September Mamas schon unterwegs?

1181921232449

Kommentare

  • tanja1993tanja1993

    11,145

    bearbeitet 17. 06. 2013, 15:18
    Mädels eine frage ich habe seit gestern unterhalb der Brust wo der BH aufsitzt in der Mitte hie und da schmerzen wie wenn ich zuviel gegessen hätte oder mir irgentwer ständig in den Magen drückt. Wisst ihr vielleicht was das sein kann??
  • Ich Tipp mal auf die ganzen Organe.

    Unsere Babys werden größer und aus diesem Grund werden die Organe vom Unterbauch nach oben gedrückt. Somit liegen alle ziemlich eng aufeinander.

    Zweite Möglichkeit ist auch, dass deine Kleine dir immer wieder rein schlägt mit den Füßen.

    Ich habe es in letzter Zeit auch immer wieder, ist echt unangenehm... :(
  • Ich war jetzt beim Arzt und es war der Kopf den mir die kleine Maus in den Magen gedrückt hat :) dann hab ich mal gleich nach der Größe gefragt und meine kleine Prinzessin ist schon 40 cm groß :D
  • Hallo ich liege im kh magendarm oder was schlechtes gegessen ...er hat sich wieder gedreht kopf is nach oben .ich hoffe ich darf morgen heim .
  • Auweh @georgia.. Gute Besserung!! Na hoffentlich dreht sich dein kleiner Mann noch!!
    Ich hab für heute nen Termin im kh bekommen.. muss jetzt nur noch schauen wo ich meine kleine hin bring.. meine Mutter muss wiedermal kurzfristig arbeiten (eig immer wenn ich ihr annalena bringen möchte) naja, schwiegis haben heute auch nicht wirklich zeit.. dann muss ich sie halt doch mitnehmen!! :-/
  • Ja das is ein problem mit dem kids jenny ..ich hatte die 2 tagen auch sorgen ....aber heute darf ich wieder heim .nichts fettiges essen und keine magensàure.hoffe das es besser wird .
  • Is Alles gut gegangen, annalena konnte doch zu den Schwiegis! :-) war bei ner diätberatung, die hat mir broschüren gegeben.. zuckermessgerät hab ich auch gekriegt! Muss 4 mal täglich messen und nächsten Dienstag hab ich Kontrolle.. also Alles halb so wild! ;-)
  • Das is ja super !hast du keine medikamente ?
  • Nein, Tabletten darf man während der SS nicht nehmen und für Spritzen ist der Wert zu gering!
  • Ich musste auch Diät halten hab normal entbunden das einzige ist das baby wird danach 2 tage gemessen also 2 mal am tag blutabgenommen in der ferse ob die wertr vom baby okay sind das wars ;)
  • @Favole wie hast du das gemacht wenn der Nüchterne Wert schon hoch war?! ich hatte heute 98 und danach wollt ich dann schon nix mehr frühstücken.. hab mich aber doch für eine Scheibe Vollkornbrot mit Frischkäse und ner Karotte entschieden!! :-) jetzt muss ich dann gleich wieder messen, mal schauen.. ;-)
  • sooo, hatte jetzt ne stunde nachm essen 134.. laut Arzt geht das gerade noch ! :-)
  • @jenny92 ich will dir jetzt keine angst machen oder so aber ich würde mich da nochmal erkunden weil ein Vollkornbrot darf den wert nicht so raufdrücken und nach 1 stunde noch immer 134 haben ist heftig. Das hat man normal nach 2 Wurschtsemmeln :/
  • AlmaAlma

    613

    bearbeitet 19. 06. 2013, 21:31
    hi mädls. waren heut beim organscreening. nochmal das herz anschaun lassen. stell euch mal ein bild rein von unseren kleinen maus. jetzt sieht man ja schon richtig viel :) freu mich so.
    jenny92
  • Das ist echt lieb das Bild :) so herzig :x
  • Gefällt mir @alma! :-)
  • Hey Mädls,
    meld mich auch wieder mal.
    Wie geht es euch den allen mit dieser Hitze?

    Ich hab im Moment so Magen weh und so ein Bauch ziehen... :((

    @Alma voll süßes Bild...
  • Mich macht die Hitze fertig :(( Ich fang schon an zum schwitzen wenn ich vom Bett aufstehe :( Das ist furchtbar. Magenweh hab ich auch viel vorallem weil es die kleine liebt mir irgentwas rein zu drücken :(
  • Hab gestern bad geputzt, und daraufhin beschlossen heute einen pool-tag zu machen.. :-) nur hat sichs jetzt eine ohrenenzündung gemütlich gemacht! :-( kann ich trotzdem ins Wasser? Ich pick mir eh a pflaster drüber und tauchen tu ich auch nicht?!?! ;-)
  • Die Hitze ist grad in den Öffis kaum auszuhalten.... die vielen Leute und die Gerüche dazu... Die Nächste in unserer Innenstadtwohnung sind auch nicht gerade angenehm. Ich würde mich über 5-10 Grad weniger freuen!

    @jenny92... ich denke, dass du schon baden gehen kannst. Ohne tauchen und schau' dass du nicht frierst - bei den Temperaturen eh kein Problem.
  • ich war mit der kleinen jetzt jeden Tag baden, da lässt es sich aushalten :) der Zwerg im Bauch hat sich auch nicht über das kühle nass beschwert ;)

    seit ein paar Tagen hat lässt die Milch auch Grüßen...auf die hätt i ruhig noch verzichten können, aber bei Lenia kam sie sich auch ca. zur gleichen zeit.
  • Wie weit bist du jetzt wenn ich fragen derf? Bei mir fängt das mit der Milch auch schon an werde aber leider nicht stillen können :(
  • warum weißt du jetzt schon das du nicht stillen werden kannst?! :-/
  • weil ich schlupfwarzen habe. das heist das sobald irgentwas an meine warzen ankommt ziehn sie sich zusammen. das hat mir mein Frauenarzt schon erklärt bzw gesagt und im Spital haben sie es mir auch gesagt
  • aha...hmmm und mit stillhütchen??ich glaub da geht das dann schon, wenn ich mich nicht täusch halt.. oder is da um hohlwarzen gegangen..weiß net so genau...hmmm bin gespannt ob bei mir da was net passt...hat noch keiner meine brustwarzen kontrolliert oder so?!
  • Bei mir tut sich noch nix mit Milch... hat man dann schon so richtig Milchfluss oder kommen da ein paar Tröpfchen, oder wie? Das ist alles ganz neu für mich :)
  • Bei mir ist es unterschiedlich :) manchmal kommen nur paar durchsichtige Tropfen raus und manchmal rinnt es richtig :)
  • haben heute die 28 Woche begonnen :)
    diesmal ist meine brust viel größer, bei leni hat sich bis zum schluss nicht viel getan...ach ich muss zugeben, ich liebe zurzeit meine brust, hatte vor der ersten sw nicht viel und nach dem stillen gar nix mehr und jetzt sind meine bh's bzw bikinis ausgefüllt :D

    mei mir macht's einen kurzen brenner und dann kommen tropfen. komischerweise immer dann, wenn i mi am abend frisch gewaschen, angezogen ins bett gelegt hab, fünf min. später ist das leiberl nass *grr*

    abpumpen funktioniert bei deinen warzen auch nicht?
  • Bin ja schon gespannt, wann es bei mir losgeht. 'Tröpfelt' es immer schon vor der Geburt oder kann es auch sein, dass die Milch erst nach der Geburt einschießt - eurer Erfahrung nach?
  • Ich werde auf jeden fall probieren zu stillen :) sagen können die Ärzte viel ich will beweise sehen :) und wenn es wirklich nicht funktioniert macht auch nichts ich bin auch ein Flascherl Kind aber probieren will ich es auf jedenfall :)
  • Bei einer Freundin von mir ist die Milch erst 2 Tage nach Geburt eingeschossen. Sie hatte vorher weder ein tröpfeln noch sonst was.
  • Ich werde abstillen das hat bei mir nie geklappt leider .....habe momentan sehr starke kopfweh ...
  • das ist nur die vormilch, die muss auch nicht ein jeder haben, die richtige schießt erst nach der Geburt ein, bei mit war's zb erst am dritten Tag nach der Geburt.
  • na mädls wie war euer wochenende?

    danke für die lieben worte zu unserem zwucki. bei uns wars ziemlich bewegend. am donnerstag hat mein schatz das baby das erste mal gespürt. bis jetzt war sie ziemlich ruhig und sanft. seit ein paar tagen gehts schon richtig rund. voll ungwohnt. ich schreck mich noch voll oft.
    freitag und samstag waren wir bei einem geburtsvorbereitungskurs. war echt toll. nicht so stöhn und entspannungskurs wie viele krankenhäuser es anbieten. war viel info dabei und wir durften sogar mit puppen mal das baden, wickeln und an-/ausziehen üben. klingt vl für einige blöd, aber ich fands schon toll. denen kann man ja wenigstens net weh tun ;) und mein mann hat gmeint, jetzt is das ganze viel realer für ihn. und das obwohl er bei jeder untersuchung dabei war.
    heut war ma noch bei meinen eltern, geburtstag meiner schwester feiern. war ein netter ausklang.
    bezüglich wetter bin ich schon froh, dass es jetzt wieder kühler wird. allerdings find ich diese extremen voll mühsam. wir hatten diese woche 36-37 grad und kommende woche werdens so um die 17. das is doch auch nicht normal. ich hoff mein kreislauf packt das.

    na wusch....... wenn ich mal zum schreiben anfang :-))
  • Hey Alma kling nach einem tollen aber strengen Wochenende... ;)

    Ich war am Freitagabend auf der Hochzeit meiner Nachbarin, hab bis um halb zwei durchgehalten. Dafür hab ich Samstag und Sonntag voll verschlafen.
    Wir waren am Wochenende wiedermal auf Namenssuche und haben uns nun auf vier festgelegt, nun werden wir in den nächsten Wochen probieren zu streichen, damit nur noch einer über bleibt. :D

    Ich hab heute wieder Geburtsvorbereitungskurs.
    Bei uns sind auch viele Infos über die Geburt, Wochenbett, Stillen, Geburtspositionen, usw. dabei. Find ich voll super, dann kannst du dir gewissen Dinge besser vorstellen.

    Bezüglich dem Wetter geht es mir im Moment Super...
  • Hey Leute!

    War übers Wochenende in Italien :) Strand, Sonne und Meer, sooo fein :) das Schwimmen war total angenehm, im Sand am Rücken liegen war nicht so toll...bin dann auf Luftmatratze oder Seitenlage ausgewichen!

    Unser Geburtsvorbereitungskurs startet morgen, bin schon voll gespannt!
    Ab morgen SSW 31 :) es geht dahin!!!
  • War gestern beim FA zur Kontrolle ob unsere Kleine auch genügend wächst. Vor 2 1/2 Wochen waren es nur 700g und jetzt sind es 1170g.... :) Also alles gut - unglaublich wie viel unser Mäuschen in den letzten Wochen zugelegt hat!

    Unser Geburtsvorbereitungskurs findet das kommende Wochenende statt. Bin auch schon gespannt!
  • Hey Mädles,

    Sollen wir vielleicht eine Liste machen, wer wann ET hat, dann können wir am Schluss besser mitfiebern und haben ein Überblick. Was hält ihr davon oder gib es schon eine? :-?
  • Ich find das ist eine gute Idee dann behalten wir den Überblick :D
  • Heike1989Heike1989

    583

    bearbeitet 25. 06. 2013, 12:13
    Hab es abgeguckt... :\">

    Also dann fangen wir mal an:

    10.09.2013 - Mädl @tanja1993
    11.09.2013 - Mädl @Heike1989

  • 22.09.2013 - Mädl @lilu13
  • 20.9.3013 - Bub

    haben gerade unseren Geschwisterwagen abgeholt :) freu mi schon auf die erste Ausfahrt :D
  • Unsere ET´s:

    10.09.2013 - Mädl @tanja1993
    11.09.2013 - Mädl @Heike1989
    20.09.2013 - Bub @br_1988
    22.09.2013 - Mädl @LiLu13
  • Georgia 14.9.13

    Danke sehr lieb
  • mein Zwergi noch der Hahn im Korb <3
  • Ah ich bekomme einen jungen :D
  • mein ET: 03.09 :)
  • 03.09.2013 - @marie86
    10.09.2013 - Mädl @tanja1993
    11.09.2013 - Mädl @Heike1989
    14.09.2013 - @georgia
    20.09.2013 - Bub @br_1988
    22.09.2013 - Mädl @LiLu13

    hoff ich hab alle ;)
  • So, erster Geburtsvorbereitungskurs vorbei :) war ganz nett, viel Getratsche, Vorstellungsrunde, Ernährung, etc. bin gespannt wie's weitergeht.

    Wie geht's euch allen momentan? Mein Zwergi tritt non-stop in mein Zwerchfell, hab ich das Gefühl... :((
  • So mädls jetzt ist es amtlich, hab ss-diabetes und muss auch Insulin spritzen. :'( war heute total fertig deswegen, und meine "eigentlich beste freundin" ist sich zu gut um mir zurück zu schreiben!! Das zieht mich grad noch ein bisschen mehr runter! :-(

    Wie gehts euch sonst so??

    Mein ET: 25.09.2013 mädl
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum