Urlaub in Italien

womawoma

139

bearbeitet 26. 05. 2017, 08:37 in Freizeit & Spaß
Hi. Ich würde gerne nächstes Jahr mit meinem Mann und meinem kleinen Sohn (2 Jahre) im Sommer nach Italien fahren/fliegen. Kann mir jemand vielleicht was empfehlen? Wo ist es ideal mit einem kleinen Kind? Danke schon mal im Voraus :-)

Kommentare

  • Wir waren heuer mit unsrer Tochter (1Jahr) in Grado. Sehr kindertauglich. Sandstrand, es geht megaflach ins Wasser, ist nicht weit zu fahren, Restaurants/Hotels alle sehr auf Kinder eingestellt und es ist nicht weit zu fahren. Und die kleine Altstadt ist so schön.

    Italien sollte grundsätzlich mit Kind überall kein Problem sein.
    Mir persönlich hat es am besten auf Sardinien, in der Toskana und in Kampanien gefallen. Wäre auch überall mit Kind gegangen. Wenn man Fliegen will ist das alles super. Manchmal sind hald Kiesstrände (Kampanien zB), muss man mögen.
    Schönen Urlaub!
  • Wir haben an der oberen Adria ziemlich alles abgeklappert.. Grado find ich am Schönsten, das ist eine wirklich liebe Stadt. Dafür ist der Strand leider nicht schön :/ daher fahren wir dort lieber im Frühsommer hin, also kein Badeurlaub.
    Die letzten Jahre waren wir dann immer in Caorle, da ist die Altstadt auch sehr nett; Bibione, Lignano und Co find ich gar nicht schön. Da wollen wir nicht mehr hin..

    Weiter unten ists dann auch etwas ruhiger, die Insel Elba zB ist ein Traum. Allerdings fährt man etwa 10 Stunden nach Livorno und von dort mit einer Fähre weiter - das ist mir mit den Kindern zu weit..
  • Jesolo oder Marebello/Rimini :)
  • Ich fahre seit 23 Jahre nach Lignano :D Mittlerweile schon mit meinen zwei Kindern =)
    TiinkerBellKathy90SharkY
  • Hier noch eine Stimme für Jesolo :3
  • Wir waren in Lignano jedoch im kleineren familiären Pineta. Ich War sehr positiv überrascht keine überlaufenen Strände kein warten bei den Restaurant.
    Das Hotel War ein kleines familienhotel mit einem wahnsinns Frühstück und tollem Pool.
    Unsere kleine War damals 11/2 .
    http://www.booking.com/hotel/it/ambassador-meuble.de.html
    Kathy90
  • Eine stimme für caorle!
  • Nach Livorno kann man auch mim
    Autoreisezug fahren! Und mir hat am allerbesten Elba gefallen. Und Sardinien.
  • Wir waren in Bibione im Hotel Lido. Sehr zu empfehlen, grad auch mit Kindern.
  • Caorle hemingway
  • Super, danke für die vielen Anregungen, da ist sicher etwas passendes für uns dabei =).
    Sardinien klingt ja richtig gut, hab mir gerade ein paar Bilder angesehen und :x ;)
  • Wir waren die letzten beiden Jahre in Bibione im Kinderhotel Imperial, das erste mal hatten wir zwar ein anderes, etwas günstigeres Hotel gebucht, wurden aber dorthin umgebucht. Hat uns echt gut gefallen, man kann die Kinder auch im innenliegenden Spielzimmer beschäftigen, wenns regnet oder so wie bei uns 40 Grad hat und Strand um die Mittagszeit nicht so zum empfehlen ist. Strand ist super für Kinder, schön flach (ich mag ja weder Sandstrand, noch die hunderten Liegestühle und Schirme und auch nicht wenns ewig flach ist, aber was tut man nicht für sein Kind =)) )
  • Wir waren in Caorle, in der Anlage Pra delle Torri. War für uns echt super mit 3 Kinder. Waren dort in einem Bungalow Selbstversorger (es gibt dort eine Spar) und haben ganze Woche das Auto nicht gebraucht. Ist aber eine ziemlich große Anlage und hatten Räder dabei. Der Pool ist für Kinder auch toll, da er meist nur ca. 60-90 cm tief ist
  • Wir fahren immer nach lignano sabbiadoro und zwar in ein Apartment direkt am strand. Casa al mare. Wir haben uns bewusst dafür entschieden kein hotel zu nehmen. Wir sind den ganzen tag am strand. Und mittags gehen wir in zimmer etwas spielen, schlafen oder am balkon sitzen und essen :) der Supermarkt und die einkaufsstraße sind direkt dort. Wer kein luxus braucht den kann ich das empfehlen.
    TiinkerBellKathy90
  • @Ramona 2016 Lustig wir fahren immer in die Al Faro =) In der Casa Al Mare waren wir auch schon :D
  • @tanja1993 wir fahren dort schon 23 jahre hin. Also ich war das erste mal als baby dort. Und ich möchte gar nicht wo anders hin. Nur heuer haben wir ausgelassen weil meine Tochter in juni geboren ist. Aber für nächstes jahr ist schon gebucht :) mit der ganzen Familie also insgesamt 9 leute ein baby und ein Hund. So wie ich es liebe :heart:
    Kathy90
  • @Ramona 2016 Genau wie wir =) Bis auf 3 mal waren wir jedesmal in der Al Faro =) Nächstes Jahr ist schon gebucht :x
  • An die Mädels die schon auf Elba waren- könnt ihr ein Hotel/Appartmenhaus empfehlen wo auch für Kinder was dabei ist? Danke!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum