Angst obs zu wenig Milch ist...

MiniMeMiniMe

361

bearbeitet 9. 06. 2013, 18:52 in Ernährung & Stillen
ich hab keine Ahnung ob mein Mädi genug bekommt - sie saugt mich seit zwei tagen einfach aus - alle Stunden mindestens (abends sogar noch öfter) - sie trinkt und nuckelt u wenn ich ihr die Brust nach einer gefühlten Ewigkeit weg nehme wird sie grantig?! Bekommt sie genug? soll ich doch zum Flaschi greifen.
lg mini

Kommentare

  • keine Tipps?
  • Hi
    Bei meinem Sohn hatte ich das auch öfter. Mein Kinderarzt hat mir gesagt, dass die kleinen einen erhöhten Bedarf haben, wenn sie gerade einen Wachstumsschub haben, zahnen etc, dein Körper produziert durch vermehrtes anlegen mit der zeit wieder so viel Milch, dass dein Mädel bald wieder genug hat!! Einfach anlegen, anlegen, anlegen ;)
    Du kannst noch unterstützend milchbildende Tees trinken zb Melissen- oder Fencheltee, es gibt auch Globulis, frag mal in der Apotheke nach, und ganz wichtig, viel trinken!!!
    Dann sollte sich das wieder schön einpendeln ;)

    Hoffe, das hilft dir
    Keks ;)
  • hab ich alles aber jetzt aufgegeben u a flaschi geben - sie brüllt seit 4 tag durch so lange sie nicht am busen hängt
    
                            
  • Jaa das sind so Phasen und Schübe...hatte meinen Sohn oft tagelang an der Brust, mal mehr mal weniger. :-??
  • Ging mir auch nicht anders. Denk dir immer: Das ist eine Phase, das geht vorbei.

    Ich war auch tagelang nur Milchkanne. Und hab den Haushalt links liegen lassen. Und mein Freund musste sich mit Frankfurter oder TK Pizza zufrieden geben. :))
  • Wir hatten das auch seinerzeit.bei den Temperaturen eigentlich 24/7.
    Und mein kleiner hat jede Flasche verweigert...
    Gut,dass man solche Phasen ein wenig verdrängen kann im nachhinein!
    Alles gute!
  • wenn du a flasche gibst kann sich die milch bicht einstellen vedeutet anfang des abstillend!!
    ich mein oka eine ist jetzt nicht schlimm aber lass nicht zur gewohnheit werden.
    ich habe bei diesem schub teilweise drei-vier stunden durchgestillt und das von 23-3 uhr!!!
  • aber glaub mir in ein zwei wochen is der spuk vorbei und dann kommen wieder sonnentage. und dann der nexte schub da konmen noch einige
  • Meine Maus hängt mir teilweiße jetzt noch mit ihren 17. Monaten über Stunden Nachts an der Brust, aber das hat immer einen Grund jetzt z.B. bekommt sie gerade 4 Backenzähne aufeinmal :-S das braucht sie einfach die Geborgenheit, aber es gibt auch immer wieder Wochen wo sie garnichtmehr trinkt...
    Durchhalten es wird besser :-bd
    Deine Kleine hat vielleicht gerade einen Schub, oder sie Zähne schieben sich ins Zahnfleisch, das kann sehr schmerzhaft sein und stillen entspannt dabei sehr und ist dadurch schmerzlindernd.
    Ich würde normal weiterstillen, der Milchbedarf passt sich eh ans Kind an, braucht nur immer ein bisschen Zeit...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum