Na dann mach ich mal den Anfang.
Ich hab zwei Boxen weihnachtlich verschönert. Mit Serviertentechnik und anderen Sachen.Dann habe ich Klopapierrollen schwarz angemalt,trocknen lassen und mit kleinen Aufmerksamkeiten befüllt. Anschliessend hab ich die Rollen in Celophan eingepackt und mit schwarzem Band rechts und links verschlossen. Ich habe 24 Schilder mit Freundschaftssprüchen beschriftet.Diese bringe ich mit einer Mini Wäscheklammmer an die einzelnen Rollen an.Zum Schluss kommen noch goldene Zahlen (Aufkleber )auf die Rollen und fertig ist mein Adventkalender für meine Freundinnen
Die eine Box ist noch nicht fertig. Da brauch ich noch eine Idee für den Deckel. Wenn ich damit fertig bin,fange ich mit dem Wenn Buch für meine Freundin zum Geburtstag an.
Das ist ein super Thread, ich liebe Do it yourself Sachen. Meine sind zwar nie so schön wie im Internet aber egal sind eben meine \:D/
Ich habe einmal aus Ästen eine Art Garderobe gemacht für Jacken zum aufhängen (ist noch nicht fertig der Rahmen muss noch dunkel lackiert werden)
Und einmal eine Verkleidung der Rohre im Klo mit alten Platten gemacht und über die schorchen Platten einfach eine Tapete drüber getan - oben ist es zum öffnen somit habe ich noch Stauraum dazu gewonnen
Das zukünftige Projekt wird sein wenn mein altes Ipad gänzlich nicht mehr funktioniert kommt ein Rahmen rundherum und es wird quasi als Bild aufgehängt nur wird die Wetterdatenapp dauernd laufen ein bisschen "Hightech" statt es wegzuschmeissen
Momentan steh ich voll auf washi tape.Aber da wo ich wohne ,bekommt man kaum welches.Muss mal meine Schwester in Deutschland fragen ,ob sie mir was schickt.
@delphia680 bei uns leider nicht
Der Pagro hat ein paar. @daarma washi tapes ist wie Tixo.Mit bunten Mustern oder Sprüchen. Man kann es aber einfach abreissen und muss es nicht schneiden. Ich hab z.B.ein Filofax für mich damit verschönert
Ich hab eine Kabeltrommel am Balkon stehen. Aus der wird in nächster Zeit ein Balkontisch.
Ich schleife sie ab, umwickle den “Stamm“ mit Hanfseil und montiere Räder (zwei davon mit Bremse) an die Unterseite.
Dann wird sie lasiert.
Wie ich die Tischplatte mache, weiß ich noch nicht. Entweder lass ich mir eine MDH Platte zusägen, die dann auch lasiert wird oder ich beklebe sie mit verschiedenen bunten Fliesen und Mosaiksteinen.
hmm. ich bin neugierig @arti000 Aus was machst du den Tisch? Ich vermute mal nicht aus einer Kabeltrommel? ) Ich komme nicht drauf was vermutlich autocorrect aus dem Objekt deiner Begierde gemacht hat?!
Mädels, ich habe im Keller noch eine runde Glas-Tischplatte stehen - ich schätze mal so etwa 90 cm im Durchmesser, kann aber auch grob daneben liegen und müsste ggf. nachmessen. Wollte ursprünglich selbst was draus "basteln", aber das wird nix mehr. Falls jemand aus Wien ist und sie abholen könnte, würde ich sie herschenken. Selbiges gilt für zwei oder drei (bin mir nicht mehr sicher) schwarze Kessel eines 54er Weber Kugelgrills. Ideal für Bepflanzung im Garten (da unten ja ein "Abfluss"loch ist).
Das ist cool! @Lilie82 So eins will ich schon ewig für den Vorgarten machen..Muss da echt mal langsam ran! Hast du die Töpfe mit Flügelmuttern fixiert?
Habe zuhause einen Ikea Pax Kleiderschrank mit Schiebetüren aus Milchglas. Mir gefällt jetzt das Milchglas aber überhaupt nicht mehr, außerdem sieht man ein bisschen durch und das stört mich auch. Möcht entweder einen verspiegelten Schrank oder ganz weiß. Habt ihr eine Idee welche Folien, Tapeten für Glas geeignet sind und wo ich die herkrieg?
Edit: hab ein Foto angehängt - unsrer sieht genau gleich aus
@Maria_89 mein Mann wollte hinter solche Türen mal Geschenkspapier geben. Zwar wäre das Milchgöas noch Milchglas, aber farbig und nicht mehr "durchsichtig"
Ich baue zur Zeit meine lang ersehnte Aussenküche. (die Betonschlepperei haben Papa und Mann übernommen- 1,2Tonnen ist etwas viel für mich). Nun muss ich mich aber ranhalten bevor der Kugelbauch da ist, muss es fertig sein! Morgen kommt Schwiegermama für die Kleine und dann kann ich fliesen und weiter die Öfen aufbauen
Hat halt weniger mit upcyclen als mit upgraden in Eigenregie zu tun Passt aber auf den Punkt "worauf ihr stolz seid"
@Dixi das würde mir auch gefallen.... Stelle mir das aber ein wenig schwierig vor mit dem Sauberhalten.... Denn man kann es nicht so einfach abstauben, oder?
@Morgana guter Einwand habe ich nicht beachtet.. naja da aus Watte ist denke ich vielleicht würde es mit einem Handstaubsauger auf niedrigster Stufe gehen? Weiß aber nicht so recht.. Ich hatte mir eher sorgen wegen der Hitze der Glühbirnchen gemacht, aber da gibt es ja schon die die nicht heiß werden
@Morgana ... Ich glaub dass diese Papierdinger so günstig sind, dass man das einfach neu macht wenn's "dreckig" sind ( vorrausgesetzt es geht mitn sauger nicht reinzuhalten ) die LEDs kann man ja sicher weiterverwenden *grübel*
Ich freu mich schon so aufs Christbaum schmücken, kanns gar nima erwarten :x
Kugeln usw. hab ich schon besorgt :see_no_evil: In welchen Farben schmückt ihr euren?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,098
Ich hab zwei Boxen weihnachtlich verschönert. Mit Serviertentechnik und anderen Sachen.Dann habe ich Klopapierrollen schwarz angemalt,trocknen lassen und mit kleinen Aufmerksamkeiten befüllt. Anschliessend hab ich die Rollen in Celophan eingepackt und mit schwarzem Band rechts und links verschlossen. Ich habe 24 Schilder mit Freundschaftssprüchen beschriftet.Diese bringe ich mit einer Mini Wäscheklammmer an die einzelnen Rollen an.Zum Schluss kommen noch goldene Zahlen (Aufkleber )auf die Rollen und fertig ist mein Adventkalender für meine Freundinnen
1,098
804
Ich habe einmal aus Ästen eine Art Garderobe gemacht für Jacken zum aufhängen (ist noch nicht fertig der Rahmen muss noch dunkel lackiert werden)
Und einmal eine Verkleidung der Rohre im Klo mit alten Platten gemacht und über die schorchen Platten einfach eine Tapete drüber getan - oben ist es zum öffnen somit habe ich noch Stauraum dazu gewonnen
Das zukünftige Projekt wird sein wenn mein altes Ipad gänzlich nicht mehr funktioniert kommt ein Rahmen rundherum und es wird quasi als Bild aufgehängt nur wird die Wetterdatenapp dauernd laufen ein bisschen "Hightech" statt es wegzuschmeissen
1,098
13,992
3,794
1,098
Der Pagro hat ein paar.
@daarma washi tapes ist wie Tixo.Mit bunten Mustern oder Sprüchen. Man kann es aber einfach abreissen und muss es nicht schneiden. Ich hab z.B.ein Filofax für mich damit verschönert
13,992
1,098
11,167
Ich schleife sie ab, umwickle den “Stamm“ mit Hanfseil und montiere Räder (zwei davon mit Bremse) an die Unterseite.
Dann wird sie lasiert.
Wie ich die Tischplatte mache, weiß ich noch nicht. Entweder lass ich mir eine MDH Platte zusägen, die dann auch lasiert wird oder ich beklebe sie mit verschiedenen bunten Fliesen und Mosaiksteinen.
13,992
11,031
13,992
11,167
11,167
13,992
1,258
Stinkeinfach, sehr günstig und seeeehr stylisch.
Leider habens mittlerweile schon viele und es ist nichts "spezielles" mehr.
11,167
Hatte das Glück eine Einwegtrommel zu ergattern, sonst sind ja 50-70€ Pfand drauf.
13,992
3,794
3,825
3,794
1,098
1,867
und aus besteckhaltern Lampen
5,987
13,992
5,987
13,992
9,896
3,198
19,908
2,054
Edit: hab ein Foto angehängt - unsrer sieht genau gleich aus
5,123
11,167
2,054
@arti000 Auch Spiegelfolien?
11,167
11,167
1,572
11,031
13,992
Hat halt weniger mit upcyclen als mit upgraden in Eigenregie zu tun
1,149
das kleiderbügelsonnenbrillenhalterungsding ist ja super!!! wie kann man nur so kreativ sein
804
http://canyouactually.com/this-incredible-diy-cloud-lamp-is-completely-awesome-and-so-simple-to-make/
Hat das vielleicht jemand gemacht von euch? Ich würde das wirklich gerne nachmachen
11,167
11,167
7,415
804
1,059
1,341
gerne auch noch von herbstdeko ^^
bei mir ist im moment noch HERBST °°
2,054
Mehr ist derzeit nicht sicher weil der Kleine eh alles abräumt...
sieht super aus @incredibiles :x
2,054
Kugeln usw. hab ich schon besorgt :see_no_evil: In welchen Farben schmückt ihr euren?