Kurze Frage? Schnelle Antwort! #33

18911131427

Kommentare

• ifmamkl89ifmamkl89

4,448

bearbeitet 25. 11. 2016, 09:37
    Ich habe am 1.3.16 wieder zu arbeiten begonnen. Steht mir das Weihnachtsgeld in voller Höhe zu? :thinking_face:
  • wichtige Frage
    Wenn ich bei Hermes verschicke habe ich ja eine sendeverfolgungsNr....was aber wenn das Paket wirklich abhanden kommt ? Wird mir das dann bezahlt oder hab ich dann ein Pech gehabt ? Also ist eines versichert? Und wie sieht das mit der Post aus?

Danke
  • @greenday mit der iOS App, die wir für BabyForum entwickeln. Die ist tatsächlich aus der Zukunft!
    Ka_rinsuusidelphia680SnoopyButterkeksdrops
  • FunnyFunny

2,091

bearbeitet 25. 11. 2016, 09:57
    @kathi90 jedes Paket ist bis 500 Euro versichert bei Hermes. Die SendungsVerfolgung funktioniert so
    1. Paket im Shop aufgegeben über Post.at
    2. Paket mit online PaketMarke über Hermes.at
    Sollte es verschwunden sein bei der Hermes Hotline anrufen. Die schicken dir dann ein Formular zu.
    Wies da bei der Post ist weiß ich nicht, da ich zu 99% mit Hermes versende.
  • Vielen dank @Funny
  • Ich suche Bodies oder Shirts mit "Ich bin schon 1". Nicht unbedingt zum selbst gestalten. Weiß wer eine Quelle?
  • @racingbabe bei amazon gibt es solche.
  • @ifmamkl89 du bekommst 10/12tel
    ifmamkl89
  • Hat jemand die Spielküche vom Hofer? Lässt sich da die Herdplatte einschalten und leuchtet der Ring oder leuchtet da nur der "punkt" das das Feld quasi "an" is.? Danke
  • @Kate_87 es leuchtet der ganze Ring
    Kate_87
  • Welche Wippe könnt ihr empfehlen?
  • @Snoopy wir haben eine von chicco. Sie hat einen Spielebogen dabei und lässt sich in der Höhe verstellen. Ganz waagrecht nicht, aber wir hatten sie relativ früh im Einsatz :3
    Snoopy
  • @snoopy baby björn balance wippe
    Snoopy
  • Kann mir jemand ein Herdschutzgitter empfehlen, wo auch eine Schalterabdeckung dabei ist?
  • Gibts irgendeine Friseurkette die Kleinkindern die Haare gratis schneidet? Bilde mir ein da mal was gehört zu haben.
  • Gibt es den Sender RTL Hd schon auch für Österreich oder? Den RTL 2 HD Austria hab ich und den anderen find ich nicht..
  • @racingbabe dm schneidet bis 3 Jahre gratis!
  • ifmamkl89ifmamkl89

4,448

bearbeitet 26. 11. 2016, 21:28
    @KarinW jetzt wo du es sagst.. überall, wo bei uns Austria steht, steht kein HD dabei, also nur Prosieben/RTL/RTL2/Sat1 Austria. Bei anderen wiederum zB ORF1 HD. Die "Austria"-Sender scheinen mir aber eh in HD zu sein, so gestochen scharf dürft das Bild in ohneHD gar nicht sein

Edit: sorry, gerade auf der Seite meines TV Anbieters gesehen. Die sind tatsächlich nicht in HD :thinking_face:
  • Darf man ein Antibiotikum absezten wenn man zu starke Nebenwirkungen hat? Ich fürcht mich vor der nächsten Tablette :s
  • racingbaberacingbabe

5,881

bearbeitet 26. 11. 2016, 21:56
    @Dino1982 Gerade mal nachgeschaut, auf der Homepage steht "Modehaarschnitt bis zum 3. Geburtstag" 5€. Das mit gratis gibt es offenbar nicht mehr :/
  • @ifmamkl89 Ich hab fast alle Sender in HD (Orf, Puls 4, Pro 7...) und überall den Austria aber nur den RTL HD nicht. Also da sind dann die News von Deutschland. Beim RTL 2 HD Austria eben nicht ;)
  • Liegt dann bestimmt am jeweiligen TV Anbieter, wenn es innerhalb Österreichs Unterschiede gibt @KarinW
    Ich hab zB nur 37 HD Sender.
  • @racingbabe Bei Bundy ist es bis 2 Jahre gratis.
  • @stolze_mami ohne ärzlicher Beratung würde ich Antibiotikum nicht absetzen.
  • Bis zu welchem Alter soll man Fläschchen sterilisieren?

Bis heute hatten wir den Microwellen-Sterilisierer von Philips, aber der hat die versehentliche Grill-Einstellung nicht überlebt... :cry:
    Snoopy
  • suusisuusi

1,587

bearbeitet 26. 11. 2016, 23:59
    @racingbabe bei meinem "mein Friseur" in OÖ is auch bis 2 Jahre gratis (obwohls ja eig auch viel Arbeit is :see_no_evil: )
    Kenn viele kleine Friseure wo das so ist, ev einfach mal nachfragen.
  • Hat jemand Erfahrung mit "babysitter24" oder ähnlichen portalen, um babysitter zu finden?
    manche zugänge kosten ja etwas... zahlt sich das aus oder gibts andere enpfehlungen, wo man jemand finden könnte??
  • @drops afaik bis zu dem Zeitpunkt/Alter wo sie alles in den Mund stecken (6 Monate?)
  • @drops meine Kinderärztin sagt bis 5 monate. Dann reicht's wenn man die flaschen im Spüli wäscht.
  • @racingbabe frag mal bei Friseur nach. Bei uns in Krems genauso wie hier im Ort ist bis zum 3Gebtag Gratis. 3-10J. 5€ und danach normal nach Haarlänge.
  • @Rinoa na toll. Danke dir! :s

@drops wie alt ist denn euer Zwerg?
  • @floda83 Eine Kollegin, deren Tochter eine Ausbildung zur KiGa-Pädagogin macht, gab mir erst Freitags den Rat, auf deren Homepage zu schauen, weil die für Babysitter ein schwarzes Brett hätten. Ich finde die Idee recht gut. Vielleicht gibt's in Deiner Nähe auch sowas?
  • @racingbabe Echt? Sorry für die Fehlinfo - bei meinem Großen war's noch gratis. Ich gehe aber auch seit einiger Zeit zum Friseur im Ort.
  • @racingbabe beim Klipp kostet es 4,90€ bis 3 Jahre
  • Wo bekomm ich den visitenkartentaschen her? Auser Internet?
  • @stolze_mami in einer Woche ist Elise 5 Monate alt. Sie tut noch nicht alles in den Mund, sondern nur die Hände und die Spielzeugtiere.
  • @stolze_mami Das Problem ist, dass die Bakterien resistent (widerstandsfähig) gegenüber das Antibiotikum werden und dann schwerer zu heilen sind, wenn man zu früh absetzt.

Welche Nebenwirkungen hast du denn?
  • stolze_mamistolze_mami

3,556

bearbeitet 27. 11. 2016, 15:27
    @drops also ich glaub dass es nicht weiter schlimm ist wenn ihr nicht mehr sterilisiert. Ich hab auch nur bis zum 4. Oder 5. monat sterilisiert. Danach hab ich einen Spülreiniger für Babyflaschen gekauft und damit immer gründlich gewaschen. Hat gereicht ;)

@Rinoa seit Freitag abend Durchfall. :s das blöde ist, dass ich noch stille. Ich weiß nicht so recht wie ich mich ernähren soll
  • @stolze_mami mir wurde jetzt bei der Antibiotika empfohlen: morgens Tablette - mittags probiotika und Joghurt- abends Tablette und döderlein da noch schwanger und pilzanfällig.
    Bis jetzt (dritter Tag) lebt mein Magen komischer weise noch - total ungewohnt :)
    Rinoa
  • @Justme88 danke, ich hoffe ich halte irgendwie durch bis morgen.
  • Frage:
    Mir wird beim abendlichen Einschlafstillen im Liegen (vor dem Essen, Sohnemann ist knapp 10 Monate) oft kotzübel, meist so arg dass ich das Stillen abbrechen muss bis es wieder besser geht.
    Hat das noch wer bzw woran liegt das?
    Ich stille nachts auch im Liegen und da ist das nie.
  • Kann mir jemand ein Schwimmbad in Wien oder nicht allzu weit weg von Wien empfehlen, wo das Wasser schön warm ist (babytauglich!)?! Therme Oberlaa ist toll, aber auf Dauer viel zu teuer!! ;)
  • @Talia56 ich hab mal gehört dass das diana-bad da toll sein soll. Genaueres weiß ich aber nicht.
    Talia56
  • Meine kleine Tochter lässt sich schon seit Wochen nicht mehr ablegen... Wenn sie schläft muss ich immer neben ihr sein. Daraus resultiert, dass ich mit dem Haushalt überhaupt nicht zurecht komme. Ich schaffe höchstens Wäsche waschen+aufhängen und die Küche sauber zu halten. Wenn ich die Kleine in der Trage habe, kann ich nicht staubsaugen oder das Bad putzen, da wird sie sofort wach... Mein Mann kommt auch erst spät heim, da kann und will ich nicht von ihm verlangen, dass er noch sauber macht...Ich glaub ich brauche eine Putzfrau - einmalig oder auch regelmäßig, ich weiß es noch nicht...

Kann mir wer eine zuverlässige Putzfrau empfehlen? (bin in Wien, 2. Bezirk)? Gerne auch per PN
    Bzw. hat wer Erfahrung gemacht mit Firmen ala Book a Tiger oder ExtraSauber?
  • Weiß jemand wie lange es dauert bis man nach der Geburt die e-Card von dem Baby zugeschickt bekommt?
  • Bei uns hat es 3 Wochen gedauert bis die Karte da war @liwi
    Solange man sie nicht hat, gibt man aber einfach seine eigene an.
  • @liwi Ich habs gleich nach nicht mal einer Woche bekommen..
  • liwiliwi

44

bearbeitet 28. 11. 2016, 14:18
    Danke für die Antworten @KarinW & @delphia680

@delphia680 auch am Antrag fürs Karenzgeld? Will mit dem Antrag nicht mehr allzu lange warten. Meine kleine ist jetzt 3,5 Wochen alt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum