@stefanella was für ein süßer Stoff. Emma würde ihn lieben, sie steht momentan so auf Dinos. )
Ich möchte gerne für meine Kinder für den Winter eine Wendehose nähen. Der Stoff ist doppelseitig gefärbt, ich werde also nicht füttern. Wie würdet ihr die Nahr kaschieren? Französische Naht, Webband? Ich bin noch etwas ratlos...
Kenn die Serie garnicht aber eben mal Bilder geschaut und sieht aufjedenfall aus wie die peppa sehr gut getroffen aber irgendwie sehen die Figuren schlimm aus ich würde einfach einen anderen Kopf drauf setzten ^^ weil der Körper sieht ja echt toll aus
Ja sonst lass es doch so sieht ja echt genauso aus wie aud den Google Bildern und wenn sie die Serie liebt das ist doch die Hauptsache ich kannte sie zb nicht ^^
Sie sieht toll aus und ja auch ich kenn peppa wutz - die ganze Familie sieht so "eigen" aus find ich.
Noch nie aufgefallen @stefanella? Das war jetzt echt nicht böse gemeint, tut mir leid
Sei froh dass nicht papa wutz (soweit reicht meine Kenntniss nicht dass ich weiß wie der heißt) der star der serie ist - hat der nicht auch noch einen bart?
@stefanella boooah is die Peppa toll geworden!! Du hast es echt drauf! Und bzgl der Kopfform.. mir wär die jetzt nicht irgendwie als solches ins Auge gestochen, musste mich auch ordentlich anstrengend um DAS zu erkennen, obwohl ich normal viiiel Fantasie habe bei sowas.
Hihi @Hanni2014. Diese Erfahrung habe ich auch schon hinter mir. Ich habe dann einfach das Unterteil abgeschnitten und es verkehrt herum drangenäht. Halt möglichst knapp unten, damit die Naht auf Windelhöhe ist und nicht am Bauch scheuert.
@lmc Nein, ehrlich gesagt ist mir diese Assoziation noch nie eingeschossen. Musste auch recht überlegen was du meinst, obwohl ich da sonst nicht so unschuldig bin. Das die Schweindln nicht unbedingt schön sind ist mir schon aufgefallen. Aber DAS nicht.
Ich mach es mal fertig. War jetzt schon etwas geknickt, aber Magdalena ist schwer begeistert. Sie hat wohl kein Problem mit Sackgesichtern.
Und ja... Papa Wutz hat einen Bart und Opa Wutz ist runzelig...
@stefanella Ich kenn die Serie nicht aber mich erinnert die Kopfform irgendwie an einen Haarföhn ) finde aber das du das total super machst. Ich könnte das nicht.
@stefanella ich kenne die serie zwar nicht, aber das Schweinchen vom sehen her und mir wär das noch nie aufgefallen, wenn ihr das jetzt nicht gesagt hättet ) ich finde das Oberteil total süß und ich würde es ihr trotzdem anziehen, überhaupt wenn sie so eine Freude damit hat
Also ich denke an nichts komisches bei dem Schwein, musste auch überlegen. Auf die Assoziation wäre ich von alleine niemals gekommen. Die Pepa Wutz schaut ja wirklich so aus und ich finde den Pulli und die Applikation total super gelungen!!
Ok @_Kathrin_ den Pulli und die Mütze klau ich dir ^^
Hab heute auch wieder genäht aber kann ich nicht Posten sonst weiß man was ich ins wanderpacket rein tue ^^
Es geht bzw ging leichter als gedacht. Einzig bei den achselnähten/Schulternähten kommt halt "viel" stoff zusammen (habs auch noch mit jersey gefüttert )
Oh die ist auch sehr schön geworden sobald mein kleiner was größer ist und nicht alle 2 Monate aus seinen Sachen rauswächst mach ich ihm auch mal sowas
hallo Mädels. hat vl jemand ein Schnittmuster oder eine einfache Anleitung für ein Stofftier für mich (Hase, Bär, Schaf, irgendwas ) ? ich hab mich mal an der Schildkröte von Schnabelina versucht aber irgendwie ist das nicht so geworden bzw bin ich da nicht weiter gekommen ...
Kommentare
1,754
WINTER IS COMING!
4,444
Ich möchte gerne für meine Kinder für den Winter eine Wendehose nähen. Der Stoff ist doppelseitig gefärbt, ich werde also nicht füttern. Wie würdet ihr die Nahr kaschieren? Französische Naht, Webband? Ich bin noch etwas ratlos...
4,107
Jacken, hauben, westen ...
Zumindest ist der schnullerdrache fertig geworden - kein meisterstück aber zumindest erfüllt er hoffentlich seinen zweck
1,341
10,917
Pfuh... keinen Plan, sorry...
@betti555 Na süß!
4,107
1,057
Besonders die Latzhose is echt zum verlieben :x
Ich hab gestern mal ne Frieda genäht mit Taschen hinten und vorne.
10,917
Ich hab das Projekt von gestern neu gestartet. Hab aber per Hand genäht (also die Applikation).
Erkennen tut man es zumindest.
Bündchen fehlen noch.
3,425
@stefanella schaut genial aus!!
Ich hab schon wieder keine druckknöpfe mehr....
10,917
Ich hoff der Kuli geht einigermaßen raus... hatte nix anderes das gut malt auf dem Stoff. )
Hab noch ein Schwanzerl dazu gemacht.
Die Beine find ich nicht optimal. Vielleicht änder ich die noch.
10,917
2,198
10,917
2,198
Und die Ärmel aber ich brauch noch 1-2 dann wird das :-)
4,107
2,198
5,812
10,917
5,812
10,917
5,812
4,107
Noch nie aufgefallen @stefanella? Das war jetzt echt nicht böse gemeint, tut mir leid
Sei froh dass nicht papa wutz (soweit reicht meine Kenntniss nicht dass ich weiß wie der heißt) der star der serie ist - hat der nicht auch noch einen bart?
4,107
1,587
@lmc den Silhouette Cameo 2
@Hanni2014 ärger dich nicht.. ich hab meinen ersten Body mit Ami Ausschnitt auch falsch genäht beim Kragen ;D anziehen kann er ihn trotzdem.
3,794
10,917
Ich mach es mal fertig. War jetzt schon etwas geknickt, aber Magdalena ist schwer begeistert. Sie hat wohl kein Problem mit Sackgesichtern.
Und ja... Papa Wutz hat einen Bart und Opa Wutz ist runzelig...
3,624
1,167
2,225
10,917
10,917
1,754
5,812
3,425
1,754
5,812
4,125
5,812
Hab heute auch wieder genäht aber kann ich nicht Posten sonst weiß man was ich ins wanderpacket rein tue ^^
4,107
5,812
3,425
4,107
5,812
2,198
3,425
10,917
Ich hab noch nichts mit Softshell genäht.
Hab mir heut ein Shirt für mich genäht. Ist zwar weder Baby, noch Kleinkind, aber da simma hoffentlich nicht so streng.
5,812
10,917
582
1,821