Weihnachtswichteln 2016

145791015

Kommentare

  • @xxxisabellaxxx kann ich es selber irgendwie löschen? Hab eh dem Admin auch schon geschrieben, aber noch keine Rückmeldung... :/
    Sabrinchen
  • @jay88 probier es mal am PC. Am Handy geht's leider nicht.
  • bearbeitet 19. 11. 2016, 15:43
    Unser Wichtelpaket ist grad gekommen :o :x \:D/

    Junior wollt sofort rein schauen. Es steht drauf dass es geöffnet werden darf, aber das mach ich wenn er nicht so überdreht ist, jetzt grad tät er mit dem Inhalt türmen ;)
    Ich hab ihm erklärt, dass man das erst am 24.12. auspacken darf, in der Früh, damit das Warten auf das Christkind versüßt wird. Da wollt er dann "nur kurz" auspacken. Quasi nicht komplett sondern nur zu 99% \:D/
    Hab ihm am Kalender - wir haben einen mit Schieber, der das aktuelle Datum zeigt - gezeigt wann der 24.12. ist. Da ist er dann heimlich hin und hat den Schieber auf 24.12. verschoben und durchs WZ gebrüllt "jaa juhuu, es ist Weihnachten, Mama JETZT darf ich auspacken!" =))

    Ich bedanke mich jedenfalls jetzt schon und bin schon total gespannt <3
    Bienchen_321Michi15002arti000delphia680MrsSallyclaudsch1980Dinchenmanu27091und1istgleich4Hanni2014und 11 andere.
  • @frühlingskind ist doch süss was er gemacht hat! Ich finds immer wieder interessant zu beobachten was für ideen kinder immer haben!
    xxxisabellaxxxfrühlingskind
  • @frühlingskind das ist ja echt witzig! \:D/ Süß!! :x
    frühlingskind
  • Hallo :) das ist mein erstes Wichteln und aufgrund der vorherigen Posts bin ich ein bisschen verwirrt. :see_no_evil:
    Soll man seinen Namen (also den des Absenders) nicht angeben? Weil die Frage war wie man das verschicken soll...
  • @_Tinkerbell_ da geht's nur darum, ob man schnell "enttarnt" werden möchte oder nicht. Wenn du es bis Weihnachten möglichst geheim halten möchtest und du denkst, dass man anhand deines Absenders auf dich kommen könnte, dann kannst tricksen (ich schreib gelegentlich meinen Bruder drauf - anderer Name und anderes Bundesland B-) ).
    Ob du dann im Paket deinen Namen verrätst oder ob du nur Hinweise gibst und raten lässt, bleibt dir überlassen. Meistens sinds nur Hinweise.
    :)
  • Ahh OK verstehe. :3 Danke für die Info. :+1:
  • Wir haben auch schon ein Wichtel Paket erhalten.
    Sind aber bei zwei Spielen dabei, darum weiss ich nicht, welches von wo kommt.
    Vielen Dank schon mal vorab, wir haben einen kurzen Blick rein geworfen. Allerdings kann ich nicht versprechen dass die Quetschies bis Weihnachten halten =))
    greendayDinchenKathy90Michi15002frühlingskindSabrinchenjay88Katriinchenxxxisabellaxxxarti000
  • Wichtelpaket ist da! Danke liebe "Wichtelmama" ;)

    Adresse kommt mir ja bekannt vor :thinking_face: muss mal stalken :see_no_evil:
    Babsi123greendayKathy90Michi15002Hanni2014frühlingskindSabrinchenxxxisabellaxxxarti000
  • Oh toll! Die ersten pakete sind schon angekommen =)
  • Also wenn am Paket zwecks der Öffnung nix vermerkt ist, heißt das man darf es schon öffnen? :thinking_face:
  • Zeig mal ein Foto vom Paket
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 23. 11. 2016, 18:22
    Liebe Wichtelmama, du bist wirklich verrückt! Soooo viele Packerl und Sachen! X_X Danke schön! :bouquet:

    Wäre nett, wenn du an @Michi15002 eine Pn schicken würdest, ob wir die Packerl erst zu Weihnachten öffnen dürfen, oder schon vorher :)
    Die Deko nehm ich schon raus und integrier sie in unser Haus, das in den nächsten Tagen geschmückt wird :)
    frühlingskindgreendaySabrinchenjay88Babsi123savaKatriinchenxxxisabellaxxx
  • Ok, ich entschuldige mich hiermit herzlichst bei meiner Wichtelmama, ich hab das beim Paket leider falsch interpretiert :'(

    Ich hab nur den grünen Sticker mit "öffne mich" gesehen, aber das ober der großen 24 "nicht vor Weihnachten öffnen" stand, hab ich leider nicht gesehen :s

    Ich lass das Paket jetzt so wie es ist und hol es erst wieder zu Weihnachten raus. Die inneren Packerl sind eh noch alle zu.

    Sorry noch mal.

    Also Leute, schauts eure Pakete ganz genau an :(

    frühlingskindgreendaySabrinchenBabsi123xxxisabellaxxx
  • @Cookie1985 wow!
    Hm, vielleicht war es so gemeint? Öffne den Versandkarton aber nicht die einzelnen Päckchen? So hätt ich es verstanden, weil der Inhalt dekorativer ist als der Karton? :thinking_face:
    (Nein ich bin nicht dein Wichtel ;) )

    Ich hab unseren Karton noch stehen, obwohl drauf steht dass wir ihn öffnen dürfen - ich warte noch auf eine ruhige Minute :3
  • spannend das schon die ersten ihr Päckchen bekommen haben :)
  • So hab jetzt auch geshoppt und wichtelgeschenk sollte die Woche noch kommen :3
  • Hab auch schon alles eingepackt, ich hoffe mein wichtelkind freut sich!!!
  • ich hab endlich eine idee bzw den ersten teil fertig B-)
  • Hab heute unser wichtelpacket bekommen.
    Danke liebe Wichtelmama....wir sind schon gespannt was da drinnen ist
    frühlingskindMichi15002greendayBabsi123Katriinchenjay88xxxisabellaxxxarti000
  • Glaub heut is mein wichtelpackerl kommen, nachdem draufsteht warten bis Weihnachten, gibts auch kein foto :tongue:
    Michi15002greendayfrühlingskindxxxisabellaxxxHanni2014arti000
  • Ok hab doch aufmachen dürfen
    danke liebe Wichtelmama, die Kugeln wurden bereits für lecker erachtet und sind grad super bei dem nervigen kind ;)

    Foto hochladen geht leider mal wieder nicht :dissapointed:
    greendaymanu2709xxxisabellaxxx
  • ich hab endlich unser Geschenk gefunden und gekauft
  • Da haben aber schon viele ihre Geschenke bekommen.
    Aber positiv daran ist, wir müssen nicht solange mit dem Aufmachen warten \:D/
  • Schreibt ihr auf die Packerl (also die mit Geschenkspapier eingepackten) dann noch irgendwie nen Namen drauf oder packt ihr eine extra Karte dazu oder wie macht ihr das?
  • @claudsch1980 ich leg immer eine Karte dazu. Und falls ich eine Kleinigkeit für die Mama dazu lege, schreib ich auf die Päckchen noch drauf was für wen ist. :3
  • Und da es heut günstig war: wir haben erlaubterweise das Paket geöffnet. Wow :x
    Vielen lieben Dank - auch wenn ich noch total planlos bin wer du bist :3
    Die Päckchen wandern jetzt auf unseren Weihnachtstisch zum Adventkranz und warten dort auf den 24.12. <3 Wir sind schon voll gespannt!
    Kathy90greendaySabrinchenKatriinchenMichi15002xxxisabellaxxxsavadaelenaHanni2014arti000
  • @frühlingskind sieht das nur auf dem Bild so aus oder sind das echt große Geschenke?
  • Eine kleine Sache fehlt noch dann kann ich mein Päckchen auch losschicken :D
    greenday
  • @arti000 die Karte hat quadratisches Standard-Format. Und das bunte mit "Mama und Papa" ist eine Rittersport-Tafel. Als Größenvergleich :3
  • Ach ich bin auch endlich fündig geworden :3
    Wann ich das packerl allerdings auf Reisen schicken werde ... hhmm o:)
  • Yipiee mein Packerl ist gekommen.
    greendayMichi15002xxxisabellaxxxBabsi123arti000
  • Na da gehts dahin ♡
  • Also ich hab noch immer keinen Plan....bin schon total gestresst wenn ich höre, dass die ersten ihre Pakete schon erhalten haben :see_no_evil:
  • Mein Packerl ist auch gestern angekommen. Juhuuuuuu
    Die Schachtel haben wir erlaubterweise geöffnet...Die Packerl bleiben noch zu...obwohl ichs fast nicht aushalte, weil ich so neugierig bin!!
    Hab auf alle Fälle mit dem geschenkspapier schon eine riesen Freude <3 danke lieber Wichtel!!!
    Babsi123greendayKathy90Michi15002Dinchenarti000savacons
  • Ich hab auch endlich etwas für mein wichtelkind :D
    frühlingskindMichi15002
  • Ich hatte alles schon beisammen. Aber leider hab ich versehentlich das Geschenk wieder ins packerl gegeben, dass ich von meiner Bestellung zurückgeschickt habe :dizzy:

    also muss ich es nochmal bestellen und dann mach ich alles fertig. Ich ärger mich ja so. :)
    frühlingskindgreendayHanni2014sava
  • @shiva ja man verliert leicht den Überblick :3
  • Juhu bin auch eben fündig geworden bin gespannt was mein wichtelkind dazu sagen wird dass es etwas aus amerika bekommen wird! Bin schon total gespannt!
    greendayBabsi123
  • Ich habs auch geschafft :) hat richtig Spaß gemacht und ich hoffe es gefällt dem wichtelkind....
    greendayHanni2014
  • Danke liebe wichtelmama, hab heute das paket geholt. Foto gibts am abend wenn mia schläft ;)
  • Ich hab auch schon alles zam.
    jetzt fängt die Karton suche an.
  • Hab heute mein wichtelpackerl bekommen - weiß jetzt nur nicht sicher ob von hier oder von kindaktuell :3

    Aber vielen dank liebe wichtelmama - bin schon seeeehr neugierig :3
    xxxisabellaxxxgreendayfrühlingskindsavaconsarti000
  • Bin heute auch endlich fündig geworden und gespannt ob es meinem Wichtelkind gefällt =)
    sava
  • Juhuuu ich hab auch endlich alles beisammen! Jetzt nur noch verpacken und einen geeigneten Karton finden und dann kann es die Reise antreten!
  • Wie versprochen das foto von unserem packerl - danke dir wichtelmama! Die neugier ist schon sehr groß, aber ich habs versteckt das wir nicht in versuchung kommen ;-)
    Babsi123greendayfrühlingskindarti000
  • Hab mein Paket heute bekommen :) Danke liebe Wichtelmama :D werde es am Abend genauer ansehen wenn ich heim komme
  • Aaaaalso da es mir ausdrücklich erlaubt wurde das Paket mit meiner Tochter schon vor Weihnachten zu öffnen, haben wir dies auch schon getan ;)
    Wenn es für alle in Ordnung geht dann würde ich das Foto auch schon Posten und auch schon verraten wer unsere Wichtelmama War :)
    Soviel sei schon gesagt es sind sooooo sooooo so tolle Sachen und wir haben eine große Freude damit :)
  • Jetzt hat aber jemand mein Neugier Monster gefüttert \:D/ @kathy90 Nur die Wichtelmama vielleicht noch nicht outen?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum