieb das du mal zwischendurch berichtest @mimimi .. aber wie ich zu lesen begonnen hab hab ich richtig Gänsehaut bekommen.
    Gott sei Dank hab ich im Vorfeld schon den Smiley mit den Herzchen gesehen somit war für mich fast klar das der Text noch eine gute Wende vollziehn wird :p

    Meiiii du machst dir scho was mit .. also deine Schwangerschaft ist von einer Bilderbuchschwangerschaft schon sehr weit entfernt :/
    Das tut mir ehrlich leid für dich. Da glaubt man jetzt beginnt eine der schönsten Zeiten im Leben .. die Vorfreude auf das eigene Kind. Und dann passieren solche Dinge.
    Aber damit is jetzt Schluss goi !! ;)

    Die 2,5 Wochen biegst jetzt noch rum und futterst ein paar Weihnachtskekse und dann hast endlich deinen kleinen Weihnachtsengel in der Hand.
    Ich freu mich wirklich von ganzen Herzen für dich das du es so weit geschafft hast und das es dir / euch gut geht im Moment.
    Ich drück dir sooooo fest die Daumen das jetzt endlich alles wie am Schnürchen klappt und ohne weitere Probleme ablaufen wird.
    Du hast ja dann fast ein Neujahrs Baby :x

    Mir / uns geht's soweit ganz gut.
    Wir bekommen auch einen Buben. Mir kommt vor als wären die Hormone jetzt im 5/6 Monat noch mehr präsent als in den ersten 12 Wochen :p
    Aber sonst ist alles in Ordnung. Dienstag hatte ich das Organscreening und da sieht alles ganz gut aus, nix auffälliges gesehen. Auch die Plazenta hat sich hochgezogen. Sie liegt wie ein Polster über dem kleinen Mann. Leider dämpft sie halt auch seine Tritte sehr ab, so spür ich ihn nur in der Leistengegend wenn er seine Fusserl dort hat.
    Aber er ist eh so brav und legt sich nie so hin so das ich seine Fusserl gar nie spüren würd :x
    Der FA hat mir auch einen falschen Termin im Muki Pass eingetragen .. 1 Monat zu spät für die 2 Muki Untersuchung. Ohne das ich jetzt übertreibe .. hat der kleine Mann sich solange auf meinen Ischias Nerv gelegt so das ich vor Schmerzen nima konnte und den Frauenarzt anrief und so sind wir auf den Termin im Muki Pass erst draufgekommen.
    Sonst wär ich zu spät dran gewesen =))
    1 Tag später hat sich der Kleine vom Nerv weggelegt und ich bin seitdem schmerzfrei :3
    ich sag jetzt immer er hat das mit Absicht gemacht und mir so ein Zeichen gegeben :p

    Bitte sei so lieb und meld dich im neuen Jahr nochmal bei mir ob alles okey ist =)
    Natürlich erst wenn ihr beide wohlauf seids und euch zu Hause bissl eingerichtet habts.
    Ich würd mich sehr drüber freuen =)

    Und sonst wünsch ich dir trotz Bettfesseln ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
  • @Lora84 danke für deine liebe Nachricht. Ah das mim Ischias kenne ich. Zwischen 16.-18.ssw wurde ich akých davon gequält und es war echt heftig aber ich kenne da paar Übungen, die dagegen helfen. Also falls es wieder kommt, melde dich ;) dein Bub hat dir also brav geholfen mit dem Termin. Süß =) und habt ihr schon einen Namen?
    Ja ich melde mich dann im Januar bei dir ;)
  • Auf dein Angebot komme ich gerne zurück @mimimi falls sich der Kleine wieder mal draufsetzt :D aber ich hoffe nicht .. weil das tut wirklich wirklich weh.

    Ja wir haben eigentlich von Anfang an einen Namen gehabt, für Mäderl und Bursch.
    Er wird Pascal heissen.

    Hab ihr schon Namen?
    Von wo bist du eigentlich ?
  • mimimimimimi

    2,964

    bearbeitet 16. 12. 2016, 13:29
    @Lora84 ja er wird Florian heißen und wir leben in Wien. Mein Mann kommt von hier und ich komme aus einem anderen Land ;) bin aber seit 10 Jahren schon hier und bin richtig in Wien verliebt ;) wobei ich bin in das ganze Land ziemlich verliebt =))

    Und woher kommst du?
  • Schöner Name :)@mimimi .. klassisch aber dennoch immer noch modern. Find ich eine sehr gute Wahl !

    Ja Österreich hat schon sehr schöne Fleckerl .. und jedes Fleckerl hat so seinen eigenen Charme.

    Ich komm aus Oberösterreich .. wohn in einem kleinen Ort in der Nähe von Grieskirchen :3 .. also ein Landei
  • @Lora84 ich bin ja ursprünglich auch vom Land. ;) deshalb wohnen wir auch am Rande von Wien, so hab ich alles, meine geliebte Stadt und viel Natur =)
    Und erwartest du dein erstes Kind? Ich schon. Um so größer ist die Aufregung =)
  • Ja ist unser erstes @mimimi .. und wir freuen uns schon seeehr auf den Kleinen :3
    irgendwie aber auch schade das die Schwangerschaft in 4 Monaten vorbei ist.
    Bis auf die Probleme die ich hatte muss ich sagen, bin ich schon sehr gern schwanger.

    Gut das sag ich jetzt noch, die anstrengenden Wochen kommen jetzt erst goi =))

    Aber umso genieß ich jetzt gerade die Zeit wo alles ok ist und ich den Kleinen so eifrig am strampeln spüre <3<br>
    Du hast deinen kleinen Lauser ja schon bald in deinen Armen.
    Das wird bestimmt so ein besonderer Augenblick sein wenn du den kleinen Racker dann siehst zum ersten Mal .. man kennt sie ja nur von den Ultraschallbildern.
  • @Lora84 oh ja, es wird anstrengend =)) aber trotzdem schön. Es tut ständig was weh, sich im Bett zu drehen gehört schon zu fast einer sportlichen Leistung =)) aber die Bewegungen des Babys sind so stark und schön. Unser Bub drückt oft den Rücken raus und lässt sich streicheln. Das genieße ich sehr. Ich bin auch sehr gerne schwanger. Trotz allem. Ich liebe meinen Bauch, ich liebe die Vorstellung dass da unser Bub drinnen ist, eine perfekte Mischung aus mir und meinem Mann. Ich bin ur stolz wenn ich zum Arzt gehe und alle meinen Bauch sehen =) wenn ich raus gehen könnte, würde ich jeden Tag wohin gehen und meinen Bauch bewundern lassen =)) na ja, egal. So genieße ich mein Bauchi halt alleine und mein Mann bewundert die Kugel auch jeden Tag mit großen Augen und ist auch so begeistert =)
    Ich denke jetzt schon sehr viel darüber nach wir unser erstes Treffen so wird. Ob er schreien wird, ob er die Geburt gut verkraftet, ob es ihm gut gehen wird. Er wird ja bei 36+6 geholt. Da ist es schon bissl früh aber doch spät genug. Ich bin froh dass wir es trotz allen Blutungen so weit geschafft haben. Es hieß es wird gut sein wenn wir 34+0 schaffen und ich bin schon 35+1. Das ist ein Wahnsinn. Ich freue mich so.

    Wie weit bist du schon?
    Mary123
  • @mimimi: möchte dir alles gute für die Geburt wünschen!! Jetzt kann es ja nicht mehr lange dauern bis zu deinem Kaiserschnitt
  • @DackyBlue @Lora84 eigentlich war der Kaiserschnitt für 3.1.2017 geplant aber unser Florian wollte schon früher zu uns. Er kam am 29.12.2016 um 19:23 auf die Welt. 2400g und 48cm. Wir sind sehr glücklich und verliebt in unseren Sohn. Er ist gesund und fit, mit geht es auch recht gut. LG
    Viktoria_SDackyBlueNicole_Leonding
  • @mimimi: Gratuliere zum glücklichen Abschluss! Sooo schön zu hören, dass alles gut ist :D
  • Hey @mimimi gratuliereeee !!!! Ich freu mich soooo sehr für dich das du deinen kleinen Schatz jetzt endlich bei dir hast und die Zitterei ein Ende hat !!

    Ich hoff ihr beide seid wohlauf und habts euch schon angefreundet.

    Wie is das vor sich gangen? Hast du Wehen bekommen und dann haben sie sofort den KS gemacht?

    Lg
  • @DackyBlue @Lora84 zu früh gefreut. Unser Bub landete 24h später auf der Intensivstation. Gottseidank hat er sich sehr schnell erholt. Aber er liegt noch immer auf der Kinderstation da er trinkfaul ist. Also bin ich täglich im Spital und übe mit ihm. Aber ich bin froh, dass er gesund ist... hoffentlich können wir ihn bald sehen.
  • Hey @mimimi ohje mine .. ich hoff dem Kleinen gehts jetzt gut und er trinkt bereits? Ach Gott jetzt soll aber mal Schluss sein bei euch mit dieser Nervenspannung und den vielen Sorgen D: Drück euch fest die Daumen das ihr jetzt endlich euer Familienleben geniessen könnt!!
  • @Lora84 hallo, wir sind zu hause. Ich habe ein Mutter Kind Zimmer bekommen und danach ging es recht schnell. Seit 13.1. sind wir zu Hause und der kleine trinkt wie ein Weltmeister. Endlich. Er nimmt auch zu. Ich bin froh endlich zu Hause zu sein. Wie geht es Dir?
    BiKa
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum