Wer hat im Göttlichen Heiland entbunden?

leah2leah2

545

bearbeitet 5. 10. 2016, 13:57 in Geburt
Hallo,
bräuchte ein paar Erfahrungsberichte dazi, wie war die geburt, das personal, zimmer, etc. Wie früh muss man sich anmelden?
:) danke schon mal!

Kommentare

  • Hallo. Ich hab dort 2014 entbunden und war wirklich sehr zufrieden. Die Hebammen dort waren alle sehr nett und ich hab mich während der Geburt sehr gut betreut gefühlt. Die Zimmer sind 2Bettzimmer, jedoch ist das Klo und die Dusche am Gang. Mich persönlich hat das aber nicht gestört . Es gibt einen Infoabend wo die Oberärztin und ein e Hebamme alles zur Geburt und zum Aufenthalt erklären und man selber auch noch fragen stellen kann. Dabei wird dann auch der Kreißsaal besichtigt was ich sehr toll fand .
    Dieses KH ist ein Still-krankenhaus und du wirst hierbei auch sehr gut unterstützt. Falls du nicht stillen möchtest ist das sicher wichtig zu wissen. Auch gibt es dort keine Schnuller da die Schwestern die Verwendung nicht unterstützen eben um keine Saugverwirrung zu riskieren. Man kann aber selbst einen mitnehmen, das geht schon.
    Anmelden muss man sich wenn ich mich richtig erinnere bis zur 13.ssw.
    Ich bin jetzt wieder schwanger und wäre eigentlich wieder in den Heiland gegangen. Da wir jetzt aber außerhalb wohnen ist der Anfahrtsweg leider zu weit .
    Also von mir eine absolute Empfehlung für diese KH.
    leah2
  • Ich hab vor rund 2 Monaten dort entbunden und kann es auf jeden Fall empfehlen. Das Personal ist sehr freundlich und ich hatte wohl Glück, denn ich war im Zweibettzimmer mit Bad. Gibt aber nur sehr wenige davon. Ist wohl Glückssache. Die Zimmer sind aber sehr sehr klein! Das Kreiszimmer in dem ich war, war sehr sehr schön, aber was ich so mitbekommen hab, ist nur das eine so schön hergerichtet. Die anderen beiden sind stinknormal. Aber das ist dir während der Geburt eh egal. ;) Es besteht 24 Stunden Rooming In, das Frühstück gibts als Buffet und die Station ist klein. Ich würde dir den Infoabend empfehlen und danach kannst du dich ja entscheiden. Ich hatte einfach ein gutes Gefühl nach dem Abend und deshalb haben wir uns für das KH entschieden gehabt. Anmeldung am Besten so bald wie möglich, man braucht aber den Mukipass dafür. Ich hab mich in der 10. Woche angemeldet.
    leah2
  • Sorry, aber ich les immer wieder "wer hat DEN göttlichen Heiland entbunden" =)) =)) =))
    Lilie82
  • Danke euch allen :)
    Haha @shibby86 das wär auch mal ein interessanter threadname:D
  • ich war auch am infoabend dort und hab dan 2013 dort entbunden .
    Ich war sehr zufreden, war im grossen kreissaal gibt auch eine grosse badewanne da, das andere zimmer ist bisschen kleiner, und das dritte ist eher für kaiserschnitt so wie ich mitbekommen habe.Und dan gibts noch ein kleines zimner mit einer kl. badewanne drinnen

    frühstück holt man sich selber oder isst gleich dort.Es gibt auch ein zimmer wo man sich zurückziehn kann zB ich war dort in der nacht wo meine nicht schlafen wollte, sonst kommt dort der kinderarzt...oder es wird einem auch gezeigt wie das baden geht.
    und und und...ich fands recht schön.

    Das einzige halt ist wenn man "pech" hat und beide kreisssälle besetzt sind -glaube nämlich das dritte hat ein stinknormales bett...Aber wie gesagt,schaus dir an vll ist was geändert worden.

    man soll sich vor 12ssw anmelden
  • Ich hab Leonie auch dort entbunden und muss sagen, dass es für mich sehr enttäuschend war und mich noch nie so gefreut habe von einem Ort weg zu sein.
    Bis jetzt sind nur gute Erfahrungen berichtet worden, wenn du es überhaupt wissen willst lasse ich dir gerne ein paar meiner Horrorgeschichten da ;)
  • wann hast du dort entbunden? @Sandra080815

    es gibt leider überall pos und neg erfahrungen/ berichte
  • @miKkii im August 2015.
    Klar ist es überall so, wollt mit meinem Kommentar gar keine schlechte Stimmung verbreiten :D
  • naa ich weiss...
    hängt bestimmt auch viel damit wie die hebammen sind @Sandra080815
  • Natürlich gibts überall gute und schlechte erfahrungen:) danke euch allen für die antworten :)
  • Hallo!
    Habe 2015 entbunden und es war ein Horror. Wir waren im diesem "nichtschönen" Zimmer und dass ist bei Geburt nicht egal. Ok- dass war aber nur Anfang. Wir waren ständig alleine gelassen ( Stress pur -es waren gleichzeitig noch 2 Geburten- no na! Ist ja auch eine Geburtstation!) . Es wurden mehrere Fehler gemacht die fast fatal für meinen Sohn und mich ausgingen. Ja! Ich werde nicht alles reinschreiben. Mir steigt gerade alles wieder hoch...((((
  • Und! Im Haus ist kein Kinderarzt!
  • Dass kein Kinderarzt da ist, das sagen sie einem beim Infoabend. Wenn einem das wichtig ist, dann darf man nicht in dem KH entbinden.
  • Ich war mit beiden Kinder (Juni 2013, März 2016) dort und ich würde jederzeit wieder dort entbinden. Ich hatte allerdings eine wahlhebamme. Meine erste Geburt war sehr schwierig, die zweite dafür sehr gut, aber mir war es aber in beiden Fällen egal, wie der Kreißsaal aussah. Nachbetreuung seitens der Kinderschwestern war so lieb. Ohne die hätte ich meinen Sohn sicher nicht stillen können. Sie hat einen ganzen Tag mit mir gemeinsam darum gekämpft und hat im Stundentakt nach uns geschaut.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum