Wie habt ihr gemerkt das ihr schwanger seid?

petzipetzi

368

bearbeitet 11. 06. 2013, 09:22 in Kinderwunsch & Babynamen
hallo, mein freund und ich versuchens jetzt schon über ein halbes jahr ich (24) er (23). jedes monat is so nervenaufreibend bis man endlich weiß obs geklappt hat. jedesmal hab ich das gefühl ich bin schwanger und dann is wieder nix :'( !! habt ihr irgendwas gemerkt in den ersten 2 wochen? lg PS: freu mich auf eure kommentare :)
«1

Kommentare

  • Erstmal Herzlich Willkommen bei uns :-)

    Ich habs an meinem Geruchssinn gemerkt ;-) Alles hat ganz stark gestunken...
    petzi
  • Ich war extrem müde, hatte ul schmerzen, mir war schlecht aber ich musste mich nie übergeben und der saubere Geschirrspüler hat für mich so gestunken das es mich gewürgt hat ;)
    Aja und ich hatte immer soviel Speichel im Mund =P~
    Des war so das erste ;)
    Viel Glück %%-
    petzi
  • Mein Mann wusste schon vor mir dass ich schwanger bin... er hat gemeint mein Körper hat sich irgendwie verändert.
    Hab ihm erst nicht geglaubt weil ich vorher schon so viele negative Tests gemacht hab.
    Mir ist es bei meiner Geburtstagsfeier aufgefallen. Normal liebe ich schwarzwälder Kirschtorte aber mir hats so gegraust ich konnte die Torte nicht mal anschaun.
    Am nächsten Tag waren wir in einem Einkauszentrum da ist mir auf einmal voll schwindlig und schlecht geworden wusste dann dass da was nicht stimmt gg
    petzi
  • danke für die liebe begrüßung

    :-* !!! würd eure kommentare gern liken :-bd
  • Du hast neben der Uhrzeit ein Herzchen. Da drauf drücken :-)
    petzi
  • ich habs an meinen brüsten gemerkt.erstens warens prall und hast und zweitens habens voll weh getan und waren druckempfindlich!
    danach is mir die Lust aufs süße vergangen! :)
    petzi
  • meine brust tat weh und spannte und mein geruchssinn war der wahnsinn. uls hatte ich auch. ich bin davon ausgegangen, dass ich die regel krieg. mein freund hat mich dann zum testen "genötigt" :))
    petzi
  • das mit den brüsten is bei mir immer so ne sache! 7-10 tage vor meine regel tun sie mir immer total weh und werden größer! diesesmal sind bis jetzt nur meine brustwarzen empfindlich ! kann meinen körper gar ned mehr einschätzen :/
  • Nur durch den Test :-)
    Oder meinst du erst später?

    Herzlich Willkommen :-)
  • pdsp24 schrieb: »
    Nur durch den Test :-)
    Oder meinst du erst später?

    Herzlich Willkommen :-)
    kenn mich grad nicht ganz aus was du meinst !?

  • welchen test meinst du ?
  • Bei meiner Maus, die war nicht geplant, hatte ich alles, Übelkeit, alles hat gestunken, auf der Arbeit stand ich über nen großen Kübel Sauerkraut und hab gefüttert wie sonstwas, abends wollt ich ein Radler mit den Kollegen trinken, mir gings so schlecht dann, jetzt fühl ich mich nur Unwohl und Müde und voll weinerlich, hatte gestern ein positiven Test.
    petziRaphaela1306
  • @ fenjasmama herzlichen glückwunsch :)
  • das wär so toll wenns dieses monat hinhaun würd weil der name für ein mädchen wäre Ellie June :)
  • @petzi toller Name!drück Dir die Daumen dass es geklappt hat!

    @fenjasmama herzlichen Glückwunsch :x
    petzi
  • ui das ist ein schöner Name
    petzi
  • Hallo @petzi ....wann ist dein der Tag an dem deine MENS nicht kommens sollte....

    ...bist gerne eingeladen -->

    http://www.babyforum.at/discussion/3356/hibbelliste-juni-2013#Item_427
  • @petzi ich drück dir auch die Daumen
    @fenjasmama Glückwunsch :-)

    Ich habs unglaublicherweise schon in der ersten Woche gespürt. Brust und das alles kam erst ein bisschen später, aber ich hab mich einfach anders gefühlt, ein bisschen als ob ich meine Monatsblutung bekommen würde und einen Test gemacht, der war zu der Zeit noch neg. und einen Tag später ein hauchfeiner zweiter Strich und weil die Apothekerin meinte, dass der richtig dunkel sein soll, hab ich das Beta hcg per blutabnahme bestimmen lassen und tatsächlich: schwanger in der ersten Woche...
    Ist schon ziemlich übertrieben, aber ich habs einfach nicht mehr ausgehalten und wollte es unbedingt wissen...
    petzi
  • Ich hatte Regelschmerzen, 2 Wochen bevor die Regel kommen sollte! Und wahnsinnig viel Durst! Drück dir auch die Daumen

    und @fenjasmama Gratuliere!!!
    petzi
  • krümel22krümel22

    10,377

    bearbeitet 11. 06. 2013, 11:27
    Ich war sehr schreckhaft bei jeder zu schnellen bewegung von anderen hab ich gezuckt und mich voll erschreckt. Hatte nach zu fettigem essen immer Bauchkrämpfe :) bauchschmerzen als würden meine Tage 1 Woche zu früh kommen und viel durst und heisshunger ;-) war mir aber als ich den positiven SS test in der Hand hatte erst richtig bewusst ;-)

    Steiger dich aber nicht allzu.viel rein wenn du das zb oder das der anderen auch hast man kann sich nämlich viel einreden und spürt oder hat auf einmal sachen und denkt sofort man sei schwanger ;-) meine daumen sind gedrückt :D
    petzi
  • Mir war so übel von meiner Katze , wenn die nur in meiner Nähe war hat die gestunken in meinen Augen obwohls eine Wohnungskatze ist und alle immer meinten sie richt ur gut ! für mich stank sie (hab sie sogar mal gebadet weil ich es nicht ausgehalten hab mit der in einen Raum) und Bauchschmerzen hatte ich auch so sehr :)
  • @Laraa...also wenn mir dann von meiner katze schlecht werden würde hätt ich ein problem, hab nämlich 2 und noch 2 hunde auf die mir schlecht werden könnte ;) ich hoffe das passiert mir nicht :) is aber ein lustiges symptom...hab ich noch nie gehört ;)
  • Ich hatte Tage vor der Mens schon Mensschmerzen und meine Brust war total empfindlich... war dann 3 Tage drüber als ich getestet habe
  • Ich hab schon ziemlich bald vermutet, dass da was im Busch ist.
    Hatte extrem Hunger und wenn ich nicht gleich was gegessen hab, wurde mir schlecht. Außerdem extrem Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen als ob die Mens gleich kommen würde...
  • Ich hatte schon einige tage nach dem ES das gefühl, dass ich schwanger bin. Ich habs halt irgendwie gespürt, aber es ist schwer zu erklären.
  • Hi, also ich hatte keine typischen Schwangerschaftsanzeichen. Das ich schwanger bin wusste ich einfach so, auch ohne Schwangerschaftstest. Beim ersten SST bei Elias. zeigte der Test nichts an, doch ich sah einen Strich ganz leicht. Und nur ich hab ihn gesehen... haha mein Mann dachte ich sei verrückt und bilde mir was ein. Doch ich war mit 100% sicher und machte am nächsten Tag wieder einen Test der definitiv positiv war!!! :-P 5 Tage nach NMT habe ich immer getestet und bei beiden Schwangerschaften wusste ich es vorher schon! :-D
  • Hallo und willkommen!!! Also beim ersten Mal (vor mehr als 9 Jahren) war es so, dass ich hoffte, es nicht zu sein! War also nicht geplant. Ich hatte eine Woche vor NMT eine ganz leichte Blutung und dachte ok, die Regel kommt aber früh. Dann hab ich das dabei belassen. Eine Woche drauf dachte ich mir, komisch, die Blutung dauerte nur einen Tag. Das kann irgendwie nicht sein. Noch dazu war sie mega leicht. Hab dann in meiner Panik zwei Tage drauf einen Test gemacht, der positiv war. Der Arzt meinte, das war eine Einnistungsblutung. Ansonsten hatte ich Unterleibsziehen, so als würde ich die Regel bekommen. Das wars.
    Jetzt war es so (ist noch ganz frisch, wie du siehst), dass ich ein paar Tage vor NMT gemerkt habe, dass meine Brüste empfindlich sind und schmerzen. Außerdem fühlten sie sich heiß an und irgendwie so, als würden sie wachsen. UL Ziehen hatte ich auch und einen Tag vor NMt und vor dem Test war mir kurzzeitig speiübel. Der Test letzte Woche Mittwoch war dann positiv.
    Alles Gute!
  • Hatte auch Brustschmerzen und auch vom aussehen waren sie ganz anders .
    Der Sex war auch aufeinmal sehr unangenehm weil sich's so angefühlt hat als wäre "was im Weg"
  • Ich habe es schon ganz früh gemerkt, schon vorm Test, ich hatte die ganze Zeit totalen Durst und ein mens artiges Ziehen im Bauch, aber es hat sich irgendwie anders angefühlt wie sonst, schwer zu beschreiben :)

  • Ich hatte so ne Art Mens. Schmerzen nur um einiges stärker. Hab mir schon gedacht, uiuiui das werden harte "Tage". Doch als ich 3 Tage vor dem NMT meine typische Schmierblutung nicht bekam, war mir die Sache schon ziemlich klar. Ich war dann 1 Tag drüber, machte einen Test und der war mehr als eindeutig.

    Lass dich nicht stressen. hört auf nach Plan zu herzeln, der Körper nimmt Stress so gigantisch an, dass er sich für alles verweigert. Habt Spaß, genießt die Zeit zu zweit und versucht mal nicht daran zu denken! Dann klappt das schon!
  • Unser baby war auch total ungeplant. Mir war unheimlich schlecht über einer woche! Dachte ich hab magenprobleme, bin zum hausarzt gegangen, hab antibiotikum verschrieben bekommen 500mg!! Hab die komplett eingenommen und es wurde nicht besser sondern schlimmer.. Mama hat sich auch sorgen gemacht, dass was nicht passt aber keiner ist auf die idee gekommen, dass vllt ein kleines wunder unterwegs ist :) auch bissi wegen meiner schilddrüsenüberfkt, hatte sich zu der zeit herausgestellt und der arzt meinte ich könnte bei den werten UNMÖGLICH schwanger sein. Möglich ist alles :)

    Als ich dann wirklich schwach wurde und es nimma ausgehalten hab, bin ich eines morgens aufgewacht und habs iwie im gefühl gehabt. Wollt unbedingt einen test machen, und wenn der neg gewesen wäre wollt ich gleich in die notfall ambulanz! Jap sooo schlecht war mir! :(

    AAAABER test positiv :) war am anfang keine freude für mich, aber die glücksgefühle haben nicht lang gebraucht bis sie da waren :)

    Dann hab ich auch gleich alle verändrungen entdeckt, heißhunger und gleichzeitig extreme übelkeit, brüste überempfindlich ubd angespannt, aja und mir war wochen vorher schon total schlecht von wasser hat mich voll angekotzt, aber wie gesagt wusste es absolut nicht. Und es war schon die 7. ssw als ichs erfahren hab :)
  • Also ich hab gemeint... Ich hatte auch immer 9 von 10 Schwangerschaftsanzeichen und hab mir alles mögliche eingebildet...
    Und dann als ich NICHTS hatte... Keine Schmerzen in der Brust usw. Genau dann war es so... Ich hatte nur "sicherheitshalber" einen Test gemacht und der war dann positiv :-)
    Ich hatte nur für ein paar Minuten an einem Tag ein ziehen im Unterbauch... Das war dann wohl die Einigung :-) aber sonst nix...
    petziIna88
  • Ich hab mir immer eingebildet dass was ist von dem Tag an wo ich die spritze abgesetzt hatte. Hatte jeden Monat alle möglichen Symptome ;-)....Hirngespinnste.

    An dem Tag wo ich zu meinem sagte, dass wir vielleicht doch noch warten sollen und ich nicht sicher bin ob das der richtige Zeitpunkt sei, war ich schon 2 Wochen überfällig. Hatte mir aber aber dabei nichts gedacht, da das absetzen der spritze noch nicht mal ein Jahr her war und bisher noch keinen regelmäßigen Zyklus hatte. Nach weiteren 3 Tagen ohne mens wurde ich doch skeptisch und machte den 1. Test. Wieder 3 Tage und 3 Tests später war der letzte Test dann positiv.

    Also kurz gesagt ich hatte gar keine Symptome und auch die Tests haben erst sehr spät angezeigt.
    petzi
  • das mit dem NICHT dran denken is so eine sache...kaum denk ich nicht dran, seh ich einen kinderwagen, eine baby, ein auto mit aufkleber baby an bord, eine schwangere,.... ich werd noch wahnsinnig!
    Baileys
  • Hatte keinen Ekel oder so... Hatte kurz vor ausbleiben der Periode Unterleibsziehen. Dachte, dass ich jeden Moment meine Periode bekomme. Und genau am NMT bin ich nachts aufgewacht, da ich so einen Druck im Bauch hatte und wieder dieses Ziehen. 5 Tage nach ausbleiben hab ich den Test gemacht, der POSITIV war :-) ca. 1 Woche nach Ausbleiben haben meine Brüste zu spannen begonnen.
  • Ich war furchtbar unausstehlich und hab meinen Freund überhaupt nimma ausgehalten.dann hat auch noch die Brust angefangen,furchtbar zu ziehen.
    Und als die Tage nicht kamen und der Test positiv azeigte,war das Chaos perfekt!
    petzi
  • wie haltet ihr alle die warterei bist zum test aus? ich bin immer schon aufgeregt wenn mein eisprung vorbei is!
  • Ich hab es auch sofort gewusst... obwohl es erst nach 1 1/2 langen Jahren geklappt hat. Vom Gefühl her irgendwie so als ob die Periode kommt nur stärker (ziehen im Bauch und die Brüste haben ziemlich gespannt).
  • Beim ersten gar nicht - erst bei ner Blutuntersuchung aufgefallen

    Beim zweiten durch eine Kontrolle der Lage der Spirale, weils weh getan hat :-bd
  • hallihallo, also ich bin schon ganz nervös,habe nächsten do nmt und ich hab schon seit tagen unterleibsschmerzen,vorallem am abned und in der nacht (normalerweise hab ich erst einen tag vor der mens so schmerzen),heute in der früh noch im bett ist mir auf einmal so schlecht geworden,habs so richtig im hals gespürt,dacht ich muss k...und auf einmal wars wieder weg,als ich aufgestanden bin und aufs klo gegangen bin hatte ich durchfall...bis jetzt ist es mir gut gegangen und jetzt hab ich das mit der übelkeit wieder...und gänsehaut hab ich auch,obwohl mir nicht kalt ist und im büro is auch warm...das kann man sich ja alles nicht einbilden oder was meint ihr???
    ich hoffe so sehr das es diesmal funktioniert hat!!!sorry fürs ansudern aber das musste jetzt raus #-o
  • Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen :-bd

    Wie lange probiert ihr es denn schon?
  • @Bingarnichtda danke lieb von dir,na ja seit okt 2012
  • ich halt diese warterei einfach ned aus! ich kann den ganzen tag an nichts anderes denken....außerdem bin ich dauernd hin und her gerissen, einmal denk i ma jetzt hats geklappt und im nächsten moment, des is wieder nix....bin scho voll gaga :-SS
    kisskiss
  • willkommen im Club der Wahnsinnigen hehe
    petzikisskiss
  • hab ne frage: is vielleicht jemanden aufgefallen, dass sie viel niesen musste in der frühschwangerschaft?? is ne blöde frage ich weiß... :-/
  • hehe lustig.... ich weiss zwar noch nix ....aber die letzen Tage hab ichs auch können
  • @petzi mir gings so und ich muss eigentlich fast nie niesen :)) aber es wird dann wieder besser :)
  • Als Schwangerschafts-Rhinopathie oder Rhinopathia gravidarum bezeichnet man eine mehrwöchige, schwangerschaftsbegleitende Behinderung der Nasenluftpassage ohne Hinweis auf eine Raumforderung, Infektion oder Allergie und das rasche Verschwinden der Symptome nach der Geburt. Das Krankheitsbild betrifft etwa 20 bis 30 % aller Schwangeren und kann zu jedem Zeitpunkt der Gravidität auftreten. Pathophysiologisch werden vor allem hormonelle Einflüsse verantwortlich gemacht. Raucherinnen sowie Patientinnen mit vorbestehender Milbenallergie und chronischer Sinusitis besitzen ein erhöhtes Risiko daran zu erkranken. Im Folgenden wird ein stufentherapeutisches Konzept für die Behandlung der Rhinopathia gravidarum vorgestellt
  • is das bei euch auch wie ein allergiesches niesen? mich kitzelt die ganzezeit die nase!
    bei mir würde das alles passen...bin raucherin hab ne milbenallergie und ne chronische sinuitis auch! vielleicht hab ich ja diesesmal glück :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum