Schwallartiges Erbrechen begleitet mit Fieber

SORGEN

Ich muss das jz hier reinschreiben, viell kennt jm so etwas ähnliches!

Meine Kleine wird jz 9 Monate alt! Seit letzten Samstag verweigert sie ihren Brei, obwohl sie schon 3 Mahlzeiten täglich hatte und zwischen 150-200ml gegessen hat!
Am Montag Abend plötzlich 6-8 mal schwallartig erbrochen und dann eingeschlafen und immer wieder schreiend aufgewacht!
Am Dienstag war sie super drauf und am Abend plötzlich hohes Fieber 39.6.
Fieber hatte sie bis Freitag in der Früh und ab da ging es ihr besser.....Brei hat sie bis auf ein paar Löfferl weiter verweigert!

Vor einer Stunde plötzlich wieder mehrmals schwallartig erbroche. Momentan schläft sie in meinen Armen.

Weiters ist mir aufgefallen, dass sie die letzte Woche ziemlich kalte Hände immer hatte und ihr Schlafrhythmus durcheinander war.

Ich habe schon alles mögliche überlegt was zu letztem Mal gleich oder ähnlich war!
Wir haben sie gebadet, sie bekam am Abend etwas mit Gluten....Einmal Grieß, einmal Weizen.....
Ich selbst habe Büffelkäse gegessen, jedoch einmal Sa Abend und da kam es erst am Montag und jz 2h bevor sie erbrochen hat! Viell nur Zufall!

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Nur ein langwieriger Infekt, Zöliakie, Magenpförtnerverengung,..........

Kommentare

  • Warst du denn schon beim Arzt? Falls nicht würd ich mit dem Kind hinschauen. Man kann so keine Ferndiagnose stellen, das wäre unverantwortlich

    Gute Besserung der kleinen!
  • Ja klar! Letzte Woche war der Ärztenotdienst da und bei meinem Kinderarzt war ich auch!
    Harn wurde schon angeschaut...nur heute Nacht war ich noch nirgends, weil ich schon weiß ab wann es wirklich gefährlich wird mit dehydrieren etc.....

    Ich wollte einfach nur wissen ob es viell bei jemandem klingelt, weil sein Kind das auch schon hatte!
    Ich erwarte mir auch keine Ferndiagnose, sondern nennen wir es Anhaltspunkte!

    Arzt hatte nicht wirklich einen Plan....Weder ist ein Zahn gekommen, noch ein Ausschlag wir bei einem 3 Tages Fieber!


    Danke übrigens..... :)
    Es ist so schlimm wenn die Zwerge krank sind
  • Hm mein kleiner hat eigentlich noch nie schwallartig erbrochen .. hab da überhaupt keinen plan leider ..
    na blöd das der arzt da auch nicht helfen konnte
    wichtig wäre das sie zumindest viel trinkt. stillst du sie noch?
    ja da sinds wirklich arm die kleinen. schlimmer noch wenn man als mutter ratlos ist und nicht weis was das kind hat.. :/
  • Ja leider hatte der zumindest letzte Woche keinen Plan......

    Ja ich stille noch! Und sie hat ein bisschen etwas getrunken,nicht viel glaube ich,aber etwas!

    Das ist es ja :(
    Krank sein,könnt ich ja noch verkraften,aber nicht zu wissen was dahinter steckt,lässt mich bald verzweifeln
  • Ergänzend zum Feb Thread: Unser KiA war bei 2x erbrechen auch ratlos.

    Ihr Armen :( Ich hoffe es war/ist nur ein blöder Infekt. Und sie sind soooooo arm wenns so viel brechen :(
  • Und wenns "nur" ein Magen-Darm-Virus ist? Hat dein Kind Durchfall auch?
    Ich würde wie bei uns Erwachsenen Schonkost geben und weiter stillen. Fencheltee gegen das Bauchweh und natürlich zum Arzt, wenn es nicht besser wird.

    Zwieback, Senmel, geriebener Apfel mit Banane (alles braun werden lassen)
    Coppa
  • Mein Großer hatte ähnliches. Einen Tag schwallartig erbrochen, hohes Fieber. Danach Durchfall. Bei ihm wars der Norovirus.
    Aber Durchfall hat sie ja nicht oder?
  • Also meine jetzt 7 Monate hatte das vor kurzem. Sie wollte nix essen und hat den ganzen Tag nur geweint. Bin dann mit ihr ins KH weil sie nur noch geschrien hat und man sie nicht beruhigen konnte. Davor hat sie sich mal übergeben.
    Im KH wurde alles angeschaut und sie meinten sie hätte voll viel Luft im Bauch und ihr Tropfen verschrieben. Hat aber auch gerade angefangen glutenhaltige Breie zu essen und da meine Große (2,5j) Zöliakie hat, meinten sie ich muss das jetzt genau beobachten. Daheim wirkten noch die Tropfen und dann wachte sie um 1uhr auf, wieder geschrien und 3mal schwallartig erbrochen. Ist jetzt ca. 2 Wochen her und seit dem aber nix mehr bzw. hat sie oft Blähungen.
    Bin auch am Freitag wieder beim Arzt, muss Gewicht kontrollieren lassen, weil sie in den letzten Monaten zuwenig zugenommen hat.

    Ich würd mal beobachten wie es ihr nach dem Getreidebreien geht bzw. Wenn du sie weglässt.
    Meine Große hat sie so nie übergeben aber hat viel geweint, ich vermute mal wegen Bauchschmerzen, und hat sehr lange nicht wirklich viel gegessen.

    Also es kann alles sein vielleicht echt gerade ein Infekt, Virus oder das sie was nicht vertragen hat. Würd ihr jetzt einfach oft die Brust anbieten!
    Wie schaut's mit Stuhl aus-hat sie Durchfall, Verstopfung irgendwas anders?
  • _Kathrin_ schrieb: »
    Und wenns "nur" ein Magen-Darm-Virus ist? Hat dein Kind Durchfall auch?
    Ich würde wie bei uns Erwachsenen Schonkost geben und weiter stillen. Fencheltee gegen das Bauchweh und natürlich zum Arzt, wenn es nicht besser wird.

    Zwieback, Senmel, geriebener Apfel mit Banane (alles braun werden lassen)

    Nein hat sie nicht..momentan so gut wie gar kein Stuhl,da sie ja wieder über eine Woche voll gestillt wird!

    Ich trau mich ihr scho gar nichts mehr geben....immer wenn sie nicht verweigert hat und dann gegessen, war wieder etwas
  • Mein Großer hatte ähnliches. Einen Tag schwallartig erbrochen, hohes Fieber. Danach Durchfall. Bei ihm wars der Norovirus.
    Aber Durchfall hat sie ja nicht oder?

    Kein Norovirus meint zumindest der Arzt!
  • supernicky schrieb: »
    Also meine jetzt 7 Monate hatte das vor kurzem. Sie wollte nix essen und hat den ganzen Tag nur geweint. Bin dann mit ihr ins KH weil sie nur noch geschrien hat und man sie nicht beruhigen konnte. Davor hat sie sich mal übergeben.
    Im KH wurde alles angeschaut und sie meinten sie hätte voll viel Luft im Bauch und ihr Tropfen verschrieben. Hat aber auch gerade angefangen glutenhaltige Breie zu essen und da meine Große (2,5j) Zöliakie hat, meinten sie ich muss das jetzt genau beobachten. Daheim wirkten noch die Tropfen und dann wachte sie um 1uhr auf, wieder geschrien und 3mal schwallartig erbrochen. Ist jetzt ca. 2 Wochen her und seit dem aber nix mehr bzw. hat sie oft Blähungen.
    Bin auch am Freitag wieder beim Arzt, muss Gewicht kontrollieren lassen, weil sie in den letzten Monaten zuwenig zugenommen hat.

    Ich würd mal beobachten wie es ihr nach dem Getreidebreien geht bzw. Wenn du sie weglässt.
    Meine Große hat sie so nie übergeben aber hat viel geweint, ich vermute mal wegen Bauchschmerzen, und hat sehr lange nicht wirklich viel gegessen.

    Also es kann alles sein vielleicht echt gerade ein Infekt, Virus oder das sie was nicht vertragen hat. Würd ihr jetzt einfach oft die Brust anbieten!
    Wie schaut's mit Stuhl aus-hat sie Durchfall, Verstopfung irgendwas anders?

    Stuhl ist jz natürlich anders....wieder wie als ich voll gestillt habe..Auch wenns grauslich ist,er stinkt ganz anders-da meinte der Arzt aber das ist egal!

    Werde jz mal Gluten weglassen sobald sie wieder isst und nach ner Woche wieder probieren-erbricht sie dann wieder ist für mich alles klar!
  • War am nachmittag beim Arzt...er hat keine Ahnung was das sein könnte! Wir müssen es aber heraus finden,er glaubt nicht an einen Infekt,weil die Abstände zum erneutem erbrechen,doch eine Woche war!
    Also auf gut deutsch weiß ich genauso viel wie vorher!
    Muss jz ins kh eine stuhl probe hinbringen....und dann schauen wir weiter
    Aktuell geht's ihr gut....kein Fieber,seit der nacht nicht mehr erbrochen,aber sie verweigert jede Art von essen,außer gestillt zu werden!

    Sollte sie nochmal erbrechen müss ma gleich ins kh Blut abnehmen etc

    Danke einmal für die antworten!
  • @Verly28
    Ich nehme mal an, du warst schon beim Kinderarzt, denn wenn sie immer wieder erbricht und Fieber hat, ist das sicher notwendig.

    Das kann natürlich mehrere Ursachen haben. Wenn es nach der Akutphase sich wieder beruhigt, deutet es eher auf einen Infekt hin. Das würde auch das Fieber erklären. Sollte das Erbrechen bei bestimmten Lebensmitteln anhalten, könnte es sich auch um eine Nahrungsmittelunverträglichkeit handeln.
    Da gibt die unterschiedlichsten Symptome, angefangen von Übelkeit Erbrechen und Durchfall bis hin zu Atemwegserkrankungen und Reaktionen über die Haut. Ich würde diese Option auf alle Fälle auch mit deiner Kinderärztin besprechen.
    Gute Besserung der kleinen Maus!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum