Kurze Frage? Schnelle Antwort! #33

12123252627

Kommentare

  • @bika danke @sanxtay tut mir echt leid, dass das nicht hilft! Gute Besserung!
    sanxtay
  • Wo bekomme ich heute Batterien her?
  • @sanxtay Ich hab Stoffwindeln in den Gefrierschrank gelegt und hab sie dann um.den Körper gewickelt wenns nachts wieder ganz schlimm war. Hat gut geholfen.
    Tagsüber hab ich ihn lauwarm ganz leicht abgeduscht.
    sanxtay
  • Tankstelle @Nina33?
  • @sanxtay ja genau,die Raumtemperatur senken,je kühler desto weniger juckts. Ich hoff ihr habt es schnell hinter euch.windpocken sind echt fies
    sanxtay
  • @daarma hab ich auch schon überlegt. Muss ich schauen
  • @Nina33 bei der Familie, Freunden ausborgen oder vielleicht verkauft jemand welche in deiner Nähe auf willhaben oder shpock
  • Danke @all hab eh die heizung abgedreht dann wars wirklich besser bisschen aber sie hat trotzdem nicht geschlafen richtig, bin schon enttäuscht dass es nix besseres gibt in 2016 als diese tinktur und bei diesem poxclin seh ich gar keine besserung keine ahnung ich hab das gefühl das müsste ich zwei stunden trocknen lassen so nass wie das ist und es rinnt überalll...hab jetzt wieder die tinktur genommen..und ich sags euch diesen.nureflex saft geb ich ihr nie wieder mir reichts, in der packungsbeilage steht sogar es kann windpocken verschlimmern X_X

    Also ich machs jetzt so tinktur, zinksalbe, fenistil tropfen (vllt hilfts ja doch bisschen ich geb die hoffnung nicht auf) und wenn sie fieber kriegt geb ich ihr ein mexalen , hat mein freund grad geholt , dann hoffen wir mal auf ne bessere nacht B-)

    Wie lange hat das gedauert bei euch @nikibenny @BiKa ?
    Is das unterschiedlich?
    Meine hat pocken im ohr drinnen :( weiss.nicht mal wie ich die erwischen soll einfach drauftupfen und hoffen (*)
  • Meine Kleine will nichts essen, außer ihrer Milch seit 2 Tagen. Sie ist krank und ich mache mir Sorgen, weil sie eben nichts isst. Habe alle ihre Lieblingsspeisen durch. Habt ihr Ideen? Muss ich mir Gedanken machen. Ich will sie auch nicht zwingen. Sie ist jetzt 1 Jahr alt geworden im Dezember.
  • @Funda sie holen sich was sich brauchen. Mach mir aber auch immer sorgen. Ist zwar nicht gesund aber probier mal Kekse usw
    Funda
  • @nina33 Danke, ja hab ich probiert, hat sie auch nicht gegessen. Ich denke, es schmerzt ihr im Hals einfach. Ich probier immer wieder, zumindest trinkt sie die Milch.
  • Solange sie trinkt ist alles gut. Apfelmus mit biskotten oder palatschinken fällt mir noch ein
    Funda
  • @sanxtay die große ist 3,5 und hatte vielleicht 15 Pocken.nach glaub drei Tagen warens schon wieder verkrustet.das Baby is neun Monat u hatte glaub 150+ Pocken und zwar überall. Am Kopf voll viele,im Ohr , hinterm Ohr,im MUND, windelbereich war extrem, auch genau beim Anus weswegen ihr das große Geschäft so weh getan hat. Sogar auf den fusssohlen hat sie welche bekommen.Montag hat es angefangen mit ganz wenigen,Dienstag waren es plötzlich voll viele und Mittwoch waren sie dann im Mund und sie hat aufgehört zu essen u trinken und da bin ich dann zur Ärztin u hab einen virenhemmer bekommen, dann am Donnerstag war der Höhepunkt.und Freitag sind keine neuen mehr dazu gekommen und danach hat es zu Krusten angefangen ... aber bis alle verkrustet waren hat es gedauert ... genau drei Wochen nachdem sie die erste Pocke bekommen hat, ist die letzte Krusten abgefallen,es hat auch relativ lange gejuckt bei uns.
    Ich hab das poxclin immer im Kühlschrank gehabt, dann raufgesprüht und bisschen verrieben ( also nicht gerieben sonder so leicht verteilt quasi ) und dann hab ich den Föhn geschnappt und sie trocken geföhnt...hat ihr voll gefallen.vorher war das einpinseln eine Tortur,erklär mal einem Baby es soll ruhig stehen bzw liegen bleiben :facepalm:
    sanxtay
  • @BiKa

    Und hatten deine husten ? Gehört das dazu?
    Weil so einen husten hatte sie nie sie röchelt richtig manchmal, die ärztin im spital hat sie eh abgehört aber da hat sie nur geweint keine ahnung ob sie das dann erkannt hat weil gegen den husten haben wir nix gekriegt...
    Natürlich nur wieder diesen nureflex saft wo sogar jetzt die apothekerin gesagt hat dass man den eigtl bei windpocken nicht geben sollte...

    Na gut wenigstens ist ihr mund verschont geblieben, sie hat halt ur viele am kopf, im ohr, hinterm ohr, und im windelbereich leider auch :(

    Ich versuchs mal mit dem poxclin wieder mit föhnen dazu danke @BiKa

  • @sanxtay die Erkältung kam gegen Ende hin, husten und Schnupfen ... haben wir immer noch,hält sich hartnäckig
    sanxtay
  • Hat jemand eine tolle Idee um ca 20€ für ein Geschenk zur Geburt (Mädchen)? ;)
    Hatte mal so viele Ideen und jetzt gerade hab ich gar keinen Plan :see_no_evil:
  • @nikibenny danke für den tipp das hat jetzt echt geklappt hab ihr so eine gekühlte stoffwindel zum umarmen gegeben und jetzt is sie endlich eingeschlafen :x

    Ich kühl gleich noch 10stück vor haha
  • @KarinW Der Klassiker, Windeltorte? Ansonsten Gutscheine für Drogeriemarkt oder Gewand
    Ka_rin
  • @sanxtay Mah super das freut mich!
    Also bei uns hats beim kleinen ca 10 Tage gedauert. Ihn hats nie gejuckt. Hatte sie aber überall,ausser im Mund.
    Der Große hatte sie 16 Tage und hatte teilweise echt große die ihm auch weh taten. Er hatte anfangs hohes Fieber und war sehr schwach. Er hatte sie auch überall und auch ihm Mund.Er war echt arm.
  • Wir möchten gerne nach Lutzmannsburg fahren in die therme und haben dafür Gutscheine zu Weihnachten bekommen. Jetzt möchten wir aber ziemlich spontan fahren und es ist direkt in den Hotels kein Zimmer frei, über trivago würde ich aber eines bekommen. Meine Frage ist jetzt, da man über trivago auch direkt im Hotel erst bezahlen kann, kann ich dann wohl auch mit meinen Lutzmannsburg Gutscheinen bezahlen, wenn das hotel am Gutschein eh angeführt ist?
  • @racingbabe Danke für deine Antwort, aber Windeltorten hängen mir schon so rauß :see_no_evil: hab schon so viele unterschiedliche Figuren und Formen gemacht ;)
  • Kann ich beim bipa "Rewe" Gutscheine kaufen?
  • @meli1990 Am Besten Du fragst unverbindlich im gewünschten Hotel direkt nach

    @KarinW ;) wie wäre es dann zb mit einer Windeltasche oder Schnullerkette mit Namen?
  • @racingbabe dankeschön hab ich schon gemacht ;) funktioniert so wie ich es mit vorstelle :D
  • @racingbabe Eine Windeltasche! Danke! Schnullerkette lass ich lieber. Sie hat 4 Schwestern da hat sicher eine auch die Idee :)
  • @KarinW falls du motiviert bist kannst du ihr eben eine Windeltasche und die dazu passende MKP Hülle nähen ;) falls sie noch keine hat
    Ka_rin
  • Danke @michelle92 & @racingbabe für eure Ideen. Mir ist aber gerade was eingefallen :)
    Möcht ein Mobile selber häkeln. Gefällts euch (so irgendwie wirds)? Freut man sich über sowas?
    itchifystefanie_tobiasmeli1990ifmamkl89suusi
  • Ich würd mich freuen :x
    Ka_rin
  • @karinw Ich würde mich auch freuen, sieht total süß aus

    Frage: Hat irgendwer ein Rezept für Babykekse oder Fruchtschnitten?
    Ka_rin
  • Guten Morgen!
    War von euch schon mal jemand in einem Schlaflabor und kann mir ein gutes empfehlen? Prinzipiell wohnen wir südlich von Wien, mittlerweile sind wir aber bereit sehr, sehr weit zu fahren, wenn der kleine nur wieder schläft...
  • Hat jemand eine Idee was ihr mit der Schokolade aus dem adventkalender machen kann !? Außer einfach so essen =))
    Kann ich die schmelzen und zu einem Kuchen dazu rühren? Oder klappt das nicht?
    Hat da wer mal was gemacht damit?
  • @claudsch1980 sicher.... entweder schmelzen oder haken und zum Kuchenteig dazu.... Dürfte kein Problem sein - ich hab jetzt noch teilweise Osterhasen daheim (werden dann auch "verbacken")
  • Weiß jemand, wieviel eine Bank dafür ungefähr verrechnet, wenn ein Kredit umgeschuldet wird?
    Die Laufzeit soll verlängert werden und damit die rate verringert werden.
    Aus privaten Gründen, nicht weil es finanziell nicht mehr gehen würde.
  • @maxi
    das kommt stark auf die Bank drauf an und wie man mit ihnen verhandelt. Kann sein, dass der Kredit nur "abgeändert" wird, dann gibts je nach Vereinbarung eine gewisse Gebühr dafür. Oder es wird ein komplett neuer Vertrag, dann wirds sicher teurer, da alle Kosten von der Vertragserstellung wieder fällig werden und beim alten Kredit sicher auch einiges zu zahlen ist. Außerdem verrechnen Banken ja gern ihre Gebühren und Kosten je nach Kreditsumme, also kommts auch auf die Höhe an.
    Denke am einfachsten wäre es also, du fragst mal unverbindlich bei deiner Bank an...
  • @FairyFay
    Danke.
    Mit der Bank Red ich sowieso. Aber es wäre natürlich hilfreich wenn man ein paar Infos hat zum verhandeln.
    Summe ist jetzt nicht arg hoch, aber ich hätte andere Pläne und da würde mir eine etwas geringere monatliche rate einfach besser ins Konzept passen.
  • @maxi
    Vielleicht ist ja jemand hier, der bei einer Bank arbeitet und näheres weiß. Aber ich weiß nur, dass es große Unterschiede gibt und es auch darauf ankommt, was im ursprünglichen Vertrag steht. Wir haben extra ausgehandelt, dass wir zb früher ohne Pönale zurück zahlen können, aber auch stunden können um mal weniger zu zahlen. Wobei es anfangs auch hieß, das kostet extra.
  • Kennt sich hier jemand mit Paracetmol bei Babys aus?

    Meine Tochter ist 14 Monate alt und hat Fieber bekommen (39.6). Ich bin zur Apotheke und sagte ich benötige dafür Zäpfchen, habe Alter und Gewicht genannt. Die Apothekerin hat in ihren Laden gekramt und nochmal nach dem Alter gefragt, ich wiederholt das sie 14Monate alt ist und ca 8500g wiegt. Sie gab mir Mexalen 250mg Zäpfchen und ich hab der Maus vorhin eins gegeben. Jetzt schau ich gerade den Beipackzettel an und da steht das man die Kindern unter dem vollendeten 2ten Lebensjahr nicht geben darf. Sollte ich morgen nochmal beim KiA anrufen? Oder ist das einer der oft mal vorkommenden übervorsichtigen Warnhinweise?
  • @delphia680 meine Tochter hat die 125mg im kh mit fünf Wochen bekommen. Und mit zwei Monaten nochmal. Und sie war ein frühchen und hatte noch keine drei Kilo. Lieber wäre es mir zwar gewesen, sie hätte es nicht gebraucht, aber ich denke die 250mg werden fur deine Maus passen. Alles gute!
    delphia680
  • @delphia680 wir haben auch die 250er daheim für moritz.
    delphia680
  • @delphia680 mir hat mein Arzt auch die 250er mitgeben nach der mmr Impfung falls es zu Fieber gekommen wäre...
    delphia680
  • Danke euch :3 dann passt das ja so.
  • Kennt jemand ein gutes Lokal im 14. Bezirk (oder 13./15./16. nah am 14. halt), ev. extra Raum, kinderfreundlich, gutes Essen? Wir suchen was für ca. 20-25 Leute und einen Haufen Kinder. Brandauer's und Grünspan wären mir eingefallen, für weitere Ideen bin ich dankbar!!
  • Würdet ihr ein krankes Kleinkind baden? Ich dachte mir vielleicht kurz abduschen vorm schlafen gehen heute und Haare natürlich trocken föhnen.
  • @Funda auf jeden Fall! Ein Bad würde sogar gut tun!
    Funda
  • @Funda ja, sicher wenn es ihr Spaß macht auf jeden Fall
    Funda
  • @stolze_mami @ohnenick super danke, ja sie liebt das baden.
  • Würde auch baden. Gibt ein tolles Erkältungsbad von Mama Aua
    Funda
  • @Funda nur wenn sie kein fieber haben
    Funda
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum