(Wahl)Kinderarzt Ebreichsdorf, Eisenstadt, Baden

Hallo!

Ich suche einen guten Wahlkinderarzt in der Umgebung Ebreichsdorf, Eisenstadt, Baden.

Sind momentan noch bei einem Kassenarzt, aber ich halte nichts von dieser Massenabfertigung im Eiltempo, komme damit nicht gut klar.

Hoffentlich gibt es ein paar Empfehlungen, es ist ja leider nicht so leicht einen guten Kinderarzt zu finden.

Liebe Grüße

Kommentare

  • @tormenta ich kann dir dr.Franzen in Baden empfehlen. Ist ein Kassenarzt hat aber auch privatleistungen. War sehr zufrieden dort, hatte alle muki-Untersuchungen und Impfungen bei ihm und einmal osteopatie. Leider sind wir dann umgezogen und jetzt ist es mir etwas zu weit zum fahren, vor allem weil er einen sehr oft wiederbestellt und neuro-Kontrolle macht. Er hat auch bei meinem Sohn ein bauchultraschsll routinemäßigen gemacht bei der erst-Untersuchung und festgestellt das er ein erweitertes Nierenbecken hat. Also ich war dort sehr zufrieden. Bei wem bist du jetzt? Wir waren davor bei Dr. Nietschmann und sehr enttäuscht.
  • tormentatormenta

    459

    bearbeitet 31. 10. 2016, 12:47
    Ja, von dem habe ich schon gehört, dass er nett ist aber einen gerne wiederbestellt und Untersuchungen nicht gemeinsam macht. Das würde ich dann aber auch mühsam finden.
    Sind jetzt noch beim Dr. Prieler in Neufeld.
    Warum warst du bei der Nietschmann unzufrieden? Die wurde uns nämlich mal von Bekannten empfohlen. @mIcHeLlE90
  • @tormenta ja er bestellt einen sehr häufig wieder. Hab am Anfang gedacht das ist normal so bei den Kinderärzten, erst wie ich dann umgezogen bin und zu einem anderen Kinderarzt gegangen bin hab ich gemerkt das die anderen das nicht so handhaben. Fand es aber ganz ok, vor allem am Anfang fand ich die häufigen Untersuchungen sehr beruhigend =) aber natürlich ein Zeitaufwand.
  • Wie ist es mit den Wartezeiten? Und nimmt er sich Zeit? @mIcHeLlE90
  • dr willach aus gainfarn ist super. weiß aber nicht ob sie aktuell neue patienten nimmt.
    123Emma
  • Dr. Papouschek und Dr. Taschner in Wr. Neustadt. Ist eine Wahlarztpraxis.

    Beantworten alle Fragen und vergeben auch kurzfristige Akuttermine, was mit sehr wichtig ist.



  • @stefanie_tobias Nimmt sie sich ausreichend Zeit?
  • @tormenta dr willach ist eine wahlärztin und plant fär jeden patienten 30-40 minuten ein. wartezeiten hatte wir bis jetzt nur einmal von 5 minuten. sie ist total herzlich und mein großer (der kleine ist noch zu klein) liebt sie, auch wenn er manchmal spritzen kriegt.

    telefonisch bzw per sms ist sie auch an sonn- und feiertagen erreichbar und vieles "behandelt" sie nur über sms bzw telefon, was den vorteil hat man muss dann nix zahlen. wenn du trotzdem möchtest, dass dein kind angeschaut wird macht sie das natürlich.

    akuttermine gibt es auch und auch am wochenende wenns ist. neugeborene und kinder die nur muki untersuchung bzw impftermin haben kommen zu anderen zeiten als die kranken kinder.

    allerdings ist es bei ihr immer ein glücksspiel ob sie gerade wenn neuen nimmt.
  • @stefanie_tobias Die hört sich mal nicht so schlecht an. Hab schon angerufen, aber es kam die Bandansage... Werds am Donnerstag nocheinmal probieren.
  • @floda83 Neustadt ist mir minimal zu weit weg, werd den Tipp aber im Hinterkopf behalten.
  • Noch eine Stimme für Dr. Willach ;)
  • @tormenta Wartezeit ist ok...so ca 15min maximal hab ich gewartet. Wartezimmer ist riesig und voller Spielsachen, man muss sich auch vorm betreten der Praxis die Schuhe ausziehen. Er hat sich meist viel Zeit genommen und meinen Fragen beantwortet. Nur einmal war er etwas gestresst weil so viel los war, aber sonst eigentlich immer viel Zeit genommen und wir waren wirklich oft dort.
  • Dr Zoubek in baden oder maria enzersdorf (hat 2 ordis). Sind seeehr zufrieden mit ihm und fahren von wien bzw weinviertel zu ihm. Ist immer erreichbar bzw ruft er immer zurück
  • @tormenta Soweit ich weiß, sind in Eisenstadt/Umgebung... sämtliche Privatkinderärzte voll und nehmen keinen mehr auf. Zumindest haben ein paar Bekannt schon darüber geklagt....
  • @PrinzessinMia Gut zu wissen. Ist aber auch ein Wahnsinn...
  • Nachfragen schadet trotzdem nicht. Wer weiß... aber bevor du nur gefrustet bist, wollte ich es dir gleich mal sagen.

    Wir sind beim Dr. Altenburger (Kassenarzt) in Eisenstadt. Ich finde ihn kompetent, er erklärt gut. Wartezeit ist (wie auch bei unserer KiÄ in Wien damals) lange. Also nicht für einen Termin sondern dann vor Ort. Nur in Punkto Ernährung/Stillen bleib ich auf meiner Schiene und der von Hebamme und Stillberaterin. Aber Kinderärzte sind auch keine Ernährungsberater...
  • Noch eine Stimme für Dr. Willach. ;)
  • Gute Freunde von uns sind bei Dr. König in Eisenstadt und restlos begeistert.
    Von dem erzählen sie wirklich oft, wenn wir uns sehen. Persönliche Erfahrung hab ich allerdings keine..
  • Also, wir haben jetzt einen Termin bei Dr. Willach ausgemacht. Wir wurden aber nur genommen, weil sie noch ein Baby ist und ja einen Kinderarzt braucht. Habe aber gesagt, dass wir KA wechseln wollen und ich auch noch einen Termin beim alten hätte.
    Ich hoffe sie passt für uns...

    Kann mir jemand etwas zu den Parkmöglichkeiten sagen? @stefanie_tobias @123Emma @Arwen1982at
  • Das mit dem Parken ist kein Problem. Man findet in der Nähe immer irgendwas.
  • @123Emma Ist dort eine Kurzparkzone? Oder alles frei? Danke
  • alles frei. ist ein Wohngebiet.
  • Kann ich den Kiwa mitnehmen oder geht nur der MaxiCosi, wegen Stiegen?
  • @tormenta den kiwa brauchst du nicht. ich park immer gegenüber des eingangstors. die straße ist ca 3 m breit plus noch einmal 3 m von der eingangs- zur haustür ;) . nicht erschrecken: ihre ordination ist in ihrem privathaus. du gehst bei der tür rein und es schaut so aus, als wärst du jetzt unabsichtlich in ihr privathaus gegangen. das passt schon so. einfach dort warten, sie holt dich dann. wir wussten beim ersten mal nicht ob wir jetzt richtig sind :D
  • Ist immer vor der Tür was frei. Reingehen, Schuhe aus und warten ;-) Sie kommt immer ganz geschwind. Hab immer nur Maxi Cosi mitgehabt als unsre noch so klein war.
  • Oh, danke für die Infos! Hätte mich sicher gewundert.

    Kann ich dann bei Bedarf die Kleine dort noch füttern, oder geht das eher nicht?
  • natürlich kannst du dort noch füttern. hab dort schon sehr oft gestillt :3
  • Haben heute unseren Termin. Bin schon gespannt...
  • Dr. Ullreich in tribuswinkel
  • @tormenta berichte dann wies euch dort gefallen hat :D
  • manu2709 schrieb: »
    Dr Zoubek in baden oder maria enzersdorf (hat 2 ordis). Sind seeehr zufrieden mit ihm und fahren von wien bzw weinviertel zu ihm. Ist immer erreichbar bzw ruft er immer zurück

    Wir sind auch bei Dr zoubek. Top!
    manu2709
  • @stefanie_tobias Also wir werden bei ihr bleiben. Der Umgang war schon ein ganz anderer! Sie kennt unseren vorigen KA und findet ihn gut, kann aber verstehen, was mich gestört hat.
    stefanie_tobiascat
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum