Kinderwunsch

Hallo ihr lieben!
Mein Freund und ich versuchen jetzt seit ca 8 Monaten schwanger zu werden. Ich hab vorher 9 Jahre die Pille genommen. Jetzt bin ich 26... Schön langsam werde ich wirklich traurig weils nicht klappen will. :anguished:
Gibt's "Hausmittelchen" bzw Tips um dem ganzen etwas zu helfen bzw es zu beschleunigen?

Danke schon mal für eure Tips!
Julia :)

Kommentare

  • Hallo und herzlich willkommen!! Schau mal bei den Hibbelmädels rein! Sie sind mega lieb und können dir gute Tipps geben!


    https://www.babyforum.at/discussion/14328/der-hibbel-maedels-thread-34-wenn-es-erste-floeckchen-schneit-machen-sich-unsere-adventwunder-berei#latest
  • Ich hab auch 8 Jahre die Pille genommen und als es die ersten 5 Monate nicht klappen wollte, war ich anfangs auch traurig. Wir haben dann aber einfach den Druck rausgenommen. Sprich nach Lust und Laune geherzelt und auch nicht auf die fruchtbaren Tage geachtet. Nach 8 Monaten hab ich schon gar nicht mehr dran gedacht und hab auch niemals zu dem Zeitpunkt damit gerechnet. Mein Zyklus ist schon immer SEHR unregelmäßig, 2 Wochen später war keine Seltenheit. Eines Tages bin ich dann aufgewacht und in meinem Kopf war der Gedanke "Du musst einen Test machen!". Hab ich dann sofort und ich hab einen zweiten Strich gesehen, mein Freund nicht, der war fest davon überzeugt, dass ich mir das nur einbilde.
    Am Nachmittag hab ich mir dann einen ordentlichen Test gekauft und siehe da - auch der war positiv. Hab dann sogar insgesamt 4 Tests gemacht um ganz sicher zu sein.

    Ich wünsch dir alles Gute und Geduld =)
  • So wie Tiinkerbell schon sagte .. ich würde auch den Druck ein bisserl rausnehmen =)
    herzelt miteinander weil ihr euch lieb habts und nicht nach errechnetem Datum .. das nimmt den Zauber aus dem Akt.
    Und wenn man viele Jahre die Pille genommen hat ist es ganz normal das es sein kann das es ein wenig länger dauert bis es einschlägt.
    Du bist da noch in einer normalen Frist drin und ich würd noch nicht mit Hormonpräparate beginnen.
    Genießt die Weihnachtszeit und habts euch lieb nach Lust und Laune ..
    vielleicht bringt euch das Christkind ja dann auch was Schönes ;)

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum