Kurze Frage? Schnelle Antwort! #31

1111214161721

Kommentare

  • Danke für eure Antworten. @BiKa ,@Ramona 2016
    Also direkt ins Geschehen muss ich ohnehin nicht. Aber ich wollte halt nicht diese bösen Blicke einfangen vonwegen " was isn das für eine Mutter usw"
  • @Sternchen04 also das kann dir überall passieren. Ich wurd schon angefahren weil ich das Baby in der babyschale im Einkaufswagen hatte,beim lebensmitteleinkauf. Wieso ich sie nicht in den kiwa lege.hab ich sie gefragt wie ich denn zwei Wägen schieben soll, Vorallem da ich doch ne größere Menge gekauft hatte ( Wocheneinkauf) also Idioten gibt's überall
    Sternchen04floda83
  • @Sternchen04 tja da gebe ich @BiKa recht, ist wirklich überall so.. Die leute wissen ja alles besser. Aber vergiss nicht, du bist die mama und wirst wissen, was für dein kind das beste ist. :3
    Sternchen04floda83
  • Andere "blöde" Frage.
    Wie benennt ihr die Zehen wenn ihr mit den Füßen euer Kinder spielt?
    Ich hab gesagt: große Zehe, zeige, mittel, ring und kleine Zehe. :) Wie bei den Fingern eben. Mein man hat mich ausgelacht.
  • @Sternchen04 wie bei denn Fingern auch: Papa (Daumen), Mama (zeige bzw zweiter zeh)' Bruder ( Mittel) , Schwester (Ring) und Baby ...das ganze dann noch in englisch u passt =))
    Sternchen04
  • @Sternchen04 musste gerade lachen weil ich mir eig. darüber überhaupt noch keine Gedanken gemacht habe, aber es ist auf jeden Fall ne berechtigte Frage. Ich denk ich würds auch so machen. Und wenn dich dein Mann auslacht dann frag ihm ob er ne "bessere" Bezeichnung dafür hat ;)
    Sternchen04
  • @Sternchen04 bei mir heißens: große Zehe, 2. bis 4. Zehe, kleine Zehe.
    Google sagt, es gibt keine Namen für die mittleren Zehen, sondern nur lateinische (die eh keiner verwendet).
    Sternchen04talulastkathi0816
  • talulasttalulast

    3,895

    bearbeitet 9. 09. 2016, 22:00
    welche tragejacken könnt ihr empfehlen - für den winter und am besten 3 in 1
    daelena
  • @talulast: ich hab eine Softshelljacke von Mamalila. Die ist echt toll!!! Kann man schwanger und mit Baby (vorne oder hinten) tragen. Im Winter einfach einen Pulli darunter anziehen, wenn das Baby mit einem kuschelt, ist's eh warm genug :)
    daelenatalulastitchify
  • @ohnenick Wir haben den Tracker meinem Schwager geschenkt.
  • @sternchen04:
    Seppl, Korl, Hans, da Toni und Max.
    =))

    hat ein Opa mal spaßhalber aufgezählt und wir sind bei genau der Reihenfolge geblieben. \:D/
    Sternchen04Lilie82Butterkeks
  • @Sternchen04 Mein Großer hat den Prater geliebt. Bin gerne durchgegangen. Der Wirbel hat ihn sogar beruhigt... Aber ja, das wichtigste ist, aufs Kind zu hören.
    Wenn du unter der Woche gehst, ist meistens eh nicht so viel los.
    Wir waren mit ihm damals am 1. Mai kurz und es hat ihn eben überhaupt nicht gestört. Haben es uns teilweise in der Bar gemütlich gemacht, also ein wenig zurückgezogen.
    Sternchen04
  • Wie lange kann man die Pflegeprodukte bei Babys verwenden? Also ich meine, wenn ich zb Wind und Wetter Creme habe, hat die nach dem Öffnen ein Ablaufdatum?
  • Steht da nichts drauf? Auf den meisten Tuben, Döschen ist so ein Döschen mit offenem Deckel abgebildet mit einer Zahl drinnen. Die steht dann für die Monate @FundaAlan
  • Meine "beste" Freundin und ihre Tochter (2) haben nächste Woche Geburtstag.
    Habt ihr eine Idee für ein gemeinschaftliches Geschenk zb irgend ein Ausflug 40€ ca?
  • Wer wollte denn die Info wegen Laptop? Bitte PN mit den Anforderungen, heute kann ich meinen Mann ziemlich sicher fragen, vorher war Baustellen-Stress.
  • Unser Großer will seit Monaten in der Nacht eine Windel, sie ist auch in der Früh ziemlich voll. Wie soll ich ihm das nur wieder abgewöhnen? :(
  • @PrinzessinMia ja, das schon, aber gilt das auch nach dem öffnen?
  • @FundaAlan gerade für haltbar, wenn es mal offen ist :)

    @cora86 sowas wie Family Park? Oder kommt das dann zu teuer? Oder vlt irgend ein Kindertheater, Kino oder so. Geht das schon mit 2? :(

    Wenn man so einen Zahnpass hat. Trägt man dann ein wenn das Spitzerl raus schaut aus dem Zahnfleisch oder erst wenn er ganz da ist?
  • @cora86 Landgut cobenzel und dann vielleicht zum heurigen
  • @xxxisabellaxxx würde einfach abwarten. Gar nicht groß thematisieren. Ev. Bücher dazu anschauen mit ihm.
  • Ich denke es wird ein Family Fun Gutschein werden.

    Andere Frage.gibt es einen Thread wo darüber diskutiert wird wie groß der Lebensraum sein soll bzw ist für die Kinder.?
    Ich hoffe ich hab das verständlich geschrieben. :D
  • @cora86 wie meinst das (lebensraum?) wie gross eine WG sein soll? Wie gross das kinderzimmer?
    Denke das kommt einfach viel auf die familie an, wo und wie man wohnt (haus oder wg, stadt oder land)

    Und natuerlich was finanziell "drinnen" ist. Ich sag mal so ein kind kann sicher auf 10m2 genauso glücklich sein wie auf 20m2 wenn es geliebt wird.
    Kate_87Funda
  • @doppeljackpot_83 ja so in der Richtung.
    hat jedes Kind ein Zimmer etc
  • Kann mir jemand sagen, ob man diese Fruchtschnitten mit Oblaten auch mit frischen Früchten machen kann? Ich find in allen Rezepten nur mit Trockenfrüchten.
  • @Fluffy84 ja werd ich ausprobieren. Danke!
  • claudsch1980claudsch1980

    10,139

    bearbeitet 12. 09. 2016, 07:03
    Gibt es unter euch Flohmarkt Aussteller ?
    Also wen der selbst mit seinen kindersachen auf Flohmärkte fährt und zu verkaufen versucht ?
    Ich bräuchte ein paar hilfreiche Tipps. Möchte mich demnächst selbst auf einen Flohmarkt stellen und unser zu klein gewordenes gewand und Spielzeug loswerden. Möchte aber nach Möglichkeit nur einmal fahren und da soviel wie möglich loswerden aber trotzdem bissl was verdienen ;-)
  • @claudsch1980 ich War jetzt öfters auf einem kinderflohmarkt. Nimm dir auf jeden Fall eine Kleider Stange mit Alles was du aufhängen kannst ist gut das sieht man besser.
    sortier die Sachen in boxen nach Größe. Viel mehr hat keinen Sinn da nach spätestens 10 Minuten ein Riesen Chaos auf deinem Tisch herrschen wird.
    preise würde ich keine anschreiben. Ich habs so gemacht je mehr sie genommen haben desto günstiger hab ich es gegeben.
    Es wird immer dreiste Leute geben die nix zahlen wollen ganz ehrlich die haben bei mir Pech gehabt.
  • FundaFunda

    1,143

    bearbeitet 12. 09. 2016, 07:14
    Dann schau mal da am besten. Das sind termine für kinderflohmärkte. Ich denke hier, wirst du diese sachen am besten los.
    http://www.flohmarkt.at/flohmaerkte/kinderflohmarkt/wien
    @claudsch1980
  • Guten morgen,

    ich weiß es ist noch Zeit bis dahin aber habt ihr Tipps wo man schöne, günstige Weihnachtsdeko herbekommt? Hauptsächlich für den Garten... Bei Amazon finde ich nicht so recht was..
  • @Dixi Kik Ikea Hofer NKD
  • @Nina33 Ich stehe gerade auf der Leitung, NKD sagt mir nichts?
  • Hallo mädels (:
    Ich wollt nur kurz fragen wegen Vaterschaft anerkennen lassen wo muss ich da hin? Danke schon mal :)
  • @Nina33 danke! Und ja da hast du recht was so manche Leute anbelangt.

    @FundaAlan danke. Hier in wien gibt's zum glück viele davon :-)
  • @Dixi wird dir dieses Jahr nicht mehr viel bringen, aber kurz vor dem 24ten und danach überall schauen und zuschlagen. Metro hat zB immer sehr vieles verbilligt, teilweise noch vor Weihnachten. Auch für draußen...
  • Ich bräuchte einen dickeren Karton, aus dem würde ich gerne Kärtchen machen. Wo bekomme ich sowas?
  • @Kate21 bei uns ging das beim Standesamt. (STMK)
  • @Betsi83 danke dir meine Hebamme war sich nicht sicher ob man zur Gemeinde oder zum Standesamt muss (;
  • Ich habe mein Arbeitsverhältnis während der Karenz beidseitig gelöst und beziehe aber noch bis März das KBG. Muss ich irgendwo melden das ich nicht mehr in der Firma angestellt bin? (AMS, GKK)
  • @laroma nein solang du kbg beziehst musst du es nicht melden.
    Die gkk erfährt es vom dienstgeber weil dich der komplett abmeldet.
    Beim ams bringts dir nicht (außer du hättest schon kinderbetreuung)
    laroma
  • Danke @claudsch1980
    Kinderbetreuung hätte ich zwar aber ich möchte wenn notwendig erst zum AMS wenn das KBG ausläuft. Damit ich dann AL Geld bekomme falls ich wirklich keine Arbeit finden sollte (wovon ich aber nicht ausgehe.
  • Hat jemand einen Aliomatic Waschtrockner vom Hofer?
  • PrinzessinMia schrieb: »
    Kann mir jemand sagen, ob man diese Fruchtschnitten mit Oblaten auch mit frischen Früchten machen kann? Ich find in allen Rezepten nur mit Trockenfrüchten.

    Hallo.
    Ist meine Frage untergegangen oder weiß es nur niemand? :)
    Danke
  • @PrinzessinMia ich kenn das Rezept leider nicht. Ist da Gelatine dabei?
  • Hat jemand erfahrung mit permanenter haarglättung? Hält das wirklich und ersetzt komplett das glätteisen?
  • @butterblümchen ich kann nur von meinem Bruder berichten, er hatte vor Monaten eine chemische Glättung (Mann trägt ja heutzutage Sleek Look) und die Haare sind noch immer glatt.
  • Darf man den Grippe- Erkältungstee von Dr Kottas in der Stillzeit trinken? Danke
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum