Privatversicherung

Leute habt ihr euch privat versichern lassen in der schwangerschaft? Ich will auch im privaten kh entbinden. Die uebernehmen das auch, werde drei jahre versichert sein. Welche versicherung habt ihr genommen.. Da gibt es soviele..

Kommentare

  • ich bin nicht privat versichert aber mein makler meinte danals, dass es hierfür fristen gibt - soweit ich weiß muss man schon eine zeit einzahlen bevor man schwanger wird.

    meine Kleine hat die Novum 2.0 von der Merkur. die ist für kleine gleich wie für erwachsene und da ist die wartefrist 9 oder 12 monate - auf alle fälle nicht ab sofort ;-) informier dich da genau!
  • Bist du denn schon schwanger oder bastelt ihr noch? Bei der privaten hast du definitiv eine Wartezeit wie Shadowlinchen schon richtig angemerkt hat. Das bedeutet nach Abschluss ggf 3 Monate für "reguläre Leistung" nach 197 VVG als auch die längere Wartezeit zwischen 6 und 9 Monaten für die Entbindung. Also wenn du schon schwanger bist ist es für die private zur Geburt schon zu spät.
  • Nö Mädels das stimmt so nicht ganz. Ich war mit meinem ersten Kind schwanger und wir haben eine Zusatzversicherung abgeschlossen. Also für mich und meinen Mann, Bedingung war, dass wir unser Kind ab Geburt mitversichern lassen und ich habe dann privat entbunden bzw.alle Leistungen von der Zusatzversicherung bezahlt bekommen. Auch Compined Test und Organscreening.
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 21. 06. 2016, 21:57
    Wir sind privat versichert, aber schon seit ein paar Jahren. Wir haben von der Merkur die Novum 2.0 und da war 9 Monate Wartezeit.

    Aber: es gibt auch die Möglichkeit sich noch während der Schwangerschaft zu versichern, schau am Besten auf durchblicker.at, da kannst du dir gleich direkt Angebote schicken lassen.
  • Ha, Na schau. Gut zu wissen! Wir sind auch bei der Merkur- war aber mit Wartezeit.
  • ohnenickohnenick

    3,198

    bearbeitet 21. 06. 2016, 22:08
    Ich hatte lediglich bei der Schilddrüse eine Wartezeit. Ansonsten galt alles ab Versicherungsbeginn. Haben sie im November abgeschlossen und im Mai habe ich entbunden. Ah genau und ich musste eine Bindung unterschreiben. Aber wir hatten so oder so nicht vor wieder zu kündigen
  • Shadowlinchen schrieb: »
    meine Kleine hat die Novum 2.0 von der Merkur. die ist für kleine gleich wie für erwachsene und da ist die wartefrist 9 oder 12 monate - auf alle fälle nicht ab sofort ;-) informier dich da genau!

    Das ist durchaus auch Ausmachensache. Meine Tochter hat die selbe Versicherung, hatte aber keine Wartezeit, sondern konnte ab Anmeldezeitpunkt sämtliche Leistungen sofort in Anspruch nehmen.
    Dafür hat die Versicherungsmaklerin ein Upgrade der Haushaltsversicherung und einen neuen Unfallversicherungskunden bekommen...
  • Ok danke fuer die infos.. Ob sich das lohnt .. Ich bin in der 18 ssw. Man kann sich noch anmelden , aber ob so eine versicherung was bringt ausser entbinden im privaten kh.. Wird schon teuer
  • @3hasen also bei uns ist es so, dass das Baby dann für 1 Jahr gratis mitversichert ist. Also falls etwas sein sollte, was wir natürlich nicht hoffen, ist auch unser Baby bestens versorgt.
  • @chaosdeluxe wir haben da sonst nix :-)
  • Darf ich fragen, was ihr für die Versicherung im Monat so bezahlt und wie viele Leute da mitversichert sind bei euch?
  • wir bezahlen um die 39€ und die ist nur für unsere Tochter (Merkur Novum 2.0)
    Klumpenstein
  • Wir bezahlen um die 26 Euro für unseren Sohn
    Sind auch bei der Merkur.
    Klumpenstein
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum