wichtige Frage
Wenn ich bei Hermes verschicke habe ich ja eine sendeverfolgungsNr....was aber wenn das Paket wirklich abhanden kommt ? Wird mir das dann bezahlt oder hab ich dann ein Pech gehabt ? Also ist eines versichert? Und wie sieht das mit der Post aus?
@kathi90 jedes Paket ist bis 500 Euro versichert bei Hermes. Die SendungsVerfolgung funktioniert so
1. Paket im Shop aufgegeben über Post.at
2. Paket mit online PaketMarke über Hermes.at
Sollte es verschwunden sein bei der Hermes Hotline anrufen. Die schicken dir dann ein Formular zu.
Wies da bei der Post ist weiß ich nicht, da ich zu 99% mit Hermes versende.
Hat jemand die Spielküche vom Hofer? Lässt sich da die Herdplatte einschalten und leuchtet der Ring oder leuchtet da nur der "punkt" das das Feld quasi "an" is.? Danke
@Snoopy wir haben eine von chicco. Sie hat einen Spielebogen dabei und lässt sich in der Höhe verstellen. Ganz waagrecht nicht, aber wir hatten sie relativ früh im Einsatz
@KarinW jetzt wo du es sagst.. überall, wo bei uns Austria steht, steht kein HD dabei, also nur Prosieben/RTL/RTL2/Sat1 Austria. Bei anderen wiederum zB ORF1 HD. Die "Austria"-Sender scheinen mir aber eh in HD zu sein, so gestochen scharf dürft das Bild in ohneHD gar nicht sein
Edit: sorry, gerade auf der Seite meines TV Anbieters gesehen. Die sind tatsächlich nicht in HD :thinking_face:
@ifmamkl89 Ich hab fast alle Sender in HD (Orf, Puls 4, Pro 7...) und überall den Austria aber nur den RTL HD nicht. Also da sind dann die News von Deutschland. Beim RTL 2 HD Austria eben nicht
@racingbabe bei meinem "mein Friseur" in OÖ is auch bis 2 Jahre gratis (obwohls ja eig auch viel Arbeit is :see_no_evil: )
Kenn viele kleine Friseure wo das so ist, ev einfach mal nachfragen.
Hat jemand Erfahrung mit "babysitter24" oder ähnlichen portalen, um babysitter zu finden?
manche zugänge kosten ja etwas... zahlt sich das aus oder gibts andere enpfehlungen, wo man jemand finden könnte??
@racingbabe frag mal bei Friseur nach. Bei uns in Krems genauso wie hier im Ort ist bis zum 3Gebtag Gratis. 3-10J. 5€ und danach normal nach Haarlänge.
@floda83 Eine Kollegin, deren Tochter eine Ausbildung zur KiGa-Pädagogin macht, gab mir erst Freitags den Rat, auf deren Homepage zu schauen, weil die für Babysitter ein schwarzes Brett hätten. Ich finde die Idee recht gut. Vielleicht gibt's in Deiner Nähe auch sowas?
@stolze_mami Das Problem ist, dass die Bakterien resistent (widerstandsfähig) gegenüber das Antibiotikum werden und dann schwerer zu heilen sind, wenn man zu früh absetzt.
@drops also ich glaub dass es nicht weiter schlimm ist wenn ihr nicht mehr sterilisiert. Ich hab auch nur bis zum 4. Oder 5. monat sterilisiert. Danach hab ich einen Spülreiniger für Babyflaschen gekauft und damit immer gründlich gewaschen. Hat gereicht
@Rinoa seit Freitag abend Durchfall. das blöde ist, dass ich noch stille. Ich weiß nicht so recht wie ich mich ernähren soll
@stolze_mami mir wurde jetzt bei der Antibiotika empfohlen: morgens Tablette - mittags probiotika und Joghurt- abends Tablette und döderlein da noch schwanger und pilzanfällig.
Bis jetzt (dritter Tag) lebt mein Magen komischer weise noch - total ungewohnt
Frage:
Mir wird beim abendlichen Einschlafstillen im Liegen (vor dem Essen, Sohnemann ist knapp 10 Monate) oft kotzübel, meist so arg dass ich das Stillen abbrechen muss bis es wieder besser geht.
Hat das noch wer bzw woran liegt das?
Ich stille nachts auch im Liegen und da ist das nie.
Kann mir jemand ein Schwimmbad in Wien oder nicht allzu weit weg von Wien empfehlen, wo das Wasser schön warm ist (babytauglich!)?! Therme Oberlaa ist toll, aber auf Dauer viel zu teuer!!
Meine kleine Tochter lässt sich schon seit Wochen nicht mehr ablegen... Wenn sie schläft muss ich immer neben ihr sein. Daraus resultiert, dass ich mit dem Haushalt überhaupt nicht zurecht komme. Ich schaffe höchstens Wäsche waschen+aufhängen und die Küche sauber zu halten. Wenn ich die Kleine in der Trage habe, kann ich nicht staubsaugen oder das Bad putzen, da wird sie sofort wach... Mein Mann kommt auch erst spät heim, da kann und will ich nicht von ihm verlangen, dass er noch sauber macht...Ich glaub ich brauche eine Putzfrau - einmalig oder auch regelmäßig, ich weiß es noch nicht...
Kann mir wer eine zuverlässige Putzfrau empfehlen? (bin in Wien, 2. Bezirk)? Gerne auch per PN
Bzw. hat wer Erfahrung gemacht mit Firmen ala Book a Tiger oder ExtraSauber?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,448
6,479
Wenn ich bei Hermes verschicke habe ich ja eine sendeverfolgungsNr....was aber wenn das Paket wirklich abhanden kommt ? Wird mir das dann bezahlt oder hab ich dann ein Pech gehabt ? Also ist eines versichert? Und wie sieht das mit der Post aus?
Danke
124
2,091
1. Paket im Shop aufgegeben über Post.at
2. Paket mit online PaketMarke über Hermes.at
Sollte es verschwunden sein bei der Hermes Hotline anrufen. Die schicken dir dann ein Formular zu.
Wies da bei der Post ist weiß ich nicht, da ich zu 99% mit Hermes versende.
6,479
6,006
473
124
8,873
1,867
3,825
5,987
4,107
5,987
6,006
4,419
636
4,448
Edit: sorry, gerade auf der Seite meines TV Anbieters gesehen. Die sind tatsächlich nicht in HD :thinking_face:
3,556
6,006
4,419
4,448
Ich hab zB nur 37 HD Sender.
1,349
940
124
Bis heute hatten wir den Microwellen-Sterilisierer von Philips, aber der hat die versehentliche Grill-Einstellung nicht überlebt...
1,587
Kenn viele kleine Friseure wo das so ist, ev einfach mal nachfragen.
554
manche zugänge kosten ja etwas... zahlt sich das aus oder gibts andere enpfehlungen, wo man jemand finden könnte??
8,650
473
274
3,556
@drops wie alt ist denn euer Zwerg?
3,794
636
6,006
11,031
21,827
124
6,006
940
Welche Nebenwirkungen hast du denn?
3,556
@Rinoa seit Freitag abend Durchfall. das blöde ist, dass ich noch stille. Ich weiß nicht so recht wie ich mich ernähren soll
3,464
Bis jetzt (dritter Tag) lebt mein Magen komischer weise noch - total ungewohnt
3,556
8,852
Mir wird beim abendlichen Einschlafstillen im Liegen (vor dem Essen, Sohnemann ist knapp 10 Monate) oft kotzübel, meist so arg dass ich das Stillen abbrechen muss bis es wieder besser geht.
Hat das noch wer bzw woran liegt das?
Ich stille nachts auch im Liegen und da ist das nie.
9,795
4,107
405
Kann mir wer eine zuverlässige Putzfrau empfehlen? (bin in Wien, 2. Bezirk)? Gerne auch per PN
Bzw. hat wer Erfahrung gemacht mit Firmen ala Book a Tiger oder ExtraSauber?
44
13,992
Solange man sie nicht hat, gibt man aber einfach seine eigene an.
4,419
44
@delphia680 auch am Antrag fürs Karenzgeld? Will mit dem Antrag nicht mehr allzu lange warten. Meine kleine ist jetzt 3,5 Wochen alt.